Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hallo!

Also bei mit kam auch keine Versandbestätigung, Versand ging aber reibungslos. Bei der Juliette fehlte die kurze Säule, habe am Montag dort angerufen und am Dienstag war sie da, habe den Baum abends dann auch aufgebaut. Jetzt fehlt nur noch die Heizungsliege.

Bei uns wird das untere Bettchen auch benutzt.

A

Werbung

Würdet ihr beim Jacky O eher zur 50x50 oder 60x60 Platte raten oder macht das keinen unterschied?

Total süß wie dieses Tier klettert :pink-heart:
Du hast ja praktisch vier Sachen. Ist dann ein Stamm kürzer?

ach so ja, weil mein kater so dick ist und schon 10j, kam er nicht auf dem baum. daher nahm ich den kürzeren stamm + ne zusatzplatte. auf dem video übt er grade.

aus dem langen stamm, machte ich wie man links stehen sieht eine kratzsäule, die gut angenommen wird, auch so 😀

luckyboy453315.jpg

luckyboy45338.jpg

man kann aber auch ohne viel aufpreis direkt den kurzen stamm + platte nehmen 😉

Würdet ihr beim Jacky O eher zur 50x50 oder 60x60 Platte raten oder macht das keinen unterschied?

Falls deine Katzen gerne an Teppich kratzen, würde ich die 60er Holzplatte empfehlen. Von der Standfestigkeit her reicht beim Deckenspanner aber sicher auch die 50er Teppichplatte.

Mein Kater wurde von der Teppichplatte magisch angezogen - daran kratzte es sich ja viiiiiieeeeel schöner als am Sisal. Ein Glück, dass unser Joy eine Holzplatte hat 😀

Werbung:
dazu kann ich auch was berichten. hab zwei platten, einmal die aus holz, einmal die mit teppich. bei mir geht keiner an eine dran. kommt natürlich wie gruen sagt auf die tigerlein an. nur auf dem teppich hab ich schon flecken, dafür liegen auf dem holz haare, flusen etc. da sie hängenbleiben...🙄

übrigens beides 50x50. huch oder muss ich noch mal nachmessen? *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
So, Deckenspanner aufgebaut. Bevor ich irgendetwas sagen, hätt ich gern mal eure Meinung:

img1649xy.jpg
img1650o.jpg
img1652ke.jpg
img1665l.jpg

hab ich auch, aber nicht so stark ausgeprägt
heftignein.gif

Falls deine Katzen gerne an Teppich kratzen, würde ich die 60er Holzplatte empfehlen. Von der Standfestigkeit her reicht beim Deckenspanner aber sicher auch die 50er Teppichplatte.

Mein Kater wurde von der Teppichplatte magisch angezogen - daran kratzte es sich ja viiiiiieeeeel schöner als am Sisal. Ein Glück, dass unser Joy eine Holzplatte hat 😀

Ich wollt eigentlich mit Sisal beziehn lassen. Aber wenn ihr jetzt sagt, dass sie Teppich mögen.... mhhh....

Leute ich weiß es gehört nicht hier her
also erstmal tolle Katzenbäume
aber
wie kann ich ein neues Thema erstellen.
Bin noch ganz frisch hier 🙂

Werbung:
Snugly

Habe Henny die Fensterbankliege Snugly gekauft und sie irgnoriert sie gekonnt🙄:grummel:

Leute ich weiß es gehört nicht hier her
also erstmal tolle Katzenbäume
aber
wie kann ich ein neues Thema erstellen.
Bin noch ganz frisch hier 🙂

Hallo,du gehst in den jeweiligen Bereich,wo der Thread erstellt werden soll und da ist links oben ein button "Neues Thema".

Habe Henny die Fensterbankliege Snugly gekauft und sie irgnoriert sie gekonnt🙄:grummel:

Sowas ist immer ärgerlich ist uns z.B auch mit der Heizungsliege passiert,aber vllt kommt es ja noch als wirz.B das Fummelbrett oder den Wasserbrunnen bekommen haben,hat es auch immer ein paar Tage gedauert bis das Interesse geweckt war.

Sowas ist immer ärgerlich ist uns z.B auch mit der Heizungsliege passiert,aber vllt kommt es ja noch als wirz.B das Fummelbrett oder den Wasserbrunnen bekommen haben,hat es auch immer ein paar Tage gedauert bis das Interesse geweckt war.

Ja, ich bin gespannt. Werde erstmal testen. Da wird sich dann auch herausstellen, ob ich für nen Baum eher Bettchen oder Hängematten nehmen soll.

Mal ne Frage an alle die, die einen Juliette Zuhause stehen haben: Muss das untere Bettchen unbedingt mit dem Winkel an der anderen Säule festgemacht werden? Ich habe es momentan so, dass das unterste Bettchen so mittig wie möglich auf der Säule festgemacht ist, sodass es nicht die andere Säule berührt. Ist das so stabil genug oder muss der Winkel verwendet werden? *grübel 😕

Werbung:
So, Deckenspanner aufgebaut. Bevor ich irgendetwas sagen, hätt ich gern mal eure Meinung:

img1649xy.jpg
img1650o.jpg
img1652ke.jpg
img1665l.jpg

So schlimm finde ich es nicht, es ist natürlich nicht ordentlich gearbeitet und schaut schief aus, das liegt aber mMn am Hersteller.
Die Fehler bei meinem Baum sind noch extremer.

So schlimm finde ich es nicht, es ist natürlich nicht ordentlich gearbeitet und schaut schief aus, das liegt aber mMn am Hersteller.
Die Fehler bei meinem Baum sind noch extremer.

Bei meinem Joy ist so etwas nicht!

Ich find die Fehler an deinem Baum nicht unbedingt schlimmer. Bei dir sieht man wenigstens nicht so grausiges Klebeband. Außerdem fällt bei dir aus der Entfernung nix auf. Hier ist wirklich an jeder Verbindung fehlerhaft gewickelt. Hab ja jetzt nicht alle Bilder hochgeladen. Und unten ist das Seil die letzten 5 Reihen viel zu locker.

Im Vergleich zu meinem Joy ist das definitiv zweite Wahl.

Mal ne Frage an alle die, die einen Juliette Zuhause stehen haben: Muss das untere Bettchen unbedingt mit dem Winkel an der anderen Säule festgemacht werden? Ich habe es momentan so, dass das unterste Bettchen so mittig wie möglich auf der Säule festgemacht ist, sodass es nicht die andere Säule berührt. Ist das so stabil genug oder muss der Winkel verwendet werden? *grübel 😕

Ich habs mit dem Winkel befestigt, aber man konnte es ja noch gut schieben. Das wird wohl kein Problem sein.

Ich arbeite ja glücklicherweise in einem Betrieb, der sich auch ein wenig mit Schrauben auskennt und werd da heut mal an entsprechender Stelle die verbogene Schraube vorzeigen und fragen wie das passieren kann.
Und dann werd ich wohl mal da anrufen müssen 🙄

Hast Du darauf eigentlich ne Antwort bekommen ???