Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
leute ich brauche eure hilfe 🙄

wir haben den boden erneuert und nun muss der deckenbaum "jacky" neu einstellen, da er sonst in der luft hängt.

ich hatte in erinnerung, dass es spielraum im gewinde gibt.

1. stimmt das?
2. wie bekommen wir diese gewindestange denn raus?

sie sitzt saufest 🙁

bilder110412030.jpg

das ist die obere sisalstange, die an die decke besfetigt wird.

Ich würde eine Unterlegscheibe auf die Gewindestange setzen und dann eine Sechskantmutter drauf und dann mit dem Schlüssel im Uhrzeigersinn drehen. Dann müsste es raus gehen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde eine Unterlegscheibe auf die Gewindestange setzen und dann eine Sechskantmutter drauf und dann mit dem Schlüssel im Uhrzeigersinn drehen. Dann müsste es raus gehen.

Genau diese Variante ging mir auch eben durch den Kopf 😉 Zu mal da doch eigentlich sowieso ne Mutter drauf gehört, um die Höhe einzustellen, oder? 😕 War jedenfalls bei unserem so. Und durch Drehen der Mutter hat sich die Gewindestange bewegt.

Geht das eigtl., dass das Hängemattengestell zwei Säulen verbindet und somit quasi "festhält"?!

Meine bessere Hälfte brachte gerade den EInwand, ob dass denn überhaupt möglich sei 😳

Genau diese Variante ging mir auch eben durch den Kopf 😉 Zu mal da doch eigentlich sowieso ne Mutter drauf gehört, um die Höhe einzustellen, oder? 😕 War jedenfalls bei unserem so. Und durch Drehen der Mutter hat sich die Gewindestange bewegt.

Da gehört eine Mutter drauf. Durch das drehen ist die Gewindestange raus gekommen und so steht mein Deckenspanner bombenfest ;-)

Werbung:
das ist meine "aufgestockte" Joy

10123652xi.jpg

Auch sehr schick, aber ich kann leider keinen Deckenspanner nutzen -.-

Kann mir mal jemand von den Höhlenbesitzern die Maße sagen....finde dazu nix 😕 (vorallem die Höhe ist interessant)

Herrje, ich hab immer noch keinen Schimmer, wie ichs denn gerne hätte.....bin über weitere Anregungen von euch sehr! dankbar :pink-heart:

LG Chrissi

Retrotonne

Gerade gesehen : Die Petfun Retrotonne kosten z.z. nur € 169,-- bei Zoo+

Ich habe nun auch endlich mal meinen Petfun aufstocken können. Hatte bislang nur die Retrotonne und den langen Kratzstamm mit ganz oben Bettchen und Hängematte in einem.
Habe nun den einen langen Stamm geteilt, daraus einen kleinen eigenen flexiblen KB gemacht und eine weitere Hängematte an dem großen KB eingebaut.
Dazu habe ich daneben auf 9 cm Säulen das Bettchen der Retrotonne befestigt und mit einem Winkel am großen KB festgeschraubt, damit es auch nicht umkippt 😉

10136984zh.jpg

Der KB ist einfach nur so schief auf Grund der schiefen Gewinde in den Säulen!

10136985rv.jpg

Die Bodenplatte hier ist eine Küchenarbeitsplatte, bezogen mit einer Fleecedecke 😉 Auch hier kann nun gar nichts mehr kippen!

10136987xy.jpg

Hier auch mit Besetzung 😉 Maja versteckt sich ganz oben 🙄

10136989kc.jpg

10136990wf.jpg

Damit meine "Oberkonstruktion" der Retrotonne hält, habe ich einfach ein Körbchen wieder oben drauf geschraubt. Weder das Bettchen damals, noch das jetzige werden genutzt, es dient nur zur Stabilität und des Aussehen wegen 😛

Dennoch bin ich mit Petfun nicht zufrieden! Weder mit dem Kontakt, noch mit dem KB. Man sieht deutlich, dass ich die beiden mittleren Säulen nun nachgekauft habe. Nicht nur wegen der Sisalfarbe, sondern auch, weil der Durchmesser nicht übereinstimmt. Zudem sind immer alle Gewinde schief in den Säulen! Die gelieferten Gewindestanden finde ich auch viel zu kurz, grad wenn man ne Hängematte oder ähnliches zwischenschraubt. Habe daher selber welche angefertigt, die mind. doppelt so lang sind. Mir ist nämlich der KB mal zusammengekracht! Und nicht an der Stelle, wo Bettchen und Hängematte zusammen dran sind, sondern damals zwischen den beiden 90 cm Säulen...
Die Bettchen/Hängematten flusen auch nach wie vor wie blöd! Die neuen hab ich erstmal abgesaugt 🙄

Ich wollte weitere Teile von Petfun, da ich ja nun schon den "Grundstamm" hatte und ich Farbunterschiede vermeiden wollte, welches ja nun auch total daneben ging...

Stehen tut er allerdings wie eine 1 😉 Wenn der Rest auch so OK wäre......

Zuletzt bearbeitet:
das find ich sehr gelungen 🙂 tät uns auch gefallen

hast du noch mehr bilder? das ist ja iwie eine kombi aus tonne und kb, oder?

Hallo kann gerne am Wochenende noch Bilder machen. Es handelt sich jedoch nicht um ein festes Teil sondern um 2 Elemente. Einmal meine individuelle Laura und daneben die Retrotonne im Standard. So gehört es zusammen und man ist doch flexibel 😀

Werbung:
So, es ist entschieden! :yeah:

Es soll ein Joy werden - so wie der von Möhrchen Klick mich (allerdings bleibt das Holz hell) 😉

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich auch ne Retrotonne für knappe 152 (neu) bekommen würde und weiß nicht, ob ich zuschlagen soll :massaker:

LG Chrissi

wie fein eure alle sind :pink-heart::smile:

haben in der letzten woche auch endlich http://shop.petfun.de/de/jette.html bestellt, aber statt der Randschale ein Bettchen ... bin sehr gespannt, geliefert wird wohl in KW 19 ...

So, es ist entschieden! :yeah:

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich auch ne Retrotonne für knappe 152 (neu) bekommen würde und weiß nicht, ob ich zuschlagen soll :massaker:

LG Chrissi

Bei der Retrotonne haben wir auch eeeeeeewig hin und her überlegt. Find die ja totschick 😀 Aber unser Gizmo ist nicht soooo der Höhlenfan und auch Amy kuschelt sich wenn dann lieber unter ne Decke. Schade schade, dabei hätt Dosi doch so gern die schicke Retrotonne gehabt 🙄

Bei der Retrotonne haben wir auch eeeeeeewig hin und her überlegt. Find die ja totschick 😀 Aber unser Gizmo ist nicht soooo der Höhlenfan und auch Amy kuschelt sich wenn dann lieber unter ne Decke. Schade schade, dabei hätt Dosi doch so gern die schicke Retrotonne gehabt 🙄

Ich hab sie soeben bestellt :pink-heart:

Meine beiden lieben Höhlen, von daher bin ich zuversichtlich 😉

Ich hab sie soeben bestellt :pink-heart:

Meine beiden lieben Höhlen, von daher bin ich zuversichtlich 😉

Waaaaah nu überleg ich auch schon wieder hin und her und hab mir bestimmt schon zum 1000. mal die Tonne auf der Petfun Seite angeschaut.... aber nein, ich bleibe stark! Noch zumindest... 😎

Bin dann auf Bilder gespannt! 😀

Werbung:

hat geklappt und mein freund sagt danke 😉

er (mann) regt sich nur auf, dass er nicht selbst drauf gekommen ist als ehemals handwerker *hihi*

egal, baum steht wieder und sitzt bombenfest.

Habe gestern Abend auch die RetroTonne bestellt. Wir sind schon ganz gespannt!! Nächsten Monat bestellen wir dann endlich unseren tollen KB von Katzenglück und dann sind wir echt mehr als ausgestattet! :zufrieden:

Mein Paket kommt heute schon per GLS an :wow:

Und ich bin ab jetzt gleich weg :massaker:

Hoffe Schwiegerdad ist da, wenn die kommen

Das ging fix...gestern bestellt und heute geliefert - Z+ überrascht mich gerade

Mein Paket kommt heute schon per GLS an :wow:

Und ich bin ab jetzt gleich weg :massaker:

Hoffe Schwiegerdad ist da, wenn die kommen

Das ging fix...gestern bestellt und heute geliefert - Z+ überrascht mich gerade

Bei mir steht noch Status "Versandvorbereitung"! Menno! :grummel: