Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hallo, Die Lieferung ist in der 25. KW bis 26.6.2012 bei Ihnen. Sie werden einen Lieferschein als Versandbestätigung erhalten.

Schade, doch noch so lange warten - ich bin doch gar nicht so geduldig 😀
 
A

Werbung

Ich habe heute bei Petfun bestellt. :smile:

Es wird eine Juliette mit Sisalhöhle, 42er Bettchen, 12er Stamm und gefütterten Hängematten.

Mit der Lieferung wird es aber wohl bis Mitte Juli dauern, denn ich habe die Ratenzahlung gewählt.

Glückwunsch!
Ratenzahlung? Seit wann bieten die das an?
Find ich gut.
 
Danke!

Das machen sie wohl schon länger, man muss nur nachfragen. Man kann in 3 Raten zahlen. Erst nach Zahlung der 2. Rate wird der KB verschickt.
 
na dann brauch ich aber keine ratenzahlung und spare lieber, wenn sie erst später verschicken 🙄
 
Ob ich jetzt 2 Wochen warte oder 5 Wochen ist mir eigentlich egal und da die Ratenzahlung sogar zinslos ist, ist mir das eigentlich nur recht so. Natürlich kann man auch drauf sparen. 🙂
 
Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die das Holz ihres Pet Funs farblich verändert haben: hab ihr eine Lasur oder einen Lack genommen? Habt ihr eine oder mehr Farbschichten aufgetragen? Und habt ihr das Holz vorher oder (bei mehreren Schichten) das Holz angeschliffen?

Ich hab das Holz mit einem 120er Schleifpapier vorbehandelt und dann 1x lasiert.

Ob einmal oder mehrmals kommt drauf an, was Du machen willst. Bei der Lasur ist es halt eher so, dass die Holzstruktur noch durchkommt, da musst Du einfach kucken ob Dir nach dem 1. Mal der Farbton schon gefällt.

Lack ist ja eher deckend - auch da kommt es aber auf Deine Präferenz an. Ich hab schon Holz nur 1x lackiert, aber auch schon Fälle wo ich 3x ranmusste (das war allerdings Cremeweiß über einen sehr dunklen Grundton).
Ob man zwischenschleifen muss, steht meistens auf dem Lack (ich habe es nicht gemacht, war zu faul. 😎 ). VOR der ersten Schicht solltest Du aber auf alle Fälle mal drüberschleifen.
 
Werbung:
@Shaiya und Silvermonnshine:
Danke für die Tipps! Ich muss also mindestens einmal schleifen und dann mal weitergucken! Wahrscheinlich bin ich eh zu ungeduldig, um mehrmals zu streichen! 😀
Fahr am We mal in einen Baumarkt und lass mich da nochmal bzgl der Art des Anstrichs beraten!
 
So, ich komm gerade aus dem Baumarkt und habe folgendes gekauft:
- die hier bereits auf irgendeiner Seite erwähnten "Aqua Combi-Clou Lack-Lasur für Holz" in der Farbe Palisander...also eine Mischung aus Lasur und Lack (abwischbar und speichelfest wie Lack, erhält aber die Holzstruktur wie eine Lasur)
- einen passenden Pinsel in mittlerer Größe
- und eine Packung Stahlwolle zum anschleifen...ist wohl besser für das Holz, weil es weniger Macken ins Holz macht als Schleifpapier

Jetzt heißt es testen...hab noch ein Brettbettchen von Pet Fun hier (wollte damit mal meinen jetzigen Baum aufmotzen, hat aber nicht funktioniert 😳) und das wird jetzt schonmal umgestaltet!

Ich werde berichten! 😀
 
Hallo

Hier auch mal Bilder von meinem Jacky. O, leider etwas verspätet.
Aber dafür mit Katzen 😛

Da sich meine zwei immer um die oberste Hängematte streiten, möchte ich hier mal nachfragen,
ob vielleicht jemand eine unterbau Hängematte über hat?
 

Anhänge

  • 160.jpg
    160.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 138
  • DSC_0392.jpg
    DSC_0392.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 129
  • DSC_0394.jpg
    DSC_0394.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 121
Hey, sagt mal,
Ich habe vor zum 1. Mal meine Bettchen und Hängematten zu waschen. Anbei steht ja bei 30 Grad ohne schleudern,. Nehmt ihr da den normalen Waschgang oder den Feinwachgang mit Feinwaschmittel?
Und was genau heißt bei geringer Temperatur trocknen?!
 
Kurze Frage: Wie schauen denn die Sisalhöhlen aus und was ist der Unterbezug?
Möchte gerne einen Jolanda mit Höhle statt Bettchen bestellen, hab aber auf die Schnelle nur die teppichbezogene Höhle gefunden 😳
 
Werbung:
Wenn ihr die Bettchen oder Kissen der Kratzbäume wascht, habt ihr dann eigentlich Ersatzkissen, die ihr für die Zeit darauf legt? Irgendwie habe ich gerade überlegt, ob es sinnvoll ist noch ein Ersatzkissen dazu zu bestellen.
 
Ich wasche die Bettchen bei 30 Grad und packe sie auch in den Trockner.

Ersatzkissen habe ich nicht, dauert ja nicht so lange, bis sie wieder einsatzbereit sind.
 
Hatte eigl vor, Ersatzkissen zu bestellen, weil wir doch eher unverhofft enen Trockner bekommen haben. Die hätten aber mal eben 100€ mehr gekostet und dann habe ich (trotz damals fehlenden Trockners) darauf verzichtet. Ist ja nicht so als hätten die Zwerge nicht noch andere MÖglichkeiten hier...!
 
2. Versuch

Jetzt habe ich hier schon so viel gelesen, dass ich auch überlege einen Petfun zu bestellen. Mein alter (günstiger) Kratzbaum sieht für das Menschenauge wirklich nicht mehr schön aus nach 3 Jahren.
Ich finde den Mia wegen der Retrotonne total ansprechend. Allerdings habe ich in meinem derzeitigen Kratzbaum auch eine Höhle, die nie beachtet wurde. Nur die Hängematte kommt richtig gut an! Daher würde sich das Hängemodell wohl eher anbieten (mehr Hängematten und man kann problemlos darunter saugen). Hat mit dem Modell jemand Erfahrung?

Ich versuche es jetzt nochmal, weil ich leider keine Antwort erhalten habe...

🙂
 
Ich versuche es jetzt nochmal, weil ich leider keine Antwort erhalten habe...

🙂

Ich glaub ein paar haben den Mia, aber mehr Hängematten kannst du wohl nicht anbringen da es nur ein Stamm ist?

Du kannst dir ja auch selbst etwas zusammenstellen, haben inkl. mir hier sehr viele gemacht, oder eben auch KB's ändern so wie du sie willst.

Meine lieben ihre Hängematten, in die Unterbauhängematte geht bei uns nur Samson rein, Merlin ist das wohl irgendwie zu wacklig🙄
 
Werbung:
Ich glaub ein paar haben den Mia, aber mehr Hängematten kannst du wohl nicht anbringen da es nur ein Stamm ist?

Du kannst dir ja auch selbst etwas zusammenstellen, haben inkl. mir hier sehr viele gemacht, oder eben auch KB's ändern so wie du sie willst.

Meine lieben ihre Hängematten, in die Unterbauhängematte geht bei uns nur Samson rein, Merlin ist das wohl irgendwie zu wacklig🙄

Also die Hängematten sind ein Muss! Brauche also 2 für 2 Katzen 😉 Mehr müssen dann ja auch nicht sein 😉 Meine Frage ist eher, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat, dass die Katzen nicht so die "Höhlengänger" sind, die Retrotonne aber ganz toll finden :grin: Dann tendiere ich nämlich auch zu dem Mia mit einer zusätzlichen Hängematte zur Wandmontage.
Und wenn es mit der Tonne vergebliche Liebesmühe ist, würde ich den Kratzbaum zur Wandmontage gut finden, weil sich daunter viel besser sauber machen lässt 🙂
 
Ich hab zwar keine Retrotonne aber eine etwas von mir umgebaute Diogenes XXL (genauso groß wie die Retrotonne) von ZP - bei der Tonne wird eigentlich so gut wie nur das Bettchen oben benutzt

Mein etwas umgestalteter Petfun



IMG_1557.jpg
 
Ich versuche es jetzt nochmal, weil ich leider keine Antwort erhalten habe... 🙂

leider lässt sich dein ursprünglicher post hier nicht zitieren ... nur diese ergänzung.

ich habe keine ahnung, was du überhaupt meinst. ein hängemodell von mia, unter dem man staubsaugen kann? 😕
 
leider lässt sich dein ursprünglicher post hier nicht zitieren ... nur diese ergänzung.

ich habe keine ahnung, was du überhaupt meinst. ein hängemodell von mia, unter dem man staubsaugen kann? 😕

Das gute Stück heißt Mika! Sorry für die undeutliche Ausdrucksweise :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben