Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
schön, wenn ich helfen konnte.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob ihr auch bald so eine mulde habt 😀

also ich bereue es nicht, auch wenn sie teuer war.
 
A

Werbung

ich glaube, das wird wohl doch nix mit der kuschelmulde. sie müsste dann bei uns über der hängematte montiert werden, ziemlich weit oben. und das holzteil, an dem die kuhle befestigt ist, ist ja ziemlich klein, gar nicht so wie das brettchen an der hängematte. da hätten meine dann nur die option, direkt von unten in die mulde reinzuspringen. und da habe ich so meine zweifel ...

irgendwann muss dann wohl mal ein zweiter kratzbaum her ... mit kuschelmulde ... 😀
 
also für meine beiden reicht das kleine Brett da dran.

Die stellen sich da auch ohne Probleme ganz drauf.
Und die laufen da auch immer drüber, bevor sie in die Kuhle gehen. 😉
 
bei deinem kratzbaum ist ja auch noch einiges drumherum und nebenan, von wo aus sie rüberklettern können. dafür ist das brettchen sicher groß genug, das denke ich auch.

bei mir wäre die kuschelkuhle oben aber ganz alleine, quasi als ende der fahnenstange und nebenan oder in der nähe gar nichts, wovon aus sie rein- oder rüberklettern könnten. da bliebe wirklich nur der gewagte sprung von unten. und für so einen sprung braucht es ja auch eine `landefläche` 🙂
 
ja stimmt, das wäre wohl blöd.

aber kannst du die nicht auch weiter unten befestigen?
Die muss man ja nicht ganz oben hin machen.

(nein, ich will sie dir nicht aufschwatzen, nur Tips geben 😉)
 
das geht leider nicht; guck mal.

bettchen und hängematte haben genau die position, damit meine beiden miezen gleichzeitig in der sonne liegen können 🙂 daran kann/darf ich also nichts ändern.
die kuschelkuhle könnte also nur darüber ...
in höhe der hängematte nach rechts wäre eine möglichkeit, aber nach rechts reicht der platz nicht, weil da ein bücherregal steht ... und weiter nach links kann ich den kratzbaum nicht schieben, sonst kriege ich das fenster nicht mehr auf 🙄

also bliebe nur die möglichkeit, nach oben anzubauen und die kuschelmulde ganz nach oben über die hängematte zu hängen. und zwar relativ hoch, damit die katz in der hängematte auch noch platz hat ... und dann bliebe nur ein gewagter sprung ... vertrackte situation 😀

9867014gfn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hm, dann haste ja nen guten Grund, dir noch nen KB zu kaufen :omg:
 
Es gibt gute Neuigkeiten, seit 2 Tagen wird meine "Deko"-Retrotonne ab und zu von Nicky zum schlafen benutzt, aber nur die untere Mulde, da muß sie nicht großartig springen. Ich hoffe das sie die Tonne auch weiterhin nutzt und die anderen dann aus Eifersucht auch die Tonne benutzen werden.
Dann hätte meine Wohnzimmerdeko auch endlich mal einen Sinn. 😎
 
Ich habe eine Frage an alle:

Wenn ich meinen Jacky O. richtig aufgebaut habe, muss in die Bodenplatte doch eine Rundkopfschraube! Und genau diese Schraube drückt mir in mein Laminat Löcher rein!
Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann oder habe ich den Baum nur falsch aufgebaut?

Franziska
 
Hast du keine Teppichstreifen unter der Bodenplatte? Was für eine Bodenplatte hast du?

Ich habe eine in Buche, da sind Teppichstreifen drunter und das Loch für die Schraube ist auch ein bisserl aufgebohrt damit die Schraube weiter ins Holz rein geht
 
Werbung:
Ich habe eine Frage an alle:

Wenn ich meinen Jacky O. richtig aufgebaut habe, muss in die Bodenplatte doch eine Rundkopfschraube! Und genau diese Schraube drückt mir in mein Laminat Löcher rein!
Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann oder habe ich den Baum nur falsch aufgebaut?

Franziska

ich habe zwar keine jacky o, sondern eine mia, aber eine bodenplatte mit rundkopfschraube habe ich auch.
allerdings konnte ich die schraube so weit reindrehen und es war auch so eine aussparung da, dass hier nix drückt oder kratzt.

ist die schraube vielleicht zu lang oder hast du keine aussparung für den schraubenkopf im holz 😕
 
Teppich hab ich drauf und drunter und habe so gehofft, dass das mit dem rein drücken ins Laminat nicht passiert und habe heute zur Sicherheit nochmal nachgeschaut. Und was grinst mich da an? Ne Eindellung!
 
Immer noch keine Nilay :-(
 
Wuhuuuu was ich euch nicht gesagt hab 😀

meine Retrotonne ist gerade gekommen 😀😀😀

ganz leise hat sie sich reingeschlichen und ich freu mich nen Wolf sie heute
abend aufzubauen.
 
Meine Sonja ist gestern Abend auch angekommen und schon einmal geschliffen und geölt. Zum glück war mein Mann gestern Zuhause ... der GLS Typ war die Härte ... "das sind drei Pakete die träge ich bestimmt nicht hoch". Nicht mal mit angefasst hat er. Ich bin so froh, das mein GG da war!!!

Kann's kaum erwarten das Ding aufzubauen.
 
Werbung:
Wuhuuuu was ich euch nicht gesagt hab 😀

meine Retrotonne ist gerade gekommen 😀😀😀

ganz leise hat sie sich reingeschlichen und ich freu mich nen Wolf sie heute
abend aufzubauen.

also doch😀😀😀😀
 
2 der 3 Nilay-Pakete sind da 😀
 
FOTOOOOS:grin:
 
Meine Sonja ist gestern Abend auch angekommen und schon einmal geschliffen und geölt.

Gerade habe ich mich hier eingeloggt, um genau darauf noch einmal hinzuweisen. Es ist mehr als vernünftig, das Holz irgendwie zu schützen. Ich war vor zwei Jahren, als unsere Kratzbäume kamen, zu ungeduldig und habe sie naturbelassen hingestellt.🙄

Nun sahen alle Holzteile trotz regelmäßiger Wischaktionen äußerst unschön aus (irgendwie angegraut). Gestern habe ich den ersten (Joy) wieder demontiert, alle Holzteile geschliffen, bis sie wieder hell waren und versiegle sie nun - das hätte ich damals schneller und einfacher haben können... 🙄

Also: Das Holz der Petfun-Kratzbäume in jedem Fall so behandeln, dass es versiegelt ist!

Und noch etwas hat sich gezeigt. Die mitgelieferten Unterlegscheiben sind nicht vernickelt, sondern die schlichte Eisenvariante. Unter der Bodenplatte sind sie uns fast weggerostet (unser Haus ist sehr alt und hat eine hohe Luftfeuchtigkeit) und haben auch die eigentlich guten Schrauben in Mitleidenschaft gezogen.

Wenn Ihr es abwarten könnt, kauft Euch gleich rostfreie Unterlegscheiben und baut den Kratzbaum damit auf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben