Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
So, nun noch eine Frage an alle Lasierer: Welchen Lack (bitte Schleichwerbung, wenns geht) habt ihr benutzt und wieviel braucht man? Oder nimmt man lieber eine Lasur?

Dankeschööööön

Ich hab die
Aqua Combi-Clou Lack-Lasur für Holz...
für Spielzeugge geeignet 😉
hab ne 0,75l Dose weil ich ja noch nen 2ten Baum kriege...
aber da muss aufjedenfall eine Grundierung auf Wasserbasis drunter!
 
A

Werbung

Ich hab den Aqua Clou Holzlack protect L11 klar matt aus dem Hornbach - ist so ein "sabber" Lack, also auch für Babyspielzeug etc.

Hab mir die 0,75 l Dose gekauft, hat so um die 17,95 gekostet, allerdings habe ich auch noch die Bretter für den neuen Fensterplatz mit gestrichen und jetzt immer noch die halbe Dose übrig

Ich hab die
Aqua Combi-Clou Lack-Lasur für Holz...
für Spielzeugge geeignet 😉
hab ne 0,75l Dose weil ich ja noch nen 2ten Baum kriege...
aber da muss aufjedenfall eine Grundierung auf Wasserbasis drunter!

Da der Holzlack (gleiche Firma😀) schon auf Wasserbasis ist muss bei meinem keine Grundierung mehr drunter, musst halt nur nach dem ersten Anstrich anschleifen und nochmal streichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Aqua Clou Holzlack protect L11 klar matt aus dem Hornbach - ist so ein "sabber" Lack, also auch für Babyspielzeug etc.

Hab mir die 0,75 l Dose gekauft, hat so um die 17,95 gekostet, allerdings habe ich auch noch die Bretter für den neuen Fensterplatz mit gestrichen und jetzt immer noch die halbe Dose übrig

ohne Grundierung 😕
und das hält 😕
mir wurde dringend dazu geraten weil das Holz ja völlig unbehandelt ist...


Da der Holzlack (gleiche Firma😀) schon auf Wasserbasis ist muss bei meinem keine Grundierung mehr drunter, musst halt nur nach dem ersten Anstrich anschleifen und nochmal streichen

Aha 😕
 
Ja - aber du brauchst zwei Anstriche - nach dem ersten Anstrich ist das Holz sehr rauh daher anschleifen und entstauben und nochmal drüber, steht sogar drauf man braucht keine Grundierung
 
Ja - aber du brauchst zwei Anstriche - nach dem ersten Anstrich ist das Holz sehr rauh daher anschleifen und entstauben und nochmal drüber, steht sogar drauf man braucht keine Grundierung

na ok 😀
dafür hab ich mir mit der Grundierung den 2ten Anstrich und das Vor/Zwischenschleifen gespart 😀





dafür aber gerade den ganzen Baum im abschlief...
weil mir die Farbe nit gefällt...
man sollte Birke nicht auf Birke verwenden *drama*
 
Ich hab den Aqua Clou Holzlack protect L11 klar matt aus dem Hornbach - ist so ein "sabber" Lack, also auch für Babyspielzeug etc.

Hab mir die 0,75 l Dose gekauft, hat so um die 17,95 gekostet, allerdings habe ich auch noch die Bretter für den neuen Fensterplatz mit gestrichen und jetzt immer noch die halbe Dose übrig



Da der Holzlack (gleiche Firma😀) schon auf Wasserbasis ist muss bei meinem keine Grundierung mehr drunter, musst halt nur nach dem ersten Anstrich anschleifen und nochmal streichen

Und sieht man bei dir noch die Holzmaserung durch? Wenn der klar ist, müsste das ja so sein ...

Ich glaub ich nehm denn auch den Lack, wenn der nicht deckend ist.
Bei der Lasur steht auch nämlich nix von Spielzeug oder dieser DIN 73. 😕
 
Werbung:
also bei der Lack-Lasur sieht man die Holzmaserung

steht auf der Dose:
seidenmatt - tropfgehemmt - für Hölzer im Innenbereich - Lichtecht
auch für kindermöbel und -spielzeug geeignet - Holzmaserung bleibt sichtbar

andere Seite prangert der blaue Engel 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine gestrichene Bodenplatte, optisch so gut wie kein Unterschied zur unbehandelten

img1118vm.jpg
 
Danke! Das sieht doch super aus! :zufrieden:

Ihr seid toll - vielen Dank für die lieben Antworten!
 
Mal ne Frage an alle, die schon nen Petfun bekommen haben.

Ist es richtig, daß die mit GLS verschicken? Wär doof, weil ich mit denen hier schon massiv Probleme hatte.

Aus wievielen Paketen besteht denn dann die Jacky O und wie schwer ist das ca.?


Ja sie verschicken mit GLS - die Frage mit der Jacky O kann ich dir nicht beantworten - aber die Dinger sind generell sehr schwer schon wegen der Holzstämme

Meiner besteht aus einer Hängematte, Bodenplatte, einem Nasenbrett und 8 Stämmen mit dem Deckenspanner und das waren 2 Pakete mit je weit über 30 kg (gefühlsmäßig)
 
Zuletzt bearbeitet:
das lack-lasur zeug braucht auch keine grundierung 😱 seh ich gerade
wer zum geier hat mich da nochmal beraten 😕...
na egal 😉
 
Werbung:
Das ist aber Ärgerlich :grummel:
So wie es aussieht verschickt Petfun wohl grundsätzlich keine versandmails oder ?! Find das auch nen bissel doof 😡 Wie sieht es denn mit dem Status im Shop aus, hatte der sich verändert 😕

Hallo
ich hab ne Versandemail bekommen von Petfun einen Tag bevor der zugestellt wurde - komisch dass sie das bei dir nicht gemacht haben.


Ich hatte denen vor ein paar Tagen noch geschrieben und gefragt, ob schon versendet wurde. Wenn nicht, hätte ich gern noch das Wandbettchen dazu bestellt. Darauf kam gar keine Antwort. Versandmail dann halt auch nicht und nun liegt meine geänderte Jacky O. in irgend nem Shop... :sad:
Und ich kann ihn wahrscheinlich erst am FR abholen :grummel:
 
Das ist natürlich ärgerlich...also meine Bestellung hat über ne Woche gedauert und hat nur per Email stattgefunden...
 
Bis Freitag ist ja nicht mehr all zu lange. Sobald du ihn aufgebaut hast, ist der ganze Ärger vergessen 😀😉 und dann freuen wir uns auf ganz viele Fotos mit besatzung 🙂
 
Die Hängematte entwickelt sich zum Lieblingsplatz - ich hätte NIEMALS erwartet das Holly da reingeht:

FODDOS006-1.jpg
 
:zufrieden: Juliette steht wieder...
dadurch das ich aber die erste Lasur wieder runtergehobelt hab...
ist der Kantenbereich nit sooo schön geworden wie ich das gerne hätte 🙁...
aber birke auf Birke sah echt schei** aus 🙁...
naja...
shit happens...



Wurd aber auch ma Zeit das de dat Ding wieder aufbaust...




Warum gehts den hier nit weiter??






WEHE DU BAUST DEN NOCHMAL AB!!! *DROOOH*


:oha::stumm:
 
Werbung:
oh nein, was hast du denn damit gemacht😱🙁

ich würde den an deiner stelle doch noch braun streichen😎:reallysad:
 
Die Knopfe sind ja lustig "bunt"...ich habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, vielleicht lasiere ich rot...mal sehen😉
 
Hmmm, jetzt kam die Rechnung für die Sonja.

Lieferzeitpunkt ist in der 11KW bis 20.03.2012 .... das sind aber keine vier Wochen!:grummel: Mal abgesehen davon, dass der 20.03. schon in der 12 KW ist ... Und dass obwohl ich extra letzte Woche nachgefragt hatte und Frau Vock meinte, derzeit würden die Liefertermine in der 8/9 KW liegen.

Naja, übe ich mich mal in Geduld ... da hab ich noch Kapazitäten nach oben :verschmitzt:

Hoffentlich sind dann wenigstens die Stämme richtig trocken.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben