Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Über den Hund in der Tonne musste ich auch grad herzhaft lachen :yeah:

Wir mussten übrigens vorgestern unseren KB noch mal abbauen und wieder aufbauen, das war doch ein wenig ärgerlich. Er hatte sich nämlich gelockert und ließ sich wunderbar unter der Decke hin und her schieben :grr:
 
A

Werbung

Wir mussten übrigens vorgestern unseren KB noch mal abbauen und wieder aufbauen, das war doch ein wenig ärgerlich. Er hatte sich nämlich gelockert und ließ sich wunderbar unter der Decke hin und her schieben :grr:

Unser Baum wackelt seit heute auch etwas - bin am Überlegen, ob ich eine Gummimatte drunter gebe, aber dann hat er vermutlich noch mehr Spielraum je nachdem wie sie nachgibt.
 
Unser Baum wackelt seit heute auch etwas - bin am Überlegen, ob ich eine Gummimatte drunter gebe, aber dann hat er vermutlich noch mehr Spielraum je nachdem wie sie nachgibt.

Ja so was in der Art haben wir auch überlegt. Bei uns steht er halt aufm Laminat. Haben den nun aber vorerst ganz hinten an diese Scheuerleisten rangeschoben, so dass er eigentlich beim Dranspringen nicht mehr verrückt werden kann. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass wir hier unter dem Laminat wohl noch die alten Dielen haben, wodurch der Boden arg schwingt (war wahrscheinlich der Grund des Lockerns :grr:). Sollte er sich wieder lösen, werden wir wohl auf so ne rutschfeste Gummimatte umsteigen, in der Hoffnung, dass er dann stabil steht.
 
Ja so was in der Art haben wir auch überlegt. Bei uns steht er halt aufm Laminat. Haben den nun aber vorerst ganz hinten an diese Scheuerleisten rangeschoben, so dass er eigentlich beim Dranspringen nicht mehr verrückt werden kann. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass wir hier unter dem Laminat wohl noch die alten Dielen haben, wodurch der Boden arg schwingt (war wahrscheinlich der Grund des Lockerns :grr:). Sollte er sich wieder lösen, werden wir wohl auf so ne rutschfeste Gummimatte umsteigen, in der Hoffnung, dass er dann stabil steht.

Bei uns steht er auf Fliesen, diese liegen auf dem Estrich, oben stößt er an die Holzdecke - Neubau-EFH, da schwingt nichts.
Werde heuer meinen techn. Berater = GG konsultieren...
 
Huhu zusammen,

wo ich das gerade lese mir Rutschen auf Laminat/Fliesen.

Hat mein PetFun auch gemacht. Das lag bei mir definitiv daran, dass die Kater mit vollem Karacho dagegen oder (in alle möglichen Richtungen) runter gesprunken sind und somit einfach zu viel bewegung war.

Ich hab seitdem eine Gummimatte drunter und voila - da wackelt nix mehr! :smile:
 
Hallo ihr lieben 🙂
Hat jemand von euch die Kratzsäule?
Auf der Homepage steht ja, sie hat einen Durchmessr von 30 cm - wie groß ist denn dann das Bettchen oben drauf? Oder ist das 30 cm und die Säule dünner?
 
Werbung:
Ja, die meine ich...
Mist, das passt dann nicht.

Die Säule ist ja 2,10 hoch und mein Schrank auch...
Die Wand ist 2,68 und der Schrank 2,25 - da sind maximal 43 cm Platz und da muss ich noch die Dicke der Fußleisten abziehen 🙁
Ob man da so ne kleine Holz-Unterkonstruktion basteln könnte, wo man die Säule drauf schraubt?

Hat jemand sowas mal gemacht?
 
Ja, aber 160 ist zu niedrig - da kommen sie dann nicht auf den Schrank und 210 ist eben genau die Höhe des Schrankes... 🙁

Und zwischen 160 und 210 gibts nix 🙁
 
Schreib oder ruf PetFun doch einfach mal an - ob es möglich wäre eine andere Höhe zu bekommen und ob da Mehrkosten enstehen würden
 
Ja, danke, das werd ich mal versuchen 🙂
 
Werbung:
Also ich hab jetzt mal angefragt und es kam auch sofort eine Antwort.
Also eine andere Höhe als 210 ist möglich, kostet genauso viel.
Aber: Bodenplatte und oberes Bettchen sind je 47 im Durchmesser - leider ein Stück zu groß für den Platz, den wir hätten 🙁 *traurig ist*

Gibts so ähnliche Säulen auch woanders?
 
Genau. Was nicht passt, wird passend gemacht ;-) Da hilft nur eins: Möbel umstellen damit die Miezen ihre Kratzsäule bekommen ;-)))

Ne, eher die Bodenplate evtl. schmaler machen.
Möbel umstellen geht leider nicht...
 
Ich denke, dass die Grundplatte in der gelieferten Größe für den sicheren Stand wichtig ist.

Vielleicht könnten sie Dir einen verlängerten Wandhalter zuschneiden, damit Du die Säule fixieren kannst?! Wenn Du den direkt unter der Platte vom Nest befestigst, dürfte das recht gut aussehen. Dann stünde die Säule sicher, auch wenn die Bodenplatte kleiner wird. Auch denkbar ist natürlich die Sicherung mit einem Winkel an der Wand, den Du am Brett des Bettchens festschraubst.
 
Hallo ihr Lieben!

Bei uns soll nun auch bald ein PetFun einziehen.

An all diejenigen, die die "Standardmodelle" abgewandelt haben - wie habt ihr das gemacht? Einfach angerufen/Mail geschrieben?!

Ich hab nur die Befürchtung, dass ich denen das nicht richtig erklären kann 😳

Und vllt. habt ihr ja noch nen paar Anregungen für mich 😉

Geplant ist den Joy etwas abzuwandeln :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Bei uns soll nun auch bald ein PetFun einziehen.

An all diejenigen, die die "Standardmodelle" abgewandelt haben - wie habt ihr das gemacht? Einfach angerufen/Mail geschrieben?!

Ich hab nur die Befürchtung, dass ich denen das nicht richtig erklären kann 😳

Und vllt. habt ihr ja noch nen paar Anregungen für mich 😉

Geplant ist den Joy etwas abzuwandeln :pink-heart:

Der Joy ist schön. Wie möchtest du ihn denn abändern?
Ich habe meine Änderungen immer beschrieben. Einige haben auch Zeichnungen an Petfun gesendet.
Wenn du nicht gut erklären kannst, dann zeichne es lieber.
 
Der Joy ist schön. Wie möchtest du ihn denn abändern?
Ich habe meine Änderungen immer beschrieben. Einige haben auch Zeichnungen an Petfun gesendet.
Wenn du nicht gut erklären kannst, dann zeichne es lieber.


Ich würde gerne eine Höhle mit ovalem Einstieg haben (diese sollte dann das Bettchen auf der untersten Ebene ersetzen, aber evtl. auf ner längeren Sisalsäule sein als orginal) die beiden hintern Säulen sollen 110 lang sein und mit einer Hängematte verbunden werden und die Rechte Säule soll dann mit xy cm verlängert werden und ein Bettchen oder Hängematte (was würdet ihr empfehlen) abgeschlossen werden... so der Plan

verständlich?

Was ist eigtl. mit "Unterbezug" gemeint?
 
Oder aber die Höhle auf die "zweite Ebene" und das Bettchen der ersten Ebene lassen - dann wäre die Hängematte in der "dritten Ebene" aber irgendwie störend?!

Herrje 😳
 
Das hört sich fast so an, als wäre es einer von meinen beiden, lach, mal gucken, ob ich das mit dem Bild hinbekomme
10119097tw.jpg

10119124hw.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben