Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Nein, die "ovalen Fensterbankliegen" gibts schon länger aber NUR auf Anfrage per Email oder Telefon. (Kostenpunkt per Stück um die Euro 60-70,00 wenn ich mich nicht irre)

Im Sortiment im Internet dürfte Petfun sie (noch) nicht haben :-(

Ich habe leider 4,5 Wochen auf die 2 Liegen Wartezeit gehabt, aber die Liegen entschädigen echt für alles ^^


IMG_2135.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@ caki

Die Frage interessiert mich auch immer noch. Hab einige Fotos auf pic.r hochgeladen - und meiner Meinung nach auch einige in meine Alben - nur kann ich sie hier nicht sehen 😕 ??? (Frauen und Technik) 😉
 
Das ist teuer. Zum Glück habe ich bei uns extra für breite Fensterbänke gesorgt, so brauche ich quasi nur ein großes Kissen😉
 
Mein Joy ist dann heute bei mir eingezogen.
Musste ja - dank dem 1. Mai - einen Tag länger warten, aber es hat sich gelohnt.

Der arme GLS Mensch tat mir so leid, der war so klein und schmächtig und musste das riesen Paket schleppen. Aber er war total nett und alles lief einwandfrei mit GLS.

Fotos (hoffentlich mit Inhalt) wird es in den nächsten Tagen geben, denn momentan trocknen die Teile so vor sich hin. Hab ihn schon lackiert. :yeah:

Heute Abend (bzw. morgen, wenn er aufgebaut ist) muss er den Göttergatten-TÜV überstehen. Wenn alles ok ist und die Katzen ihn annehmen, dann kann ich ja schon den nächsten planen *hihi*
 
Meine Wunschbestellung bei Petfun beläuft sich auf knapp 1000€. Maaaaan wo bleibt der Lottogewinn?? 😳
 
Mach dir da mal erstmal keine Sorgen. Meine zwei Nasen haben geschlagene 4 Wochen gebraucht, um den Jacky in Beschlag zu nehmen. Mittlerweile liegt fast immer einer drauf, und hochgerast wird gefühlte 200 mal am Tag. Sie lieben ihn.

Franziska
 
Werbung:
Hallo,

ich denke gerade über eine Petfun-Bestellung nach.

Ich hätte eine Frage zur Fensterbankliege. Durch das Bettchen geht das Fenster dann ja nicht mehr auf oder? Würde es noch aufgehen wenn man das Bettchen durch ein flaches Kissen ersetzen würde?

Viele Grüße
 
Hallo,

ich denke gerade über eine Petfun-Bestellung nach.

Ich hätte eine Frage zur Fensterbankliege. Durch das Bettchen geht das Fenster dann ja nicht mehr auf oder? Würde es noch aufgehen wenn man das Bettchen durch ein flaches Kissen ersetzen würde?

Viele Grüße

Ich denke das ist stark davon abhängig, wie groß der Abstand zwischen Fensterbank und Fenster ist. Ich weiß nich wie dick diese einfachen Liegekissen sind, aber du kannst das bei dir ja mal ausmessen. Das Brett ist ca 1,5cm dick (ich hätte bis zum Fenster noch 3 cm). Allerdings ist das Kissen ja eh nur mit Klett befestigt, also kann mans ultra schnell abmachen, um das Fenster zu öffnen. 😉

Ich versteh das gar nicht, ich als Mensch finde den so toll und die Hängematten so flauschig und gemütlich... Wenn ich Katze wäre, würde ich den ganzen Tag darin liegen. Versteh die einer.

Jaaaaa das hab ich mir auch so gedacht 😀 Bei uns wurden die ersten 2 Tage weder KB noch Fensterbankliege angeschaut. Viel lieber sind die beiden noch den alten KB hoch und runter gesaust, aber glaub mir, sie werden ihn lieben 😉 Unsere beiden verbringen da den Großteil ihrer Zeit drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das Kissen ja eh nur mit Klett befestigt, also kann mans ultra schnell abmachen, um das Fenster zu öffnen. 😉

*zustimm*
Das ist gar kein Problem, mache das Fenster auch täglich auf und zu. Dank dem Klett ist das Bettchen schnell abgenommen, Fenster auf, Bettchen wieder drauf, fertig 🙂
 
*zustimm*
Das ist gar kein Problem, mache das Fenster auch täglich auf und zu. Dank dem Klett ist das Bettchen schnell abgenommen, Fenster auf, Bettchen wieder drauf, fertig 🙂


Hmm stimmt auch wieder. Allerdings hat sich das Thema gerade sowieso erledigt. Mein blödes Fensterbrett steht nur 3,5 cm aus der Wand raus und nicht 4-5 cm grml.

Trotzdem danke für die Infos.
 
Werbung:
Hallo,
ich bin neu hier, und hab gleich mal eine frage an euch.....
Mit was, habt ihr eure Petfun Bäume behandelt ?
Farbe, Wachs oder Lack ?
Wir möchten uns den "Joy" bestellen,sind uns aber nicht
sicher,mit was wir ihn streichen sollen🙄😕
 
Ich hab ihn mit einem "Sabber Lack" gestrichen - ist ein lebensmittelechter, Kinder und Haustier geeigneter Lack - nennt sich speichelecht. Einmal streichen, trocknen lassen (ca. 2 Std.) anschleifen mit einem 240er Schmiergelpapier, erneut streichen und gut ist es
 
Ich wollte mir bzw. unseren Katzen nun auch demnächst einen Petfun bestellen. Und zwar soll es wohl die Juliette werden. Dazu wollte ich eine Unterbauhängematte kaufen und an das obere Bettchen ein Sisalspieltau anbringen lassen. Ich bin da noch etwas unsicher, hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Spieltau? Wenn ja, wird es von den Katzen angenommen?
 
Zu blöd für die Montage von Laufsteg und Co

Hallöchen

ihr werdet mich für doof erklären .....

Ich hab gerade meine Petfunlieferung bekommen, Kratzsäule, Laufsteg und Wandhängematte und genau bei den beiden Wandsachen hab ich irrsinnige Probleme die Montage zu verstehen.

Ich dreh die Bretter mit den Schrauben jetzt schon ne 1/2 Stunde im Kreis und hab echt keine Ahnung WIE ich das ganze an die Wand kriegen soll.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas auf die Sprünge helfen. Das wäre super toll nett von euch.

In der Beschreibung steht: Verdübelung für Mauerwerk/oder Holzbalken ohne Dübel.
Laufsteg wird auf Bolzen aufgesteckt. Schraubmuttern zum Aufstecken des Laufstegs eintfernen. (Muttern dienen nur zur Montage der Bolzen ins Mauerwerk. Muttern gegeneinander verschrauben - dann mit vorderer Mutter Bolzen eindrehen).

Soooo, Brett mit Löcher da, 2 lange Schrauben mit 2 Dübeln und 2 Muttern da.
Loch bohren, Dübel rein, okay. Dann hab ich den langen Schrauben wo auf einer Seite ein enges Gewinde ist und die andere Seite von der Schraube ist ein breites Gewinde.
Wo kommt die Mutter drauf, welche Seite der Schraube?
Welche Seite der Schrauben kommt ins Mauerwerk?
Muss ich die Schraube zuerst ins Mauerwerk eindrehen? Wie?
Und dann erst aufs Brett draufdrehen? Aber Wie?
Und theoretisch steht das Bettchen, also das Holz vom Bettchen dann ein schönes Stück weg von der Mauer da ja dann die Mutter dazwischen ist, oder. Ach Menno.

Mann o Mann, ich bin scheinbar echt ne Frau und zu blöd, ich kapier das echt nett und Zeichnung ist auch keine brauchbare dabei, wäre für mich schon einfacher ^^

Danke euch
GlG Nici mit ihren Sternenkindern und bald mit ihren 2 neuen Babykatern

PS: ABER die Kratzsäule ist der absolute Hammer !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

ihr werdet mich für doof erklären .....

Ich hab gerade meine Petfunlieferung bekommen, Kratzsäule, Laufsteg und Wandhängematte und genau bei den beiden Wandsachen hab ich irrsinnige Probleme die Montage zu verstehen.

Ich dreh die Bretter mit den Schrauben jetzt schon ne 1/2 Stunde im Kreis und hab echt keine Ahnung WIE ich das ganze an die Wand kriegen soll.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas auf die Sprünge helfen. Das wäre super toll nett von euch.

In der Beschreibung steht: Verdübelung für Mauerwerk/oder Holzbalken ohne Dübel.
Laufsteg wird auf Bolzen aufgesteckt. Schraubmuttern zum Aufstecken des Laufstegs eintfernen. (Muttern dienen nur zur Montage der Bolzen ins Mauerwerk. Muttern gegeneinander verschrauben - dann mit vorderer Mutter Bolzen eindrehen).

Soooo, Brett mit Löcher da, 2 lange Schrauben mit 2 Dübeln und 2 Muttern da.
Loch bohren, Dübel rein, okay. Dann hab ich den langen Schrauben wo auf einer Seite ein enges Gewinde ist und die andere Seite von der Schraube ist ein breites Gewinde.
Wo kommt die Mutter drauf, welche Seite der Schraube?
Welche Seite der Schrauben kommt ins Mauerwerk?
Muss ich die Schraube zuerst ins Mauerwerk eindrehen? Wie?
Und dann erst aufs Brett draufdrehen? Aber Wie?
Und theoretisch steht das Bettchen, also das Holz vom Bettchen dann ein schönes Stück weg von der Mauer da ja dann die Mutter dazwischen ist, oder. Ach Menno.

Mann o Mann, ich bin scheinbar echt ne Frau und zu blöd, ich kapier das echt nett und Zeichnung ist auch keine brauchbare dabei, wäre für mich schon einfacher ^^

Danke euch
GlG Nici mit ihren Sternenkindern und bald mit ihren 2 neuen Babykatern

PS: ABER die Kratzsäule ist der absolute Hammer !!!!

Hallo,
wir haben zwar nur ein Wandkratbrett. Aber vielleicht ist die Montage ähnlich:

10418890aq.jpg


1. Loch+Dübel in die Wand+Haken in den Dübel


10418892ay.jpg



2. So aufhängen, das die Haken in die Löcher passen und feste runterdrücken
10418893wo.jpg


10418894ez.jpg



3. Fertig 🙂
10418895fy.jpg



LG Wincelot
 
Werbung:
Vorgestern haben wir die Kratztonne und den Katzenbaum Joy aufgestellt und die Bezüge gewaschen. Was für ein Gefussel in der Waschmaschine und nun auch in der Wohnung 😱
Hoffe, dass hat bald ein Ende...
 
@Wincelot
Danke dir, das Halbbrett werd ich mir auch noch zulegen irgendwann (lach - dann weiss ich wenigstens gleich wie die Montage geht) ^^ Leider ists bei meinen total anders

Ich schmeiss mal Fotos rein zur besseren Verständlichkeit

IMG_2399.JPG

IMG_2400.JPG

IMG_2401.JPG


Für jeden Tipp dankbar, wie ich diese Teile an die Wand bringen soll

Lg Nici
 
Also ich würde sagen, nachdem die Dübel in der Wand sind einfach die Schrauben reindrehen und das Brett aufstecken.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben