Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
... Ich bin ja der Meinung, dass die Standartvariante ausreicht. Was würdet Ihr meinen?

ich habe zwar keine bkh´s, aber meine beiden bringen ca. 4 und 5,1 kg auf die waage.
da schorschi mit ihren 5,1 kilo etwas stürmisch ist, hatte ich auch bedenken, ob die standardvariante ausreicht. aber die 12er-stämme sind unglaublich stabil und die bodenplatte ist so schwer dass hier überhaupt gar nix wackelt 🙂
 
A

Werbung

Ich finde diese Kuhle ehrlich gesagt recht überteuert.
Und da sie keinen "festen Boden" hat, würde Kimbi sie auch gar nicht nutzen.
Aber mal gespannt, ob sie hier im Forum schon Jemand hat.
 
Zur Kuhle....die ist einfach zu teuer und gefällt mir persönlich auch nicht.

Zur Stabilität...Luna wiegt 4,8 Kilo und hat ein neues Spiel entdeckt...vom Nachbarzimmer aus Nachlauf auf den Kratzbaum und sich die Sisalstange raufhangeln...und das in einem Tempo...

Der Baum steht super fest.
 
Die Kuhle finde ich auch zu teuer im Vergleich zu den Bettchen und Hängematten.
Ich such noch nach einer Lösung für die runden Kuschelmulden, ich glaub nicht dass bei diesen "Säcken" der gleiche Kuscheleffekt ist wie bei den runden Teilen, außerdem sind mir quadratisch 40 cm zu klein für 2 Kater.

Zur Standfestigkeit vom Baum - Samson und Merlin habe beide ca. 5 Kg und toben wie blöd über den Baum, rauf runter, oben raufen usw. - da wackelt auch bei den 12er Stämmen gar nichts 😀
 
Werbung:

Nein, ich hab die bei einer Bekannten real gesehen - ist nicht was wir suchen, leider - bin noch am überlegen wie ich das selber bauen kann, jetzt haben wir ja die großen von Trixie, die ich halbwegs passend bezogen habe, am PetFun hängen aber ich trau denen nicht wirklich, die biegen sich ziemlich durch wenn beide drin liegen

IMG_1390.jpg
 
Wow, die Anpassung der Mulden ist aber toll gelungen!
Für mich sehen sie aus, als würden sie dazu gehören! Wenn Du das so gut hinbekommst, schaffst Du doch es mit Sicherheit auch noch, eigene Mulden zu kreieren!

Ich habe jetzt übrigens auch die Erfahrung mit dem tollen kundenservice von Petfun gemacht. Unsere Katzen montieren immer die Endkugeln der Hängematten (wir haben seit etwa 2 Jahren Joy und Nilay) ab und spielen damit. Sie haben ja auch sonst nichts hier, die Armen... 😉

Die meisten Kugeln finden wir wieder, aber eine blieb verschwunden. Da her habe ich Petfun um eine neue gebeten. Und die haben mir innerhalb von zwei Tagen sogar 4 Kugeln geschickt - gratis! Ich bin total begeistert!!!🙂
 
Wow, die Anpassung der Mulden ist aber toll gelungen!
Für mich sehen sie aus, als würden sie dazu gehören! Wenn Du das so gut hinbekommst, schaffst Du doch es mit Sicherheit auch noch, eigene Mulden zu kreieren!

Ich habe jetzt übrigens auch die Erfahrung mit dem tollen kundenservice von Petfun gemacht. Unsere Katzen montieren immer die Endkugeln der Hängematten (wir haben seit etwa 2 Jahren Joy und Nilay) ab und spielen damit. Sie haben ja auch sonst nichts hier, die Armen... 😉

Die meisten Kugeln finden wir wieder, aber eine blieb verschwunden. Da her habe ich Petfun um eine neue gebeten. Und die haben mir innerhalb von zwei Tagen sogar 4 Kugeln geschickt - gratis! Ich bin total begeistert!!!🙂

Die Kugeln an den Hängematten mögen unsere auch, aber abmontiert wurde noch keine 😱

Ich hab ja auch die Diogenes Tonne etwas umgestaltet, Plüschbett oben ab, Brett selbst zugesägt und Klettband festgetackert und PF Bettchen drauf (deswegen fehlt jetzt das ganz oben, sollte aber die Woche endlich kommen)

Bei den Kuschelmulden geht es mir um die Halterung, ich brauch jemanden der mir so Eisenstangen halbrund biegt - bin schon mit 2 Nachbarn im Gespräch die evtl. die Möglichkeit haben. Das dünne Metallstück das zwischen den Stämmen ist von den Trixiemulden biegt sich bei dem Gewicht durch, jetzt will ich die Mulden so ähnlich bauen wie die Hängematten nur vorne eben den Metallring durchgezogen
 
Meine Kätzchen haben zum Geburtstag die neue Kuschelmulde von PEtfun bekommen.
Hängt zwar an einem Baum von Kirstin, aber passt da ja ohne Probleme ran.
Für alle Bildersüchtigen, hier die erste Erkundung:

9858721vfn.jpg


9858722oyz.jpg


9858723qck.jpg
 
Hihi, süß die Neugierde:pink-heart::pink-heart::muhaha: und waren sie auch schon drinnen?
 
Werbung:
Na klar :yeah:

Jetzt muss man an noch einer Stelle mehr suchen, wenn man die Katzen nicht findet.
Weil das sieht man von unten wirklich kaum :aetschbaetsch2:
Super zum verstecken. Linux liegt grade wieder drin
 
Oh wie süüüüüüß:pink-heart::grin:
 
Hier sind auch gleich die Beweisbilder :pink-heart:

9859227lqu.jpg


9859228wih.jpg


9859231rvl.jpg
 
Och, das ist ja zu gooooooldig
fdgd.gif
 
Danke für die Fotos. Jetzt kann ich mir das ein bisschen besser vorstellen. Die Kuhlen sind aber sehr tief, ich glaube nicht, dass meine das mögen
 
Werbung:
danke für die fotos 🙂

ich finde die kuhle ja auch teuer im verleich zu hängematte und co. aber ich denke, für meine emma wäre das genau das richtige ... 😱

mal überlegen ...
 
... Jetzt muss man an noch einer Stelle mehr suchen, wenn man die Katzen nicht findet ...

ja, das glaube ich gerne 🙂

eine frage habe ich noch: wie tief ist denn diese hängemulde? breite steht auf der petfunhomepage: 40 x 40. aber wie weit geht sie runter?
und welche höhe hat der sisalstamm, an dem du sie befestigt hast? ist das ein 40er ?
 
Also tief ist sie fast 30 cm (also wenn jemand drin liegt, sonst wenns locker hängt eher 25)

Und sie hängt bei mir auch nur an einem 30 cm Stamm, aber direkt darunter ist ja noch einer mit 35 ungefähr. (Aber denk dran: das ist alles von kirsten)

Na klar, es ist schon bissl was anderes, wie bei der Unterbauhängematte, und nicht jede KAtze mag sowas.
Weil man ja nichts festes unter sich hat sondern bissl in der luft hängt.
Aber meine mögen das 😉
 
danke 🙂

die maße helfen mir sehr weiter, da muss ich gleich mal den zollstock suchen gehen 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben