Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
das tolle daran finde ich, dass in dem raum die farben austauschbar sind oder ich jetzt z.b. lila ergänzen könnte.

mein kontakt zu petfun war damals grauenhaft. aber schwamm drüber.

ärgern tut mich fast mehr, dass ein sisal nach einem jahr völlig runtergekratzt war. um den auszutauschen, heißt es baum abbauen, 10€ versand (5€ hin, und 5€ zurück), bestimmt ewig warten und dann den baum hier herumliegen haben, nein danke.

werden es bei zeiten selber machen und neuen sisal draufkleben. dürfte auch nicht mehr als um die 10€ kosten.
 
A

Werbung

Anstrich

Guten Morgen!
Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die das Holz ihres Pet Funs farblich verändert haben: hab ihr eine Lasur oder einen Lack genommen? Habt ihr eine oder mehr Farbschichten aufgetragen? Und habt ihr das Holz vorher oder (bei mehreren Schichten) das Holz angeschliffen?
Oh, das waren drei Fragen! 😀
Das steht sicherlich auch irgendwo, aber ich dachte, so gehts schneller als knapp 500 Seiten durchzulesen! 😉
 
Prinzel,
dein Wohnzimmer ist wirklich ganz schön, aber durch deine Fotoe erinnere ich mich nun was mir bei meinem Petfun Deckenspanner auch nicht gefiel.
Sie stehen einfach schief und es ist schwer die gerade auszurichten...
 
auf dem foto war er noch locker und nicht fest. wir mussten erst eine neue schraube besorgen, da durch das laminatlegen die höhe sich verändert hat.

meiner steht nicht schief.

ein teil war damals schief, so stark war das gewinde verbogen, dass kein zusammenschrauben möglich war, ich es umtauschen musste udn noch mal 2 wochen warten musste.

ich sag mal so, sie sind den preis nicht wert. nicht vom material.

vorallem fand ich frech dies den behinderten menschn, die diese bäume bauen in die schuhe zu schieben 😱
 
In meinem Kopf bastel ich schon den nächsten Pet Fun zusammen...eine Bodenplatte mit links und rechts je einem 70er Stamm mit 14cm Durchmesser und oben drauf die große Fensterbankliege...ich hab nämlich nur zwei Terrassentüren im Wohnzimmer und keine Fensterbank!
Was meint ihr dazu? Hat jemand vielleicht schon sowas?
 
Werbung:
Durchmesser der Bettchen

Hallo,

ich hätte eine kleine Frage bezüglich der Durchmesser der Bettchen.

Noch habe ich zwar leider keine Katzen, plane aber in circa einem Jahr zwei Norwegische Waldkatzen in unsere kleine Familie aufzunehmen.

Nun mache ich mir schon länger Gedanken über Kratzbäume und co., ich habe mich nun schon ein wenig belesen über diese wundervollen Katzen und da sie nun etwas größer sind als eine Europäische Hauskatze würde mich interessieren, ob es besser wäre bei den Bettchen und der Sisaltonne den 52cm Durchmesser zu nehmen.

Hat vllt jemand von euch Erfahrung mit Main Coons, Sibirischen oder Norwegischen Waldkatzen in Bezug auf die Größe der Bettchen?

Danke schonmal 🙂
 
Hallo,

toll dass du dich jetzt schon mit den Vorbereitungen befasst😀

Ich hab zwar keine Maine Coon oder Norweger, aber mein Samson ist sehr groß und vor allem er hat sehr langen Beine - er passt super in die 42er Bettchen. Meine beiden Kater - beide ca. 5 Kg liegen zusammen in den Bettchen.

Wir haben hier auch viele mit Maine Coons und Norwegern die die normalen Bettchen haben.

Schau mal ein paar Seiten weiter vorne, da liegt sogar ein ausgewachsener Cocker Spaniel in der Tonne 😀

Vielleicht ist ja irgendwo bei dir in der Nähe eine Ausstellung und PetFun ist dort und du kannst es dir selbst anschauen
 
keine sorge, mein dicker hat 7-9 kilo, ist groß und passt da rein. siehe bilder eine seite zuvor 😉
 
Als ich mir damals den Juliette gekauft habe, wußte ich doch das die unterste Etage mal für irgendwas gut sein würde.
Nicky liebt das untere Bett heiß und innig, sie liegt jeden Tag stundenlang da drinnen. :pink-heart: Höher kommt sie leider mit ihren alten Knochen auch nicht.
 
Reichen denn auch die Hängematten in den Standardgrößen? Mein Ares ist 7 Monate alt und wiegt mind 4kg (im Moment ist leider keine Personenwaage im Haus und der Küchenwaage ist er seit Monaten entwachsen😳 ), da wird denk ich noch einiges draufkommen. Ich würde gern den Joy bestellen, eigentlich finde ich Juliette besser, aber bis zum Umzug klappt das wegen den Decken hier nicht. Als Alternative habe ich mir den Ronja in abgewandelter Form mit einem Bettchen als "Krönung" überlegt, der wäre dann höher zum Klettern als nur der Joy - mag jemand Kaufberater spielen? 🙂
 
Werbung:
Ich habe den Jacky O. mit normalen (also ungefütterten) Hängematten. Zeitweiße liegen zwei Katzen in einer Hängematte (EKH, zusammen mind. 7kg), haben noch Bewegungsfreiraum und ich keine Angst, dass die Matte irgendwie kaputt geht. Sie sind sehr robust verarbeitet.
 
Reichen denn auch die Hängematten in den Standardgrößen? Mein Ares ist 7 Monate alt und wiegt mind 4kg (im Moment ist leider keine Personenwaage im Haus und der Küchenwaage ist er seit Monaten entwachsen😳 ), da wird denk ich noch einiges draufkommen. Ich würde gern den Joy bestellen, eigentlich finde ich Juliette besser, aber bis zum Umzug klappt das wegen den Decken hier nicht. Als Alternative habe ich mir den Ronja in abgewandelter Form mit einem Bettchen als "Krönung" überlegt, der wäre dann höher zum Klettern als nur der Joy - mag jemand Kaufberater spielen? 🙂

Carlo wiegt 7,5 kg und wir haben auch nur die Standarthängematten, die halten aber problemlos.
 
Du kannst dir auch ganz leicht selbst was zusammen stellen. Das ist gar kein Problem bei Petfun.

Du nimmst einen Kratzbaum der dir gefällt und änderst ihn ab wie du ihn willst oder ganz einfach - du machst eine Zeichnug wie ich und einige Andere hier und schickst das an Petfun. Da ist alles machbar.
 
Wir wollten ja noch nen abgeänderten Joy, aber jetzt wirds wohl ne abgeänderte Jette, weil beide Miezen voll auf die Retrotonne abfahren. ;P

Hab jetzt mal 3 Varianten angefragt (also preislich und so) - mal sehen, für welche wir uns entscheiden 😉
 
Foto-3.jpg



So nun dann auch mal mit Bettchen...nur (vorallem) von der großen wird er nicht so recht angenommen. Der hässliche, kleine, billige ist doch viel toller :massaker:
 
Werbung:
Foto-3.jpg



So nun dann auch mal mit Bettchen...nur (vorallem) von der großen wird er nicht so recht angenommen. Der hässliche, kleine, billige ist doch viel toller :massaker:

Hey,
hat die Sisaltonne auch 42 cm Durchmesser? Sieht auf dem Bild so klein aus. Und wie wird die so angenommen?
Sieht ja echt schick aus, da kommt man doch wieder ins Überlegen :aetschbaetsch2:
 
öhm glaub ja 😀
also die "original" tonne von hier http://shop.petfun.de/de/jette.html

wirkt echt klein aber ich find alles riiiesig ... und angenommen so lala ... die sind nicht so die höhlengänger aber zwischendrin hängt da immer wer drin 😉
 
Hab heute ein Antwort auf meine Mail zwecks Änderungsmöglichkeiten und Preisen bekommen🙂 Ronja mit 42er Bettchen als Abschluss oben kostet 35€ mehr also 164€ und Joy 20cm höher würde 6€ mehr also 215€ kosten. Wir tendieren im Moment eher zu Ronja, nicht nur wegen dem Preisunterschied sondern auch weil man ihn platzsparender anbringen kann und die Lieferzeit etwas kürzer ist. Ein paar Tage haben wir ja noch Zeit, bestellt wird dann wenn der Lohn da ist. Ich freu mich schon so endlich nen richtigen Kratzbaum, nicht wie bisher diesen Ebay-Fehlkauf😀
 
Foto-3.jpg



So nun dann auch mal mit Bettchen...nur (vorallem) von der großen wird er nicht so recht angenommen. Der hässliche, kleine, billige ist doch viel toller :massaker:

Wahhhaaaa - so will ich ihn haben :pink-heart:
Allerdings mit ovalen Einstiegslöchern und auf die Tonne soll ein Kuschelbettchen....darf ich dich mal fragen, wieviel du bezahlt hast?

Und die Bodenplatte ist bei dir mit Teppich gell? Da wollt ich Holz haben 😉

Könntest du ein paar mehr Fotos einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben