Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hallo liebe Foris,

Ich bin auf der Suche nach einer deckenhohen Kratzsäule für meine Mietzen! Da habe ich den Kratzstamm Doreen von Petfun entdeckt!
Nun wollte ih fragen ob den jeman von euch hat und wie zufrieden ihr seit!
Vorallem hab ich immer Sorge weil es ein Deckendpanner ist und mich frage wie stabil das ganze ist!

Danke schon mal im voraus und schöne Ostertage an alle Dosis und Mietzen

Also wir haben ein selbstgestaltetes PF Modell mit Deckenspanner - meine Chaotenkater haben bei jedem normalen KB bisher geschafft dass die Bäume nach ein paar Tagen trotz Deckenspanner wackeln. Der PF steht jetzt seit 3 Monaten - es sitzt bombenfest, ich glaub da könnten 10 Kater drüber toben und es würde nichts wackeln
 
A

Werbung

Eine lustige Idee mit dem Schreibtisch 😉
 
passen auch zwei kater in eine normale hängematte/ein bettchen?
Im moment ca. 2 und 3 kg aber wächst alles noch. (schätze so 4 und 5-6)
 
Also wir haben ein selbstgestaltetes PF Modell mit Deckenspanner - meine Chaotenkater haben bei jedem normalen KB bisher geschafft dass die Bäume nach ein paar Tagen trotz Deckenspanner wackeln. Der PF steht jetzt seit 3 Monaten - es sitzt bombenfest, ich glaub da könnten 10 Kater drüber toben und es würde nichts wackeln

Danke für die Antwort 😉
Ein Foto von deinem Kratzbaum als Anregung wäre schön :verschmitzt:
 
Also ich hab das Problem, dass mein PF jetzt nach nem halben Jahr locker ist. Und keine ahnung wieso, aber wirklich fest krieg ich den net mehr. 😕 Also die E3lemente sind voll locker und auch insgesamt ist er nicht mehr so bombenfest wie am Anfang.
 
passen auch zwei kater in eine normale hängematte/ein bettchen?
Im moment ca. 2 und 3 kg aber wächst alles noch. (schätze so 4 und 5-6)

bei mir passen beide rein, ca. 4 und 5,5 kg 🙂

hängematte zu zweit im längsformat:
10082500iq.jpg


und einmal zu zweit in querlage:

10082501we.jpg


und zu zweit im bettchen:

10082524lt.jpg


platz ist eben in der kleinsten hütte 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay gut, danke 😀
Weil in unseren jetzigen kratzbaum, da passt ganz obendrauf nur eine katze - und die beiden kloppen sich immer regelrecht drum. Und da bald eh ein Petfun her muss(dann deckenhoch) sollte auf die höchste matte/das höchste bett möglichst beide passen. 🙂
 
Okay gut, danke 😀
Weil in unseren jetzigen kratzbaum, da passt ganz obendrauf nur eine katze - und die beiden kloppen sich immer regelrecht drum. Und da bald eh ein Petfun her muss(dann deckenhoch) sollte auf die höchste matte/das höchste bett möglichst beide passen. 🙂

Du hast ja auch noch die Option oben dann ein 52er hin zu bauen - hätte ich vllt. auch machen sollen, bei uns ist auch das oberste Bettchen das um welches sich meine streiten 🙄

IMG_1540.jpg


Für zwei ist das Bettchen oben schon etwas eng - meine haben jeweils so ca. 5 Kg
 
52er? 52er was? 😕 (sorry für meine blödheit grade 😀 )
 
52er? 52er was? 😕 (sorry für meine blödheit grade 😀 )

Du kannst die Bettchen, Bretter usw. auch in einem Durchmesser von 52 cm bestellen - das sind jetzt die Normalen mit 42 cm Durchmesser

http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/baumwollartikel/kuschelbett-rund.html

Da kannst du den Durchmesser z.B. und die Randstärke ändern, geht auch bei den Brettern für die Bettchen - Normal sind 42 cm und dünner Rand (bei mir das Bett auf der Tonne) - das Bettchen oben hat einen dicken Rand.

PetFun macht dir das wie du willst, einfach anrufen oder Mail schreiben
 
Okay, danke 🙂 Werden dann wohl die größeren bettchen nehmen
 
Werbung:
... Für zwei ist das Bettchen oben schon etwas eng - meine haben jeweils so ca. 5 Kg

klar ist das eng 😱 das konnte man ja auch auf meinen fotos sehen. aber meine beiden passen rein und sie mögen es scheinbar extrem kuschelig 😀

wenn du genug platz hast @ lunamatic und sich deine beiden nicht gerne drängeln, dann ist das 52er ja auch eine möglichkeit 🙂
 
Platz aufjedenfall 😀
Wiesehr sie in den nächsten jahren kuscheln weiß ich ja nicht, aber sie sind auf dem besten weg, manchmal kuscheln sie schon - aber nicht so gaanz nah, deshalb wär mir groß lieber - außerdem wer weiß vlt werden die ja doch rieeeeesengroß beide 😀
 
Bei PetFun ist vieles möglich, wir haben unseren Baum selbst zusammen gestellt und wild kombiniert - die Tonne ist eine von mir modifizierte Diogenes XXL von Zooplus, die Kuschelschalen sind die großen von Trixie, die habe ich mit passendem Stoff bezogen - Fazit: die Jungs lieben unsere Zusammenstellung 😀
 
Also ich hab das Problem, dass mein PF jetzt nach nem halben Jahr locker ist. Und keine ahnung wieso, aber wirklich fest krieg ich den net mehr. 😕 Also die E3lemente sind voll locker und auch insgesamt ist er nicht mehr so bombenfest wie am Anfang.

wenn du nur versuchst den im aufgebauten "zustand" wieder festzubekommen brint das nix...
muste abbauen, dann is der auch wieder fest 😉
 
Eine lustige Idee mit dem Schreibtisch 😉


Ich gebe zu, die Idee habe ich geklaut 😀

Irgendeine Forine hat hier mal ein Bild eingestellt. Wegen was völlig anderem. Und die hatte den Baum auch so.

Ich hätte in dem kleinen Raum auch ein Problem mit einer Bodenplatte gehabt, der Raum ist echt sooooo voll 😳

Und der Tisch ist sehr stabil, die Platte steht genau das Stück über, das ich brauchte. Loch durch und fertig 😀
 
Werbung:
😱 😀
wie ist er denn oben in das bettchen gekommen? kann er so hoch springen? 😱
jaja, die höhlen in der 42er-tonne sind wirklich sehr geräumig ... 😀
 
Sie hats ganz leicht weil der Petfun direkt neben dem Podest steht in dem mein Bett "versenkt" ist. Da sinds dann vll. noch 40-50cm ;-)

10kg passen locker rein, also entwarnung für Cooniebesitzer 😀
 
Der Hund in der Tonne - wie genial ist das denn?😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben