Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Haha, na das ist doch bestimmt wieder ein gefundenes Fressen für den Mann im Haus 🙂

Also von meinem würde ich einen blöden Spruch bekommen.
Deshalb habe ich schon gesagt das ich vielleicht das Wohnzimmer umstelle 🙂

Und schon eine Lösung gefunden? 🙂

Ja alles gut, nur etwas anders hingestellt jetzt passt alles 😉

Anhänge

• IMGP1683.jpg
    IMGP1683.jpg
    37 KB · Aufrufe: 118
A

Werbung

Vielleicht eine dumme Frage, aber: Wie bekommen es Eure Fellnasen hin, von gaaaanz oben runter zu kommen, wenn die Liegefläche eine Etage tiefer komplett mit einem großen Kater belegt ist, der nicht gedenkt, auch nur einen Zentimeter zu weichen?

Lina steht hier regelmäßig kläglich miauend auf Ihrem Aussichtsplatz in drei Metern Höhe und weiß absolut nicht, wie sie an dem Katertier vorbeikommen soll. Will ihm halt nicht auf den Bauch springen. Der pennt aber oft einfach weiter 🙄 Und ich muss der Kleinen zur Hilfe eilen und ihn ein Stückchen zur Seite schieben. Bin ja aber nicht immer da ... und manches Mal hatte ich fast den Eindruck, dass sie einen Abgang aus drei Metern Höhe überlegt. Das wäre eine harte Landung.

Wir haben da den Vorteil, dass der Kratzbaum ziemlich gut ins vollgepackte Wohnzimmer integriert ist. Da bleibt entweder der kühne Sprung auf den Schreibtisch oder der Weg über den Kleiderschrank und Regal (wo man dann auch prima Kleinteile runterschmeissen kann 🙄).

Nici kraxelt auch gern den kompletten Stamm rauf und runter, anstatt die Liegeflächen stufenweise hoch- und runterzuklettern. Da ist sie als "Omi" von meinen dreien echt am geschicktesten. 😀

Hochwärts ist Stamm hochkraxeln für Lina auch kein Problem, das geht auch am Kater vorbei. Nur runter traut sie sich auf diesem Weg nicht, im Gegensatz zu Deiner wagemutigen Omi. Vielleicht ist ja eine "Umgehungsstraße" aus zwei kleinen Catwalk-Brettern die Lösung ...

@Schnee-wittchen: sehr schön deine Juliette, macht sich gut in deinem WOhnzimmer. Nun wollen wir aber noch Fotos vom Baum mit Bewohner sehen und hören wie er bei ihnen ankommt 😀

@robbielailamoritz: dein Joy ist auch toll. Hast du ihn bei Zoo+ bestellt? Seid ihr zufrieden?

Unsere abgewandelte Ronja ist heut gekommen. Wie gut, dass ich heut daheim bin. Eigentlich wollten die Petfun Leute mir eine Versandbestätigung senden... Aber vergessen😡
Naja war ja daheim und so bin ich versöhnlich.

Hab ihn eben jetzt erstmal lasiert und dann wollt ich ihn heut mittag eigentlich schon zusammenbauen ..... aber habe keinen Imbussschlüssel 😱
Der ist im Keller und der ist verschlossen. Den Schlüssel hat mein Mann und nun muss ich warten bis er heut Nachmittag von der Arbeit kommt.. 🙁
Naja an die Wand bohren hätte eh nur er machen können.
Also weiter gedulden.. Nun hab ich fast schon 3 Wochen auf den Baum gewartet, jetzt halt ichs hoffentlich auch noch aus.

Also ich freu mich immer über neue Fotos!! Wer hat noch einen Petfun bekommen?????

Werbung:
Ja etz doch. :-D

Ich hab mich etz endlich dazu entschlossen, den KB NILAY zu bestellen. (Rot und Dunkel machen sich doch bestimmt gut darauf 😛)

7843536jfg.jpg

Da ich den linken Stamm mit dem Bettchen nicht möchte, würde ich jetzt gerne wissen wie man bei der Bestellung diese Änderungswünsche angibt!? Angefragt habe ich schon ob das Ganze geht und ja es geht und kostet 70 € weniger. Hab bloss net gefragt, wie des dann bei einer Bestellung läuft. Angefragt habe ich heute schon bei Petfun, aber da ich das Teil jetzt und sofort bestellen möchte, hoffe ich mal dass ihr mir schneller eine Anwort geben könnt. :grin:

Ja ich weiß bin ungeduldig, aber ich haben will. :pink-heart:

Ich hab dort immer per eMail bestellt und nicht über den Warenkorb.
Da kann man dann genau erklären, was man haben möchte (Änderungen usw.) und sich auch den Preis nochmal bestätigen lassen.

Hat bei mir bisher wunderbar geklappt. 🙂

Hallo,
Das geht glaube ich nur über Mail. Die antworten aber normalerweise relativ zügig.
In dem Shop kann man die Summe nicht abändern.

Danke für eure schnelle Antwort Laurencia und Fietzefatze 😀

Oh mann dann muss ich doch warten bis die von Petfun mir schreiben. Hab die Mail heute früh schon um ca. 9 Uhr verschickt. 🙁 Bis jetzt noch keine Antwort. Soll ich vielleicht noch einmal eine gesondert verschicken mit der Bestellung?? Oh mann will des jetzt erledigt haben. :grin:

Hab in der von heute früh nur angegeben, dass ich wissen möchte wie des läuft mit Bestellung und Extra-Wünschen. 😉

Dann schreib denen einfach eine Mail, dass du den Nilay ohne den Stamm für 70 Euro weniger nimmst. Dann schicken die dir auch schon die Rechnung mit dem Lieferdatum.

Konnt es doch nicht erwarten und habe noch einen Imbuss aufgetrieben. Nun steht der Baum am richtigen Platz, er ist nur noch nicht an der Wand festgemacht. Und unser Großer liegt die ganze Zeit in der Hängematte :pink-heart:
Soooo tollllll... bin sehr zufrieden!!

Anhänge

• DSCN2634.jpg
    DSCN2634.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 136
  • DSCN2632.jpg
    DSCN2632.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 117
Werbung:
Wow, das sieht super aus! Die Lasur passt perfekt zur lila Wand. Und dann noch mit der Hängematte direkt am Fenster. Dein Katerchen wird dich dafür lieben. 🙂

Danke schön, werde ich gleich machen. 😀

Den Beiden gefällt anscheinend Ihr neuer Kratzbaum. :smile:

:
Danke schön, werde ich gleich machen. 😀

Den Beiden gefällt anscheinend Ihr neuer Kratzbaum. :smile:

So Bestellung per Mail ist weg. Etz bin ich erst recht aufgeregt und ungeduldig. 😀 😀

Bald bin ich auch eine Petfun-KB-Besitzerin. :aetschbaetsch2: :grin:

Mit was hast du denn lasiert? Mit ganz normaler Holzlasur? Oder mit einer Wachslasur? Ich will meinen neuen KB, sofern endlich alle Teile da sind und ich ihn zusammenbauen kann, auch gerne lasieren, aber ich bin irgendwie unschlüssig. Und die Kugeln der Hängematten kann man auch einfach lasieren?

Ich bin echt hin und weg... Besonders toll finde ich,dass unser Knöpfi den so heiß liebt. Da er eher ein Couchpotato ist 😛

Nur leider geht die Balkontür nicht mehr richtig auf, aber was man nicht alles für die Schmusis tut 😳

Werbung:
Mit Holzschutzlasur für Kinderspielzeug geeignet. Gibts in jedem Baumarkt. Klar kannst du die Kugeln auch lasieren, ist ja das gleiche Holz. Welchen Kratzbaum hast du denn bestellt?

Ja schön, dass du den Nilay bestellt hast! Du und deine Katzen werden sich freuen!!

Lina steht hier regelmäßig kläglich miauend auf Ihrem Aussichtsplatz in drei Und ich muss der Kleinen zur Hilfe eilen und ihn ein Stückchen zur Seite schieben.
Du mußt nicht den Kater stören indem Du ihn zur Seite schiebst, Du kannst Dich so vor den KB stellen, das die kleine auf Deinen Rücken landen kann 🙄😉
Das Problem wenn Du nicht da bist, bleibt natürlich. Da mußt Du sicher noch ein wenig 'umdekorieren' damit die kleine auf etwas zwischenlanden kann.😉

@robbielailamoritz: dein Joy ist auch toll. Hast du ihn bei Zoo+ bestellt? Seid ihr zufrieden?
Ja, ich habe ihn über Zooplus (woher weißt Du das😀,ich mußte jetzt erstmal nachschauen)😉 Ich bin total zufrieden, er ist echt stabil und man kann ihn eben einwandfrei sauber halten. Wir haben ihn nun fast 2 Jahre.
Wobei ich sagen muß, das die Miezen einen normalen Plüsch mit Hängemulden vorziehen, naja.

Sagt mal, habt ihr den Stammdurchmesser von euren Petfunbäumen mal nachgemessen?? Ich komm bei meinem Ronja nur auf grad so 11cm 😱
Bei meinem Jacky O.kann ich leider nicht nachmessen, weil ich ihn nicht auseinander bauen möchte. Ich mein der eine cm tut der Sache jetzt keinen Abbruch, aber finds schon irgendwie schade. Auf der Seite steht ja 12 cm.

@robbielailamoritz: 2 Jahre??? als ich das Bild sah, dachte ich er wäre neu!

PS: mittlerweile hat mein Mann den Baum an der Wand befestigt. Find die Konstruktion zwar etwas komlipiziert, aber okay.. jetzt steht er.