Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
doch ich verstehe es, da es einer der "günstigsten" und somit gefragtesten bäumen ist. musste auch lange warten damals.
kopf hoch, es lohnt sich 😉
oh noch ein skorpion, geduld ist ja nicht so unser ding *lol* na dann drücke ich dir die daumen 😉 ich hab am dienstag 🙂
Das kann ich sofort unterschreiben - ich hab aber noch anderthalb Wochen bis zum nächsten Jahr 😉
Wo ihr doch jetzt alle schon so schöne Bäume habt - könnt ihr mir mal den ein oder anderen Tipp zum Auswählen geben? http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/79471-welcher-ist-der-richtige.html
Nein, Geduld ist wirklich nicht meins.
Also ich habe den Jacky O. gewählt. Unten eine Hängematte, in der Mitte ein Bettchen und oben eine Hängematte mit Unterbau.
Warum so? Der eine Kater mag gerne Hängematten und kuschelt sich gerne in sowas rein. Der andere mag es nicht so wackelig und da eignet sich das Bettchen eher. Die unterste Hängematte ist eigentlich nur eine Aufstiegshilfe. Die beiden Hängematten sind gesteppt.
1. Wie viel Platz hast du? Kannst du nur eine Säule aufstellen oder reicht der Platz auch für 2 oder 3?
2. Soll es ein Deckenspanner sein oder lieber freistehend? (-> Standsicherheit)
3. Was bevorzugen deine Katzen? Bettchen, Hängematte oder beides?
Wenn du die drei Fragen für dich beantworten kannst, wird es wohl auf nur ein Modell hinauslaufen. Doch die Qual der Wahl hast du ganz alleine 😛 Die kann dir keiner abnehmen.
shantira, täusch dich nicht. meiner liiiiiiiiebteeee seine hängematte, hier im pet fun liegt er fast nur im bettchen und tamy in der hängematte und erst seitdem tamy dies vormachte, liegt er ab und an ganz oben auch in der hängematte.
Das mit der Höhle weiß ich.
Ich habe ja den Piccolo schon, den ganz kleinen Baum, den es bei Zooplus gab/gibt.
Da geht keiner in die Höhle. Ich denke, das wird sich auch nicht ändern - die Liegeschalen sind aber auch nicht allzubeliebt 🙄
Daher dachte ich Bettchen und evtl Hängematten. Zumindest weil die am Billigbaum so beliebt sind. Aber... gut, ich könnte ja nachkaufen 🙂
Ich denke, dass der Piccolo generell auch sehr klein ist. Wenn man sich die Bewertungen der Bäume anschaut bei ZP schneidet Piccolo am schlechtesten ab!
Also als ich das letzte mal geschaut habe war Piccolo mit 4 Sternen, alle anderen aber mit 5 bewertet.
Joy und Juliette sind meiner Meinung nach ziehmlich ähnlich. Man müsste nur einen Stamm umschrauben und man hätte den Juliette. Ich würde dann lieber noch etwas anderes nehmen. Ich hatte z.B. Entscheidungsschwierigkeiten zwischen der Kratzsäule und dem Juliette. Aber das musst du wissen, wollte es nur anmerken.
Hat jemand von euch auch das 95er Kratzbrett und kann was dazu sagen? Hab es eigentlich nur genommen um keinen Versand zu zahlen, aber es sah auch schön aus 😳