Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wow, das sind echt schöne Bilder. Bei Zooplus sind die Bäume bis auf weiteres nicht lieferbar.
Ich habe gestern Juliette mit gesteppten Hängematten und so nen halbrundes Kratzbrett bestellt.

A

Werbung

doch ich verstehe es, da es einer der "günstigsten" und somit gefragtesten bäumen ist. musste auch lange warten damals.

kopf hoch, es lohnt sich 😉

Im Augenblick ist wohl die Bodenplatte das Problem. Soll aber heute reinkommen und der Kratzbaum dann auch noch heute verschickt werden. Wäre ja toll, wenn er am Samstag geliefert würde, quasi als Geburtstagsgeschenk 😀 *hibbel* Bin ja so gespannt wie meine Jungs den Baum finden.

oh noch ein skorpion, geduld ist ja nicht so unser ding *lol* na dann drücke ich dir die daumen 😉 ich hab am dienstag 🙂

Haben sie dir schon gesagt, wann es kommen wird? Was haste bestellt Prinzel?

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben gerade geschrieben. Lieferung erfolgt in einer Woche - ich fahr noch aus der Haut *hibbel*

Werbung:
Hat jemand von euch auch das 95er Kratzbrett und kann was dazu sagen? Hab es eigentlich nur genommen um keinen Versand zu zahlen, aber es sah auch schön aus 😳

Das kann ich sofort unterschreiben - ich hab aber noch anderthalb Wochen bis zum nächsten Jahr 😉

Wo ihr doch jetzt alle schon so schöne Bäume habt - könnt ihr mir mal den ein oder anderen Tipp zum Auswählen geben? http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/79471-welcher-ist-der-richtige.html

Nein, Geduld ist wirklich nicht meins.

Also ich habe den Jacky O. gewählt. Unten eine Hängematte, in der Mitte ein Bettchen und oben eine Hängematte mit Unterbau.
Warum so? Der eine Kater mag gerne Hängematten und kuschelt sich gerne in sowas rein. Der andere mag es nicht so wackelig und da eignet sich das Bettchen eher. Die unterste Hängematte ist eigentlich nur eine Aufstiegshilfe. Die beiden Hängematten sind gesteppt.

1. Wie viel Platz hast du? Kannst du nur eine Säule aufstellen oder reicht der Platz auch für 2 oder 3?
2. Soll es ein Deckenspanner sein oder lieber freistehend? (-> Standsicherheit)
3. Was bevorzugen deine Katzen? Bettchen, Hängematte oder beides?

Wenn du die drei Fragen für dich beantworten kannst, wird es wohl auf nur ein Modell hinauslaufen. Doch die Qual der Wahl hast du ganz alleine 😛 Die kann dir keiner abnehmen.

chucky ich hab mein baum schon seit märz 🙂

luckyboy44835.jpg

luckyboy44845.jpg

mit ner extra stufe für meinen dicken, der eben 10j. alt ist und so nicht hochkam:

luckyboy44842.jpg

+ das hier:

luckyboy44815.jpg

Nein, Geduld ist wirklich nicht meins.

Also ich habe den Jacky O. gewählt. Unten eine Hängematte, in der Mitte ein Bettchen und oben eine Hängematte mit Unterbau.
Warum so? Der eine Kater mag gerne Hängematten und kuschelt sich gerne in sowas rein. Der andere mag es nicht so wackelig und da eignet sich das Bettchen eher. Die unterste Hängematte ist eigentlich nur eine Aufstiegshilfe. Die beiden Hängematten sind gesteppt.

1. Wie viel Platz hast du? Kannst du nur eine Säule aufstellen oder reicht der Platz auch für 2 oder 3?
2. Soll es ein Deckenspanner sein oder lieber freistehend? (-> Standsicherheit)
3. Was bevorzugen deine Katzen? Bettchen, Hängematte oder beides?

Wenn du die drei Fragen für dich beantworten kannst, wird es wohl auf nur ein Modell hinauslaufen. Doch die Qual der Wahl hast du ganz alleine 😛 Die kann dir keiner abnehmen.

Genau das ist das Problem - meine Katzen lieben ihre Katzenbettchen auf dem Boden. Am KB hab ich bisher keines. Diese Liegemulden vom Billigkratzbaum kommen auch gut an. Aber....

Abgesehen davon, daß meine Katzen keine Höhlen mögen, liegt die einzige Einschränkung, die wir haben wirklich am Preis bzw meinen Vorstellungen bezüglich Qualität.
Platz ist keine Frage - wenn wir hier etwas haben, dann isses Platz 🙂

shantira, täusch dich nicht. meiner liiiiiiiiebteeee seine hängematte, hier im pet fun liegt er fast nur im bettchen und tamy in der hängematte und erst seitdem tamy dies vormachte, liegt er ab und an ganz oben auch in der hängematte.

Werbung:
Hmm, wenn das so ist, dann würde ich den Joy oder Juliette nehmen.

shantira, täusch dich nicht. meiner liiiiiiiiebteeee seine hängematte, hier im pet fun liegt er fast nur im bettchen und tamy in der hängematte und erst seitdem tamy dies vormachte, liegt er ab und an ganz oben auch in der hängematte.

Das mit der Höhle weiß ich.
Ich habe ja den Piccolo schon, den ganz kleinen Baum, den es bei Zooplus gab/gibt.
Da geht keiner in die Höhle. Ich denke, das wird sich auch nicht ändern - die Liegeschalen sind aber auch nicht allzubeliebt 🙄

Daher dachte ich Bettchen und evtl Hängematten. Zumindest weil die am Billigbaum so beliebt sind. Aber... gut, ich könnte ja nachkaufen 🙂

ne höhle ist bei meinen auch so, sie mögen beide keine höhle. daran hab ich mich auch gehalten. ich hab daher geschaut, dass ich beides anbieten kann (bette + hängematte). will demnächste noch 1-2 betten dazu kaufen, geht ja und die leg ich frei noch verteilt in die wohnung wohin.

Das mit der Höhle weiß ich.
Ich habe ja den Piccolo schon, den ganz kleinen Baum, den es bei Zooplus gab/gibt.
Da geht keiner in die Höhle. Ich denke, das wird sich auch nicht ändern - die Liegeschalen sind aber auch nicht allzubeliebt 🙄

Daher dachte ich Bettchen und evtl Hängematten. Zumindest weil die am Billigbaum so beliebt sind. Aber... gut, ich könnte ja nachkaufen 🙂

Ich denke, dass der Piccolo generell auch sehr klein ist. Wenn man sich die Bewertungen der Bäume anschaut bei ZP schneidet Piccolo am schlechtesten ab!

Ich denke, dass der Piccolo generell auch sehr klein ist. Wenn man sich die Bewertungen der Bäume anschaut bei ZP schneidet Piccolo am schlechtesten ab!

Ich hatte da eigentlich keine schlechten Bewertungen gelesen.
Und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bäumchen. Klar isser "klein", eigentlich eher nicht hoch.
Soweit ist ja alles das ganz normale PetFun-Zeugs, also von den Größen her - die Höhle ist, nach nachmessen und nachlesen bei PF direkt nicht kleiner als andere Höhlen auch.
Und es ist ja nicht die einzige Höhle, die wir hatten. Da kommt einfach nur gar keine an bei den Katzen. Deshalb - keine Höhle.
Aber ich hab mich jetzt auch entschieden - es wird eine Joy werden, in der "einfachen" Ausführung, auch ohne gesteppte Hängematten. Und wenn das Teil irgendwann mal bei ZP wieder lieferbar sein wird, dann überlege ich, ob ich mir dort noch die Juliette dazubestelle - sonst wirds ja nie ein Wald 😉

Werbung:
Also als ich das letzte mal geschaut habe war Piccolo mit 4 Sternen, alle anderen aber mit 5 bewertet.
Joy und Juliette sind meiner Meinung nach ziehmlich ähnlich. Man müsste nur einen Stamm umschrauben und man hätte sowas wie den Juliette. Ich würde dann lieber noch etwas anderes nehmen. Ich hatte z.B. Entscheidungsschwierigkeiten zwischen der Kratzsäule und dem Juliette. Aber das musst du wissen, wollte es nur anmerken.

Also als ich das letzte mal geschaut habe war Piccolo mit 4 Sternen, alle anderen aber mit 5 bewertet.
Joy und Juliette sind meiner Meinung nach ziehmlich ähnlich. Man müsste nur einen Stamm umschrauben und man hätte den Juliette. Ich würde dann lieber noch etwas anderes nehmen. Ich hatte z.B. Entscheidungsschwierigkeiten zwischen der Kratzsäule und dem Juliette. Aber das musst du wissen, wollte es nur anmerken.

Naja, die Bäume werden wohl auch nie beieinander in der Nähe stehen.

Ich habe insgesamt vier Ebenen hier im Haus und irgendwann möchte ich in jeder Ebene mindestens einen guten KB stehen haben, also mindestens PetFun. Und wenn ich da zwei sehr änliche Bäume bei habe, dann macht das auch nix, finde ich. Denn Platz ist, wie schon erwähnt das Kleinste meiner Probleme. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch auch das 95er Kratzbrett und kann was dazu sagen? Hab es eigentlich nur genommen um keinen Versand zu zahlen, aber es sah auch schön aus 😳

Ich habe das KB gestern bekommen..............optisch und qualitativ gefällt es mir sehr gut! Männe meinte nur: Waaaaaaaa....wie teuer war das denn?? 😀😀
Am WE kommt er an die Wand! Ich bin mir sicher, daß er den Katzis gefallen wird!:verschmitzt:

Gestern sollte ja mein Baum abgeholt werden. Ich saß schön den ganzen Tag hier rum aber es kam keiner! 😡

Und Petfun reagiert heute nicht auf mails. Das ist doch der Hammer. 😡