doublecat
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab ne Wandhalterung. Ja und er ist ganz an die Wand geschoben, verrutscht aber auf dem Laminat immer mal wenn die kleine Wuchtbrumme kommt 😉 😀
aber den kann man doch raufschrauen.
oder fehlen nach dem schrauben noch immer 5 cm?
... Über ein Foto würden wir uns sehr freuen. 😉
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach vielen positiven Empfehlungen möchte nun auch ich mir einen Petfun Kratzbaum zulegen um meinen zwei Ragdollkatzen eine Freude zu machen.
Nach langem Überlegen fiel meine Wahl auf den großen Baum Joy, an dem ich gerne einige individuelle Änderungen vornehmen würde. Um das Ganze besser zu verdeutlichen, habe ich dazu eine Skizze angefertigt und mit gesandt, ich hoffe, die wesentlichen Informationen sind daraus ersichtlich.
An sich handelt es sich also um das Grundmodel Joy, mit großen Stämmen und Bettchen (14 cm und 52 cm) auf den nun gern noch ein weiteres Bettchen platziert werden soll. Ist dies praktisch möglich? In Anbetracht der Erhöhung dachte ich mir, eine Verbreiterung der Grundplatte wäre ratsam um die Stabilität des Baumes zu gewährleisten.
Nun meine Frage an sie: in wie weit ist dieser Baum herstellbar und vor allem praktikabel? Sind alle meine vorgeschlagenen Änderungen sinnvoll? Wie teuer wäre dieser individuelle Baum in seiner Gesamtheit?
Weiterhin würden mich die Maße der Hängematten und Bettchen interessieren, also der Radius bzw. die Länge, mit dem sie über die Bodenplatte (die angegebene 60 x 60 cm und bei der hier individuell vorgeschlagenen 75 x 75 cm) hinausragen, da der Kratzbaum eher einen Eckstandort bekommen soll.
Über eine Beratung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Hallo,
den Baum würde ich so mit Wandhalter montieren. Zwei frei stehende Säulen ohne Verbindungen sind bei Hängematten und schweren Katzen nicht zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Meine Güte - was für herrliche Puschelschwänze. Was ist das für eine Rasse?