Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich habe am KB die gefütterten, die finden die Katzen sehr bequem.
Ich habe selber Wandliegen gebaut, das hat pro Liege nur 6 Euro gekostet, sie sind sehr stabil und die Katzen nutzen sie auch sehr gerne. Schau hier: http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/77726-noeksers-traum.html

:wow::wow::wow::wow::wow:
SCHÖN!!!!! :pink-heart:
Die gefallen mir eigentlich noch besser als die von Petfun.. diese Kugeln vorne drauf sind nämlich nicht so toll...
Aber leider kann ich absolut nicht nähen und handwerklich bin ich auch nicht unbedingt begabt :sad:

A

Werbung

Wer hat denn die liebe JOY daheim und kann mir sagen, wie breit der KB ist, wenn alle Bettchen und Hängematten zur Seite gedreht werden?
Und lässt sich der KB leicht verschieben?
Ich müsste ihn jedes Mal zur Seite stellen, wenn ich das Fenster aufmachen möchte. Der Boden ist aus Parkett, da müsste er doch mit Filzflecken unten drauf relativ leicht zu bewegen sein?

Wär toll wenn mir da jemand ein bisschen weiterhelfen könnte 🙂
Ich bin jetzt sicher schon lästig mit meinen ganzen Fragen, aber wir sind gerade dabei alles umzugestalten und da die Bäume ja doch recht teuer sind, möchte ich wissen, was ich da kauf.. und alles richtig machen.

Edit: Ich hab gerade gesehen, dass Bleedthedream Juliette schon einmal vermessen hat.
Ich glaube, dass die Maße von der Breite her sowieso gleich sein werden. Messen braucht also niemand mehr 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Pet Fun hat "normale" Sisaltonnen und die Retrotonne, die natürlich auch mit Sisal bezogen ist.
Letztere bietet einfach mehr fürs Auge - wenn man es so mag. 🙂

Hier kannst du dir die Unterschiede ansehen:
Sisalklettertonnen bei Pet Fun

Bei deinen beiden Bäumen handelt es sich um die Retrotonne, nur die Beschreibung ist halt verschieden.
Sisal sind beide.
Es gibt hier einen Thread zur Retrotonne, musst mal suchen.
Da haben viele User ihre Erfahrung damit beschrieben.

Joy und Juliette sind deshalb so beliebt, weil gerade die Hängematten und Bettchen von vielen Katzen sehr geliebt werden. 🙂

Einige von euch haben sich ja für ihren Petfun KB eine Luxus Hängemulde von Kirstin gekauft.
Was genau ist denn da der Unterschied zur normalen Hängemulde? Also was macht die so viel toller für die Katze?

@blueeyes...aber wozu sollte sich denn deine Katze auf dem Kratzbum verstecken?
Meine benötigen das überhaupt nicht.. die hängen draf ab und verstecken sich doch nicht?

verstehe deine Frage nicht so recht..

@staubkorn..
bei einer Hängematte wird der Stoff von zwei 'armen' gespannt..die hängemulde hat einen festen Rahmen-also einmal komplett rum, und es bildet sich unten eine Mulde..
ich hab beides an meinem KB, kann aber nicht sagen was beliebter ist. Beide Liegemöglichkeiten sind dauerbesetzt 🙂

@blueeyes

Ich hab mich für JOY entschieden, weil ich schon den Piccolo mit Höhle habe. Dort wird die Höhle erst genutzt, seit er ganz woanders steht und auch da nur, wenn man die Küchentüre belauern möchte 🙄
Versteckmöglichkeiten gibt es "außerhalb" der Kratzbäume zu Hauf.
Weiter für JOY hat eben auch gesprochen, daß ich ihn schön finde. Und ich mir hatte vorstellen können, daß die Katzen da genauso Spaß dran haben wie ich. Joah, seit JOY ist mein Bett katzenfrei 🙁

Werbung:
naja, katzen wollen ja auch mal ihre ruhe 🙂
sie haben zwar genug versteckmöglichkeiten in der ganzen wohnung, aber ich dachte, eine am baum wäre auch nicht verkehrt... aber es scheint so, als bräuchten "zufriedene" katzen kein versteck... zumindest nich am KB 😀

Also manche Katzen mögen das durchaus am KB. Lucy hat am alten auch gern die Höhle genutzt.

ich hab letzten donnerstag einen petfun baum bestellt und bezahlt, auf der rechnung stand: lieferung innerhalb einer woche nach zahlungseingang.

also bin ich die ganze woche schon nervös gewesen und hab darauf gewartet und mir immer gedacht: heut is er da :smile:.

ich komme heut um 17:30 von der arbeit heim und finde einen zettel im postkasten, ein paket ist da. DER KRATZBAUM denk ich mir, absender des pakets ist nicht angeführt. aber was tun, mein freund ist noch nicht zuhause und morgen haben die nicht offen. also flitze ich zu meiner mama rüber (habs nicht weit 😉 ) und flehe sie an dass wir schnell hinfahren nachdem der shop um 18 uhr zusperrt.

wir fahren also hin, bekommen trotz aller ängste sofort einen parkplatz und sind 5 minuten vor schluss dort und ich freu mich schon so! die dame geht nach hinten und kommt länger nicht, ich denk mir: haha, natürlich, die muss ja ein paar kisten schleppen. auf einmal taucht sie auf mit einem paket so klein da würde grad mal der stoffteil der hängematten rein passen. ich ganz entsetzt: von dem ist denn das paket bitte???

und was wars, das weihnachtsgeschenk für meinen freund :massaker:.
das wurde gestern (!) verschickt und ich hätte NIE damit gerechnet dass es heute schon da ist :omg:.

also warte ich weiter....

Herzig :omg:
So wär ich wahrscheinlich auch :smile:
Ich drück dir die Daumen, damit du nicht mehr allzu lange warten musst :smile:

:grin: dankeee!!!

ich hoff jetzt ganz stark auf montag, werd auf jeden fall auch fotos machen!

Werbung:
Ich könnte nun den Joy bestellen!

Aber ist der denn bei euren Mietzen angesagt oder tut Joy seinen Dienst eher als Deko ? :oha:

Bin mir etwas unschlüssig. 😳

Ich könnte nun den Joy bestellen!

Aber ist der denn bei euren Mietzen angesagt oder tut Joy seinen Dienst eher als Deko ? :oha:

Bin mir etwas unschlüssig. 😳

Naja, wie schonmal geschrieben: Seit Joy schlafen die Katzen nicht mehr im Bett - die sind nachts alle auf dem Kratzbaum zu finden. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finde 😉 Für meinen (ruhigen) Schlaf isses ja schon gut und es freut mich für die Miezen, daß sie sich mit/auf ihrem Bäumchen wohlfühlen. Aber sie fehlen mir schon irgendwie im Bett 😳

Echt ? Ich habe letzte Nacht ohne Decke und Kissen gepennt, überall lag ne Mietz...😳

Ich glaub ich klick auf Bestellung....😉

Danke für die Ermutigung. 🙂

Echt ? Ich habe letzte Nacht ohne Decke und Kissen gepennt, überall lag ne Mietz...😳

Ich glaub ich klick auf Bestellung....😉

Danke für die Ermutigung. 🙂

Garantieren kann ich dafür natürlich nicht - kommt ja auch auf Deine Katzen an.
Aber es freut mich für meine Katzen, daß sie sich da so richtig wohlfühlen drauf.
Und auch der Piccolo, der ein halbes Jahr nur zum Kratzen genommen wurde, kommt an seinem neuen Platz zu Begeisterung unter meinen Katzen.

Von 7 Katzen ( 6 feste ) wird das wohl eine gut finden, denk ich mir mal nach deinem Bericht! 😳

Der alte KB, der echt nichts mehr taugt muss unbedingt weg. 🙁

So sieht meine Bestellung aus, ich schicke die nun ab, omg. :dead:😛

5849862.jpg

Werbung:
Na, das wird schon Jeannie :zufrieden:
Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob es ein Petfun wird.
Die Hängematten scheinen mir so klein. Und ich brauche nur ein einfaches (aber stabiles) Modell. Bis zur Decke, relativ schmal und zwei Hängematten. Das reicht. Habe daher an den Jacky O. gedacht -wenn überhaupt. Aber ob der's bringt? Hat jemand große Katzen (+7kg aufwärts) die darin Platz finden?
50x40 kommt mir schon sehr klein vor 🙁
Um Bilder wäre ich froh.
Liebe Grüße

Du machst das Richtige, ganz bestimmt! 🙂
Hier wird der Joy ebenfalls heiß und innig geliebt.

Ich habe abgeschickt und die Entscheidung fühlt sich richtig gut an. 🙂

Fein, dann kanns doch nur klappen. =)

Na, das wird schon Jeannie
Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob es ein Petfun wird.
Die Hängematten scheinen mir so klein. Und ich brauche nur ein einfaches (aber stabiles) Modell. Bis zur Decke, relativ schmal und zwei Hängematten. Das reicht. Habe daher an den Jacky O. gedacht -wenn überhaupt. Aber ob der's bringt? Hat jemand große Katzen (+7kg aufwärts) die darin Platz finden?
50x40 kommt mir schon sehr klein vor
Um Bilder wäre ich froh.
Liebe Grüße

Ne, meine sind leichte Flieger...aber Urmel wird ma so schwer, bald bald, erst dann kann ich sagen ob die Hängematten groß genug sind. 😀

Habe extra große Betten, gesteppte Hängematten und dicke Säulen bestellt, auch weil meine Katzen so viel miteinander schmusen. 😉 Katzensandwich und so. 😎

du musst unbedingt fotos machen 🙂
bin schon total gespannt wie das alles mit den Extras aussieht.
Hab ja das Standart-Juliette Modell. Bin super zufrieden, aber immer noch am grübeln ob ich lieber die gesteppten Hängematten hätte bestellen sollen.
Und ich finde die 12er Säulen schon so breit, die 14er sind dann ja noch mal ein anderes Kaliber.

Also: Fotos, fotos, fotos :aetschbaetsch1: