Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich weiß ja nciht wie verdreckt die Bettchen sind. Aber ich persönlich würde es nur bei max. 30 Grad waschen und auch nicht in den Trockner packen.
Würde denke ich nen "fein-waschgagh" wählen mit wenig / keinem schleudern.
Wäre mir bei dem Preis auch zu heikel und der Ärger wäre groß wenn es danach hinüber wäre....
LG

A

Werbung

In der Beschreibung der Bettchen steht doch "30° nicht schleudern trocknergeeignet".
Daran würde ich mich, zumindest bei der ersten Wäsche auch halten, sofern man denn einen Trockner hat 😳

Edit: Da ich meine bisher noch nicht gewaschen habe, kann ich nur spekulieren.
Ich würde 30° Feinwäsche wählen, Hygienespüler und Allergiewaschmittel ohne Zusätze, kein Weichspüler.
Dann würde ich sie breit auf Wäscheständer ausbreiten und drei Tage warten bis sie trocken sind...

Zuletzt bearbeitet:
Siehste 😀 und ich halte mich nie an sowas 😀

Tu ich eigentlich immer nur bei der ersten Wäsche - da sehe ich dann, wie sich die Sachen in der WaMa verhalten und kann mir meine eigene Meinung bilden. Und für den Fall, daß die Anleitung dabei nix taugt, kann ich hinterher groß rummotzen. 😉😀
Ich hab mir mal einen tollen Wollpulli gekauft, viel zu warm, aber egal. Sollte bei 30° Wollwaschgang gewaschen werden können - war aber nach dem kalten Handwaschprogramm meiner WaMa nicht mehr zu gebrauchen 😱 Als Entschädigung habe ich von der Firma zwei neue Pullis bekommen 😳

Heißt Feinwäsche F? Da sind so viele Buchstaben und Bilder 😀

Ich habe gerade ein Foto von zwei snuggelnden Mädchen gemacht :pink-heart:

Anhänge

• 26112010005.jpg
    26112010005.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 100
Okay, dann anders: was hast Du denn für eine Waschmaschine?

Werbung:
So habs verstanden man muss dann einfach einen Knopp net drücken. Sie sind jetzt bei 30 Grad und ohne schleudern in der Maschiene. Passt aber immer nur 1 Bettchen und eine Matte rein.

Heute bin ich petfun untreu geworden ... wollte die Fensterbrettliege bestellen, aber hohes Porto, noch 7,50 Nachnahmegebühr bzw. Vorauskasse ... war mir dann doch zu blöd, zumal es dieselbe petfun-Liege grade auch bei Zooplus gibt, portofrei, Abbuchung vom Konto und Neukundenrabatt. Zudem kommts mit DHL, der weiß, in welchem Bäckerladen er es abgeben kann :yeah:
Jetzt bin ich nur gespannt, obs auch so klappt, wie ichs mir vorstelle :verstummt: und ob Fräulein Ley drin liegen mag :verstummt: bisher benutzen sie nur das ganz obere Bettchen vom deckenhohen Kratzbaum, alles andere wird verschmäht.

Sooo, gestern war es endlich soweit. Nachdem es schon 15 Uhr durch war, dachte ich schon es wird wieder nichts. Doch dann klingelte es doch noch.

Nachdem ich freitags die Tracking-Nr. erfragt hatte, sagte man mir, der Baum müsste ja eigentlich schon da sein, weil man ihn bereits mittwochs verschickt hatte. Also bei GLS die Nr. eingegeben und siehe da: Es konnten keine Daten gefunden werden. 😡 Als ich dann nochmal bei Petfun anrufen wollte, war das Büro nicht mehr besetzt. Also bis gestern morgen gewartet (I-Net war am WE weg) und siehe da: Laut GLS ist das Paket erst am Freitag abgeholt worden. So viel dazu es sei ja schon mittwochs verschickt worden. Jaja, sehr komisch dass es dann noch nicht bei mir war... 🙄

Doch zurück zu dem Baum. Verpackt in einem großen Karton ohne jegliches Füllmaterial. Glücklicherweise haben es alle Teile heil überstanden.
Stämme:
Die 14er Stämme sind schon ganz schön wuchtig, aber mir gefallen sie und
ich bin froh nicht die kleineren genommen zu haben. Die Verarbeitung ist ok, auch wenn das Sisal an mehreren Stellen kleinere Fehler hat. Auch die Bohrungen für die Gewindestangen waren etwas schief.

Hängematten:
Beim Aufhängen fiel gleich die Kugel schon ab. Sowas sollte bei einer Qualitätskontrolle doch auffallen? Wenn eine Katze sowas auf den Kopf bekommt, na Prost Mahlzeit... Außerdem werden die Unterhängematten auch dahinter befestigt. Löst sich so ein Knopf, dann rutscht auch die Hängematten runter.
Das nächste ist die Größe der Hängematten. Selbst wenn sich mein EKH quer reinlegt, hängen Kopf und Po noch drüber. Eher was für kleinere Katzen.

Bettchen:
Die Form von dem Brettchen ist etwas eirig gearbeitet. Die Brettstärke dürfte auch gerne das doppelte sein, denn so biegt es sich nach unten, wenn mein Kater es besteigt. Mal sehen, ob sich das mit der Nutzungszeit noch verschlimmert. Außerdem ist es die einzige ebene, die nicht aus Buche ist. Optisch ein absoluter Stilbruch.

Stoff:
Es ist alles - soweit ich das bisher gesehen habe - sauber vernäht. Hier gibt es nichts auszusetzen.

Deckenspanner:
Wenn man das ganze für eine Deckenhöhe von 2,66m konzipiert, wäre es doch wünschenswert, wenn der Stamm mit Gewinde nicht 2,655m ist. Da ist es nämlich ziemlich schwierig den Deckenspanner mit einer Dicke von ca. 2cm drauf zubekommen. Denn das Gewinde ließ sich auch nicht reinschrauben. Mit Gewalt haben wir es dann doch noch hinbekommen.

mitgeliefertes Werkzeug
Keins - einen Imbus hätte man dem Käufer aber auch ruhig noch gönnen können.

Fazit:
Das Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht so ganz erkennen. Die verwendeten Materialien sind zwar meistens hochwertig, doch die Qualitätskontrollen eher ungenügend. Z. B. der lose Knopf der Hängematte hätte auffallen müssen. Hier geht es schließlich nicht nur um einen Schönheitsfehler, sondern auch um die Sicherheit unserer Lieblinge.

Dass bei dem Holz vom Bettchen gespart wurde, finde ich allerdings ärgerlich. Bodenplatte und Hängematten sind in Buche, nur das Bettchen hat eine andere Farbe, was irgendwie billig wirkt. Auch die Stärke ist sehr dünn gewählt. Bei zwei Katzen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich hält und nicht bricht. Die Hängematten sind etwas klein, aber ansonsten ok. Ebenso ist die Verarbeitung der Stämme in Ordnung. Einziges großes Manko ist definitv das System des Deckenspanners.

Wer also nicht mehr Geld zur Verfügung hat, für den ist ein Petfun wohl eine wirkliche Alternative zu den Plüschteilen, doch das Non-Plus-Ultra ist es nicht.

Ich werde keinen Petfun mehr kaufen.

Vielleicht kann das ja jemandem helfen, der noch über den Kauf nachdenkt...

Fotos folgen später...

ich hätte ja auch gerne fotos gesehen von den angeführten mängeln

zur Hängematte:
ich weiß nicht ob es die in unterschiedlichen größen gibt. mein 11kg MC hat da anstandslos platz

krummes dünnes Brett:
wenn das brett nicht in ordnung ist warum reklamierst du es dann nicht, die tauschen das anstandlos aus. es kann beim packen doch mal ein fehler passieren und das farblich falsche (birke oder buche) eingepackt worden sein.

wie stark ist das brett denn?

zu bedenken ist auch das holz ein naturprodukt ist und nicht immer haargenau eins wie das andere aussieht. ich sehe bei mir auf der buchenplatte auch unterschiedliche farbnuance aber das ist vollkommen normal

ich kann und will mich nicht beschweren und ich werde auch wieder einen Petfun kaufen, allein schon wegen der kostenlosen neuwickelung der sisalstämme falls dieses mal durch ist rentiert sich das.

btw. ein fehlendes teil bei mir wird mir nachgeliefert das war föllig problemlos als ich anrief, man hat nach der farbe gefragt das es ja zusammen passt.

Werbung:
Der Platz im Wohnzimmer auf der Petfun Fensterliege war immer heiß begehrt aber etwas zu klein für zwei (hier mit einer einfachen Auflage).
2sahusk.jpg

Nun hat Petfun noch eine im Angebot, die etwas größer ist und schon sind Elmo und Donna glücklich!
317bk8i.jpg

Der Platz im Wohnzimmer auf der Petfun Fensterliege war immer heiß begehrt aber etwas zu klein für zwei (hier mit einer einfachen Auflage).
2sahusk.jpg

Nun hat Petfun noch eine im Angebot, die etwas größer ist und schon sind Elmo und Donna glücklich!
317bk8i.jpg

Genau die möcht ich auch, die andere ist einfach zu klein hier. 😳

So wir haben Nilay nun abgeholt. Die Verpackung war... naja. Kaputt, aber gottsei dank war alles komplett und heile.
Wir haben ihn auch direkt aufgebaut. War eine Sache von 15 Minuten. Wilson meinte sogar schon in die Säule zu gehen als sie noch auf der Seite lag.
Nun steht dieses wuchtige Teil hier und wurde nach erstem sofortigen beklettern und beschuppern den rest des Tages ignoriert....
Ich hoffe das legt sich noch 🙂
Ich persönlich finde aber das die lange Säule doch ein wenig wackelt. Mal abwarten wie er sich so hält. Bilde folgen hoffentlich noch...
LG

Genau die möcht ich auch, die andere ist einfach zu klein hier. 😳

die größere gibts aber tatsächlich nur bei petfun momentan. Na ja, Ley ist klein und zierlich - und ob sich Tom da reinlegt ? gespannt bin.

das ist bisher das einzige Bettchen, das genutzt wird bei meinem deckenhohen Kratzbaum, alles andere wird ignoriert. Gekratzt wird daran auch nicht.

5724900.jpg

Werbung:
die größere gibts aber tatsächlich nur bei petfun momentan. Na ja, Ley ist klein und zierlich - und ob sich Tom da reinlegt ? gespannt bin.

Das ist nicht schlimm, hätte eh vor, direkt bei Pet Fun zu bestellen. :smile:

Wie ist denn der Preisunterschied?

Es passt vl nicht unbedingt zum Thema, aber wer von euch hat neben seinem Petfun KB auch einen von Katzenglück und könnte mal kurz beschreiben, was es für Qualitätsunterschiede gibt?
Ist Petfun eher zu empfehlen als Katzenglück?
Von Kirstin bin ich mittlerweile nicht mehr überzeugt. Der Preis ist einfach übertrieben. So viel besser sind die Bäume dann wirklich nicht...