Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Gern gscheh 😛

Hier mal ein paar Fotos um dich entscheidungsfreudiger zu machen, ich hoffe es hilft dir etwas.
PS: Das mit den Bettchen und Hängematten kannst du beim Aufbau selbst entscheiden, wie du sie anorden willst.
Also, bestellen!!!!! :aetschbaetsch2:

Der sieht aber auch schön aus so lasiert.
Ist das zwigend notwendig zwischen Decke und Baum noch ein Stück Holz zu klemmen, oder habt ihr das nur wegen eurer Holzdecke gemacht?

Man die lassen sich mit meinem Baum ganz schön viel Zeit.
Am Montag war das Geld da und in meinem Status steht immer noch "Verarbeitung" :sad:

A

Werbung

@KnöpfiDeli
Der sieht ja wunderschön aus! Passt super zur Einrichtung und zu den süßen schwarzen Kätzchen :pink-heart:
Gefällt mir soooo gut!

@Schnee-wittchen
Ich drück dir die Daumen, dass dein Baum schnell ankommt! Vielleicht ist er ja schon heute da 🙂.

Vielen Dank, das Kompliment geb ich gern weiter :pink-heart:
Dann werden die 2 noch anhänglicher und fordernder, wenn sie noch mehr Bestätigung bekommen:aetschbaetsch1:

Ja, den Baum haben wir mit Holschutzlasur behandelt. Geht schnell und gefällt mir für unser Wohnzimmer besser!

@Schnee-wittchen: was stand denn für ein Liefertermin dabei? Ich hab ja vor einer Woche eine abgewandelte Ronja bestellt und Liefertermin ist 9.August😱
Vielleicht haben die momentan so viel zu tun?!

Achso und wegen dem Brett: nein, muss man nicht zwischenklemmen. Haben wir nur gemacht, weil unsere Holzdecke sich durch den Deckenspanner verbogen hat (durch die Spannung).

@Schnee-wittchen: was stand denn für ein Liefertermin dabei? Ich hab ja vor einer Woche eine abgewandelte Ronja bestellt und Liefertermin ist 9.August😱
Vielleicht haben die momentan so viel zu tun?!

Ja da steht auch das die Lieferung BIS 9.08. da ist :dead:

:sad: blöd... das is noch ganz schön lang... ich bin schon so ungeduldig, dass ich sämtliche Katzenforen auf Petfun Fotos durchstöbert hab...:verstummt:

@Kira: Toll, dass dein Baum da ist! Steht er denn nun? Bitte zeig mal!

Werbung:
:sad: blöd... das is noch ganz schön lang... ich bin schon so ungeduldig, dass ich sämtliche Katzenforen auf Petfun Fotos durchstöbert hab...:verstummt:

Dito, zumal die "Kinder" auch am 08.08 Geburtstag haben und das doch rechtzeitig ankommen soll :verstummt:

Fertigen die die Teile für jeden Kratzbaum neu an? Man sollte doch eigentlich meinen, dass sie die ganzen Sachen auf lager haben und einfach nur noch passend zusammenstellen müssen.

>Fertigen die die Teile für jeden Kratzbaum neu an? Man sollte doch eigentlich meinen, dass sie die ganzen Sachen auf lager haben und einfach nur noch passend zusammenstellen müssen. >

Das habe ich auch schon überlegt..
Ja eigentlich würde ich das auch meinen.. aber keine Ahnung, vielleicht haben die echt soviel zu tun, dass die gar keine Vorräte anlegen können:stumm:

Auf unseren Jacky O. (vor 1 Jahr bestellt) haben wir "nur" 10 Tage gewartet.. Naja immer noch besser wie jetzt mit "25 Tagen"... oh man, hoffe es geht doch etwas schneller..

Jetzt reihe ich mich auch mal mit ein und gestehe gleich zu Anfang, daß ich keine Lust hatte, mir 180 Seiten durchzulesen. Kann also gut sein, daß meine Fragen hier schon längst beantwortet sind 😳!

Ich liebäugle sehr mit einem Juliette. Was ich hier quergelesen habe, gibt mir Hoffnung 😀. Scheint ein recht beliebter KB zu sein, auch was die Kundenbewertungen auf der PF-HP angeht.

1. Meine Katzen sind keine Leichtgewichte (knappe 8 und 7 kg) und groß. Macht es Sinn, 14er Stämme und die 52er-Bettchen zu nehmen? Tut eine Fütterung der Hängematten wirklich not? Oder reicht die Standard-Ausführung?

2. Wie belastbar ist das Klettband bei den Bettchen?

3. Hat mal jmd. versucht, die Bezüge in anderen Farben zu bekommen?

4. Haben die Hängematten Maße wie beim Jacky O. (50x40cm)?

5. Alternativ käme noch der Jacky O. in Frage. Kann man evtl. eine Hängematte gegen Aufpreis in ein Bettchen tauschen? Ich befürchte nämlich, daß beim Juliette das untere Bettchen wenig bis gar nicht genutzt würde.

Danke!

Gruß
Jubo

Als ich bei Pet Fun angerufen hatte und meinen bestellt hatte, hat sie gesagt, dass sie den Juliette immer auf Lager haben wegen der hohen Anfrage. Die anderen werden nach Bestellung erst angefertigt.

Hallo Jubo,
versuch mal deine Fragen zu beantworten.
Also die Dicke des Stammes (ob 12cm oder 14cm) hat nichts mit der Stabilität zu tun. 12cm reichen auf jeden Fall. Es sei denn du findest 14cm optisch schöner.
Die Hängematten sind bei jedem Modell gleich groß (50x40cm), es sei denn du bestellt Extragroße Hängematten.
Habe den Jacky O.auch mit 2 Hängematten und 1 Bettchen und musste keinen Aufpreis zahlen. Du kannst den so variieren, wie du magst. Kannst zb.auch statt 90cm Anfangssäule eine längere oder kürzere nehmen, oder statt Deckenspanner eine Wandbefestigung bestellen.
Andere Farben bei den Hängematten/Bettchen gibt es glaub ich nicht. Aber es gab hier schon mal einen Thread, wo jemand die Hängematten selbst gefärbt hat.
Viele, die den Vergleich gesteppte und ungesteppte Hängematte haben, sagen, dass die gesteppte etwas beliebter ist. Ich habe hier nur ungesteppte.
Hoffe konnt dir weiterhelfen.🙂

Werbung:
Jetzt reihe ich mich auch mal mit ein und gestehe gleich zu Anfang, daß ich keine Lust hatte, mir 180 Seiten durchzulesen. Kann also gut sein, daß meine Fragen hier schon längst beantwortet sind 😳!

Ich liebäugle sehr mit einem Juliette. Was ich hier quergelesen habe, gibt mir Hoffnung 😀. Scheint ein recht beliebter KB zu sein, auch was die Kundenbewertungen auf der PF-HP angeht.

1. Meine Katzen sind keine Leichtgewichte (knappe 8 und 7 kg) und groß. Macht es Sinn, 14er Stämme und die 52er-Bettchen zu nehmen? Tut eine Fütterung der Hängematten wirklich not? Oder reicht die Standard-Ausführung?

2. Wie belastbar ist das Klettband bei den Bettchen?

4. Haben die Hängematten Maße wie beim Jacky O. (50x40cm)?

5. Alternativ käme noch der Jacky O. in Frage. Kann man evtl. eine Hängematte gegen Aufpreis in ein Bettchen tauschen? Ich befürchte nämlich, daß beim Juliette das untere Bettchen wenig bis gar nicht genutzt würde.

Danke!

Gruß
Jubo

1. Wir haben zwar nicht den Juliette, sondern Sonja und Ronja, aber bei uns werden alle Hängematten geliebt - wobei die gefütterten aber bevorzugt werden.
Wir haben beide mit 14-er Stämmen genommen, aber eher aus dem Grund damit sie besser zu den Katzenglückbäumen passen, die ja immer 14-er Stämme haben.
Wir haben auch recht große Jungs und da reichen die Standardbettchen aus, dort wird auch zu zweit drin gekuschelt.

2. Das Klettband hält gut, da verrutscht nix.

3. Haben wir nicht versucht.

4. Ich denke, die Hängematten haben Standardmaße.

5. Änderungen kannst Du ohne Probleme vornehmen.

Ich habe Juliette und das untere Bettchen mit einer Höhle ausgetauscht - mit einem ovalen Einstieg wie bei der Retrotonne. Ging ohne Aufpreis und wird auch super angenommen.

7726771vue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also die Dicke des Stammes (ob 12cm oder 14cm) hat nichts mit der Stabilität zu tun. 12cm reichen auf jeden Fall. Es sei denn du findest 14cm optisch schöner.

Nein, es ging mir tatsächlich nur um die Stabilität. Wenn Bolle (Bewegungslegastheniker, der er ist) mit seinem Kampfgewicht darauf rumturnt, möchte ich sicher sein, daß der Baum nicht bald zusammenkracht 😳! Aber dann reichen die 12cm ja.

aber bei uns werden alle Hängematten geliebt - wobei die gefütterten aber bevorzugt werden.

Das dachte ich mir schon. Wer liegt nicht gerne gut gepolstert 😀. Dann soll's so sein.

Wir haben auch recht große Jungs und da reichen die Standardbettchen aus, dort wird auch zu zweit drin gekuschelt.

Gut zu wissen, meine liegen nämlich auch zu 90% irgendwie immer übereinanderher...

Ich habe Juliette und das untere Bettchen mit einer Höhle ausgetauscht - mit einem ovalen Einstieg wie bei der Retrotonne. Ging ohne Aufpreis und wird auch super angenommen.

7726771vue.jpg

Sieht klasse aus und sind richtig gute Nachrichten. Dann könnte ich also bei Bedarf etwas modifizieren und bin nicht gleich einen Haufen Extrageld los.

Vielen Dank für eure Auskünfte. Die helfen mir wirklich bei der Entscheidungsfindung. Am WE wird abschließend beratschlagt und dann bestellt. Ich möchte das Dingen nämlich gerne bis Mitte/Ende August haben, weil ich dann Urlaub habe.

Gruß
Jubo

Wenn er mal groß ist, wird er auch ein PetFun 🙂

Aber die Hängematten werden jetzt schon geliebt:

7730006dtr.jpg

7730007rpa.jpg

Hallo,

leider ist meine geplante Juliette durch horrende TA Kosten ein paar Monate nach hinten gerückt, aber sagt mal, bekommt man bei Petfun die Bodenplatte auch mit Sisal? Das würde mich jetzt schonmal interessieren 😉

Nachtrag: sehe grade, dass das wohl geht. zumindest bei anderen Modellen... nun tendiere ich aber zu Jacky O. mit 2 Hängematten und einem Bett.... ach, das ist schwer... gut, dass ich ja noch Mooooonate warten muss 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Da es von Petfun nur diesen Creme-Ton gibt, hab ich das selbst in die Hand genommen und mir bunte Bettchen genäht. Ist wirklich nicht schwer! Wenn du eine Nähmaschine hast, dann los. 😀

WOOOOW, Jenny, die sehen ja richtig klasse aus:muhaha:, mich ärgert meine Nähmaschine immer wieder und zur Zeit klappt es mal wieder mit dem unterfaden nicht, da verliert ma wirklich die Freude am Nähen😉

Jenny, das sieht richtig toll aus! So schön farbenfroh. Respekt.🙂

Ich hab auch eine gesteppte und den Rest ungesteppte Hängematten und meinen Katzen ist das Piepegal, was das für ne Matte ist - hauptsache sie liegen auf der höchsten Hängematte 😉