Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
bis 80 € sind es 5€ Versand 😉
 
A

Werbung

Oh, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Hab mir ja auch so ne Unterbauhängematte bestellt. Wenn da dann zwei drin liegen wollen? 😱
Ach, ich nähe das einfach zusammen, das muss doch irgendwie gehen...

Laut Petfun Homepage soll das Teil bis 15 Kilo halten... bei uns hält sich die Begeisterung für die Hängematte leider noch in Grenzen... 🙁
 
Also die 15kg kann ich mir schlecht vorstellen zumal ich die Matte mit Holly schon ganz gut gefüllt finde und sie ist ziemlich klein und hat nur 3,5kg. Linus mit 4kg traut sich nicht rein - aber 15kg 😱
 
Das ist ne Buche Lack Lasur...
Vorher hatte ich ne Birke Lasur drauf die sich aber als weiß rausstellte...
Abgeschmiergelt aber die Kugeln und Ränder gingen nicht so gut
:glubschauge:
 
Das sieht echt bescheiden aus. War es wenigstens ein älterer Kratzbaum? Hatte ja auch überlegt zumindest die Bodenplatten zu lasieren. Aber ich glaub das lasse ich dann doch besser.
 
Werbung:
Das sieht echt bescheiden aus. War es wenigstens ein älterer Kratzbaum? Hatte ja auch überlegt zumindest die Bodenplatten zu lasieren. Aber ich glaub das lasse ich dann doch besser.

Nimm einen Sabber Klarlack - dann ist das Teil geschützt und man sieht nicht wirklich dass es behandelt ist - hab irgendwo ein Bild von meiner Bodenplatte hier im Thread die ich mit Sabber Klarlack gewalzt habe (Lacke niemals mit Pinsel, man sieht die Striche - immer rollen mit einer Walze die für die jeweiligen Lacke geeignet ist 😉)
 
Nimm einen Sabber Klarlack - dann ist das Teil geschützt und man sieht nicht wirklich dass es behandelt ist - hab irgendwo ein Bild von meiner Bodenplatte hier im Thread die ich mit Sabber Klarlack gewalzt habe (Lacke niemals mit Pinsel, man sieht die Striche - immer rollen mit einer Walze die für die jeweiligen Lacke geeignet ist 😉)

Hm muss ich mal schauen. Das kann man dann auch einfach mit einem Lappen abwischen? Mir gehts ja darum, dass wenn jemand raufko.... ich dann einfach nur abwischen brauch. So gehts ja immer ins Holz.
 
Ich möchte uns ja auch einen kaufen, aber erst im April/Mai. Nun mal eine wahrscheinlich ganz dumme Frage, weil ihr alle vom Lasieren schreibt. MUSS man die lasieren oder ist das nur eine Geschmackssache?
Und dann noch eine Frage, ich bin noch nicht sicher ob es ein Deckenkratzbaum werden soll oder einfach ein großer Kratzbaum. Wozu würdet ihr raten und warum? Momentan schwanke ich zwischen Joy (könnte man den auch einfach noch etwas verlängern oder wäre er dann nicht mehr so standfest?) und Juliette.
 
Ich habe meinen KB (auch wenn von Kirstin) auch lasiert und man kann das Holz nun ganz toll abwischen, allerdings habe ich mit dem Pinsel lasiert und wenn die Sonne drauf scheint, sieht man die Pinselstriche🙄
 
Ich habe mal ne ganz dämliche Frage 😛

In dem Deckenspannerstamm von petfun ist da ein Gewinde drin?😕
 
Werbung:
Hm muss ich mal schauen. Das kann man dann auch einfach mit einem Lappen abwischen? Mir gehts ja darum, dass wenn jemand raufko.... ich dann einfach nur abwischen brauch. So gehts ja immer ins Holz.

Ja läßt sich dann sogar richtig mit einem nassen Lappen mit Spülmittel etc. abwaschen, dann geht nichts mehr ins Holz - auch ein Unterschied zur Lasur - Lasur verändert eigentlich nur die Farbe, bzw. frischt sie auf - Lack versiegelt das Holz bei doppeltem Anstrich - streichen, nach ca. 1 Std. mit 240er Schmirgelpapier leicht drüber schleifen, entstauben nochmal lackieren - fertig - kannst du abwaschen und man sieht sogar die Maserung vom Holz schöner, würde aber matt empfehlen, glänzend sieht unecht aus

Ich möchte uns ja auch einen kaufen, aber erst im April/Mai. Nun mal eine wahrscheinlich ganz dumme Frage, weil ihr alle vom Lasieren schreibt. MUSS man die lasieren oder ist das nur eine Geschmackssache?
Und dann noch eine Frage, ich bin noch nicht sicher ob es ein Deckenkratzbaum werden soll oder einfach ein großer Kratzbaum. Wozu würdet ihr raten und warum? Momentan schwanke ich zwischen Joy (könnte man den auch einfach noch etwas verlängern oder wäre er dann nicht mehr so standfest?) und Juliette.

Siehe oben - ich würde nicht lasieren, ich würde lackieren

hier mal ein Bild - Bodenplatte ist lackiert, das kleine Brett daneben (gleiches Holz - Buche massiv Leimholz) unlackiert

IMG_11271.jpg
 
Das sieht wirklich gut aus. Und gut das Du mir den Unterschied zwischen Lasur und Lack erklärt hast. 😳
 
Das sieht wirklich gut aus. Und gut das Du mir den Unterschied zwischen Lasur und Lack erklärt hast. 😳

Gibt auch Lacklasuren - ist dann so ein Zwischending 🙄 Wenn du die Farbe nicht verändern willst - nimm so einen Klarlack - welchen ich verwendet habe habe ich irgendwo vorher schonmal geschrieben, leichte Verarbeitung, trocknet schnell und sieht gut aus
 
Nimm einen Sabber Klarlack - dann ist das Teil geschützt und man sieht nicht wirklich dass es behandelt ist - hab irgendwo ein Bild von meiner Bodenplatte hier im Thread die ich mit Sabber Klarlack gewalzt habe (Lacke niemals mit Pinsel, man sieht die Striche - immer rollen mit einer Walze die für die jeweiligen Lacke geeignet ist 😉)

:stumm: häteste dat nit eher sagen können...
hab eben im OBI direkt ma ne "Walze" und so nen Handschwirgelschwamm gekauft...
die Rollen der unteren Hängematte per Hand geschliffen, Buchelasur wieder drauf...
da schau an, sieht dierekt besser aus...
Wochenend Aufgabe, anschmirgeln der Oberflächen...
gründliches schmiergeln der Kanten...
Buche druf und aufs beste hoffen 😳
 
Eine Frage noch an die Besitzer eines Petfun à la Goldfisch:

Gehen eure Katzen in die Höhle? Kommen sie gut rauf bzw. rein?
Von oben, im Sprung oder kletternd von unten? Mein GG äußert gerade Zweifel, ob unsere Flusis das wollen oder schaffen 😳
 
Werbung:
Eine Frage noch an die Besitzer eines Petfun à la Goldfisch:

Gehen eure Katzen in die Höhle? Kommen sie gut rauf bzw. rein?
Von oben, im Sprung oder kletternd von unten? Mein GG äußert gerade Zweifel, ob unsere Flusis das wollen oder schaffen 😳

:pink-heart:

Also meine Katzen kommen da so rein. Sie müssen nicht klettern, den der untere Stamm ist auch nur 50cm hoch. Von oben kommen meine nicht rein, da stimmt der Winkel nicht :aetschbaetsch2:
Sie können sich also Strecken und ein bisschen abspringen und sind direkt drin.
 
Oh mann...ich bin schon so gespannt...auf den a la Goldfisch^^
 
Jaha der wird sich gut hier machen im roten Wohnzimmer und die weiße Luna freut sich hoffentlich auch schon mega^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben