Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wir haben uns jetzt auch für einen Petfun als Zweitbaum entschieden.

Da wir nächste Woche umziehen, habe ich vorher angerufen, um mich über ihre Versanddauer zu infomieren. Wollte unbedingt vermeiden, dass sich das alles mit unserem Umzug und der Lieferadresse überschneidet.
Sie meinten, dass sie momentan Probleme mit dem Sisal hätten und händeringend auf Nachschub warten. Das war vor ungefähr vor 2 Wochen.

So, nun haben wir gestern bestellt und heute auch die Rechnungsnummer erhalten. Natürlich auch gleich überwiesen😀

Ab wann erhalte ich denn genaue Auskunft über die Lieferzeit? Ihr könnt alle so genaue KW-Angaben machen. Kommt diese Auskunft erst nach Zahlungseingang? Bei mir stand nur, dass der Baum innerhalb einer Woche nach Zahlungseingang verschickt wird.

Und hat vielleicht einer den Wandbaum Ronja? Vielleicht mit Bild, oder aber einen Hinweis, wo ich den auf den über 300 Seiten hier finde?

Hibbelige Grüße, Jule
 
A

Werbung

Jaha der wird sich gut hier machen im roten Wohnzimmer und die weiße Luna freut sich hoffentlich auch schon mega^^

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen :yeah:
Das passt sicher gut zusammen, grad mit deiner süßen Maus :pink-heart:

@Zwergenstaat

Bei mir war das genaue Lieferdatum auf der Rechnung aufgelistet (glaube als Punkt 2. oder 3. nach dem Baum). Wenn bei dir nichts weiter steht, gilt denke ich mal: Eine Woche nach Zahlunsgeingang :smile:
 
Zwischenbilanz nach einem Jahr Petfun-Besitz.... bei einem Baum, der noch nicht ganz ein Jahr alt ist, rosten mittlerweile die Schrauben, da das Holz anscheinend im Kern noch feucht ist. Woher ich das weiß? Weil ich ihn schon 4x nachziehen musste! Und das obwohl mein Freund extra nochmal festgezogen hat, damit auch wirklich alles hält. Es handelt sich bei dem Modell um eine Ronja ohne Hängematten.
Ein weiterer KB hat eine Rundschale mit Teppichbezug in beige... sie lässt sich nur außen wirklich gut reinigen.. innen schaut sie mittlerweile schon ziemlich versifft aus. Da hilft kein Absaugen.. kein Bürsten... Die Bettchen, die bei der Retrotonne und einem kleinen KB dabei waren sind ebenfalls schon recht platt getreten.
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Da die meisten (wie auch ich) nach dem Kauf begeistert berichten, dachte ich, ich schreib euch einfach mal, wie es nach ein paar Monaten um die Kratzbäume bestellt ist. Sehr zufrieden bin ich mit dem Kratzbrett halbrund. Alles andere würde ich nicht nochmal kaufen. Für das Geld erwarte ich mir einfach eine bessere Qualität.
 
Irgendwie dachte ich Du hättest auf der Messe einen Kirstins gekauft.
Das ist echt ärgerlich. Hast Du die mal angeschrieben? Kann ja nicht sein.
 
Irgendwie dachte ich Du hättest auf der Messe einen Kirstins gekauft.
Das ist echt ärgerlich. Hast Du die mal angeschrieben? Kann ja nicht sein.

Nein leider nicht :massaker: Das war zwar geplant, wir haben uns dann aber doch dagegen entschieden, weil sie wuchtiger sind als die Modelle von Petfun und wir relativ wenig Platz für den KB haben. Ich wollte die Wohnung nicht so überladen.. jetzt könnte ich mir dafür in den Hintern beißen! Ich werde die Leute von Petfun mal anschreiben, zumindest was unsere Ronja betrifft.
 
Ok jetzt kann ich mich erinnern. Ja schreib die auf jedenfall mal an.

Ich hatte vor Jahren mal das Problem das ein Deckenkratzbaum von denen auf einmal quer im Wohnzimmer lag. Wir haben ihn zwar immer wieder nachgespannt, aber irgendwann war es dann soweit. Als wir nach hause kamen haben wir erstmal nen leichten Schock bekommen. Der ganze Kratzbaum lag verteilt im Wohnzimmer. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Außer die Holzjalousien welche an den Fenstern angebracht waren, waren dahin. Aber den Katzen war nichts passiert.

Unten war er aus der Bodenplatte dann auch raus gebrochen. haben eine neue Platte bekommen und noch was. Weiß ich nicht mehr.
 
Werbung:
Da wäre ich auch ziemlich geschockt gewesen!!!! :wow: Gott sei Dank ist nichts passiert.
 
Ganz blöde Frage...gibt es schwarzen Sabberlack?
Meine haben den einen KB jetzt richtig schön mit Blut vom BARF eingesaut und da ich eh längere Gewindestangen kaufen möchte und die KBs dafür komplett auseinandernehmen muss...
Was anderes als Schwarz passt hier nicht, rot hab ich hier viel zu viel und Buche passt erlich gesagt null rein :/
 
Dunkelbraun gibt es auf jeden Fall. Würde das bei dir auch passen?
 
Schwarz gibt es auch. Habe meinen Kratzbaum bzw. die Holzelemente alle mit schwarzem Acryllack (für Kinderspielzeug geeignet) angestrichen. Jeder gute Baumarkt sollte dies haben.
 

:stumm: häteste dat nit eher sagen können...
hab eben im OBI direkt ma ne "Walze" und so nen Handschwirgelschwamm gekauft...
die Rollen der unteren Hängematte per Hand geschliffen, Buchelasur wieder drauf...
da schau an, sieht dierekt besser aus...
Wochenend Aufgabe, anschmirgeln der Oberflächen...
gründliches schmiergeln der Kanten...
Buche druf und aufs beste hoffen 😳

Viel Erfolg 😉
 
Werbung:
Mein Petfun Deckenspanner hielt super, allerdings war das noch son Modell mit "Krallen" und ich hatte dann Löcher in der Decke, als ich ihn abmontiert habe.

Ich habe mir einen von Kirstin gekauft, da nach 5 Jahren der Petfun mir nicht mehr gefallen hat und die längste Säule ziehmlich mitgenommen war.





Und hier mal beide Bäume nebeneinander. Erst der Petfun/Kirstins Hybrid und dann der Kirstins:


Man sieht gleich das 14cm Säulen viel wuchtiger sind. Hätte ich zierliche Katzen würde ich glaube ich keinen Kirstins nehmen, aber Gott sein dank habe ich Norweger und da passt es gut mit der Größe. :grin:
 
Ok jetzt kann ich mich erinnern. Ja schreib die auf jedenfall mal an.

Ich hatte vor Jahren mal das Problem das ein Deckenkratzbaum von denen auf einmal quer im Wohnzimmer lag. Wir haben ihn zwar immer wieder nachgespannt, aber irgendwann war es dann soweit. Als wir nach hause kamen haben wir erstmal nen leichten Schock bekommen. Der ganze Kratzbaum lag verteilt im Wohnzimmer. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Außer die Holzjalousien welche an den Fenstern angebracht waren, waren dahin. Aber den Katzen war nichts passiert.

Unten war er aus der Bodenplatte dann auch raus gebrochen. haben eine neue Platte bekommen und noch was. Weiß ich nicht mehr.

Ok...dann bin ich wohl nicht die Einzige!
Bei mir lag der Baum auch quer im Wohnzimmer verteilt in der alten Wohnung. Allerdings war ich sogar dabei!!!
Katze springt rauf - wutsch - Baum ab der HÄLFTE(!!!!) umgefallen!
Mysteriöser Weise trotzdem alle Schrauben und Stämme heil.

Jetzt darf mein Papa alle paar Wochen zum Nachdrehen kommen, aber in der neuen Wohnung steht er trotzdem wieder 'sicher' an seinem Platz!!

Fazit nach etwas über einem Jahr Kauf (Kauf Nov 2010):
- Stämme sehen immer noch ziemlich gut aus
- braucht sehr oft nachziehen
- mittlere Hängematte...etwas 'durchgelegen'
- Katzen lieben ihn 😉
 
So ihr Lieben, ich blende diese Horrorgeschichten jetzt einfach mal aus und freue mich nun erst mal, dass unsere modifizierte Jacky O. steht :smile:

Die Fellpopos mussten GöGa unbedingt beim Aufbauen auf die Finger schauen 🙄
9508118yqn.jpg


So schön :pink-heart:
9508119fne.jpg


Und hier sieht man ihn ganz
9508120jvh.jpg
 
Schaut toll aus und deine Katzen scheinen ihn auch zu mögen 😀

Die vorstehenden Horrorgeschichten blende ich auch aus und denke an all die positiven Geschichten die ich gehört und gelesen habe 😀 (Montagsmodelle gibt es auch bei Rolls Royce 😉)
 
Zwischenbilanz nach einem Jahr Petfun-Besitz.... bei einem Baum, der noch nicht ganz ein Jahr alt ist, rosten mittlerweile die Schrauben, da das Holz anscheinend im Kern noch feucht ist. Woher ich das weiß? Weil ich ihn schon 4x nachziehen musste! Und das obwohl mein Freund extra nochmal festgezogen hat, damit auch wirklich alles hält. Es handelt sich bei dem Modell um eine Ronja ohne Hängematten.
Ein weiterer KB hat eine Rundschale mit Teppichbezug in beige... sie lässt sich nur außen wirklich gut reinigen.. innen schaut sie mittlerweile schon ziemlich versifft aus. Da hilft kein Absaugen.. kein Bürsten... Die Bettchen, die bei der Retrotonne und einem kleinen KB dabei waren sind ebenfalls schon recht platt getreten.
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Da die meisten (wie auch ich) nach dem Kauf begeistert berichten, dachte ich, ich schreib euch einfach mal, wie es nach ein paar Monaten um die Kratzbäume bestellt ist. Sehr zufrieden bin ich mit dem Kratzbrett halbrund. Alles andere würde ich nicht nochmal kaufen. Für das Geld erwarte ich mir einfach eine bessere Qualität.

:oha:
was mich ja mal interessieren würde...
wann hast du den gekauft...
also wie war das Wetter/ die Witterung zu der Zeit?
Haste den direkt aufgebaut oder erst liegen lassen zum atmen?
 
Werbung:
Habe mich von der Liste gestrichen:

Hibbelliste

Clarooky: Retrotonne, Lieferdatum KW 7 bis 21.02

L.u.Mi: geänderter Janet, bestellt 31.01., Liefertermin KW8 - 28.02.

Oscar und Mia: geänderter Jacky O., bestellt am 28.01. , bis jetzt noch keine Antwort

Merlin2005: geänderter Wandbaum, bestellt am 06.02. - noch keine Rechnung erhalten

Oscar und Mia: bezahlt

darkgronaddel: Abgeänderte Juliette, Lieferdatum 9 KW, bis zum 6. März

philos: Luxus-Sonja

Ein netter Bekannter kommt am Sonntag und hilft mir beim Umbau :smile:
Habe ja schon die neue Bodenplatte und das Bettchen hier liegen. Hoffentlich mögen sie das.

Ich habe von PetFun eine nette mail bekommen, sie sind wohl sehr im Streß momentan. Aber für eine Neubestellung des Joy, was ich eigentlich vorhatte, sind die anderen Teile von der Laura noch zu gut in Schuß.
 
Uuuuhhhhh.... der Petfun wackelt. Die zwei habens geschafft, daß ich dringend Schrauben nachziehen muß. Hat aber einen Vorteil: ich kann endlich die Hängematten so drehen, wie ich es eigentlich vorhatte. 😀
 
So nun mal ein paar Bilder von meiner neuen Tonne.
Sie wurde von allen drei gut angenommen.



img]http://up.picr.de/9511755fqj.jpg[/img]

9511756rkm.jpg


9511757qwv.jpg


Es wird sehr viel drin geschlafen.
 
Ich will meine auch endlich 🙁 will nicht mehr warten müssen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben