Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Habe jetzt den hier...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310263792160&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
für den angegeben Preis gerade bei ebay ersteigert. Eigentlich wars zufall.. ich biete nämlich seit Tagen schon immer mit aber mein Gebot war nie hoch genug^^
Vorhin also nochmal probiert und taddaaaa....

Ich weis das die von ebay ja ned so toll sein sollen aber ich hab bis jetzt nur so einen:
http://www.empanda.de/images/product_images/popup_images/520_0.jpg

Und besser als der wird er allemal sein?

A

Werbung

Hm, vielleicht hast du recht. Vielleicht dann ne Kombi aus beiden.

Ich habe auch den Joy mit zwei Bettchen und zwei Hängematten!

Die Bettchen werden NIE benutzt,die Hängematten geliebt 😉

Und die Hängematten von petfun sind doch ein bissel anders, als die hängemulden von den billigbäumen!

Fynn, können die Dir nicht nochmal den gleichen Baum schicken, aber einen, der in Ordnung ist? Wenn Dich die Fehler arg stören, dann lass ihn abholen; sonst ärgerst Du Dich nachher doch immer wieder darüber.🙂

Chucky87, ich habe heute noch mit ZP telefoniert...die Tonne kommt auf jeden Fall wieder rein, nur ob sie zusammen mit den anderen Bäumen kommt, konnten sie mir nicht sagen. Aber das ist ja auch schon mal was.🙂

Heute kam ja mein PetFun Joy... So schnell!🙂
Bin etwas erschüttert...bzw....naja "erschüttert" klingt ein wenig hart....also ich war erstaunt, als ich gesehen habe wie der Baum verpackt war. Der Karton war völlig im Eimer, irgendwie hat es aber gehalten und innen war nichts gesichert....Einfach nur alles völlig lieblos hineingestopft. 😱
Ich war echt froh, dass da nichts passiert ist. An dem Baum scheint jetzt nach erster Drübersicht nicht zu beanstanden zu sein.
Nächste Woche Do/Fr. wollen wir ihn aufbauen, weil zurzeit der Platz fehlt. Ich hoffe es warten keine bösen Überraschungen.🙁

ich liebäugel momentan auch mit einem petfun, als ersatz für das wackelige plüschmonster. passen in die hangematten eigentlich auch zwei katzen zusammen rein. unsere beiden kuscheln doch so gerne, da würde mich das interessieren. oder in die bettchen? oder in diese unterhängematten?

und noch eine andere frage: die kratztonne mit zwei etage, sind die ebenen da verbunden oder getrennt? (z.b. die vom JETTE)

ich überlege noch, ob ich das sonst irgendwie anders zusammenstelle, das geht ja auch...

ich liebäugel momentan auch mit einem petfun, als ersatz für das wackelige plüschmonster. passen in die hangematten eigentlich auch zwei katzen zusammen rein. unsere beiden kuscheln doch so gerne, da würde mich das interessieren. oder in die bettchen? oder in diese unterhängematten?

und noch eine andere frage: die kratztonne mit zwei etage, sind die ebenen da verbunden oder getrennt? (z.b. die vom JETTE)

ich überlege noch, ob ich das sonst irgendwie anders zusammenstelle, das geht ja auch...

Also ich fand die Bettchen/Hängematten beim JOY schon relativ großzügig, würde aber, wenn die beiden gerne kuscheln vielleicht zu der größeren Variante tendieren.
Bin übrigens vom verwendeten Stoff super angetan. So weich!
Heute morgen haben wir uns bei Tageslicht nochmal alles angesehen und mein Freund brachte zwischendurch den Hamster rüber. Der legte sich dann genüsslich in ein Bettchen. (Die Katzen ziehen erst nächste Woche ein 😉) Also auch Nagerkompatibel! 😛

Werbung:

Meine 2 (beide knapp unter 3kg) passen zusammen in eine Hängematte. Sie haben auch schon mehrmals zusammen drin geschlafen und wir haben die normalen Hängematten.
Größere Kaliber von Katzen passen vll. nicht mehr ganz so bequem hinein zu zweit, denke ich.

danke für die antworten. tamina wiegt 3,5, hugo 4,8kg...ich hab auf der website nur nicht gefunden, dass es da auch größere gibt oder wieviel die mehr kosten...

kratztonne habt ihr nicht?

@Cyen:Besorg dir vor dem aufbau einen Inbusschlüssel!!!haben heute unseren aufgebaut(Laura)und es war keiner dabei😕😕,bin also los und hab einen gekauft!!hab heute schon mal ins forum geschreiben ob das vieleicht auch bei euch so war??aber sonst hat sich der kauf mehr als gelohnt🙂🙂

Meine beiden können auch gut zusammen in einer hängematte (hab den joy) schlafen... die bettchen benurtzen sie nicht...

und ne tonne hab ich auch nicht.. glaub aber nicht, dasss die ebenen verbunden sind!

Huhu,

wir haben ja vor 10 Tagen den Nilay bestellt und da stand drin, dass der verfügbar ist.
Jetzt haben wir als Liefertermin den 15.11. genannt bekommen :grummel::sad:

Ich befürchte, dass das an der größeren Tonne liegt, die wir genommen haben. Leider wurde uns das bei Bestellung nicht angezeigt, dass sich dadurch die Lieferzeit verzögert.

Hatte mich so darauf gefreut den spätestens nächste Woche wenn wir Urlaub haben aufzubauen....

Bin gerade echt enttäuscht :reallysad:

Werbung:
@Cyen
So kamen meine Beiden auch an. Großer Karton und da drinne alles lose verteilt. Ob alles da ist und auch ok ist, kann ich noch gar nicht sagen, weil vor Freitag ich die nicht aufbauen kann :sad:
Hoffe ich erlebe nicht eine böse Überraschung.

Oh man, wenn ich so kaufen könnte wie ich wollte, dann hätte ich noch die Kratzsäule, den Kira, Sonja, Lara, Jule ...

Du kannst die Hängematten von einem Billigbaum nicht mit den Hängematten von Petfun vergleichen.
Die Hängematten an einem Petfun werden mehr genutzt als die Bettchen oder die Liegeflächen.
Meine Kater lieben die Hängematten.

Da sind dann meine Zwei sicherlich eine Ausnahme.
Ich habe den Juliette mit 3 Bettchen und nur einer Hängematte gewählt. (Wobei mir Petfun sogar noch die 2. Hängematte mitgeschickt hat)
Die Hängematte wurde in der ganzen Zeit (4,5 Monate) nur 1x von einer Katze genutzt.
Die Bettchen hingegen, werden geliebt.
Sie rollen sich gerne dort ein, oder nutzen den Rand des Bettchens als Nackenstütze.
Auch zu zweit wird sich gerne mal reingequetscht.
Das unterste Bett wird sogar noch am meisten genutzt.
Dabei hatte ich bei der Anschaffung mit dem Gedanken gespielt, es weg zu lassen. Bis dato hatten sie immer nur die oberste Fläche genutzt.

Naja jeder Jeck (Katze) ist halt anders...😀

Bei uns wird die Säule geliebt.

5039533.jpg

:sad: diese Säule wurde von meinen süßen Bärchen geliebt... dann hatte ich eine Futterdosenexplosion http://www.katzen-forum.net/frust-und-mecker-ecke/76222-es-stinkt-zum-himmel.html
+ jetzt mögen sie nicht mehr an ihr klettern und nicht mehr im Bettchen liegen :grummel: Sie haben immer so gerne von "oben" auf uns herabgesehen. Hat jemand eine Idee wie man so eine gereinigte Säule wieder attraktiv für Katzen bekommt???

@Klicker

wenn sich komplett sauber ist würde ich Baldriantropfen auf ein Tuch geben und es oben drauf legen auf die Platte.
Und ein Tuch nehmen und den Stamm unregelmäßig damit abreiben?!

Mit was hast du den Stamm den sauber bekommen?

Hallo liebe Foris,

ich hab da mal so ein Problemchen 🙄

Meinen Kratzbaum hatte ich hier schon mal vorgestellt ...
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/57988-zeigt-her-eure-petfun-kratzbaeume-29.html
und zwar geht es um folgendes:
Er wird ja super angenommen, nur die Wandhängematte irgendwie nicht, da sie dann über das Seil laufen müssten. (Siehe Bild in Beitrag Nr. 288)

So nun habe ich es schon vor einer Woche versucht, indem ich durch das innere einen Bambusstab geschoben hab und das Seil somit ja mehr Stabilität hat, aber irgendwie ist denen das immer noch ungeheuer.

Wenn man die beiden mal rüber setzt, springen sie auf das Bettchen rüber - nix mit laufen 😎

Jetzt hatte ich schon gedacht, irgendwie das Seil abzumachen und von Ikea so ein Brett zu holen, welches in die Wand kommt. Aber mein Freund meinte dafür ist die Wand zu weich, wir mussten ja schon die Hängematte festgipsen ...

Nun ja es soll irgendwas sein ohne Bohren ...
fällt euch vielleicht was ein?

Werbung:
Hallo liebe Foris,

ich hab da mal so ein Problemchen 🙄

Meinen Kratzbaum hatte ich hier schon mal vorgestellt ...
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/57988-zeigt-her-eure-petfun-kratzbaeume-29.html
und zwar geht es um folgendes:
Er wird ja super angenommen, nur die Wandhängematte irgendwie nicht, da sie dann über das Seil laufen müssten. (Siehe Bild in Beitrag Nr. 288)

So nun habe ich es schon vor einer Woche versucht, indem ich durch das innere einen Bambusstab geschoben hab und das Seil somit ja mehr Stabilität hat, aber irgendwie ist denen das immer noch ungeheuer.

Wenn man die beiden mal rüber setzt, springen sie auf das Bettchen rüber - nix mit laufen 😎

Jetzt hatte ich schon gedacht, irgendwie das Seil abzumachen und von Ikea so ein Brett zu holen, welches in die Wand kommt. Aber mein Freund meinte dafür ist die Wand zu weich, wir mussten ja schon die Hängematte festgipsen ...

Nun ja es soll irgendwas sein ohne Bohren ...
fällt euch vielleicht was ein?

Erstmal hier der Link zu Beitrag 288 http://www.katzen-forum.net/kratzmo...er-eure-petfun-kratzbaeume-8.html#post1467256

Ich denke, das Seil ist zu nah an der Wand. Vielleicht solltest du es nicht direkt an der Wand an der Wandhängematte befestigen, sondern zwischen Holz und Hängematte? oder sogar zwischen der Holzkugel und der Hängematte? Wie weit ist denn der Abstand zwischen Baum und Hängematte. Ich kann das auf dem Foto nicht schätzen. 😳

Meine PetFuns sind heute angekommen. Ich freu mich so... Bin schon die ganze Zeit am Hibbeln. Konnte Sie mir aber noch nicht anschauen, bin noch auf Arbeit. Habe sie mir auf Arbeit schicken lassen. Werde sie allerdings erst am WE aufstellen können, möchte vorher noch die ganzen Holzelemente lasieren. Und am WE ist Junggesellenabschied von meinem Bruder, da gilt es noch ein bisschen was vorzubereiten.

So meine stehen 🙂

Stehen echt bombig, eingeweiht sind sie noch nicht. Katzen sind noch unten, dürfen erst morgen, wenn Küche fertig ist in ihr "neues-altes" Reich 🙂

Hoffe es gefällt ihnen auch so wie mir 😀

Hab so eine Kratztonne schon in billig, sonst hätte ich die von PetFun auch genommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja vor ein paar Tagen mal gefragt, ob jemand weiß, ob die Ebenen der 2er-Tonnen verbunden sind oder abgetrennt voneinander. Habe jetzt an Petfun geschrieben, um meinen Wunschbaum kalkulieren zu lassen. Die Tonnen sind so konstruiert, dass die Miezen von einer Ebene zur anderen können. Das find ich gut, und noch besser finde ich, dass der JETTE in meiner Abwandlung genauso viel kostet 😀