Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hmm, ich dachte, es könnte mir vielleicht schonmal jemand sagen, was so ein Teil wohl in etwa kostet. (ich habs nich so mit telefonieren 😳)

tut mir leid, was die kosten kann ich dir absolut nicht sagen.
Ich vermute zw. 20 - 30 €, aber teurer dürften die nicht sein.
Wie gesagt: anrufen und nachfragen.
Sind ganz liebe 😉 und durchs telefon können sie ja eh nicht beissen 😀

A

Werbung

was für ein großzügiger GöGa 😀
verleihste den auch? :aetschbaetsch2:

😀
Glaub mir, ich hatte laaaange zu quatschen, bis ein "Ja gut" rauskam.
Ich sollte es nicht zu arg übernutzen 😛

Übrigens kann ich nicht darüber klagen, dass Frau Vock lange zum beantworten meiner Mails gebraucht hatte.
Innerhalb von 24h hatte ich ne Antwort.

tut mir leid, was die kosten kann ich dir absolut nicht sagen.
Ich vermute zw. 20 - 30 €, aber teurer dürften die nicht sein.
Wie gesagt: anrufen und nachfragen.
Sind ganz liebe 😉 und durchs telefon können sie ja eh nicht beissen 😀

Ok, danke! Aber ich vermute mal, dass 20€ nicht reichen würden, zumal die Ersatzbezüge ja schon 15 kosten. Naja, vielleicht schreib ich einfach mal ne E-Mail. 😳
Bei Kingkratzbaum haben die nämlich auch solche Hängemulden, da kosten die 33-38€. Wollte halt mal einen Vergleich haben. 🙂

@stanzi: Erfahrungswerte hab ich leider nicht für die Säule! (Leider! Ich will auch so'n Teil!!!!!) Aber ich denke, das kommt immer auf die Katzen drauf an. Für meine "Kleinen" bräuchte ich mit Sicherheit gar keine, für meinen "Opa" bestimmt mindestens 3-4. 😉

Ich hatte auch mit der Säule geliebäugelt, mich aber dann doch dagegen entschieden, da meine Katzen ja doch alle etwas älter sind.

Wir haben uns letztendlich für Ronja und Sonja entschieden. Wobei die ältesten da auch nicht hochkraxeln.

Ok, danke! Aber ich vermute mal, dass 20€ nicht reichen würden, zumal die Ersatzbezüge ja schon 15 kosten. Naja, vielleicht schreib ich einfach mal ne E-Mail. 😳
Bei Kingkratzbaum haben die nämlich auch solche Hängemulden, da kosten die 33-38€. Wollte halt mal einen Vergleich haben. 🙂

ohje, dass die ersatzbezüge schon 15 € kosten, wusst ich nicht.
Mhhh...na dann rechne ich mal 10 € auf meine vermutung drauf 😀

ohje, dass die ersatzbezüge schon 15 € kosten, wusst ich nicht.
Mhhh...na dann rechne ich mal 10 € auf meine vermutung drauf 😀
😀 plus die Versandkosten!
Aber wenn ich mich so umgucke, wie teuer Holz ist, ist es eigentlich schon ok vom Preis, also, wenns nicht noch teurer is. Ich glaub, sooooviel billiger kriegt mans im Endeffekt wahrscheinlich auch nicht, wenn mans selber macht.
Aaaaaber ich wollte doch eigentlich schon längst weg sein und mich nach Restholz umgucken gehen.... stattdessen gammele ich hier immer noch vor der Kiste rum....🙄

Werbung:
Aaaaaber ich wollte doch eigentlich schon längst weg sein und mich nach Restholz umgucken gehen.... stattdessen gammele ich hier immer noch vor der Kiste rum....🙄

oh man, das kommt mir so bekannt vor 🙁
ich muss noch soo viel tun und krieg einfach meinen pöbbes hier weg :grummel:

meine 2 Fellmonster haben nächsten Monat ihren 1. Geburtstag und dafür würde ich ihnen gern eine Hängematte für die Juliette spendieren (so etwas in der Art).
Soweit ich in Erinnerung habe, sind die von Petfun angebotenen Hängematten nicht so geeignet, weil sie nicht über die Kugeln drüber passen? 😕 Ich glaube, man sollte die von Katzenglück bevorzugen, aber da finde ich auf der Homepage gar keine.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine passende finde? 😀 Und passen die dann auch farblich gut zusammen oder sieht man da Unterschiede?

Danke!

Wir haben auch so eine Unterbauhängematte von Petfun. Die wird doch mit Klettband festgemacht, da gibt es doch keine Probleme mit den Holzkugeln.🙂

Ich habe noch mal fix geschaut... Seite 168

Ist diese von Kirstins?
Also die von Petfun kann ich nicht empfehlen. Die kann man mit den Häckchen nämlich gar nicht befestigen. Die passen gar nicht über die dicke Metallstange. Man muß also die Klettbänder verwenden, die halten aber nicht so bombenfest und außerdem wird gerne damit gespielt, weil es so schön knistert. Die Hängematte von Petfun hängt bei uns daher ständig runter.

Solch eine Hängematte kann immer nachträglich an einem Kratzbaum angebracht werden, aber man sollte auf jeden Fall die von Kirstins oder von Katzenglück nehmen.

LG,
Constanze

Jetzt bin ich noch ratloser... Ich fände es natürlich auch komisch, wenn das von der eigenen Marke nicht passt... Und das Klettband hält dann auch, Nic24? Stelle mir ein Szenario vor, wo beide drin liegen (wird das je vorkommen? 😀). Das sind dann schnell mal über 10kg...

Also unsere hat nur Klettbänder und die halten wirklich gut und nix geht ab. Unsere Katzen mögen die gerne und gerade die großen Jungs liegen da total gerne drin.

Werbung:
Die Klettbänder sollen laut PF-HP bis zu 15 kg halten. Wir haben unsere mal mit 12 1L-PET-Flaschen Wasser beladen...ohne Probleme, da hat sich nichts gelockert.🙂

bei uns seit gestern im haus, juliette mit 14er stämmen und 52er bettchen, doch sehr raumgreifend

img8610k.jpg

Toller Kratzbaum :pink-heart:

habt ihr das holz eigentlich irgendwie behandelt? gewachst oder lackiert?

bei uns seit gestern im haus, juliette mit 14er stämmen und 52er bettchen, doch sehr raumgreifend

img8610k.jpg

Sieht wirklich super aus!!!

Aber da sitzt ja gar keiner drin?!
Benutzen deine süßen den Baum? Ich hoffs doch mal.
Und dann her mit Bildern von einem belagerten Baum bitte 😀

Werbung:

img8610k.jpg

wow, sieht sehr imposant aus.
Hab denselben Baum mit 12er Stämmen und fand den schon wuchtig, aber gut, für meine reicht's 🙂
Wirklich toller baum :pink-heart:

so auf wunsch mit belegung, habe aber noch nicht so eine grosse auswahl da gestern und heute morgen in erster linie vogel kino angesagt war.

claire zieht erst ende juli ein, dann wirds voller im baum

img8611k.jpg

img8626k.jpg

img8636k.jpg

img8638k.jpg

und noch ein paar

img8654k.jpg

img8649k.jpg

img8647k.jpg

:glubschauge: WOW der sieht klasse aus...ich hibbel jetzt schon, dass ich in gut ein einhalb/ ein dreiviertel Jahren umziehen kann...denn dann kommen auch zwei PetFun (und ein Katzenglück) dazu 🙂 die Hängematten sind der Renner, meine lieben sie ja an der Wand, deswegen find ich den Baum so toll 🙂....ich find die echt klasse und werd immer neidisch wenn ich die bei euch allen schon sehr 😳 echt klasse Bäume! :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet: