zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

wem darf ich den Raggi klauen?????? Meine Güte, ich hab nen Zuckerschock!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Grad, weil ich weiss, was für tolle Tiere das sind....hab je selbst einen......

Liebe Grüße.......

und wooooooooo kann ich klauen????

Ulli

A

Werbung

Chilli, ich kann es dir ehrlich gesagt, gar nicht sagen. Sie war ca. 6 Monate, als wir sie bekamen und wog so um die 3,8 kg. Ich war schon lange nicht mehr auf der Waage mit ihr. Aber denke, dass sie so um die 5 hat. Werde mal sehen, ob ich sie heute wiegen kann. Gemessen habe ich sie noch nie. Ihr Papa ist ein großer Kerl und ihre Mama auch nicht so klein. Ich lass mich überraschen.

Joa, ich möchte halt gern ein Mittelmaß wissen. In etwa nur. In den Fifé Standards steht ja nur: "Groß". Ha, aber Norweger sind ja auch groß.

Die Dame auf der Ausstellung meinte zu mir außerdem, dass man an den Zehen spüren könne, ob sie noch größer werden. So sollen sie groß werden, wenn die Knubbel in der Zehenmitte groß sind (ich glaub dass nennt sich Knorpel im Zehgelenk aber mir fällt das Wort gar nicht ein).

Jedenfalls sind diese bei Kuma...ja...normal?! Also, im Gegensatz zu denen meiner Katzen sind die schon dick und groß. Wisst ihr, welche Stelle ich meine?

Herrje....

🙂 Leider nein. Ich seh es so.. Hauptsache sie ist gesund. 😉

DAS SOWIESO...

Aber ich möchte gerne einen dicken Brummer...er tut zwar schon, als wär er einer...aber wachsen soll er, wachsen. Er ist auch soooo dünn, Nur Fell, Haut und Knochen....und er frisst einfach nicht mehr als seine 250gr Nafu am Tag...

DAS SOWIESO...

Aber ich möchte gerne einen dicken Brummer...er tut zwar schon, als wär er einer...aber wachsen soll er, wachsen. Er ist auch soooo dünn, Nur Fell, Haut und Knochen....und er frisst einfach nicht mehr als seine 250gr Nafu am Tag...

Hey...

ich find deiner wirkt gar nicht so schmal...also meine beide sind auch total unterschiedlich....

hier mein 1 kater der hat 6.5kg er frisst super ist jedoch ein sehr aktiver kater und von der höhe her niedriger wirkt aber viel kompakter weil er viel fell hat was ich ja sooo gerne mag... umso mehr fell desto besser....hier ein paar bilder von ihm....

10767015ym.jpg

10767017qz.jpg

10767019dq.jpg

10767020ue.jpg

Er ist mein traum kater....

soooo dann zu nr 2 das ist allgemein ein großer kater und lang und hoch hat aber sehr wenig fell... wiegt aber mittlerweile 8.1 kg

10767058rf.jpg

10767062pk.jpg

und zum schluss noch mal ein vergleich...

10767080eu.jpg

achjaaa meine sind 14 & 15 monate...

Werbung:
Wahnsinn - so ein Unterschied, aber sie sind beide wunderschön, Ragdoll88.

Hach deine sehen so schön propper aus.
Bei Kuma ist das Meiste Fell. Wenn man ihn streichelt fühlt man jeden Wirbel und jede Rippe. 🙁

Er nimmt und nimmt nicht zu... aber gut, er ist ja erst 2 Jahre alt

Wieso muss man immer diese Wettbewerbe "größer, fetter, breiter" führen? Ist doch schön, wenn Du einen normalgewichtigen, durchschnittlichen Kater hast. Ohne Fettleibigkeit, Gelenkprobleme usw.

Jeden Knochen sollte man allerdings nicht spüren (Rippen). Was fütterst Du denn? Setzt Du z.B Rinterfettpulver zu? Ist er soweit gesund?

Bei Biggie denke ich mir auch oft: Der könnte noch 1kg mehr vertragen. Aber er möchte nicht und scheint wohl bei seinem persönlichen Idealgewicht angelangt zu sein. Solange es nicht weniger wird, soll er damit glücklich alt werden 🙂

Grüße

RedChilli - nun gib ihm mal Zeit. Sie sind erst mit 4 Jahren ausgewachsen. 😉

Ragdoll88 - danke!
10768727ow.jpg

Werbung:
Wollte auch gerade fragen, was er denn wiegt. Meiner ist 2 Jahre alt und wiegt 6 Kilo. Man fühlt allerdings bei ihm nicht die "Rippen", er ist grazil, hoch und schlank.

Wieso muss man immer diese Wettbewerbe "größer, fetter, breiter" führen? Ist doch schön, wenn Du einen normalgewichtigen, durchschnittlichen Kater hast. Ohne Fettleibigkeit, Gelenkprobleme usw.

Jeden Knochen sollte man allerdings nicht spüren (Rippen). Was fütterst Du denn? Setzt Du z.B Rinterfettpulver zu? Ist er soweit gesund?

Bei Biggie denke ich mir auch oft: Der könnte noch 1kg mehr vertragen. Aber er möchte nicht und scheint wohl bei seinem persönlichen Idealgewicht angelangt zu sein. Solange es nicht weniger wird, soll er damit glücklich alt werden 🙂

Grüße

Nein, im Wettbewerb steh ich nicht. 🙂

Also ich fütter ziemlich querbeet: Animonda Carny, Bozita, Grau, Lux, Reico. Alles NaFu natürlich.
Dreamies oder TroFu ausschließlich im Fummerlbrett, via Suchspiele oder beim Clickern oder durch den Reifen springen.

So alle 1-2 Wochen einen reinen Rohfleischtag.

Dem Nafu setz ich etwa alle zwei Tage Wasser, Taurinpulver und eine Lachsölkapsel bei (dies, weil er einen Mitralklappenfehler hatte, der sich mithilfe der Zeit und durch diese Zugaben unterstützend laut TA schon gebessert haben- wir schallen jährlich). Die Mahlzeiten sind auf 3-4 Portionen, wenn ich tagsüber zuhause bin auf 5-6 Portionen aufgeteilt. Insgesamt gibt es pro Katze etwa 200-250gr Futter/Tag.
Meinst du, Rindefettpulver wäre gut?

Ansonsten ist er kerngesund. Hüpft, turnt und springt gern durch die Gegend, jagd die anderen Mäuschen gern mal.

Ich weiß ja, dass er noch wachsen wird... und wenn nicht, ist es eben auch so. Aber wünschen würde ich es mir.🙄

Oh Reico sagt mir als Nafu überhaupt nichts 😉

Beim Nafu kannst Du zwischendurch etwas Aufbaunahrung (z.B von Kattovit) als Ergänzungsfutter geben. Oder Kittenfutter (z.B Select Gold). Die haben mehr kcal und sind idR fettreicher.

Ansonsten kannst Du es gerne mit etwas Rinderfettpulver probieren. Das liefert in erster Linie aber viel Energie. Wirst Du also u.U dann beim Spielen merken 😀

Wenn Du Rohfleisch fütterst, würde ich bei ihm auch auf fettreiches Fleisch achten. Z.B Lamm oder Rinderhack mit Hühnerhaut.

Nur aufpassen, dass Du ihn dann nicht fett fütterst. Ist mir mit Jannis passiert. Der -inzwischen Mops- kam völlig abgemagert zu mir, wurde aufgepäppelt und mittlerweile muss ich eher darauf achten, dass er nicht zuviel auf die Rippe bekommt 😀

Grüße

Jupp, Hühner-und Putenhaut pul ich ihm schon von den Keulen runter, bevor meine Pepper die abnagt.
Ansonsten schön Suppenfleisch vom Rind...

Select Gold fütter ich, wenn es bei Freßnapf im Angebot ist.
Reico finde ich gar nicht so schlecht, obwohl die leider auch TroFu führen, aber das Nafu geht.

Gut, dann schau ich mich mal nach Rinderfettpulver um.

Ach, ab und an Gänseschmalz vom Löffel gibt es auch! 😀

Was wiegt er denn? Wenn ich es überlesen habe, schlagt mich

Werbung:
Gerade mal 4 kgs. Also eigentlich hat er ein gutes Gewicht. Aber er ist schon ein wenig größer als die mädels und die wiegen jede 4,5kgs

Zeigst du nochmal ein aktuelles Bild, hast du doch bestimmt😛

Ja, also die Bilder auf Seite 66 sind aktuell, ich seh aber zu, dass ich morgen eines von ihm mache, auf dem er steht.

Hach deine sehen so schön propper aus.
Bei Kuma ist das Meiste Fell. Wenn man ihn streichelt fühlt man jeden Wirbel und jede Rippe. 🙁

Er nimmt und nimmt nicht zu... aber gut, er ist ja erst 2 Jahre alt

meine sind noch nicht mal 1 1/2... also bei dem seal bicolour kater spürt man die knochen auch deutig mehr als bei dem grauen...