Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hat keiner von euch so ein Spieltau an seinem Kratzbaum?
Bin irgendwie immer noch unsicher, ob ich mit oder ohne bestellen soll. Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass meine beiden es ganz gut finden.
 
A

Werbung

Welch Seite wuerdet ihr die Schreiben in die wand drehen? Mit dem engen Gewinde? Weil wenn ich die schraube MIT dem engen (kleinen) Gewinde ins Brett tue kann man das Brett sehr leicht wieder runterziehen Von der schraube. Und fuer was brauch ich die Muttern? Auf welcher seite der Schrauben habt ihr die Mutter?

Danke euch
Nici

Ps: ich hab ein spieltau was seit jahren reine Zierde ist^^
 
Jetzt habe ich hier schon so viel gelesen, dass ich auch überlege einen Petfun zu bestellen. Mein alter (günstiger) Kratzbaum sieht für das Menschenauge wirklich nicht mehr schön aus nach 3 Jahren.
Ich finde den Mia wegen der Retrotonne total ansprechend. Allerdings habe ich in meinem derzeitigen Kratzbaum auch eine Höhle, die nie beachtet wurde. Nur die Hängematte kommt richtig gut an! Daher würde sich das Hängemodell wohl eher anbieten (mehr Hängematten und man kann problemlos darunter saugen). Hat mit dem Modell jemand Erfahrung?
 
Welch Seite wuerdet ihr die Schreiben in die wand drehen? Mit dem engen Gewinde? Weil wenn ich die schraube MIT dem engen (kleinen) Gewinde ins Brett tue kann man das Brett sehr leicht wieder runterziehen Von der schraube. Und fuer was brauch ich die Muttern? Auf welcher seite der Schrauben habt ihr die Mutter?

Danke euch
Nici

Ps: ich hab ein spieltau was seit jahren reine Zierde ist^^


Dann würde ich das dünne Gewinde in die Wand drehen. Auf der Beschreibung stand, das die Mutter nur zur Hilfe um die Schraube in die Wand zu drehen benötigt wird. Also eigentlich braucht man die Mutter nicht.

LG
 
Dann würde ich das dünne Gewinde in die Wand drehen. Auf der Beschreibung stand, das die Mutter nur zur Hilfe um die Schraube in die Wand zu drehen benötigt wird. Also eigentlich braucht man die Mutter nicht.

LG

Danke dir ;-) *blumen geb*

Wenn dann alles fertig ist, gibts ein Foto 🙂 aber ohne Mietzen ^^ (Meine Mietzen kommen erst in einem Monat)

GlG Nici mit ihren Sternenkindern
 
Ich vermisse hier Fotos! 😀
 
Werbung:
So, dann kann ich heute auch mal ein Bild beitragen. Leider ist die Quali mies, da es mit dem Handy aufgenommen wurde.

Eher konnte ich kein Bild reinstellen, da ich erstens krank war und zweitens die Herren den Kratzbaum ignoriert haben 🙁

Das alte Plüschmonster war viel interessanter :stumm:

Tagsüber liegen sie liebend gerne in den Bettchen oder der Fensterbankliege, abends wird dann auch schon mal die Hängematte aufgesucht, allerdings nur die untere. Die obere ist den beiden ein wenig suspekt :oha:

10429336ml.jpg
 
Keine 14 Loch Bohrmaschine zuhause, Was tun ??

Hallöchen Leute

Ich bin echt am verzweifeln mit den Petfun Sachen *heul*

Die Kratzsäule 210cm ist ein TRAUM

und dann liegen da jetzt noch die Wandhängematte sowie die Laufstege noch vor mir und ich krieg die nicht und nicht an die Mauer. Sie schaun zwar super aus ABER .....

wie kommt man auf die hirnrissige Idee da 14mm Löcher zu bohren, 14er Schrauben und Dübeln dazuzugeben !!!!

Meine Bohrmaschinen können alle nur max 10mm Durchmesser Bohrer und Schrauben fassen. Jetzt hab ich überall herumgefragt und herumtelefoniert und war im BAUHAUS und OBI, die sagen mir alle dass ich eine 14mm Bohrmaschine NUR als Industriebaumaschine kaufen kann (ab 2.000,00 Euro aufwärts) oder ich lass mir eine Baufirma kommen die mir die Löcher bohrt die haben solche "Industriebohrmaschinen" auch.😡

Das ist ja jetzt ein schlechter Witz, oder?????? Da zahl ich 40 Euro für die HM und 2000 Euro für die Montage.:grummel:

Liebe Leute von Petfun, muss es bitte unbedingt ein 14er Dübel sein wo sich ein Kleinwagen dranhängen kann??? :grummel:

Wie habt ihr das gelöst bzw. gebohrt oder gemacht dass eure Sachen an der Wand hängen anstatt am Boden herumliegen?? Ich bin jetzt wirklich für jede Hilfe dankbar. Es kann ja nicht jeder von euch ne "Industriemaschine" zuhause liegen haben als Normalbürger.

Ganz liebe Grüsse
Nici
Ich möcht schon unbedingt Fotos einstellen !!! Hier mal die Fotos von meinen 2 neuen Rackern die dann hoffentlich die HM und KB in Beschlag nehmen werden sofern ich alles dorthin bekomme wo es montiert gehört *lach*
Meine%2520roten%2520Buben.jpg
 
Jetzt hab ich überall herumgefragt und herumtelefoniert und war im BAUHAUS und OBI, die sagen mir alle dass ich eine 14mm Bohrmaschine NUR als Industriebaumaschine kaufen kann (ab 2.000,00 Euro aufwärts) oder ich lass mir eine Baufirma kommen die mir die Löcher bohrt die haben solche "Industriebohrmaschinen" auch.😡

Das ist ja jetzt ein schlechter Witz, oder?????? Da zahl ich 40 Euro für die HM und 2000 Euro für die Montage.:grummel:

ich kann dir da an sich nicht weiterhelfen

ABER sollte es wirklich so sein, dass du eine teure Maschine brauchst, dann muss man so was ja nicht kaufen, sondern Baumärkte verleihen ja auch Maschinen bzw. es gibt es extra Läden, die Baumaschinen verleihen
 
Schreib doch mal PetFun an - 14er Dübel halte ich auch für übertrieben, 10er sehe ich ein.
 
ich hab nen 14er Bohrer gefunden beim OBI, der kam 7,99
hab allerdings noch nicht an die Wand gemacht...
kann aber sein das es den nur für den Schlagbohrer als Aufsatz gibt 😕

😳 ups gerafft...
Oki bei meinem "Hammer" steht 13mm Stahl/30mm Holz drauf 😕 raff ich gerade nicht so ganz...
aber Oki... bekomme den 14er nicht fest...
😳 schöner mist........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu

ich hab mir jetzt mal von einem Nachbarn (Heimwerker) ne riesengroße Bohrmaschine ausgeborgt und probiers am Samstag.

Falls dies gutgeht, kann ich euch am Samstag Abend schon die Fotos präsentieren von meiner Catwalkwand *freu*

Einen schönen Abend, bzw. einen guten Morgen
Nici mit ihren Sternenkindern
 
Oh je, wenn ich das hier so lese, bin ich ja froh, dass ich dieses Wandhängebettchen nicht bestellt hab. Glaub ich würds dann auch direkt wieder zurück senden 😛 Ich versteh zwar den Grund der 14er Dübel (ist ja quasi wie nen Steckbrett und die halten, zumindest bei uns, nicht auf 10er Dübeln in einer Altbauwand), aber wenns so schwierig ist, dafür nen Bohrer zu finden, oh je 😱

Wir haben unseren Catwalk übrigens selbst gebaut mit Hängebrettern und als Verlängerung vom KB. Ist wahrscheinlich auch die günstigere Variante 😀
Euch aber dennoch viel Erfolg beim Anbringen der Bettchen und Bretter und ich bin auf Fotos schon sehr gespannt! :grin:

Edit: doch mal nen Foto angehängt, immerhin ist ja nen Petfun KB drauf zu sehen 😀 Ach ja, nicht wundern, dass es da etwas kahl aussieht, aber ich war grad dabei die Auflagen des KBs und Decken zu waschen, deswegen fehlt da nen bissl was 😉 Und rechts vom KB soll dann mal noch ne Kratzwand hinkommen!

wand.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicci: Das ist jetzt die Juliette, oder? Welche Größe haben denn die Bettchen bei dir?

Ich überlege, ob ich zwei 42er Bettchen nehmen soll, oder ein 42er und ein 52er. Macht das einen großen Unterschied (wirken die 52er Bettchen sehr viel größer? Oder sind die 42er auch einfach ausreichend?
Meine beiden sind Maine Coon - Ragdoll - Mixe, da würde man ja eigentlich denken, dass sie groß werden, aber bisher sind sie eher klein (er:4,5 kg, sie: 3,9 kg, beide im Januar 1 Jahr geworden).

Man warum muss ich nur immer so rumgrübeln, aber entscheidungsfreudig war ich leider noch nie! 😳
 
ich hab nen 14er Bohrer gefunden beim OBI, der kam 7,99
hab allerdings noch nicht an die Wand gemacht...
kann aber sein das es den nur für den Schlagbohrer als Aufsatz gibt 😕

😳 ups gerafft...
Oki bei meinem "Hammer" steht 13mm Stahl/30mm Holz drauf 😕 raff ich gerade nicht so ganz...
aber Oki... bekomme den 14er nicht fest...
😳 schöner mist........

Man sollte für nen SDS "Hammer" auch die richtigen Bohrer kaufen...
hab statt dem SDS 14er nen Standart 14er gekauft, darum paste der auch nicht...
zum Glück konnte ich den umtauschen

Foto kommt gleich...
man is dat ne Schweißtreibende Schrauberrei
 
Juhu, nun habe ich eben bestellt und jetzt fängt das hibbeln an!! :grin:
Ich habe nun die Juliette mit 42er Bettchen, gesteppten Hängematten, einer Unterbauhängematte und ein Spieltau bestellt. Wenn das Tau nicht so genutzt wird ist, dann ist es eben Pech. Ich fand's irgendwie gut dazu und bei Pino kann ich mir auch vorstellen, dass es evtl. doch ganz gut ankommt. :smile: Das lasse ich mir nun gleich an das obere Bettchen montieren.

Nun heißt es WARTEN und das, wo ich doch bei so etwas so ungeduldig bin. Aber ich freue mich, dass ich mich endlich entschieden habe!

Wie schnell liefern die denn nach euren Erfahrungen in etwa?
 
Werbung:
Hehe, empi, da wollt ich dir grad noch antworten 😀 Der/die Juliette steht bei uns in kompletter Standardausführung, wir haben hier allerdings auch nur 3kg und 4kg, wobei die beiden nich viel größer werden auch wenn sie erst 8 Monate alt sind. Kommt halt auch immer drauf an, wie viel zusammen gekuschelt wird und Platz ist doch in der engsten Hütte 😎 Noooootfalls kann man ja auch später größere Bettchen bestellen falls sie noch mehr wachsen, so hab ich mir das jedenfalls gedacht. Ach und es wird eh lieber auf den Hängematten gelegen 😉

Geliefert wurde bei uns in 2 Wochen also ging alles super schnell nur der Service von GLS... naaa ja.😡

Aber schon mal viel Spaß beim Hibbeln! Fotos sind immer gern gesehen 😀
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie breit und hoch die Einstiegslöcher bei der Retrotonne ist bzw. bei der Klettertonne von Petfun?

Danke und Grüße
Pfälzerin
 
Ich mich jetzt auch für meine abgewandelte Sonja entschieden und kann es kaum abwarten!!! 😀
Wie sind so eure Erfahrungen...bei mir ist die 22. KW bis 05.06. als Lieferdatum angegeben worden...wird es eher Anfang 22. KW oder eher 05.06.?
 
Bei mir habe ich gar keine Angabe zum Lieferdatum gefunden. Wo wird das denn angegeben? Oder bekommt man da noch eine Extra-Benachrichtigung?
Wie hast du die Sonja denn abgewandelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben