Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Morgen ist in Wuppertal eine Katzen-Messe, auf der wohl auch Petfun vetreten ist. Ich würde unseren Kratzbaum (heute Modell "Jacqueline") gern mit der Kuschelkuhle aufpeppen - aber geht das überhaupt? Unsere Bretter, an denen die Hängematten aufgehängt sind, sind viel breiter als das Brett, an dem die Kuschelkuhle hängt 😕. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung?
 
A

Werbung

Meiner Meinung nach hat die Kuschelmulde ein eigenes Haltebrett, das anstelle des anderen Bretts zwischen zwei Stämmen befestigt wird - Du musst also den Hängemattenhalter für die Mulde gar nicht dort lassen?!

Wenn Du die Mulde zusätzlich montieren willst, benötigst Du noch einen Stamm (Länge nach Belieben/Geschmack).
 
Danke für die Info. Vielleicht kann man auch in das bestehende Brett entsprechende Löcher bohren - ich frag da einfach mal!
 
@ Ina:
Meinst du die hier:

9858722oyz.jpg


Über die hab ich berichtet, hier in dem Thread ab Seite 446, sind auch einige Bilder.
Sollte es die sein und du hast noch mehr Fragen, frag ruhig 😉
 
... das hat sich leider erledigt 🙁 - die waren schon gestern ausverkauft inkl. Ausstellungsobjekt - trotzdem danke. Dafür haben wir eine Hängematte mitgenommen, die macht mein Mann grad an. Ich hoffe jetzt nur, dass da auch einer reingeht 😉.

Wir haben unseren Kratzbaum im August 2006 damals bei Zooplus in einer Rabattaktion bestellt und da gibt es beim Holz schon einen großen Unterschied, habe ich heute gesehen. Unsere Platten sind aus einem einzigen Holzbrett geschnitten, da gibt es nichts Verleimtes. Scheint mir stabiler.
 
Ja, so war das auch gemeint: im Laufe der Zeit wird ja oft "verschlimmbessert" 😉.
 
Werbung:
Öhm, schichtverleimtes Holz (Multiplex) ist so ziemlich das stabilste was es gibt - und sau teuer (Werd ich für meine Eigenbau-Wandhängematten auch nehmen)

Petfun sind früher z.B. manchmal die Hängematten gebrochen, deswegen nehmen sie da inzwischen auch Multiplex ;-)
 
So, ich reih mich mal in die Hibbel-Liste ein! Wir haben den Juliette in Standardausführung geordert plus Fensterbankliege plus Hängematte :yeah:

Sagt mal kam bei euch die Aufforderung zur Zahlung mit den Kontodetails in einer extra Mail?
 
... das hat sich leider erledigt 🙁 - die waren schon gestern ausverkauft inkl. Ausstellungsobjekt - trotzdem danke. Dafür haben wir eine Hängematte mitgenommen, die macht mein Mann grad an. Ich hoffe jetzt nur, dass da auch einer reingeht 😉.

Wir haben unseren Kratzbaum im August 2006 damals bei Zooplus in einer Rabattaktion bestellt und da gibt es beim Holz schon einen großen Unterschied, habe ich heute gesehen. Unsere Platten sind aus einem einzigen Holzbrett geschnitten, da gibt es nichts Verleimtes. Scheint mir stabiler.

Bei uns wurde, auf der Heimtiermesse Hannover, gesagt, dass wir ruhig Petfun mal ne Email schreiben sollten und mal lieb anfragen, obs (bei dir) die Kuschelmulde, wenn wir die jetzt bestellen, trotzdem zum Messepreis gibt, weil die ausverkauft war. Ihr müsst zwar dann die Versandkosten tragen, aber fragen kostet nichts 🙂
(Wir haben letzendlich noch nicht bestellt und deshalb nicht gefragt 😉 )

LG
 
Guten Morgen Zusammen,
Freitag ist mein abgeänderter Jacky O endlich angekommen. Gestern haben mein Freund und ich ihn dann aufgebaut.
Leider hatten wir erst ein paar Schwierigkeiten. So wie hier schon öfters beschrieben, war auch bei meiner Bodenplatte keine Vertiefung für die Schraube. Wir haben mit speziellen Doppelseitigem Klebeband die Schraube abgedeckt, damit keine Schrammen im Laminat entstehen. Das Klebeband ist so Silikonartig. Hoffe es gibt jetzt durch die Schraube keine Druckstelle :grummel: Außerdem waren unsere Schrauben zu kurz. Zum Glück ist mein Freund handwerklich begabt. Er hat dann ausgemessen, wie weit die Schrauben in die Säule müssen und dann an der richtige Stelle das Gewinde mit einem Hammer kaputt gemacht, damit die Schraube sich nicht weiter rein drehen kann, so dass man die nächste Säule auch noch oben drauf schrauben kann.
Nun steht der Baum aber. Ist sehr stabil und sieht super aus. Nun müssen bloß die Katzen noch richtig auf den Geschmack kommen 😉
 
Bei uns wurde, auf der Heimtiermesse Hannover, gesagt, dass wir ruhig Petfun mal ne Email schreiben sollten und mal lieb anfragen, obs (bei dir) die Kuschelmulde, wenn wir die jetzt bestellen, trotzdem zum Messepreis gibt, weil die ausverkauft war. Ihr müsst zwar dann die Versandkosten tragen, aber fragen kostet nichts 🙂
(Wir haben letzendlich noch nicht bestellt und deshalb nicht gefragt 😉 )

LG

Nachdem die Hängematte konsequent gemieden wird 🙁 (HILFE, das wackelt, wenn man da sein Pfötchen reinsetzt!), überlege ich das mit der Kuschelhöhle noch mal. Keine Ahnung, warum sich beide so anstellen, die Hängematten sind doch auf nicht fest.
 
Werbung:
... Leider hatten wir erst ein paar Schwierigkeiten. So wie hier schon öfters beschrieben, war auch bei meiner Bodenplatte keine Vertiefung für die Schraube. Wir haben mit speziellen Doppelseitigem Klebeband die Schraube abgedeckt, damit keine Schrammen im Laminat entstehen. Das Klebeband ist so Silikonartig. Hoffe es gibt jetzt durch die Schraube keine Druckstelle :grummel: Außerdem waren unsere Schrauben zu kurz. Zum Glück ist mein Freund handwerklich begabt. Er hat dann ausgemessen, wie weit die Schrauben in die Säule müssen und dann an der richtige Stelle das Gewinde mit einem Hammer kaputt gemacht, damit die Schraube sich nicht weiter rein drehen kann, so dass man die nächste Säule auch noch oben drauf schrauben kann ...

jetzt gab es hier in den letzten tage so viele beschwerden. gut, dass ihr handwerklich begabt seid. ich wäre völlig aufgeschmissen gewesen.
aber bei mir passte alles super und die schraube in der bodenplatte ist auch komplett versenkt. bei mir ist also alles bestens.

wenn nicht, hätte ich mich sofort an petfun gewandt. da kann doch etwas nicht stimmen ...

und wenn sich niemand bei denen meldet, dann werden die auch nichts ändern ..
 
Hallo

Hier ist die Antwort von Petfun (wie erwartet 🙁 ):


oh, das ist ja schade. Für den Abstand zum Boden reicht der Teppich, der umgeschlagen bzw. untergefüttert ist.
Sollen wir den Baum wieder zurück nehmen? Dann geben Sie uns bitte Bescheid, wenn er wieder verpackt ist und abgeholt werden soll.
 
Gut, dass mein Freund handwerklich begabt ist 😉 ich hätte das nie hinbekommen. Bin ganz stolz auf ihn 😀 Ist es denn bei den anderen Bodenplatten so, dass da eine Einbuchtung für die Schraube ist? Ich hab die normale Bodenplatte mit Teppich. Hoffe halt das der Teppichbezug unten am Rand die Schraube vom Boden fern hält!?
Bilder folgen heute Abend wenn Interesse besteht :smile:
 
Hallo Tinkerbell

ganz erlich, aber ich würde es nicht erst vorher ausprobieren.
Lieber doppelt gemoppelt bevor der Boden kaputt geht.

Ich hab sogar noch eine extra lage Teppich unten drunter gelegt.
Zusätzlich zu der selbst versenkten Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tinkerbell

ganz erlich, aber ich würde es nicht erst vorher ausprobieren.
Lieber doppelt gemoppelt bevor der Boden kaputt geht.

Ich hab sogar noch eine extra lage Teppich unten drunter gelegt.
Zusätzlich zu der selbst versenkten Schraube.

Nun steht er ja schon 😳
Haben unter die Platte noch so eine rutschfeste Badezimmermatte geklebt und halt über die Schraube diesen Kleber aus Silikon damit nichts zerkratzt. Wenn man von ner Seite geguckt hat, konnte man die Schraube auch nicht sehen, weil der Teppich an der Seite dicker war.
Hat denn mit den Schrauben von der Bodenplatte sonst noch jemanden Erfahrungen???
 
Werbung:
Ich hab vor 2 Jahren eine Jacky O.bestellt mit Teppichbodenplatte. Nun haben wir den Baum vor einigen Monaten ja erweitert und beim Abbau der Jacky O.habe ich auf dem Boden auch eine riesen Delle gefunden. Wir haben PVC und der Boden ist sogar an der Stelle auch weggekratzt, wo sich die Schraube befand.. Ganz toll.. Nun haben wir so einen dicken Vlies, der als Rutschstop dient darunter geschoben. find ich natürlich jetzt nicht so toll! Ich finde, das sollte Petfun unbedingt überarbeiten!!
 
Kratzen kann aufgrund von dem Silikonstreifen über der Schraube nichts. Die freie Fläche wo kein Teppich unter der Bodenplatte ist, haben wir halt mit dieser rutschfesten Badematte beklebt. Hoffe halt, das das den Druck noch etwas nimmt und wir später keine Delle im Laminat haben.
 
Einmal Petfun "Laura":

2jawwti.jpg


Und ein etwas älterer Robusta steht hier auch noch 🙂 :

34dpiio.jpg
 
Hallo

Hier ist die Antwort von Petfun (wie erwartet 🙁 ):


oh, das ist ja schade. Für den Abstand zum Boden reicht der Teppich, der umgeschlagen bzw. untergefüttert ist.
Sollen wir den Baum wieder zurück nehmen? Dann geben Sie uns bitte Bescheid, wenn er wieder verpackt ist und abgeholt werden soll.

uups. das wundert mich jetzt. aber immerhin bieten sie die abholung und rücknahme an ... aber das ist ja wohl auch das mindeste 🙄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben