Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Juliette

Kann mir bitte jemand sagen, in welchen Höhen sich die Bettchen bzw. Liegen beim Juliette befinden und wie breit er ungefähr ist? Ich wollte danach den Beginn und die Höhe des Catwalks ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also meine Juliette ist 2,65 m hoch.
Das erste Bettchen ist in Höhe von 50 cm, dann die erste Hängematte in 90 cm, das zweite Bettchen in Höhe von 1,40 m, die zweite Hängematte in Höhe von 1,90 m. Breite kommt drauf an wie man die Bettchen und Matten positioniert, bei mir ca. 1 m. Bodenplatte ist 60 x 60 cm. Hab weiter oben Bild vom Baum, wie er bei mir steht.

Danke, ich denke werde dann den Catwalk in 190m Höhe anbringen. Das sind ja sicher mehrere Stämme, wo festgelegt ist, wo man ein Bett bzw. eine Liege anbringen kann?

5 Stämme hab ich, einer ist extra mit dem Bettchen und dann noch 4 Stämme wo die anderen 3 Sachen drangemacht sind.

Ok, also sind die Höhen in denen die Betten hängen so vordefiniert. Wie groß ist das Paket ca? Hast du bei Zooplus bestellt? Bin noch am Überlegen was besser ist. Wenn Zooplus nicht vom Preis runtergeht überleg ich mir bei Petfun zu bestellen.

hab mich gegen die kratzsäule entschieden, da ich unsicher bin ob sie genutzt würde, daher wird dieser mit 14er säulen einziehen und ggf. oben durch ein liegebrett ergänzt

f99t274p8259n26.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Soooo, nach ewigen rumhibbeln konnte ich heute zumindest schon mal den Doreen aufbauen. Beim Juliette fehlt eine Säule, muss ich morgen erst bei PF anrufen, dass die nachgeliefert wird. Die Heizungsliege fehlt auch noch.

Aber nun ein paar Bilder, wie der Baum erforscht wird. Grade frisch geschossen. Einmal den Kratzbaum hoch sausen ist der Renner.

Anhänge

• SPA51273a.jpg
    SPA51273a.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 260
  • SPA51267a.jpg
    SPA51267a.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 226
  • SPA51265a.jpg
    SPA51265a.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 212
  • SPA51253a.jpg
    SPA51253a.jpg
    97 KB · Aufrufe: 210
Verdammt groß sind die Pakete gewesen. Hab ja 2 Bäume bestellt über Pet Fun direkt, sind beide im Angebot. Also so 1 m lang und breit mind. 60 cm / hoch auch mind. 60 cm. Die eine Säule ist ja schon 90 cm lang.

Ja die Höhen sind fest wo die Sachen dranhängen.

Ich hab ja den Doreen noch als Kratzsäule, der wird super von den Kleinen genutzt, hätte ich nie gedacht. Die Seile brauch man ja nicht dran zu machen, dann hat man eine Säule über 2 m, und 2 Brettchen (wo die Seile drangemacht werden) als Notplatz.

Ich will schon seit Tagen bei Petfun bestellen,aber ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen der dicken Kratzsäule oder die Kratzsäule die Bine oben schon abgebildet hat und Kratzbaum Joy und Silvia stehen noch zur Wahl. Ich kann mich einfach nicht entscheiden 😕

Hm, mir würde der Joy zusagen.
Die Kratzsäule ist natürlich auch super toll 🙂

Ich will noch irgendwann noch einen Kleinen, da steht die Wahl zwischen Cindy, Marlene, Maria und Lara.

Ich möchte erstmal den Juliette und möchte das Ende des Catwalks dann mit einer Kratzsäule ausklingen lassen, falls ich nach der Juliette-Anschaffung jemals wieder zu Geld kommen sollte und mich mein Freund nicht vorher gesteinigt hat😀
Ich denke wirklich das diese beiden Sachen sinnvoll für die Katzen sind. Der Juliette eher zum Schlafen und die Säule eher zum Toben und Krallen wetzen. Ich denke auch, dass die Säule eine bessere Investition als die Retrotonne ist, da die Retrotonne meines Erachtens auch eher zum Schlafen fungiert und wirklich hoch klettern nicht erlaubt.

Ich fände von den von dir genannten Bäumen den Joy am schönsten.

Werbung:
mmmhhh nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe,habe ich mich für Kratzbaum Mika und für die dicke Kratzsäule entschieden. Dann hat die Bande was zum schlafen und zum toben.Brauch jetzt nur noch den Segen von meinem Mann also Daumen drücken 😉

Soooo, nach ewigen rumhibbeln konnte ich heute zumindest schon mal den Doreen aufbauen. Beim Juliette fehlt eine Säule, muss ich morgen erst bei PF anrufen, dass die nachgeliefert wird. Die Heizungsliege fehlt auch noch.

Aber nun ein paar Bilder, wie der Baum erforscht wird. Grade frisch geschossen. Einmal den Kratzbaum hoch sausen ist der Renner.

Sind das 14er Säulen?

Achso, die sahen so breit aus. Danke für die Antwort 🙂

Achso, die sahen so breit aus. Danke für die Antwort 🙂

Kein Problem.

Ich persönlich finde die 12er Sämme vollkommen ausreichend. Die 14er Stämme wären mir, denke ich, zu wuchtig. Ist jetzt schon total ungewohnt, dass so ein "Monster" 😀 in der Ecke steht. Muss mich da erst dran gewöhnen. Hatte bisher nur so Plüsch-KBs mit 9er Stämmen. Da merkt man den Unterschied schon sehr...

Werbung:
Iiirgendwann wirds der Joy mit den 14er Säulen und den gesteppten Hängematten + den großen Betten und dann will ich hier keine Plüschies mehr sehen, pah. 😎

Oh Mann... also ich werd meinen Baum Mika wieder zurückschicken.
Das nervt mich alles total und der Kontakt zu dieser Frau ist auch echt unter aller Sau.
Eigentlich hab ich gedacht, dass die Kunden König wären; bei der merkt man da nicht so viel von. Irgendwie widerspricht die sich ständig selbst und ist stets unfreundlich.

Hat einer von euch einen anderen Ansprechpartner oder vll. Kontakt zur Geschäftsführung? Ich möchte wirklich gern mit einem anderen Firmenangehörigen sprechen und mich über diese Frau beschweren.

Ich weiß, dass hier viele nie Probleme mit Petfun hatten, aber leider habe ich den und möchte mich daher schnellstens des Baumes entledigen, mein Geld zurückerhalten und den Deckel drauf machen 😳

Oh Mann... also ich werd meinen Baum Mika wieder zurückschicken.
Das nervt mich alles total und der Kontakt zu dieser Frau ist auch echt unter aller Sau.
Eigentlich hab ich gedacht, dass die Kunden König wären; bei der merkt man da nicht so viel von. Irgendwie widerspricht die sich ständig selbst und ist stets unfreundlich.

Hat einer von euch einen anderen Ansprechpartner oder vll. Kontakt zur Geschäftsführung? Ich möchte wirklich gern mit einem anderen Firmenangehörigen sprechen und mich über diese Frau beschweren.

Ich weiß, dass hier viele nie Probleme mit Petfun hatten, aber leider habe ich den und möchte mich daher schnellstens des Baumes entledigen, mein Geld zurückerhalten und den Deckel drauf machen 😳

Ist es so schlimm? Darf ich fragen, was es für Probleme gibt?
Um jemand anderen als Ansprechpartner zu bekommen, musst du zu unterschiedlichen Zeiten da anrufen. Hatte mittlerweile 3 versch. Personen an der Strippe.

Am Anfang dachte ich auch: Oh weia, das kann ja was werden. Hatte 6 versch. Varianten angefragt telefonisch bei nem Mann, 2 Preise kurz per Mail erhalten (von ner Frau), nochmal alle Varianten ausführlich beschrieben per Mail, dann die Preise bekommen, aber meine Fragen wurden nicht alle beantwortet. Bestellt bei ner anderen Frau. Heute hatte ich, glaube ich, die dran, die mir die "Angebote" geschickt hatte. Bei der Lieferung fehlte ein Stamm bei Juliette. Sie meinte, es seien z.Z. viele krank und irgendwer anderes hätte die Bestellungen verpackt... Der Stamm geht heute noch raus, meinte sie... Ist zwar alles umständlich gewesen, aber es wird schon werden...

Fynn, ich habe dort letztes Jahr mal etwas zurückgeschickt (Reklamation) und hatte auch den Eindruck, dass die Dame am anderen Ende der Leitung etwas "spröde" war.😕 Mit den Versandkosten für die Rücksendung musste ich ihr kurz auf die Spränge helfen, aber dann lief alles völlig reibungslos und ich hatte mein Geld sehr schnell wieder. Das wird schon.🙂