Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Da hatte ich vorher irgendwo gelesen, daß es mittlerweile nahezu egal ist, ob Vollholz oder Hartpappe, letztere würden nahezu genauso gut halten?

Meiner Meinung nach ist das nicht egal. Von der Standfestigkeit rede ich nicht, sondern von der Montage der Gewinde. Die sind nur getackert.. Die Tackernadeln gehen also durch Hartpappe und Plastik. Das Plastik reißt aus, wenn man die Stämme festdrehen will und schwuppdiwupp liegt der Stamm auf dem Boden.
Das ist nicht bei jedem Baum so, es gibt auch Hochwertige aus Hartpappe, die dann aber im Gewinde anders gefertigt werden.

A

Werbung

Ja, bei Pappe kommt es auf die Verarbeitung an. Die KB's von Kristin haben auch keinen Vollholzstamm, ich habe mir aber sagen lassen, dass die sogar einen Weltuntergang überstehen würden.

Leider habe ich keinen solchen Weltuntergangsbaum, aber ich spare drauf! 🙂

Die PetFuns, die ich hier gesehen habe, sind schon super, aber finanziell sind die leider momentan nicht drin. Und zudem möchte ich erst gern sehen, ob er überhaupt einen Kratzbaum annimmt.

Aber das mit den Liegeflächen hat mir jetzt doch Bauchschmerzen gemacht und darum habe ich den Ebay-Kauf gerade storniert. Ging absolut reibungslos; dafür mal ein Lob an den Verkäufer.

Jetzt muß ein neuer her... Was haltet Ihr von dem hier?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/33525

(Ist wirklich ein wenig unpassend hier - Soll ich ein neues Thema eröffnen?)

10000605big01.jpg

Ich habe diesen Baum auch bei Ebay gekauft.
Für 30 Euro incl. Versand.

Als Kitten lagen sie oft in den Hängematten. Jetzt liegt da nur noch Piper drin.
Bei mir wird er hauptsächlich als Aufstieghilfe für auf den Schrank genutzt 😉

Meine sind Freigänger, daher toben die sich draußen schon viel aus 😉

Werbung:
Die PetFuns, die ich hier gesehen habe, sind schon super, aber finanziell sind die leider momentan nicht drin. Und zudem möchte ich erst gern sehen, ob er überhaupt einen Kratzbaum annimmt.

Aber das mit den Liegeflächen hat mir jetzt doch Bauchschmerzen gemacht und darum habe ich den Ebay-Kauf gerade storniert. Ging absolut reibungslos; dafür mal ein Lob an den Verkäufer.

Jetzt muß ein neuer her... Was haltet Ihr von dem hier?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/33525

(Ist wirklich ein wenig unpassend hier - Soll ich ein neues Thema eröffnen?)

Auch wenn es OT ist: Genau den Baum habe ich auch, seit etwas mehr als nem Jahr... Also meine Katzen benutzen nur den Schlafplatz ganz oben. Gekratzt wird ab und an dran. Die Höhle wird nur sehr selten benutzt. Als unser jetzt fast halbjähriger kleiner Katzenmatz noch kleiner war, lag sie oft da drin, da hatte sie ihre Ruhe, aber das ist auch schon bestimmt 2 Monate her, wenn nicht noch länger. Jetzt wird die Höhle ignoriert, von Lilly und Chester sowieso. Für mehrere Katzen ist er ungeeignet, vorallem, wenn er der einzige KB ist (wir haben noch einen). So zumindest sehe ich das. Er wackelt auch, ich schiebe ihn immer genau an die Wand, sodass sie Höhle die Wand berührt. Bisher ist er noch nicht umgekippt, aber meine Katzen toben halt auch nicht wirklich viel auf dem Baum rum, ab und an mal, aber eher selten.

Was würdet ihr denn als Hauptkratzbaum für 2 Katzen empfehlen?

^ Also einen beim Namen nennen kann ich nicht, habe mich nicht mehr so mit Kratzbäumen auseinander gesetzt (außer mit denen von PefFun 😀). Aber ich denke, das Allerwichtigste ist, dass er nicht wackelt oder gar umkippt. Außerdem, finde ich, sollten bei einem Mehrkatzenhaushalt mehr Schlafplätze vorhanden sein. Ob die Katzen jetzt drauf rumtoben oder nicht, ist ja von Katze zu Katze sehr unterschiedlich, aber schlafen tun doch die meisten drauf (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht). Ob ein "verbauter" oder einfacher KB was für die eigenen Katzen ist, muss jeder selbst entscheiden. Je nachdem, was die Katzen lieber mögen.

Wie gesagt, beim Namen kann ich jetzt keinen nennen, aber es gibt sicherlich auch gute KB, die nicht so teuer sind.

Ich habe es so gemacht: Ich hatte - und habe auch noch - günstige Bäume, um zu sehen, ob die Katzen überhaupt KB annehmen und wozu sie sie benutzen. Und jetzt, wo ich weiß, welche Vorlieben sie haben - und ich das Geld zusammen gespart habe - kaufe ich hochwertigere nach ihren Bedürfnissen.

Ich meinte welchen von petfun ihr als Hauptbaum empfehlen würdet. Es sollte einer sein, auf dem man wie ein Verrückter toben und klettern kann, auf dem amn aber auch schön schlafen kann 😀
Auf dem aktuellen Kratzbaum wird leider kaum geschlafen.

Unser Hauptbaum von Petfun ist der Jacky O. http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html
Auf dem kann man toll toben und auch schlafen.

Zusätzlich steht bei uns noch die Tonne "Mia", die wir als Deckenspanner umgebaut haben.

Beide werden sehr geliebt und ich finde sie auch optisch schöner als diese Plüschteile. Bei unserer Jacky O. haben wir die Bodenplatte mit Sisal bespannen lassen, der andere hat leider nur das Holzbrett. Die Sisalplatte kommt bei beiden Katzen sehr gut an.

Gewackelt hat da noch nie was, auch wenn unser 7kg George Clooney das Teil erstürmt 😉
Unsere Lilly ist mit 4kg deutlich zarter, bewegt sich insgesamt aber auch eleganter :smile:

Werbung:
Unser Hauptbaum von Petfun ist der Jacky O. http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html
Auf dem kann man toll toben und auch schlafen.

Zusätzlich steht bei uns noch die Tonne "Mia", die wir als Deckenspanner umgebaut haben.

Beide werden sehr geliebt und ich finde sie auch optisch schöner als diese Plüschteile. Bei unserer Jacky O. haben wir die Bodenplatte mit Sisal bespannen lassen, der andere hat leider nur das Holzbrett. Die Sisalplatte kommt bei beiden Katzen sehr gut an.

Gewackelt hat da noch nie was, auch wenn unser 7kg George Clooney das Teil erstürmt 😉
Unsere Lilly ist mit 4kg deutlich zarter, bewegt sich insgesamt aber auch eleganter :smile:

Wieviel kostet die Bespannung mit Sisal?

Ich meinte welchen von petfun ihr als Hauptbaum empfehlen würdet. Es sollte einer sein, auf dem man wie ein Verrückter toben und klettern kann, auf dem amn aber auch schön schlafen kann 😀
Auf dem aktuellen Kratzbaum wird leider kaum geschlafen.

Achso, habe das wohl missverstanden. :smile:

Ist es überhaupt empfehlenswert, die Hängematten gesteppt zu nehmen bei EKHs?

Also wir haben bei MIA gesteppte Hängematten und bei JOY die ganz einfachen.

Ernie und Bert bringen jeder ca. 6 Kilo auf die Waage und Áurea so 3,6 Kilo.

Oft liegen auch zwei Katzen zusammen in den Hängematten.

Die ungesteppten sind bei uns völlig ausreichend, die gesteppten sehen allerdings ein wenig hübscher aus 😳

Werbung:
Danke für Eure Antworten.

Ich habe es so gemacht: Ich hatte - und habe auch noch - günstige Bäume, um zu sehen, ob die Katzen überhaupt KB annehmen und wozu sie sie benutzen. Und jetzt, wo ich weiß, welche Vorlieben sie haben - und ich das Geld zusammen gespart habe - kaufe ich hochwertigere nach ihren Bedürfnissen.

So hatte ich mir das auch gedacht - Und da der Kater älter ist, wird er hoffentlich nicht mehr so sehr drauf rumtoben.

Ich denke, ich werde den von mir verlinkten bestellen und dann sehe ich weiter. 🙂

Bei dem Juliette fände ichs natürlich noch interessanter. Finde an dem gut, dass er auch Bettchen hat. Ist es überhaupt empfehlenswert, die Hängematten gesteppt zu nehmen bei EKHs?

Obs empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen, ohne Erfahrungen damit gemacht zu haben. Ich teste es einfach mal aus.

@ SanneG

Hallo.
Könntest du mal ein Foto machen? Mich würde mal interessieren, wie so eine sisalumspannte Bodenplatte aussieht. 😀 Danke

Ich hab mir letzte Woche Juliette und Doreen bestellt, in der Standartausführung. Allerdings kommen die erst nächste Woche (wollt ich so). Freu mich schon, hoffe das meine Tigers die gut annehmen und dann meine "neue" Couch mir überlassen 🙂. Bin gerade am renovieren da paßt das alles gut.