Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Justi, der erste ist ja ein traum.
Besonders die roten Kissen sind toll.
Wollte schon fragen wo du die her hast und als ich dann gelesen habe, dass die selbstgenäht sind, hab ich so geguckt -> 😱
Ich kann leider überhaupt nicht nähen 🙁
hab neulich meine Gardinen verhunzt, als ich die bisschen kürzen und umnähen wollte *räusper*
kann man sowas bei dir in Auftrag geben? :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Hey ihr Beiden!
Danke fürs Kompliment 🙂

ähm, ich muss mich wohl korrigieren- die Kissen hab nicht ich gemacht, sie sind selbstgenäht! (wobei ich das auch hinkriegen würde, hab nur keien Nähmaschine mehr 🙁 )

Hey ihr Beiden!
Danke fürs Kompliment 🙂

ähm, ich muss mich wohl korrigieren- die Kissen hab nicht ich gemacht, sie sind selbstgenäht! (wobei ich das auch hinkriegen würde, hab nur keien Nähmaschine mehr 🙁 )

😱
wo haste die denn her? 🙂
ach und ich hab noch eine frage zu der säule die du gemacht hast.
Hast du so eine große Papprolle genommen und dann selber das Sisal drumgebunden oder wie hast du das gemacht?
Kann es sein, dass es dazu mal einen Thread gab? 😕

Also den Stoff hab ich bei Ikea gekauft, das Innen leben in der Karstadt Stoffabteilung, genäht wurde es bei deiner Schneiderei 😀

Ich wollte keine Teppich Ebenen und nur Sisal fand ich zu ungemütlich..
Es gab doch früher die Bäume von InTierior, die hatten Sisalebenen mit KLettkissen, da hab ich mir das abgeguckt 🙂
Unten ist Klett angenäht, das Gegenstück auf die Sisaleben getackert.. ich kann sie also Theoretisch abnehmen udn waschen.- hab ich noch niemachen müssen.. 😀

genial 😀
war das arg teuer?
hast du mein editiertes vllt. noch gelesen? =/

aahhh.. warte ich schau mal.. Kosten für die Kissen?? peewh, das waren so um die 20€?
udn die Säule 30€, ich schau mal nach dem Thread!

Werbung:
Hallo,

wir wollen für unsere beiden Kater die im August bei uns einziehen werden die Sonja oder den Nilay von Petfun bestellen.

Nun hab ich ein paar Fragen.

1. Wir haben nur eine abgehängte Decke zwischen den Holzbalen. Wir müssten den Kratzbaum aus Platzgründen jedoch bei der abgehängten Decke stellen und auch spannen. Hält eine abgehängte Decke das aus?

2. Bei uns ziehen zwei "normale" Hauskatzen ein.Reicht es da aus die 12 er Stämme zu nehmen?und reichen da jeweils die kleinen Betten und Hängematten aus oder wären die größen da schon besser?Können die beiden auch in den kleinen zusammen kuscheln oder reicht dafür der Platz nicht aus?

3. Würdet ihr uns empfehlen anstatt eines Bettchens lieber so eine Liegeschale zu nehmen?

4. Reicht bei denen die Standard Bodenplatte oder sollten wir lieber die größere bestellen?

Wir möchten den Baum so vielseitig wie möglich gestalten damit für jeden was dabei ist und sie auch etwas passendes für sich finden wennm die beiden älter werden.

Freu mich auf eure Antworten:smile:

Hallo Kecksli,

wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich euch erstmal empfehlen einen günstigen Kratzbaum zu kaufen um erstmal schauen zu können, worauf eure Katzen so "stehen".
Wir wissen zB., dass wir unseren Beiden mit Höhlen jeglicher Art eigentlich nicht kommen brauchen, wo eine Kratztonne dann fehl am Platze wäre.

Naja - meine Katzen hassen die Hängematten von Billigbäumen, ebenso wie die Heizungshängematten. Meine Katzen lieben die gesteppten Katzenglück-Hängematten. Meine Katzen hassen die Billigbaumliegeflächen. Meine Katzen lieben die Liegeflächen mit Kissen an den guten Kratzbäumen.

Ich glaube also nicht, dass ein Billigbaum so viel über Katzenvorlieben aussagt.

Werbung:
Sehe ich auch so. Und wieso erst noch Geld ausgeben für einen Billigbaum, wenn man gleich was anständiges kaufen kann?

@kecksli: Ich weiß nicht so recht, was abgehängte Decken sind.... 😕😳
Was deine Auswahl angeht, würde ich die Sonja bevorzugen (wenn es denn mit der Decke geht). Die hat immerhin 2 Hängematten UND 2, bzw. 3 Bettchen und is auch nur 20€ teurer. Notfalls kannste die oberen Säulen immer noch abmachen und dir daraus nochmal was anderes zusammenstellen mit ein paar Kleinigkeiten zusätzlich von Petfun.

Sehe ich auch so. Und wieso erst noch Geld ausgeben für einen Billigbaum, wenn man gleich was anständiges kaufen kann?

Na ja...ist natürlich auch eine Frage des Geldes....ob man mal so locker aus dem Arm...um die 200-300 Euro ausgibt oder ausgeben kann...nach oben ist ja keine Grenze.

Ich persönlich kenne keinen Katzenbesitzer der sofort mit Pet oder Katzenglück eingestiegen ist...sondern alle, die ich kenne, erstmal mit einem preiswerten Baum.

Naja - meine Katzen hassen die Hängematten von Billigbäumen, ebenso wie die Heizungshängematten. Meine Katzen lieben die gesteppten Katzenglück-Hängematten. Meine Katzen hassen die Billigbaumliegeflächen. Meine Katzen lieben die Liegeflächen mit Kissen an den guten Kratzbäumen.

Ich glaube also nicht, dass ein Billigbaum so viel über Katzenvorlieben aussagt.

Meine Katzen lieben die Kuschelmulden von ihrem Billigkratzbaum und die selbst gebaute Hängematte. Auch die Heizungshängematte liebt eine meiner Katzen sehr obwohl sie billig war.

Sie lieben aber auch die Bettchen und Hängematten vom Petfun/Catwalk-Mix Baum. Sie machen da keine Unterschiede und ich habe sie auch noch nicht gefragt, ob sie evtl. die Billigbäume hassen und nur mir zuliebe benutzen. 😉

Wenn ich tatsächlich mal soviel Geld übrig habe, werde ich mir auch einen Katzenglück oder Petfun oder gar Kirstins Kratzbaum zulegen und dann werde ich ja sehen ob meine Katzen auch solche Snobs sind. 😀

@kesli: würde bei euch nicht auch eine Wandhalterung gehen? Der Baum muss schon recht fest zwischen Decke und Boden gespannt werden. Wie ist denn die abgehängte Decke beschaffen? Aber am Besten ist wenn du dich bei Petfun selbst beraten läßt.

Die kleinen Bettchen sind für meine Norweger zu klein um zu zweit drinnen zu liegen, während es bei den Hängematten ausgereicht hat. Die 12er Säulen reichen, ich persönlich mag aber 14er lieber.

Ich habe übrigens mit der Hella angefangen, die mittlerweile aber umgebaut ist, mit Liegemulden und Ebenen von Kirstens. Und in der Regel bleibt es ja nicht bei einem Kratzbaum, da kann denn beim nächsten auf besondere Vorlieben Rücksicht genommen werden. 😉

Ich persönlich kenne keinen Katzenbesitzer der sofort mit Pet oder Katzenglück eingestiegen ist...sondern alle, die ich kenne, erstmal mit einem preiswerten Baum.

Kenne ich auch so und finde ich auch ganz ok, so kann man wenistens erstmal schauen, ob ein Kratzbaum überhaupt angenommen wird.

Wir haben hier noch einen 15 Jahre alten Billigbaum stehen, an dem schon die Katzen meiner SchwiMu rumgeturnt haben. Der hat all die Jahre super gehalten, aber seitdem Kitty eingezogen ist sieht er doch etwas mitgenommen aus. Ich spare deshalb gerade auf meinen ersten Petfun. 🙂

Werbung:
Ich finde das Foto mit dem Vergleich von einem billig KB mit einem von Kirstens in diesem Link immer wieder beeindruckend.

Ich finde die Sonja ist ziemlich ideal und würde keinen billigen KB kaufen. Scheinbar ist das Geld ja vorhanden und wenn es dann in einen guten KB investiert werden kann, wieso nicht?

Hier gibt es in den nächsten Wochen oder Monaten auch endlich einen Petfun. Warscheinlich wird es der Joy und evtl. noch die Mia.

War auch am überlegen, die Sonja zu kaufen, aber bei mir sind 2 Kratzbäume sinnvoller.

Na ja...ist natürlich auch eine Frage des Geldes....ob man mal so locker aus dem Arm...um die 200-300 Euro ausgibt oder ausgeben kann...nach oben ist ja keine Grenze.

Für mich klang die Entscheidung von kecksli, DASS es ein PetFun werden soll, schon recht eindeutig. Sie ist sich wohl nur noch nicht sicher, welchen der beiden genannten Modelle sie nimmt.
Von daher finde ich den Rat, dass sie sich erstmal einen Billigbaum zulegen soll, etwas an der Frage vorbei geantwortet... 🙄

Es soll Leute geben, die von Anfang an gleich auf Qualität setzen und sich das vielleicht auch leisten können. Ist doch schön! Wo ist das Problem?
Und wenn du solche Leute nicht kennst, die das so machen, heißt es doch noch lange nicht, dass es sie nicht gibt... 😉

Ich persönlich finde es schön, dass jemand seinen Katzen gleich was richtig tolles bieten kann und will! Ich wünschte, ich könnte das auch... 😳

Wir haben Sonja und Ronja hier und beide werden gut angenommen und viel genutzt.

Sowohl in den Bettchen als auch in den Hängemulden wird auch zu zweit gekuschelt.

Wir haben 14-er Stämme, lag aber daran, dass wir die gleiche Stammstärke haben wollten wie bei den Wagnerbäumen.