Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Samson und Merlin könnten sich ihr Futter als KB Tester verdienen, wie die zwei über den KB toben, kratzen, sich an Bettchen hängen usw. .... sagenhaft, wir haben unseren PF jetzt seit Jan. und man sieht absolut nicht - sieht aus wie nagelneu
 
A

Werbung

@doublecat & nicci

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich freu mich schon so sehr und kann es kaum erwarten, dass endlich der KB da ist :yeah:

Donnerstag musste ich noch bei Zoo+ etwas bestellen und konnte nicht wiederstehen und habe die Fensterbankliege von Petfun mitbestellt. Samstag kam das Paket an. Und die Liege ziert schon die Fensterbank und sieht so wahnsinnig toll aus. :pink-heart: Ich bin so begeistert.
 
Bitte 🙂 Das Brettchen haben wir allerdings lackiert ^^
10318746rl.jpg


10318747yr.jpg


Dickerchen hat die Liege nun auch für sich entdeckt.

10318748er.jpg


Also, entweder muss ich noch eine Zweite kaufen, oder der KB muss ganz schnell kommen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja schon sehr gemütlich aus 🙂
 
Mia - Höhe der Tonne

Hallo

Ich warte jetzt auch schon 10 Tage auf meine Bestellung. Bin schon gespannt wann die Teile kommen. (Lt.Best. 14 Tage)

Andere Frage. Hat wer von euch den MIA? Ich bräuchte da die Höhe von der Tonne vom Boden bis zum Bettchenrand?!!!

Das wäre echt supi wenn ich hier Bescheid bekommen würde, ich kann nicht schon wieder ne Anfrage an Petfun schicken (glaub die 10te oder so dann, die schicken mir sonst nichts mehr *lach*)

Danke euch

GlG
Nico
 
Werbung:
wenn du bei petfun unter sisaltonnen und dann unter retrotonne guckst, findet du alle maße. auch bei mia steht: 90 cm sisaltonne.

die retrotonne im kratzbaum mia steht aber wegen der bodenplatte ein paar cm höher.
 
Mir gefallen die Fensterbankbettchen auch so gut, wie werden die eigentlich befestigt? Hat irgendjemand ein Bild von der Halterung unter dem Bettchen?
 
Mir gefallen die Fensterbankbettchen auch so gut, wie werden die eigentlich befestigt? Hat irgendjemand ein Bild von der Halterung unter dem Bettchen?

So:

fensterbank.jpg


Wir haben allerdings ne Fensterbank ohne Nase. Wäre das eine mit Nase, dann wäre das lange Holzteil einfach genau andersrum. Aber hält bombenfest und lässt sich super easy montieren. Hier wird sie abgöttisch geliebt 😀
 
Das wird aber nicht an der Wand angeschraubt oder? Weil dann hätte ich ein Problem, unser Fensterbrett ist 27 cm tief - auch von unten
 
wenn du bei petfun unter sisaltonnen und dann unter retrotonne guckst, findet du alle maße. auch bei mia steht: 90 cm sisaltonne.

die retrotonne im kratzbaum mia steht aber wegen der bodenplatte ein paar cm höher.

Dankeschön ;-)

Auf Petfun hab ich ja eh geschaut, aber wenn man dort unter Gesamthöhe schaut, steht auch zum einen 150cm UND 160cm und wenn ich mir aber den "90iger-Stamm und den 50iger-Stamm" zusammenrechne komm ich auf 140cm - Wäre schön gewesen zu wissen wie hoch das ganze jetzt wirklich ist, bzw. in meinem Fall wie hoch die Retrotonne vom Boden (sprich mit dem Holzbrett unten) bis zum Bettchen (mit dem Nasenbett vom Bettchen).
Weisst du vllt wie hoch die Holzplatte ist ?? Das wäre echt spitze. Das Nasenbrett vom Bettchen schaut mir nicht allzu dick aus (max 1 cm)?

Weil mein Fenster fängt bei 102cm Höhe an, und mir gehts darum ob ich die Tonne "höher" brauche dass sie zumindestens mitn Fensterbrett abschliesst und die Mietzen nicht erst vom Fensterbrett noch weiter runter aufs Bettchen steigen müssen und nichts beim Fenster sehen ^^ (da machen leider 10cm schon sehr viel aus)

Nochmal, dankeschön
 
Werbung:
Ovale Fensterbankliege

Huhu

hier wollt ich euch ein Foto von der Ovalen, großen Fensterbankliege (65x40cm) zeigen. Sie ist ein Traum.

IMG_2114.JPG


Lg Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich glaub, die große ovale Fensterbankliege brauch ich auch. Die sieht ja toll aus :pink-heart:

Das wird aber nicht an der Wand angeschraubt oder? Weil dann hätte ich ein Problem, unser Fensterbrett ist 27 cm tief - auch von unten

Nein, keine Sorge. Das wird quasi aufs Fensterbrett geklemmt. Mit den Schrauben ziehst du es nur fest. Unser Fensterbrett ist von oben ca 29cm tief, das Kissen geht dadurch bis ans Fenster. Und unten drunter sind es ca 12 cm bis zur ersten Schraube, allerdings gibt es da 3 Löcher zur Auswahl und wir haben das mittlerste genommen. Und durch den Schlitz im Brett könnte ich das sogar noch weiter auf die Fensterbank drauf schieben, wenn sie tiefer wäre.

Schau mal vielleicht ist es so etwas deutlicher zu sehen:

fensterbank_2.jpg



Weisst du vllt wie hoch die Holzplatte ist ?? Das wäre echt spitze. Das Nasenbrett vom Bettchen schaut mir nicht allzu dick aus (max 1 cm)?

Ich kann dir leider nicht sagen, wie hoch die Tonne genau ist, aber die Bodenplatte wird vermutlich die gleiche sein, wie die der anderen KBs. Unsere geht vom Boden ca 3,3cm. Haben aber Laminat und diese Filzgleiter "versenken" nicht in irgendwelchem Teppich (kA obs da noch ma Unterschiede gibt). Das Brett von dem Bett ist ca. 1,3cm hoch, dieser kuschlige Rand vom Bettchen ca 9cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den Lieferschein per Mail bekommen. :muhaha:


Ach Gottchen, was bin ich aufgeregt. Aber ist halt mein erster PetFun.
 
Hab gerade den Lieferschein per Mail bekommen. :muhaha:


Ach Gottchen, was bin ich aufgeregt. Aber ist halt mein erster PetFun.

Oh dann hibbel ich mal mit dir mit! Ich war auch so aufgeregt 😉 Aber dann wirste ja morgen schon deinen neuen Baum haben. Bin auf Fotos dann sehr gespannt 😀
 
Werbung:
hier wollt ich euch ein Foto von der Ovalen, großen Fensterbankliege (65x40cm) zeigen. Sie ist ein Traum.

oh ja, die ist wirklich toll ... wurde hier bestimmt schon mal gefragt und auch beantwortet 😳 aber was kostet das gute Stück? auf der Page kann ich dazu nix finden ...
 
Dankeschön ;-)

... Wäre schön gewesen zu wissen wie hoch das ganze jetzt wirklich ist, bzw. in meinem Fall wie hoch die Retrotonne vom Boden (sprich mit dem Holzbrett unten) bis zum Bettchen (mit dem Nasenbett vom Bettchen).
Weisst du vllt wie hoch die Holzplatte ist ?? Das wäre echt spitze. Das Nasenbrett vom Bettchen schaut mir nicht allzu dick aus (max 1 cm)? ...

habe gerade mal nachgemessen. die bodenplatte ist ca. 3,5 - 4 cm dick (ich habe leider einen ziemlich abgewetzten zollstock ...). das bettbrettchen ist 1 cm dick.
insgesamt endet die tonne bei mir in 94,5 - 95 cm höhe.
 
Ochhhh, dankeschön

Ihr seid einfach spitze !!!!!!!

Dass heisst ich muss mir die MIA in einer abgewandelten Form bestellen, höher.
Da hab ich eh schon ein Angebot vorliegen wo ich dann 3 Einstiegslöcher (Höhlen) habe und die Tonne dann so hoch ist dass meine neuen Mietzen gemütlich im Liegen die Vögerl am Baum vis a vis bequatschen können *grins*

Foto kommt dann mal von meinem Catwalk mit der Kratzsäule, Catwalk und Hängematte (wenn das dann mal kommen mag irgendwann) ^^ und vom Mia natürlich auch ^^

Schönen Feiertag euch allen
Lg Nico
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben