Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wir machen geschäftlich viel mit denen und ich komm mit dem Regionalleiter und den Fahrern gut klar...also konnte ich mit denen abmachen, dass einer der Fahrer, der im gleichen Ort wohnt wie ich, die Pakete mit nach Hause nimmt. Nach Feierabend bin ich also zu dem, er hat die Pakete in mein Auto geladen, ist hinter mir her zu mir gefahren und hat die zu meiner Wohnung geschleppt! 😀
Spitzenmäßig! 😉 Die fehlende Säule ist jetzt allerdings ein ganz schöner Wehrmutstropfen! 🙁
Hat jemand Erfahrung, wie schnell die sowas nachliefern?

Bei mir fehlte das Ding was bei Deckenspannern oben an der Decke ist+das Stück Stoff.Das war dann nach 3 Tagen da.
 
A

Werbung

Juhuuu endlich ist es so weit, mein Jacky O ist endlich da!
Ich hoffe nur das auch nichts fehlt und wir ihn spaeter zusammen bauen können!
Muss leider warten bis mein Freund nach Hause kommt :sad:
Könnt ihr Mädels mir vielleicht noch mal sagen welches Werkzeug wir für den Zusammenbau benötigen?! Das wäre lieb :pink-heart:
 
ist doch alles dabei im karton.
 
Also, meine fehlende Säule ist heute noch rausgegangen! Hieß es jedenfalls heute morgen! 🙂 Das heißt, heute noch in Ruhe zweite Schicht Farbe drauf und morgen hoffentlich aufbauen! 😀 Doof ist nur, dass es heute etwas nass ist draußen und die Terrasse somit als "Malplatz" ausfällt! 🙄
Bei mir ist nicht alles dabei...steht sogar bei der Aufbauanleitung, dass ich noch einen 5er Imbus Schlüssel brauche!
 
... Bei mir ist nicht alles dabei...steht sogar bei der Aufbauanleitung, dass ich noch einen 5er Imbus Schlüssel brauche!

das war bei mir auch so.
als ikea-regal-besitzerin hatte ich allerdings einen 5er imbusschlüssel im haus und mehr werkzeug braucht man nicht zum aufbau.
 
Werbung:
Ach so, nochmal zu den Säulen: meine haben auch keine 12cm Durchmesser...ebenfalls eher 11cm!
 
Bei uns war auch nichts dabei, aber wir hatten das nötige Werkzeug zuhause.

Irgendwie bekommen wir unseren Baum nicht wirklich gerade. Mein Mann hat noch mal versucht ihn gerader zu bekommen, aber von irgendeiner Seite sieht er immer etwas schief aus. Aber so schlimm finde ich das allerdings auch nicht, fest ist er trotzdem und schön auch. Oder kann man das reklamieren, dass eine Säule (es scheint speziell an einer Säule zu liegen) nicht ganz gerade ist?
 
... Oder kann man das reklamieren, dass eine Säule (es scheint speziell an einer Säule zu liegen) nicht ganz gerade ist?

klar kann man eine schiefe säule reklamieren. würde ich auch machen.
 
Übrigens rennen meine Katze gerade seit einer Stunde Baum rauf Baum runter:grin:
Sie haben ihn sofort angenommen.
Bin echt Super zufrieden mit dem Baum, Super verarbeitet und tolles Material! Kann ich nur weiter empfehlen! Nie wieder diese Papp / Plüschmonster :zufrieden:
 
Werbung:
Huhu,

heute frisch bei mir eingetrudelt :smile:

Die beiden lieben ihn vom ersten Moment an, haben dort schon geschlafen, sich geputzt, gespielt und es wird sich fleißig um das oberste Bettchen gestritten. Ich glaube sie haben den Baum seit 3 Stunden nicht mehr verlassen :grin:





Außerdem habe ich noch diese tolle Fensterbrettliege gekauft, wird auch super angenommen :smile:

 
Menno, bisher noch nichts gehört 🙁 Ok es ist noch nichtmal eine ganze Woche her seit ich bestellt hab, aber ich WILL! In der Rechnung stand ja Lieferung innerhalb einer Woche nach Geldeingang, überwiesen habe ich es am Freitag, dann werden die es dann wohl am Montag schon auf dem Konto gehabt haben? Normalerweise ist es ja beim Online-Banking ein Tag. Dann sollte ja dann Anfang nächster Woche was kommen 😀
 
Meine Säule ist natürlich gestern NICHT rausgegangen! :grummel:
Angeblich dann heute...ich bin gespannt! Fang trotzdem gleich schonmal mit dem Ab- und Aufbau an...so langsam kann ich nicht mehr warten! :grin:
 
Außerdem habe ich noch diese tolle Fensterbrettliege gekauft, wird auch super angenommen :smile:

[/QUOTE]

WOW der Fensterplatz gefällt mir ganz besonders gut....:pink-heart:
Ist die Katze noch so klein/jung oder ist diese Liegefläche so schön groß?
Welche Maße hat das schöne Teil denn?
 
WOW der Fensterplatz gefällt mir ganz besonders gut....:pink-heart:
Ist die Katze noch so klein/jung oder ist diese Liegefläche so schön groß?
Welche Maße hat das schöne Teil denn?


Danke :smile:

Ich habe zwei sehr zierliche und kleine Katzen, aber die Liegefläche ist trotzdem schön groß ca. 70x50 cm.
 
Werbung:
Boah...ist die Sonja gewaltig! :muhaha: Und sie ist ja noch nicht mal fertig! :grin:
Aber Sie wurde trotzdem schon gut angenommen...mein Kater liegt schon wieder in der einen Hängenmatte, die schon dran ist...hätte ich nie von ihm gedacht! :oha:
Vorhin haben beide schon drin gelegen, bevor das toben anfing! Und Nelly hat sofort die Hängematte erkundigt, als Frodo mal kurz raus war! :yeah:
Fotos gibt es, sobald die vom iPhone auf meinem altersschwachen Laptop sind!
 
Hallo und guten Morgen!
In der nächsten Zeit möchte ich meinen alten, verschlissenen Kratzbaum ersetzen und mir aus den brauchbaren Einzelteilen eine "Eigenkreation" zusammenstellen. Für die Plattformen möchte ich Multiplex Holz nehmen. Dies haben die meisten Petfuns ja auch, weswegen ich euch frage:
Welche Stärke haben die Holzplatten bei euch?
Man sagte mir, dass etwa 1cm Stärke reichen sollte, aber ich mach mir da so meine Gedanken wegen meinem kleinen 7 Kilo Bomber.

Stimmt es, dass man bei Petfun 1cm starkes Multiplexholz verbaut und wenn ja: ist das wirklich stabil auch bei etwas kräftigereren Katzen?
 
... Stimmt es, dass man bei Petfun 1cm starkes Multiplexholz verbaut und wenn ja: ist das wirklich stabil auch bei etwas kräftigereren Katzen?

ich habe an meinem petfun nirgendwo nur 1cm starkes holz, das ist überall dicker. selbst das holz des bettbrettchens ist schon 1,5 cm dick, obwohl es auf der kratztonne aufliegt und eigentlich nicht so massiv sein müsste. das holzbrettchen der hängematte hat 3 cm. die bodenplatte ist nochmal dicker, schätzungsweise 4 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Petfun - die Bettchen haben Birkemultiplex mit 0,9 cm - die Bodenplatte und die Platten für die Hängematten sind bei mir Buche stabverleimt mit 2,8 cm (auf 4 cm kommt man wenn man die Platte vom Boden ab misst wegen dem Teppich unten drunter 😉)

2,8 cm ist auch eine der standard Stärken bei Buche stabverleimt und bei Birke Multiplex ist es u.a. 0,9 cm

Ich kann später Bilder machen - soll mein Mann den Meter daneben halten und ich mach die Bilder
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben