Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Finde die Tonne wirklich klasse!! Überlege mir ernthaft sowas anzuschaffen.

Also ich kann die Tonne echt nur empfehlen - selbst meine bessere Hälfte ist begeistert! Das erste Statement gestern: hier sieht man wenigstens, dass es kein billiger Mist ist
 
A

Werbung

Ich laufe unaufällig durch die Wohnung und suche schon einen Platz🙄
Grad so in einer schönen Ecke...

Weißt du was das schlimme ist? Ich hab ihn schon gefunden, den tollen super schönen wunderbaren tollen Platz für so eine schöne Retrotonne, aaaaaaaaber... mein Männe hat mich müde belächelt, als ich ihn von meinem Plan berichtete 🙁😉 Also wirds wohl doch noch ein wenig bei mir dauern.

Aber schön sieht sie ja schon aus... auch wenn verkehrt rum 😀
 
Hab mal ne Frage: Ich baue demnächst wieder was für meine 4 und dabei möchte ich einen Minikratzbaum (eigentlich nur 1m hoch) mit zwei Petfunmulden (aber Säulen aus einem anderen Shop) an die Wand montieren 🙂
Dazu benötige ich nur noch die Halterungen/Winkel. Jetzt bieten alle Shops solche Systeme an, PF ist dabei am günstigsten. NUR: Versteht jemand wie diese geraden Wandhalterungen funktionieren? Ein Loch für die Säule, eins seitlich im Brett 😕 Wenn keiner einen Wandbaum von denen hat muss ich wohl wieder per Mail nachfragen um nach 2 Wochen eine sau unfreundliche Antwort zu bekommen 🙄
 
Hab mal ne Frage: Ich baue demnächst wieder was für meine 4 und dabei möchte ich einen Minikratzbaum (eigentlich nur 1m hoch) mit zwei Petfunmulden (aber Säulen aus einem anderen Shop) an die Wand montieren 🙂
Dazu benötige ich nur noch die Halterungen/Winkel. Jetzt bieten alle Shops solche Systeme an, PF ist dabei am günstigsten. NUR: Versteht jemand wie diese geraden Wandhalterungen funktionieren? Ein Loch für die Säule, eins seitlich im Brett 😕 Wenn keiner einen Wandbaum von denen hat muss ich wohl wieder per Mail nachfragen um nach 2 Wochen eine sau unfreundliche Antwort zu bekommen 🙄

Ich kann dir leider nicht helfen - aber bei mir waren die von PF immer schnell (ich hab gegen 8 Uhr ne Mail rausgeschickt und gegen 10-11 Uhr hatte ich Feedback)

Und unfreundlich waren die auch net 😕
Komisch
 
Hab mal ne Frage: Ich baue demnächst wieder was für meine 4 und dabei möchte ich einen Minikratzbaum (eigentlich nur 1m hoch) mit zwei Petfunmulden (aber Säulen aus einem anderen Shop) an die Wand montieren 🙂
Dazu benötige ich nur noch die Halterungen/Winkel. Jetzt bieten alle Shops solche Systeme an, PF ist dabei am günstigsten. NUR: Versteht jemand wie diese geraden Wandhalterungen funktionieren? Ein Loch für die Säule, eins seitlich im Brett 😕 Wenn keiner einen Wandbaum von denen hat muss ich wohl wieder per Mail nachfragen um nach 2 Wochen eine sau unfreundliche Antwort zu bekommen 🙄

Du schraubst zuerst das Brett an die Wand und dann die Säule an das Loch in dem Brett. Ist ganz einfach. 🙂
 
Werbung:
Huhu

Die übergroßen Fensterbankliegen hab ich schon, und die sind spitze !

Gestern hab ich dann mal die 210cm Kratzsäule, Wandhängematte und Catwalk (Laufstege) bestellt für den Catwalk an der einen Wand. Vorallem freu ich mich schon riesig auf die Kratzsäule ^^

Bin schon megagespannt wie das dann in Natura, fertig aussieht ;-)

Uuuuund, in 1-2 Monaten werd ich auch noch den MIA bestellen, dann können die neuen Mietzen einziehen ^^
Ja, der Mia wäre superinteressant mit nem runden Standbrett, mal sehen ob was geht ^^

Lg Nici mit ihren Sternenkindern
 
So, dann gehöre ich nun auch zu denjenigen, die noch auf einen Petfun warten.
Habe gerade den Joy bestellt.

Mein Mann ist noch etwas skeptisch, weil unsere Katzen immer sehr eigen sind, was Kratzbäume angehen.

Aber wenn der Kratzbaum gut ankommt, dann kann ich den nächsten für's Arbeitszimmer aussuchen 😀
 
Bei der geraden Wandhalterung von Petfun funktioniert das allerdings so nicht und nach denen hatte LuNaLe ja gefragt. 😉

Und bei den Winkeln ist es ja Jacke wie Hose, was man zuerst anschraubt.

Sorry, hab ich wohl falsch verstanden.

LG
 
Hab mal ne Frage: Ich baue demnächst wieder was für meine 4 und dabei möchte ich einen Minikratzbaum (eigentlich nur 1m hoch) mit zwei Petfunmulden (aber Säulen aus einem anderen Shop) an die Wand montieren 🙂
Dazu benötige ich nur noch die Halterungen/Winkel. Jetzt bieten alle Shops solche Systeme an, PF ist dabei am günstigsten. NUR: Versteht jemand wie diese geraden Wandhalterungen funktionieren? Ein Loch für die Säule, eins seitlich im Brett 😕 Wenn keiner einen Wandbaum von denen hat muss ich wohl wieder per Mail nachfragen um nach 2 Wochen eine sau unfreundliche Antwort zu bekommen 🙄

Bei mir war PetFun immer sehr freundlich - obwohl ich die mit meinem selbstgestaltetem KB doch ziemlich genervt habe, ich habe immer innerhalb von 1-2 Std. Antwort entweder per Mail oder Telefon bekommen. Auch als ich Kissen und Säule nachbestellt habe und einige Fragen hatte gab es absolut keine Probleme. Mir wurde immer sehr freundlich und geduldig geantwortet.
 
Werbung:
Ok, vielen Dank für eure ganzen Antworten. Die Eckwinkel werden es wenn es aus irgendwelchen Gründen mit den Geraden von Petfun nicht funktionieren sollte....
Ich bin jetzt mit Pro.feline viiel (m)eher zufrieden, mit allem zusammen. Nur die Liegemulden von Petfun sind halt wirklich mit Abstand die hübschesten... 😉

Was diese Wandhalterungen wohl aushalten 😕
 
Was mir da noch einfällt, LuNaLe, die gerade Wandhalterung siehst Du auf der Homepage immer nur als obere Halterung. Der Baum hat unten eine Bodenplatte.

Weiß nicht, ob die auch unten halten würde.

Denn der Baum ist schon ein ganzes Stück von der Wand weg.
 
Ok, vielen Dank für eure ganzen Antworten. Die Eckwinkel werden es wenn es aus irgendwelchen Gründen mit den Geraden von Petfun nicht funktionieren sollte....
Ich bin jetzt mit Pro.feline viiel (m)eher zufrieden, mit allem zusammen. Nur die Liegemulden von Petfun sind halt wirklich mit Abstand die hübschesten... 😉

Was diese Wandhalterungen wohl aushalten 😕

Aber die Preise haben sich ja echt gewaschen! Ich dachte Petfun wäre teuer. Was macht dich denn zufriedener???

Viele Grüße
 
Petfun teurer? Petfun ist von den KB eher der Günstigere im Vergleich zu Wagner, Kirstins, Profeline, Catwalk, Robust,...
 
@Sahayes: JA, absolut! Nach oben hin ist bei Preis aber auch bei Qualität noch einiges offen 😀

Der Service und die Freundlichkeit/Beratung war wirklich exzellent. Ich hatte einige Änderungswünsche, Fragen generell, Fragen zu Maßen, und und und... Ich hab die ganz schön genervt 😀
Die Qualität ist natürlich um viele Ecken besser. Mein PF Baum wackelte schon, wenn beide Kater da zusammen raufschossen... war nach 4 Monaten nicht mehr so hübsch und nach 1,5 Jahren hinüber... Ich hatte leider mit Teppich bezogene Platten... dass unter diesen immer Pressholzscheiß ist wusste ich nicht, sagen sie einem auch mal besser nicht... Das Sisal ist viiel dicker und besser verarbeitet. Die Liegeebenen sind toll austauschbar (wenn mal nötig) und der Teppich darauf sieht noch komplett neu aus - ich hoffe auch das bleibt so 😛

Und optisch sprechen sie mich auch sehr an 😀

IMG_1041.jpg


IMG_1330.jpg


Aber zurück zu PF - die Hängematten mochte ich schon immer, die dicke Säule mit dem Bettchen drauf habe ich auch hier - sieht für die Zeit die sie hier steht noch ok aus... ich wüsste auch nicht wie ich die zum "neu- beziehen" hinschicken könnte 😳 Bei einer Höhe von 1,50m

Gut ist, dass PF die Säulen auf Wunsch neu mit Sisal bezieht - oder sogar ganz austauscht, das habe ich getan weil ich aus ein paar Säulen meines alten Baumes etwas neues bauen wollte... 😉 Das ging problemlos und bis auf die Lieferungskosten umsonst 🙂

@Nic24: Stimmt, Abstand ist da schon aber das wäre noch ok, nur unten müsste ich dann einen Fuß auf den Schrank stellen - auf dem das Kratzbäumchen stehen soll (es wird wieder vom Schrank an die Decke führen - wie schonmal in meinem ersten Eigenbau)

IMG_5093.JPG
nur wollte ich eben aus Kosten und Platzgründen keinen Deckenspanner

Sry für OT 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab mal wieder eine Frage 🙄 - diese flachen Kissen die auch für die Tonnen etc. geeignet sind - gibt es die auch zum kletten?

Wir sind doch grad am renovieren von Wohn- und Esszimmer und wollen auch umstellen. Dann ändert sich der Standort vom Sofa und kann nicht mehr als Aufstieg zum KB genutzt werden und deshalb will ich noch eine oder zwei Säulen neben den KB bauen aber da nur diese flachen Kissen drauf legen.
 
Ja, die gibt es, kosten genausoviel wie die ohne Klett, musst nur bei der Bestellung angeben, dass du Klettkissen möchtest 🙂
 
was für ein herzallerliebstes foto :pink-heart:

retrotonne_20120418_1760531519.jpg


ich liiiiebe rote, aber das bild ist echt entzückend.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben