Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
So hier nun die Bilder unseres neuen KBs.
Ich bin iegentlich ganz zurfrieden damit aber der Baum war für die Katerchens interessanter als er noch nicht zusammengebaut war :wow:
Naja ich hoffe sie werden ihn noch zu schätzen wissen.
ZurZeit ist es bei Dosi auf dem Schoß gemütlicher. Was ja auch toll ist nur langsam werden zwei Coonies die sich auf einem rumwälzen auf Dauer ganz schön schwer... :pink-heart:

Wilson in der Tonne als sie gerade eben ausgepackt war:

5728342.jpg

5728344.jpg

So sieht er fertig aus ohne Katzen:

5728346.jpg

Und so mit Katzen:

5728348.jpg

5728350.jpg

5728353.jpg

LG Shaya

A

Werbung

Sehr schön und sehr süße Miezen! Kannst du bitte berichten, wie die Tonne genutzt wird?

Katzenglück kenne ich gar nicht, haste mal n link ? :stumm:

ich habe neben dem petfun noch zwei Billigkratzbäume vom Fressnapf, einer steht auf dem Balkon, da sitzen sie nur drauf, und einer für 9,90 € wird heiß geliebt und ständig dran gekratzt :smile:

www.katzenglueck.de
Die waren heute bei der Haustiermesse sehr nett und die Bäume fand ich recht schön! :pink-heart:

Ich habe mehrfach gelesen, dass Katzengück noch ein bisschen besser sein soll als Petfun... ich selbst habe mich nach langen Überlegungen auch für einen Baum von Katzenglück entschieden.

Die Gründe:

Katzenglück hat dickere Säulen (13,6cm), allerdings nicht aus Vollholz, sondern aus Hartpappe - viele werden auf Vollholzsäulen schwören, allerdings arbeitet das Holz, sodass es passieren kann, dass Risse im Holz auftreten, klar muss nicht sein, wollte ich aber nicht unbedingt austesten.. die Hartpappsäulen von Katzenglück haben einen sehr dicken Rand und sind in keiner Weise mit denen von Plüsch-Bäumen vergleichbar.

Zum anderen soll eben die allgemeine Verarbeitung besser sein als bei Petfun - da ich von Petfun aber nur die Retrotonne habe, kann ich hierzu kein persönliches Urteil abgeben.

Dann der Preis.. ich wollte einen Baum mit 2 Hängematten und 2 Liegeflächen und mit dicken Stämmen - bei Petfun hätte ich für 14cm-Stämme natürlich mehr bezahlen müssen, Versand wäre auch noch dazu gekommen, daher war der 804w bei Katzenglück mit 199,- inkl. Versand deutlich günstiger.

Allerdings finde ich die Auflagen und Hängematten bei Petfun besser, zum einen mag ich die runden Bettchen lieber, zum andern haben die von Katzenglück am Anfang schon etwas geflust (gefüttert sind die Auflagen übrigens natürlich auch), was ich bei Petfun nicht feststellenkonnte.

Danke für die Antworten! Das hilft mir schon ein bisschen weiter 🙂

Ich habe mir gestern bei der Messe eine Höhle für die Katzen gekauft, die wirklich schon gearbeitet ist und eigentlich kann man nicht meckern.. aber die fusselt auch extrem!!! Nach dem Absaugen ist es jetzt aber wesentlich besser.
Weiß ich nicht, ob ich das so toll finde, wenn mein Kratzbaum dann genauso fusselt.

Werbung:
Danke für die Antworten! Das hilft mir schon ein bisschen weiter 🙂

Ich habe mir gestern bei der Messe eine Höhle für die Katzen gekauft, die wirklich schon gearbeitet ist und eigentlich kann man nicht meckern.. aber die fusselt auch extrem!!! Nach dem Absaugen ist es jetzt aber wesentlich besser.
Weiß ich nicht, ob ich das so toll finde, wenn mein Kratzbaum dann genauso fusselt.

Wo sind diese Messen?

Wo sind diese Messen?

Ich war auf der Haustiermesse in Wien! Die war gestern und heute 🙂
War meine erste Messe, aber ich glaube, dass es die jedes Jahr gibt.

Ausgestellt haben Katzenglück und Kirstin. Petfun war leider nicht vertreten.

Hab mal eine Frage zum Juliette von Zooplus.
Auf der ZP-Seite stand, das der Juliette am 27.11.2010 wieder verfügbar ist.
Ich hab ihn zwar schon über Petfun bestellt, aber gerade mal rein interessehalber nachgeschaut. Nun ist er wieder vergriffen und soll in 21 Tagen wieder verfügbar sein.
Heute ist doch erst der 28.11. Ist der so schnell weg? Oder hatten die den erst gar nicht geliefert bekommen? Würd mich ja mal interessieren. Hat jemand eine Ahnung davon?

Heute ist doch erst der 28.11. Ist der so schnell weg? Oder hatten die den erst gar nicht geliefert bekommen? Würd mich ja mal interessieren. Hat jemand eine Ahnung davon?

Ich habe ihn dort die letzten Tage auch nicht verfügbar gesehen.
Das ist mir beim letzten voraussichtlichen Liefertermin schon einmal so gegangen. Ich habe auch keine Benachrichtigungsmail bekommen, von daher denke ich, dass der Baum noch nicht wieder bei ZP reingekommen ist.😉

Werbung:
die Kratzbäume sind so toll, aber auch soooo teuer🙁

Wir waren Smastag auch auf der Messe. Die Katzenglück-Bäume haben mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Zumindest die Ausstellungsstücke haben gewackelt und gefusselt.

Kirstin war deutlich besser verarbeitet.

Wenn wir nächsten Sommer unser Wohnzimmer neu einrichten, wird es aber wohl einer von denen werden:

http://www.ruben-partner.com/kratzbaeume.html

Schweineteuer, aber wunderschön :smile:
Und vor allem denk ich, dass die Katzen den lieben werden.

ich finde die nicht nur teuer, sondern auch wenig schön. ist ja geschmackssache. aber für das geld, nein danke!

Nachdem ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass bei einem KB von Katzenglück eine Hängematte bereits nach einer Woche Risse hatte, wirds jetzt wohl doch einer von Kirstin werden.
Petfun traue ich mich nicht zu bestellen, weil ich einfach noch keinen live gesehen habe und auch nicht weiß, wann die Mal in Österreich vertreten sind.

Zu Weihnachten soll dann endlich ein KB da sein.
Die Naturbäume sind wirklich schweineteuer... und optisch... naja sie passen halt nicht überall hin. Verarbeitet waren sie auf jedenfall top!!

ich finde die nicht nur teuer, sondern auch wenig schön. ist ja geschmackssache. aber für das geld, nein danke!

Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben verschieden :verschmitzt:

Ich persönlich finde das Naturholz schön und das Tolle ist, dass man die ganz nach Wunsch zusammenstellen lassen kann - also Höhe, Breite, Tiefe und natürlich Zahl und Art der Liegeflächen.

Werbung:
Den kann man sich auch günstiger selber bauen.

Petfun traue ich mich nicht zu bestellen, weil ich einfach noch keinen live gesehen habe und auch nicht weiß, wann die Mal in Österreich vertreten sind.

kannst du bedenkenlos bestellen die sind in ordnung
und wenn mal wirklich wo ein problem ist kannst du das umtauschen lassen