Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Kann man eigentlich nachträglich dieses Sisal-Spieltau anbringen ohne dafür handwerklich begabt sein zu müssen? 🙄

@pepefine
ein Traum :pink-heart: auch die Ragdoll auf dem Baum, so total verloren :verschmitzt:

Danke Danimaus:smile:

Unser Petfun ist heute Vormittag gekommen und ich habe ihn dann gleich allein aufgebaut. Pino und Emmi waren natürlich dabei :grin: :

Was ist denn hier los?

Pino muss auch mal schauen:

Das muss ich doch schon mal ausprobieren:

Mal dran schnuppern:

Und schon mal probekratzen:

Der Baum steht und die oberen Gefilde müssen schon mal erkundet werden:

Getestet und für gut befunden! :smile:

Nun wander noch die Spiele in die Kinderzimmer und dann können die Katzen auch das Regal noch mitnutzen.

@Maureen: Ich denke nicht, dass du handwerklich sehr begabt sein musst um nachträglich das Seil anzubringen. Es muss ja nur ein Loch ind das Nasenbrett gebohrt werden. Dennoch habe ich es mir gleich mit anbringen lassen.

@ Shaja

Auf den Frage habe ich leider keine Antwort.

Allerdings lassen sich auch die Deckenspanner individuell umgestalten. Ich habe mir z.B. die Juliette bestellt und statt dem unteren Bettchen eine Sisalhöhle mit einem Eingang wie bei der Retrotonne bestellt - und das ohne Aufpreis. Uns so kostet mich der Deckenspanner mit Höhle, Hängematten und 1 Bettchen 223,-- Euro inkl. Versandkosten.

Hat denn auch schon mal jemand einen kratzbaum völlig selbst gestaltet? Ich finde den Juliette mit der Höhle auch gut. Allerdings würden mir 2 Hängematten + Höhle (auf der eiun Bettchen liegt) reichen - ohne Deckenspanner. 2 Katzen können sich schließlich nur auf 2 Orte zurückziehen:aetschbaetsch2:

Werbung:
@ empi
dein kratzbaum kommt ja gleich super an 🙂 so wünscht mensch sich das doch :yeah:

Ja, das sieht echt super aus! Hoffentlich kommt meiner auch so gut an!
Hab heute übrigens mal nachgefragt, wann meiner denn voraussichtlich verschickt wird (angegeben war diese Woche bis nächsten Dienstag)...er geht wohl erst am Montag raus! :grummel:
Dabei hätte ich am We gute Hilfe von meinem Freund gehabt! Oder krieg ich meine (abgewandelte) Sonja auch alleine aufgebaut? Wie sind eure Erfahrungen?

Hab gerade das Geld überwiesen - juhuuu🙂

Es ist ein abgewandelter Wandkratzbaum Ronja mit einem 42er Bettchen oben als Endstück und gefütterten Bettchen. Und das allerbeste ist: Versand innerhalb einer Woche nach Geldeingang!

Es ist ein abgewandelter Wandkratzbaum Ronja mit einem 42er Bettchen oben als Endstück und gefütterten Bettchen. Und das allerbeste ist: Versand innerhalb einer Woche nach Geldeingang!

😱🙁

Ich will auch, dass mein KB so schnell kommt - Menno.

😱🙁

Ich will auch, dass mein KB so schnell kommt - Menno.

Ich bin auch überrascht, ich dachte der schnelle Versand, der auf der Hp bei dem Modell steht, gilt nur für unveränderte Bäume. Aber ich will mich ja nicht beschweren😀

Werbung:

Stell doch bitte mal Fotos, ein wenn er da ist! Das hört sich gut an! Meinst du, man kann als Endstück auch eine Höhle setzen?

Ich bin auch überrascht, ich dachte der schnelle Versand, der auf der Hp bei dem Modell steht, gilt nur für unveränderte Bäume. Aber ich will mich ja nicht beschweren😀

Auf jeden Fall!

Was mich nur verwirrt - bei mir sind zwei Liefertermine angegeben 😕

@empi

Schöner Baum! 🙂
Darf ich fragen, was ihr bezahlt habt? 😕

@Yazzy: Danke! Wir haben 266 € inkl. Porto bezahlt.

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Mika mit 14er Stämmen und gesteppten Hängematten bestellt. Die Mika soll ins Schlafzimmer über eine Kommode. Mein grössere Kater springt immer von der Kommode auf den Schlafzimmerschrank aber der kleinere Kater schafft das nicht. Damit er auch eine Chance hat kommt die Mika dahin. Ich hoffe sie nutzen sie. Wir haben schon die Sonja im Wohnzimmer stehen und sind super zufrieden damit.

Werbung:
Die Unterbauhängematte wird scheinbar gerade zu Pinos Lieblingsplatz. :grin:

Hallo liebe Foris,

habe am letzten Montag einen "Joy" mit den größeren Stämmen und Bettchen aufgrund der vielen guten Rezensionen und Bildern hier bestellt. Er soll innerhalb von zwei Wochen bei mir ankommen. Freue mich sehr darauf und bin gespannt. Fotos werden dann folgen, wenn er hier ist...

Dann wünsche ich dir, dass die 2 Wochen schnell rumgehen, ist ja zum Glück nicht so lang! :smile:

huhu,

ich hätte da doch auch noch mal eine frage, da ich beim letzten ganz gezeigten kratzbaum (deiner, empi?)/deckenspanner schon fand, dass er nach oben hin etwas krumm aussah.
unser allererster kratzbaum war auch ein deckenspanner von armankat und gleich am ersten tag hat der kater das ding zum einknicken gebracht, da er mit vorliebe wie ein affe rund um die stange turnt und das ding damit natürlich ordentlich zum schwingen bringt - es ist beim ersten mal einfach umgekippt, später dann sind auch die gewindeteile immer rausgegangen (jaja, war so ein pappröhrenteil). danach haben wir einen standfesten hohen nicht-deckenspanner kratzbaum gekauft, auch ein günstiges teil wo jetzt nach gut vier jahren das sisal und teile des plüschs weggeschrubbt sind, steht aber noch wie eine eins.
beim nächsten kratzbaum würde ich gerne zu etwas stabilerem greifen (muss ich halt sparen) und würde dem kater auch gerne wieder ermöglichen seiner leidenschaft dem pole-dance nachzugehen (die katze ist da weniger spezialisiert). hier schreiben immer alle die PF deckenspanner seien super stabil, aber hat noch jemand so einen affenkater daheim, der das ausgetestet hat?! wenn man 'nur' rausrennt schwingt die stange ja nicht so wie wenn man rundrumturnt...
über ein feedback würde ich mich freuen!

LG Zucker