Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hat schonmal jemand von euch bei PF per Bankeinzug bezahlt?

Ja, ist total unproblematisch. Das Geld wurde bei mir erst einige Zeit nach der Lieferung abgebucht.

Ich finds übrigens auch nicht okay, dass Maniac hier so angegangen worden ist, wegen ihrer nüchternen Kritik. Die Montagsbäume mehren sich, wieso wird noch immer angenommen, dass sie "penibel" sind?
Ich mein, hier gehts um die Sicherheit der Katzen und um die Optik, sowie um das Preis- Leistungsverhältnis. Wem das nicht zusagt, der muss sich mMn dafür absolut nicht rechtfertigen. Geschmäcker sind nunmal verschieden und Erwartungen sind es auch 😉

Mein Bettchen oben beim Baum Mika und meine Fensterbankliege Snugly unterscheiden sich übrigens auch gar nicht voneinander. Das ist genau das Gleiche bei mir. Wundert mich jetzt, wo hier gesagt wurde, dass sie unterschiedlich wären?

A

Werbung

Soooo, meine JOY ist heute gekommen. (Bilder werden nachgereicht...)

Also, Paketdienst: mäßig bis saumäßig.

Stämme: 12cm. Sehr sauber verarbeitet, keine Fehler, keine Mängel. Gewinde sind sauber eingeschraubt.
Hängematten: nicht gefüttert, sehr sauber verarbeitet.
Bettchen: Sehr dicke Bretter, darauf kuschelweiche sauber verarbeitete Flauschebettchen.

Fazit: Toller Kratzbaum, Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.

Aufbau: Ich brauchte, inklusive alten Kratzbaum von der Wand abschrauben und auseinanderbauen, 20 Minuten. Dann stand alles. Die Qualitätskontrolle meinerseits vorher dauerte ebensolange :stumm: Aber bei allem Suchen: ich fand gar nichts.

Stabilität: Da ich vergessen hatte, ein Brett vom alten Kratzbaum von der Wand zu schrauben, bin ich selbst (fast 100kg 😳) auf der JOY rumgeklettert. Da hat nichts gewackelt und es hat alles wunderbar gehalten, Hängematten wie Bettchen :wow:

Coooooooool, zeig Bilder *freu*

Ja, ist total unproblematisch. Das Geld wurde bei mir erst einige Zeit nach der Lieferung abgebucht.

Ich finds übrigens auch nicht okay, dass Maniac hier so angegangen worden ist, wegen ihrer nüchternen Kritik. Die Montagsbäume mehren sich, wieso wird noch immer angenommen, dass sie "penibel" sind?
Ich mein, hier gehts um die Sicherheit der Katzen und um die Optik, sowie um das Preis- Leistungsverhältnis. Wem das nicht zusagt, der muss sich mMn dafür absolut nicht rechtfertigen. Geschmäcker sind nunmal verschieden und Erwartungen sind es auch 😉

Mein Bettchen oben beim Baum Mika und meine Fensterbankliege Snugly unterscheiden sich übrigens auch gar nicht voneinander. Das ist genau das Gleiche bei mir. Wundert mich jetzt, wo hier gesagt wurde, dass sie unterschiedlich wären?

Ich wollte sie nicht angehn. Wenn ich hier meinen Juliette sehe find ich das halt etwas pingelig und hinterfrage dann auch, wenn ich mir das net vorstellen kiann. Interessiert einen ja auch, für den Fall dass man nochmal was bestellt.

Es ist ja wirklich unglaublich, wie sehr die Meinungen divergieren, was die PF KBs betrifft!
Das macht die Entscheidung wirklich nicht unbedingt leichter.
Obwohls vermutlich einen Versuch wert ist, wenn man den Baum eh so ohne Weiteres zurücksenden kann.
Ich freu mich schon auf weitere Fotos von euren Kratzbäumen!! :pink-heart:

Also, Paketdienst: mäßig bis saumäßig.

Ja...GLS ist scheiße...
Bei uns war es eine 60km und 2,5h (!) Tour, bis wir unsere KB Erweiterung von deren Paketzentrum abgeholt hatten

Vielleicht sollten denen das nochmal mehrere schreiben!

Für 10€ kriegen sie das auch mit DHL hin!🙄

Ja...GLS ist scheiße...
Bei uns war es eine 60km und 2,5h (!) Tour, bis wir unsere KB Erweiterung von deren Paketzentrum abgeholt hatten

Du meine Güte! 😱
Vllt sollte man das wirklich mal anregen, dass man zwischen zwei bis drei Versandfirmen wählen kann.

Werbung:
Ich hatte mir ja überlegt nächstes Jahr den Juliette zu holen.
Allerdings bin ich nach den ganzen Berichten hier doch etwas skeptisch, ob die Hängematten auch für große (schwere) Kater geeignet sind.
Kann mich ja bei meinen beiden auf ein Endgewicht zwischen 6 - 8 kg einstellen (BKH)
Gibt es hier Erfahrungswerte?

jepp alles ok 😉 mein dicker wiegt ca. 9 kilo 🙄

auch wenn Dein BKH später nur 7 kg wie der unsrige auf die Waage bringt, musste Dir keine Gedanken machen 😉

Gemeinsam bringen unsere "Zwerge" 11 kg Gewicht in die Hängematten, hält gut.... 🙂

Bei mir wird auch öfters zusammen in der Matte geschlafen, das sind auch so 7 1/2 Kg ...

Ich kann nur bestätigen, das die Bäume was aushalten. Bin letzte Woche drauf gefallen (ja diese Haushaltsunfälle 😳) und muß sagen, Baum + Matte völlig ok, nur mein Schädel hat weh getan :omg:

Werbung:
Hallöchen,
ich habe mir gestern auch einen PF Kratzbaum bestellt. Ich habe Sonja gewählt, der ein wenig verändert wird, da wir selber noch eine Kratztonne von Zooplus haben die im Keller steht. Dementsprechend müssen die Kratzstämme angepasst werden. Zusätzlich habe ich die grösseren Stämme genommen, sowie ein grosses Bettchen, ein normales und eins mit grösserem Rand.

Ich freu mich schon wie ne Wilde, Lieferdatum Ende KW 49, Angang KW 50. Hoffe der Termin kann auch eingehalten werden, da unserer alter Deckenspanner nach 9 Monaten kaputt gegangen ist, und ich die Gunst der Stunde genutzt habe, mir einen PF zu gönnen :grin:

Vielleicht OT, aber wann und wie oft gibt es denn die ZP 20 % Aktionen?
Liebäugle mit dem Juliette und ich denke bei 20 % komme ich uungefähr auf den PF preis und zahle keine Versandkosten 😀
Ich hoffe doch noch vor Weihnachten? Wäre ja mal ein tolles Geschenk an meine Katerle (und an mich selber natürlich :zufrieden:)

Vielleicht OT, aber wann und wie oft gibt es denn die ZP 20 % Aktionen?
Liebäugle mit dem Juliette und ich denke bei 20 % komme ich uungefähr auf den PF preis und zahle keine Versandkosten 😀
Ich hoffe doch noch vor Weihnachten? Wäre ja mal ein tolles Geschenk an meine Katerle (und an mich selber natürlich :zufrieden:)

Bei PF selbst ist der Baum ja aktuell im Angebot...

Die 20% sind, meines Wissens, 2mal im Jahr (WSV und SSV).
Ich überlege nämlich auch schon, obs doch noch Juliette sein soll :stumm:
Irgendwann fliege ich mitsamt der Katzen und meinem Kleiderzimmer und dem Katzenspielzeug noch raus :aetschbaetsch2:

Bei PF selbst ist der Baum ja aktuell im Angebot...

Die 20% sind, meines Wissens, 2mal im Jahr (WSV und SSV).
Ich überlege nämlich auch schon, obs doch noch Juliette sein soll :stumm:
Irgendwann fliege ich mitsamt der Katzen und meinem Kleiderzimmer und dem Katzenspielzeug noch raus :aetschbaetsch2:

Zeig ma deinen Joy 🙂

Werbung:
Bluetooth?

5627619.jpg

Hallo!

Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun?

Ich finde dieses Teil einfach nur Klasse und da, wo ich ihn haben wollte, passt mein JOY mal gar nicht hina 🙁
Könntest Du mir sagen, wie tief und breit der Wandbaum insgesamt ist, so, wie Du ihn stehen hast?
Und dann bitte noch das Maß von Stange bis Ende Hängematte?

Das wäre ganz lieb von Dir!

Dankeschön!

@ shantira
Ja, klar, mache ich. Ich hab Dir die Maße mal auf dem Foto geschrieben.
Falls Du noch Fragen haben solltest, immer her damit. 😉

5687457.jpg

Ach so, das Maß von Stange bis Ende Hängematte ist ca. 55 cm.

Zuletzt bearbeitet: