Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Petfun traue ich mich nicht zu bestellen, weil ich einfach noch keinen live gesehen habe und auch nicht weiß, wann die Mal in Österreich vertreten sind.

kannst du bedenkenlos bestellen die sind in ordnung
und wenn mal wirklich wo ein problem ist kannst du das umtauschen lassen

A

Werbung

Nachdem ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass bei einem KB von Katzenglück eine Hängematte bereits nach einer Woche Risse hatte, wirds jetzt wohl doch einer von Kirstin werden.
Petfun traue ich mich nicht zu bestellen, weil ich einfach noch keinen live gesehen habe und auch nicht weiß, wann die Mal in Österreich vertreten sind.

Zu Weihnachten soll dann endlich ein KB da sein.
Die Naturbäume sind wirklich schweineteuer... und optisch... naja sie passen halt nicht überall hin. Verarbeitet waren sie auf jedenfall top!!

Aufgrund des Preisunterschieds würde ichs mich in jedem Fall trauen 😀

Die Kirstens-Bäume sind ein klein wenig schöner als die von Pet Fun, finde ich. Habe sie nun schon einige Male bestaunt, aber zum Glück fehlt mir Platz und Geld.

Ob der große Preisunterschied aber gerechfertigt ist.......keine Ahnung 😀

Ich überlege noch mir das Wandbettchen zu bestellen. Da ich noch auf meine Kratzsäule warte hatte ich gehofft ich könnte das Wandbettchen nachbestellen und hätte die Versandkosten gespart,aber die Säule ist wohl schon unterwegs.

Aufgrund des Preisunterschieds würde ichs mich in jedem Fall trauen 😀

Naja billig sind ja alle nicht :wow:
Petfun ist schon um einiges günstiger als die Bäume von Kirstin, aber wenn ich den KB dann nicht so schön finde, ärgere ich mich auch.
Bei uns wirds jetzt sowieso vorerst nur einen Kleinen von Kirstin geben mit Hängematte (die finde ich bei ihr einfach schöner) und eine Kratzsäule + Kratztonne von Petfun :pink-heart:

Werbung:
Ja, das stimmt, aber ich bin mit dem Juliette und der Snugly recht zufrieden. Außerdem habe ich keine Lust das doppelte zu zahlen oder stattdessen für den gleichen Preis nen kleinen Baum zu holen, an dem die Katzen nicht klettern können. Kratzsäule ist gerade mal so 40Euronen teuerer geworden bei PF. Ist ein ungünstiger Zeitpunkt zum bestellen... zur Überbrückung baut mein Freund die Kratzsäule in 1,20 m mit Sisalteppich, falls es dann mal billiger wird, kann man immernoch zuschlagen aber die Säule mit einer Aufstiegshilfe für über 200 Euro is der Hammer.

Ja das hab ich auch gesehen :wow:. Deshalb gibts die bei uns erst in ein paar Wochen, wenn Weihnachten vorbei ist und die Preise dann hoffentlich wieder ein bisschen purzeln.

Wir nehmen den kleineren Baum nicht, weil er günstiger ist als die größeren, sondern weil er der einzige ist der vom Platz her reinpasst. Bei den großen Bäumen, die freistehend sind, ist zum einen die Bodenplatte riesig und mit den Hängematten ist dann eben auch der Baum ziemlich ausladend. Leider geht sich das im Moment einfach nicht aus (vl kann ich ja ein paar Möbel raushauen und Platz schaffen :oha:). Einen Deckenspanner, der ja eine kleinere Bodenplatte hat, können wir nicht nehmen, da momentan nur Platz vor den Fenstern ist und die würden dann ja nicht mehr aufgehen.

Dann frag deinen Mann oder Freund😀

Eingetragene Partnerschaften zwischen Männern sind zwar in Österreich mittlerweile möglich, ich kann aber als glücklich verheirateter männlicher Hetero nicht damit dienen...

Merke: Nicht jeder Mensch der Katzen mag, ist automatisch weiblich. Sollte aus meinem Nick aber ohnehin hervorgehen 😎

Merke weiters: Nicht jeder Mann ist automatisch handwerklich begabt. 😉

In der Zeit, in der ich versuchen würde, einen Kratzbaum selbst zu zimmern, der dann wegen hässlich und wackelig zwangsläufig im Sperrmüll landet plus dem anschließend notwendigen Krankenhausaufenthalt wegen diverser Heimwerker-typischen Verletzungen hab ich wahrscheinlich soviel verdient, dass ich mir einen Profi leisten kann, der mir drei solche Dinger anfertigt.
Der Profi hat dann im Gegensatz zu mir

a) die Sache gelernt
b) die nötige Erfahrung
c) das nötige Werkzeug
d) das nötige Geschick
e) das nötige Auge

Glühbirnen wechseln kann ich allerdings selbst :aetschbaetsch1:

Eingetragene Partnerschaften zwischen Männern sind zwar in Österreich mittlerweile möglich, ich kann aber als glücklich verheirateter männlicher Hetero nicht damit dienen...

Merke: Nicht jeder Mensch der Katzen mag, ist automatisch weiblich. Sollte aus meinem Nick aber ohnehin hervorgehen 😎

In der Zeit, in der ich versuchen würde, einen Kratzbaum selbst zu zimmern, der dann wegen hässlich und wackelig zwangsläufig im Sperrmüll landet plus dem anschließend notwendigen Krankenhausaufenthalt wegen diverser Heimwerker-typischen Verletzungen hab ich wahrscheinlich soviel verdient, dass ich mir einen Profi leisten kann, der mir drei solche Dinger anfertigt.

a) die Sache gelernt
b) die nötige Erfahrung
c) das nötige Werkzeug
d) das nötige Geschick
e) das nötige Auge

Merke, der Großteil der User in diesem Forum ist nunmal weiblich. Bei Irrtümern sollte man sich nicht gleich so auf den Schlips getreten fühlen. Zumal auch ich Deinen Nickname weiblich finde, geht anscheinend auch anderen so.

🙄🙄🙄

a) die Sache gelernt
b) die nötige Erfahrung
c) das nötige Werkzeug
d) das nötige Geschick
e) das nötige Auge

Hehe sorry, meiner ists aber 😀😛

Cecil ist dochn Frauenname, zumindest hört es sich so an 😀

Naja du musst wissen, ob sowas 400 Euro wert ist.... ich finde nicht. Würde mir das Dingen höchstens in den Garten oder auf den Balkon stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich habe bei deinem Nick an eine Klamottenmarke gedacht, die - glaube ich - ausschließlich Damenbekleidung führt 😉

Das französische Cécile ist ein Frauenname 😉
Das englische Cecil ist ein Männername (Z.B. Cecil Rhodes oder Cecil B. DeMille)

@ Cikey

Ich fühl mich gar nicht auf den Schlips getreten - diente nur der Klarstellung 🙂

Sooo nachdem ich die Ankunft von KB Lara bereits angekündigt hatte hier mal ein Bild zusammen mit Kalboosh

Hallo,

hat jemand die Kratzsäule mit Aufstiegshilfe und könnte die Aufstiegshilfe mal kurz für mich vermessen.

Danke!

Lg, Miau!

Werbung:
Ich würde mir einen Baum aussuchen auf der Seite, die Änderungen überlegen und notieren und anschließend anrufen und erklären, was Du möchtest.

Ansonsten: Was spricht auch bei einer Katze gegen vier Liegeflächen?

juhuuuu, mein Juliette ist da. Der Lieferstatus wurde erst heute auf versendet umgeändert, also dachte ich ich müsste noch paar Tage warten.
Als ich von der Arbeit zuhause anrief, um zu wissen ob mein Paket da ist (Dachte an sandras-tieroase^^), wurde mir mit ja geantwortet.
Als ich nach Feierabend dann den riesen Karton gesehen hab, bin ich total ausgeflippt und hab meinen Bruder sofort genötigt den Baum aufzubauen.
Mensch, was hab ich mir nicht 'nen Keks abgefreut. Nach 1 Stunde eher komplizierteres Aufbauen (Deckenspanner fehlte ein Stück bis zur Decke) und gefundener Alternative, steht das wunderschöne Teil nun :pink-heart:
Die Jungs haben ihn gleich getestet und es wurde auch scbon drin geschlafen.
Er ist soooooo schön :pink-heart::pink-heart:
Werde gleich morgen Fotos machen, war schon bisschen zu dunkel.
Ich geh dann mal weiter den Baum anstarren 😉

Sowas würde ich mir niemals freiwillig ins Wozi stellen... 😱😳

Vor allem aber würde ich dafür in der Kaufversion keine 1000€ zahlen 😱

Ich hätte schon gern sowas - aber eben in etwas passender zum Wohnzimmer 😉
Aber da ich ja eh zu faul bin dafür... 😀