Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Huhu ihr beiden!
Danke für eure Antworten.

das holzbrettchen der hängematte hat 3 cm. die bodenplatte ist nochmal dicker, schätzungsweise 4 cm.

2,8 cm ist auch eine der standard Stärken bei Buche stabverleimt und bei Birke Multiplex ist es u.a. 0,9 cm
2,8 bzw 3 oder 4 cm hört sich für mich weitaus nachvollziehbarer an.
Und Paty: brauchst keine Bilder zu machen, ich glaub dir auch so 😛
 
A

Werbung

Ich muss meinen Baum ständig nachdrehen, da Pete mit so einer Wucht da drauf springt, das sich die einzelnen Teile lockern 😱 Dabei ist er garnicht so groß....
 
Ich muss meinen Baum ständig nachdrehen, da Pete mit so einer Wucht da drauf springt, das sich die einzelnen Teile lockern 😱 Dabei ist er garnicht so groß....

Hmmm hast du nen Deckenspanner? Steht er rutschfest aufm Boden? Wir mussten auch immer nachziehn, denn dank Laminat und schwingendem Boden lockerte sich der Baum auch ständig. Dann hab ich die Bodenplatte genau hinten an die Scheuerleiste rangeschoben, so dass er durchs von vorn Ranspringen nicht mehr rutschen kann, und er steht bombenfest. 😉
 
Ich hab ne Wandhalterung. Ja und er ist ganz an die Wand geschoben, verrutscht aber auf dem Laminat immer mal wenn die kleine Wuchtbrumme kommt 😉 😀
 
Hi Leute,

ich wollte meinen Joy gerade in einem Anflug von Handwerkerei 😀 umbauen. Allerdings habe ich mein Werkzeug so gut versteckt, dass ich es nicht mehr wieder finde. Kann ich das Teil im Baumarkt nachkaufen? Wie heißt das überhaupt fachmännisch? Und muss ich da irgendwelche Größen beachten? Hat irgendjemand Ahnung davon?

Ich bin im Handwerken ne Niete, aber dafür kann ich super schnell tippen! 😀😀😀
 
Ich glaub. das sind Imbusschlüssel. Die gibt es in verschiedenen Größen. Gibt aber auch Sets mit allen Größen dran 😉
 
Werbung:
Imbusschlüssel. Ja, hab ich schonmal gehört. Ich hab hier ne Menge dieser Teile von Ikea rumfliegen, aber davon passt keiner. Mensch, wo hab ich das Teil denn hingetan?
 
das ist ja echt pech.
bei mir hat einer von ikea gepasst. das war auch gut so, weil petfun ja keinen imbusschlüssel mitschickt.
wenn mich nicht alles täuscht, stand da was von imbusschlüssel größe 5. das als info für den baumarkt 😉
 
Danke auch dir. Bei mir war damals so ein Imbusschlüssel dabei. Hab ihn jetzt auch endlich wiedergefunden. Natürlich nicht in der Werkzeugkiste, wo sowas eigentlich hingehört, sondern in der Katzenschublade. Allerdings kann ich den Baum immer noch nicht umbauen, denn jetzt wird er wieder von den Katern besetzt. 🙄
 
Ich hab ne Wandhalterung. Ja und er ist ganz an die Wand geschoben, verrutscht aber auf dem Laminat immer mal wenn die kleine Wuchtbrumme kommt 😉 😀

Oh ich dachte die mit Wandhalterung sind an der Wand befestigt und könnten so nicht verrutschen? 😕 Sonst versuch mal ne Gummimatte drunter zu legen. Dann dürfte eigentlich auch bei der kleinen Wuchtbrumme 😀 nix mehr passieren.
 
Ich kotz gleich!!! Die fehlende Säule ist endlich da, endlich komplett aufgebaut und was muss ich feststellen...der Deckenstamm ist viel zu kurz! Es fehlen mindestens 5cm! 😡
 
Werbung:
aber den kann man doch raufschrauen.
oder fehlen nach dem schrauben noch immer 5 cm?
 
aber den kann man doch raufschrauen.
oder fehlen nach dem schrauben noch immer 5 cm?

ja du musst die Holzplatte oben drauf legen und dann die Gewindestange rausdrehen - wenn du richtig gemessen hast sollte es doch passen, bei mir passt es super
 
Das soll jetzt nicht böse klingen, aber natürlich weiß ich, dass ich die Gewindestange rausdrehen muss! :aetschbaetsch2:
Wir haben es zu zweit versucht...keine Chance! Damit die Holzplatte die Decke erreicht, muss ich die Stange komplett raus dem Gewinde im Stamm ausdrehen und sogar noch ein paar Zentimeter hochheben! :sad:
Hab meine Deckenhöhe nochmal nachgemessen und nochmal nachgelesen, was ich in der Mail an Pet Fun geschrieben habe...stimmt alles! :grummel:
 
So der Baum kam heute sehr überraschend, hatte keine Versandmitteilung erhalten.
Der Aufbau war einfach und zügig erledigt, wovon ich etwas enttäuscht bin, ist die Größe der Hängematten, die sahen auf den Bildern doch größer aus😕 Mein Ares passt da bestimmt nicht lang liegend drauf und beide Kater schon 10mal nicht.
Der Baum steht stabil, sieht schön aus nur:
Die Kater interessiert er nicht. Ares hat am Anfang versucht hochzugehen auf die erste Matte und natürlich prompt versucht sich zwischen Stoff und Halterung durchzuquetschen beim Aufstieg. Gekratzt wurde nur einmal halbherzig nachdem ich vorgekratzt hab. Apollo geht gar nicht hoch ohne dass man ihn hochsetzt und wenn er oben ist, sieht er aus als ob er Angst hätte runter zu fallen. Bisher hat auch Ares noch nicht raus wie man auf das oberste Bettchen kommt, er probiert es aber auch nicht wirklich. Wenn ich mich nicht mit dem Baum beschäftige interessiert es sie nicht die Bohne und sie liegen lieber woanders.
Ich hoffe das ändert sich noch, aber wenn nichtmal der Reiz des Neuen zieht? Ich bin grad doch etwas enttäuscht
 
@ Io

Der Baum steht doch erst ein paar Stunden, lass ihnen Zeit, sich daran zu gewöhnen.

Du weisst ja, Katzen sind Neuem gegenüber erstmal skeptisch. Nix mit Reiz des Neuen, Katzen sind Gewohnheitstiere.

Über ein Foto würden wir uns sehr freuen. 😉
 
Werbung:
... Über ein Foto würden wir uns sehr freuen. 😉

ja genau! :yeah:

meine miezen haben den petfun-kratzbaum auch die ersten stunden ignoriert ... aber dann wurde er langsam doch interessant und nun lieben sie ihn :yeah:
 
Bei meinen ist es egal, was neu ist wird total interessant gefunden und in keiner Art und Weise scheu oder unsicher reagiert. War nicht so als sie hier eingezogen sind (sie haben sich von Minute 1 an verhalten als ob sie hier schon immer wohnen), noch bei neuen Möbeln, noch wildfremden Besuchern. Mag daran liegen, dass sie noch halbstark sind. Es hat mich halt nur gewundert, weil es gar nicht ihre Art ist irgendwas total zu ignorieren 🙂

Hab es jetzt mal mit der Spielangel probiert sie hochzulocken, zumindest Apollo hat etwas gefallen an der oberen Hängematte gefunden. Ares habe ich einfach mal aufs oberste Bettchen gesetzt, was er anscheindend ganz gut fand, nur runter ist er von 1,90m mit einem Satz dann gesprungen statt über die Hängematten abzusteigen *angstbekom* 😀

Hier mal die ersten Bilder:

10800310ku.jpg



10800313tk.jpg



10800315ie.jpg



10800318qj.jpg
 
Hallo ihr Lieben 🙂

Bei mir ziehen auch wieder zwei PetFuns ein 🙂
Ich ziehe nächste Woche um und da sollen die Katzen auch was von haben :aetschbaetsch2:
Bei mir wird's eine ein abgewandelter Nilay und eine abgewandelte Joy. Bei der Joy hätte ich ganz oben lieber ein Bettchen, als eine Hängematte. Und beim Nilay soll's ein 52cm Bettchen oben werden. Also keine großen Änderungen.
Und als Lieferwoche ist die 28.KW angegeben. :oha: Bei meinem letzten PetFun habe ich keine zwei Wochen gewartet... Dauert das jetzt immer so lange? 😕

Edit: @io: denselben Baum wie du, hab ich auch noch zu Hause 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben