Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Huhu, war bis jetzt immer ein stiller Mitleser und habe mich aufgrund der tollen Bilder für den Jacky O in abgeänderter Form entschieden :smile: die unterste Hängematte würde gegen ein Aufstiegsbrettchen getauscht werden und eine weitere gegen ein Brettbettchen.
Nun meine Frage an euch, reichen die normalen Hängematten oder sollte man schon die Gesteppten nehmen?
 
A

Werbung

Ja sie verschicken mit GLS - die Frage mit der Jacky O kann ich dir nicht beantworten - aber die Dinger sind generell sehr schwer schon wegen der Holzstämme

Meiner besteht aus einer Hängematte, Bodenplatte, einem Nasenbrett und 8 Stämmen mit dem Deckenspanner und das waren 2 Pakete mit je weit über 30 kg (gefühlsmäßig)

Danke, dann muss ich mir was einfallen lassen.
 
Ich find die einfachen reichen prima aus 🙂

Hab ich eigentlich auch gedacht, haben auch so eine Heizungshängematte die meine Beiden ganz toll finden und die ist auch nicht gesteppt 😉
Hat jemand noch ne andere Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eigentlich auch gedacht, haben auch so eine Heizungshängematte die meine Beiden ganz toll finden und die ist auch nicht gesteppt 😉
Hat jemand noch ne andere Meinung dazu?

Habe meine Jacky O. noch nicht, deswegen kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Ich hatte zuerst auch die normalen, nicht gesteppten bestellt und mich dann, aufgrund einer Äußerung hier, umentschieden. Ich habe meine Jacky O. auch abgeändert (2 Hängematten und 1 Bettchen), es waren also 2 Hängematten, die gesteppt sein sollten. Diese 14€ hab ich mir dann einfach nochmal gegönnt. Weiß aber wie gesagt nicht, ob meine Miezen das so jetzt toller finden werden 😉
 
Also ich habe mich direkt für die gesteppte Version entschieden :smile:
Ich habe ja eine abgewandelte Juliette, das waren also 14€ mehr für mich.

Ich dachte mir, ich nehme lieber direkt diese, den wenn ich später unzufrieden gewesen wäre, hätte ich nur für die neuen Bezüge dann 44€ gezahlt. Das war mir zu teuer, daher direkt die gesteppten :aetschbaetsch2:
Keine Ahnung ob die ungesteppten so viel schlechter sind (das denke ich nämlich nicht) aber ich glaube die gesteppten Hängematten sind etwas stabiler und hängen nicht so schnell durch, da sie durch die Steppung schon stabiler sind.

(Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die ungesteppten bei mehrmaligen Waschen nicht mehr so gut aussehen, da der Stoff dünner wird? Aber da ich das nicht belegen kann, stelle ich es einfach in den Raum. Vielleicht sagt ja jemand noch was dazu :smile: )
 
Werbung:
Habe meine Jacky O. noch nicht, deswegen kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Ich hatte zuerst auch die normalen, nicht gesteppten bestellt und mich dann, aufgrund einer Äußerung hier, umentschieden. Ich habe meine Jacky O. auch abgeändert (2 Hängematten und 1 Bettchen), es waren also 2 Hängematten, die gesteppt sein sollten. Diese 14€ hab ich mir dann einfach nochmal gegönnt. Weiß aber wie gesagt nicht, ob meine Miezen das so jetzt toller finden werden 😉

Nun bin ich verunsichert 😱 Ich kann aber ja noch überlegen bis ich bestelle. Die 14 € sind dann wohl pauschal bei 1,2 oder 3 Hängematten!
 
Also ich habe mich direkt für die gesteppte Version entschieden :smile:
Ich habe ja eine abgewandelte Juliette, das waren also 14€ mehr für mich.

Ich dachte mir, ich nehme lieber direkt diese, den wenn ich später unzufrieden gewesen wäre, hätte ich nur für die neuen Bezüge dann 44€ gezahlt. Das war mir zu teuer, daher direkt die gesteppten :aetschbaetsch2:
Keine Ahnung ob die ungesteppten so viel schlechter sind (das denke ich nämlich nicht) aber ich glaube die gesteppten Hängematten sind etwas stabiler und hängen nicht so schnell durch, da sie durch die Steppung schon stabiler sind.

(Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die ungesteppten bei mehrmaligen Waschen nicht mehr so gut aussehen, da der Stoff dünner wird? Aber da ich das nicht belegen kann, stelle ich es einfach in den Raum. Vielleicht sagt ja jemand noch was dazu :smile: )

Danke für die Einschätzung 🙂 Hoffe auch das sich noch mehr zu meiner Frage melden. 14 € sind natürlich nicht die Welt, aber das ganze zusammen ist dann doch schon viel Geld für mich :oha:
 
Hallo!
Ich kann mich einfach nicht zwischen Joy und Juliette entscheiden.
Habt ihr erfahrungen mit den beiden? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Lg
 
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die ungesteppten bei mehrmaligen Waschen nicht mehr so gut aussehen, da der Stoff dünner wird?

Wir haben einen älteren Kratzbaum, damals hieß der Holiday, da sind die dünnen Hängematten dran. Ich habe sich schon etliche Male gewaschen und sie sehen so gut aus wie am ersten Tag.

Gestern war ich mal bei Petfun stöbern, mir gefallen diese gepolsterten Hängematten auch ganz gut, aber mir scheint, dass die ziemlich locker an den Verstrebungen sitzen - hat da jemand Erfahrung?
 
Werbung:
Wir haben einen älteren Kratzbaum, damals hieß der Holiday, da sind die dünnen Hängematten dran. Ich habe sich schon etliche Male gewaschen und sie sehen so gut aus wie am ersten Tag.

Das habe ich auch gehört. Aber das sind die ganz alten Hängematten. Die haben da scheinbar was geändert.

Eine Bekannte hat einen alten Petfun und einen "neueren". Beim alten KB sehen die Hängematten und Bettchen noch sehr gut aus. Bei dem neuen nicht mehr so.
 
Die Hängematte entwickelt sich zum Lieblingsplatz - ich hätte NIEMALS erwartet das Holly da reingeht:

FODDOS006-1.jpg

kannst du mir bitte sagen: ist die Unterbau-Hängematte nur mit den Klettbändern an der Hängematte befestigt ?
 
kannst du mir bitte sagen: ist die Unterbau-Hängematte nur mit den Klettbändern an der Hängematte befestigt ?

Ja ich war auch überrascht es ist nur ein langer Klettverschluss der das Gegenstück direkt mit dabei hat. Es ist wohl relativ schwergängig aber hab mich auch schon gefragt wieviel Kilo das wohl hält. Aber mein "schwerster" hat 4kg - das passt auf jedenfall.
 
Werbung:
Ja ich war auch überrascht es ist nur ein langer Klettverschluss der das Gegenstück direkt mit dabei hat. Es ist wohl relativ schwergängig aber hab mich auch schon gefragt wieviel Kilo das wohl hält. Aber mein "schwerster" hat 4kg - das passt auf jedenfall.

Oh, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Hab mir ja auch so ne Unterbauhängematte bestellt. Wenn da dann zwei drin liegen wollen? 😱
Ach, ich nähe das einfach zusammen, das muss doch irgendwie gehen...
 
Ich würde den Baum so wie schon vorgeschlagen evtl dunkel streichen, aber so wie es jetzt ist kann es doch nicht bleiben. Das ist mehr als ärgerlich 😱
 




:glubschauge:...
würd am liesteb die teile neubestellen....
so depri binsch momentan *heul*

Hast du nach dem abschmirgeln jetzt lackiert oder mit irgendwas lasiert?

falls nein - lasier oder lackier ihn einfach in dunkler - allerdings werden bei einer Lasur oder bei Klarlack immer die helleren Stellen zu sehen sein. Außer du nimmst gleich einen richtigen deckenden Farblack

Kann mir jemand sagen ob PF eigentlich immer diese 9,95 Euro Versandkosten verlangt - auch wenn man nur ein Bettchen oder so bestellt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben