Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Guten Morgen,
habe soeben den hier bestellt mit Abänderungen:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html

Habe den nur mit EINER Hängematte bestellt und anstatt 90 - 50 - 40 cm Säulen: 90 cm Säule - Bettchen- 60 cm Säule - Wandhalterung. Der passt super in die Ecke neben unserer Balkontür 😀
Da können die Beiden von ihrer Hängematte schön nach draußen schauen.

Wir haben vor so ca.genau 1 Jahr, den Jacky O.bestellt. Hier seht ihr Bilder:
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/57988-zeigt-her-eure-petfun-kratzbaeume-25.html

Und ich muss sagen, wir sind sehr zufrieden. Bei uns hat alles gut geklappt, der Baum sieht noch fast aus wie neu.
Sicherlich gibt es noch qualitativ hochwertigere Bäume, wie z.b. von Catwalk oder Kristin. Aber ich muss ehrlich sagen, die sind mir einfach zu teuer. Und für das Preis-Leistungsverhältnis von Petfun würde ich dort immer wieder kaufen.

Und zu den negativen Erfahrungen: Klar ist das bei euch nicht schön gelaufen und Petfun hätte sich wenigstens bei euch entschuldigen können für die Unannehmlichkeiten, aber ich denke schlechte Erfahrungen kann man überall mal sammeln. Z.b.habe ich dem Thread "Katzenglückbäume" auch schon negative Sachen über deren Service gelesen.
Die Hauptsache ist doch, dass sie defekte Sachen austauschen. So seh ich das. Ich hoffe jedenfalls, dass bei meiner 2.Bestellung auch alles gut läuft, ansonsten muss ich wohl etwas Geduld haben..

Ich hoffe, dass die Meisten von euch aber dennoch mit ihren Petfun Bäumen zufrieden sind!

A

Werbung

Wir haben den Wandkratzbaum auch, allerdings ohne Änderungen und unsere Katzen lieben den Baum.

Unsere Bestellung lief auch völlig ohne Probleme und das obwohl ich kurz vor Lieferung den Wandkratzbaum noch nachbestellt habe. Trotzdem erfolgte die Lieferung wie angekündigt.

Hallo Nic24,
hast du auch Fotos von dem Wandkratzbaum??
würde den so gern mal in Gebrauch sehen! 😉

Jepp, schau mal, da kannst Du den Baum sehen. Aber als ich fotografiert habe, war gerade mal keiner drauf - also nicht wirklich ein Foto im Gebrauch, aber das ist das einzige Foto, das ich habe.

vielen Dank für das Foto. Sehr hübsch:pink-heart:
Welche Bäume hast du noch von Petfun?

Wir haben noch den Sonja von Petfun, die Kratztonne und zwei Katzenglückbäume im Wohnzimmer stehen.

Die Katzen lieben es übrigens ganz oben auf dem Wandkratzbaum zu sitzen und rauszuschauen. 😀

Werbung:
Habe gerade die Rechnung bekommen.
Mit Versandkosten kostet meine abgeänderte Ronja nur noch 110€!
Also wenn ich mir das mal so durchrechne, hätte ich den Baum selbstgemacht, kaum günstiger hinbekommen!
Super Preis-Leistungsverhältnis!

Habe überlegt, wenn die Katzen den Baum ganz toll finden (das will ich aber auch für sie hoffen!!), werde ich meinen Mann noch nötigen einfach eine Holzplatte zu kaufen um sie oben an der Wandhalterung zu befestigen. Darauf dann ein Kissen oder Decke- dann haben sie für ganz kleines Geld noch eine Liegefläche 😀

@Nic24: was findest du persönlich bei den Katzenglückbäumen besser? Denn du hast ja beides- Petfun und Katzenglück. Und wenn du Katzenglück besser findest, bist du trotzdem mit Petfun zufrieden?

Hm mal überlegen. Unsere Bäume sind doch alle recht unterschiedlich, aber was mir bei Wagner definitiv besser gefällt, sind die lasierten Holzteile, also Bodenplatte usw. Bei Petfun sind die ja unbehandelt.

Ich finde die Bodenplatte bei Wagner schöner.

Die Hängematten sind ähnlich von der Größe und werden bei allen Bäumen sehr gut angenommen, wobei die gesteppten beliebter sind.

Aber mir gefallen auch die Petfunbäume sehr gut und stabil sind beide, das ich das Wichtigste.

Bei beiden gefallen mir die waschbaren bezüge gut.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit der Lasur stimmt. schade, dass die das bei Petfun nicht anbieten.
Aus diesem Grund hab ich meinen Jacky O.auch selbst lasiert und werde es bei Ronja auch tun. Ist ja nicht viel zu lasieren, ist schnell gemacht.

Aber ich denke so ein Petfun Baum hat durchaus auch große chancen eine hohe Lebenserwartung zu haben.

Womit hast Du lasiert?

Wir müssen das auch noch machen.

Mit einer Holzschutzlasur für innen. Wir haben so einen dunklen Braunton genommen (passt am Besten zu unseren Möbeln). Das findest du in jedem Baumarkt. ist ganz leicht aufzutragen. Dauert vielleicht so 2-3 Stunden bis es getrocknet ist.

Werbung:
hat jemand den kb "miriam" und könnte mal bilder zeigen?
welchen durchmesser hat denn die tonne?

Ich glaube ich habe es gestern geschafft meinen Freund mit diesem Bild hier rumzubekommen
wohnung050medium.jpg

Die "Dame" wird wohl auch demnächst bei uns einziehen :zufrieden:

Ps.: Sorry für das erneute einfügen des Bildes. Ich habe den original Beitrag fürs Zitieren leider nicht so schnell gefunden.

guten morgen,

ich habe ein großes problem.. ich bekomme die juliette nicht mehr auseinander gebaut. da sitzt alles so fest, dass mein vater das sogar nicht schafft. was mache ich denn , wenn ich ausziehe😕

außerdem würde ich sehr gerne das mittlere bettchen nach unten packen🙁

hat jemand von euch auch das problem?

ich weiß nicht weiter.. menno🙁

Hallo Krümel,
wir haben eigentlich das gleiche Problem...
Es stört uns nur bis jetzt noch nicht, weil wir den Baum nicht umstellen wollen.
wir können nur die Hängematten etwas umstellen, aber mein Mann bekommt die Stämme auch nicht mehr auseinander..
Ruf doch mal bei Petfun an und frag mal nach. Vielleicht haben sie ja Tipps!??

Gut das ihr es sagt, dann werde ich beim Zusammenbauen mal genau darauf achten, dass man ihn auch wieder außeinander bekommt.

Ich bin gespannt wann er ankommt 🙂

Werbung:
Mein Petfun "Juliette" ist gerade angekommen! 🙂 Ging doch ziemlich schnell.
Ich finde aber, dass er ganz schön nach "neu" riecht. Habt ihr die Stoffsachen bei euren erstmal gewaschen?

Mein Petfun "Juliette" ist gerade angekommen! 🙂 Ging doch ziemlich schnell.
Ich finde aber, dass er ganz schön nach "neu" riecht. Habt ihr die Stoffsachen bei euren erstmal gewaschen?

Ohh wie aufregend :grin:
Wie lange hat es denn bei euch gedauert? Ich habe gestern überwiesen.

Hab das Geld letzte Woche Dienstag überwiesen! Und dann kanns ja frühestens am Mittwoch angekommen sein. Am Freitag haben die das wohl schon losgeschickt. Jedenfalls kam da der Lieferschein per Email. Ich war aber erst etwas verwirrt und wusste nicht, ob sie den KB wirklich schon weggeschickt haben. Stand nämlich nicht, mit welchem Unternehmen die Sachen verschickt wurden. Das Feld "Trackingnummer" (oder so ähnlich) war auch leer. Da stand nur ne Versandnummer und bei der Paketverfolgung der gängigen Unternehmen hat diese Nummer nicht funktioniert.
Aber mir solls recht sein, dass er schon da ist! 😀
Ich freu mich total! Vor allem, weil ich dachte, dass ich ihn mir erst in ein paar Monaten leisten kann. Aber dank unverhofftem (bzw. vergessenem) Geldsegen gings jetzt schon 🙂.

Und bald kommt dann auch noch ne zusätzliche "Lebend-Deko", damit er nicht so leer aussieht 😛

dann wollen wir aber Fotos sehen von der guten Juliette!!!!!!!! 😀

was stand auf deiner Rechnung denn für ein Lieferdatum drauf?
habe am Freitag per Kreditkarte bestellt und Lieferdatum war angegeben: In der Woche bis zum 9. August😱
Das sind noch 3,5 Wochen... :oha:
Hoffe meine Ronja kommt auch etwas früher.
BEi meiner Jacky O.dauerte es 10 Tage.

Wegen zu feste drehen: ja ich glaub wir haben den Baum eindeutig zu fest gedreht...