zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
ja, ganz schrecklich, ich warte schon seit 1 Woche und habe noch 1 vor mir :massaker: 😀

Vor der Zusafü hab ich auch noch etwas Bammel, aber andererseits hab ich mich für die Kleine entschieden, weil ich glaube, dass Tosca und sie sich gut verstehen könnten. Die "Neue" hat beim Kennenlernen einen total entspannten Eindruck gemacht, wohnt auf der Pflegestelle seit Monaten mit 3 anderen Katzen, denen sie sich als Jüngste gut untergeordnet hat (meine Tosca ist dann auch die Ältere) und auch von den Vorlieben sollte es passen.
Auf Zickereien, Gefauche und Gebrumme bin ich seelisch schon vorbereitet - ist ja auch normal -, ich hoffe einfach nur, dass Tosca möglichst schnell versteht, dass es zu ihrem Besten ist und sie nicht sauer auf mich ist!
Aber da steckt man nicht drin, ist ja wie bei uns Menschen auch: manche mag man und andere eben nicht.

Ach Gott, also zwei Wochen warten? Bei mir ist es zum Glück nur eine Woche und ein Tag :aetschbaetsch1: Noch zwei mal schlafen und sie zieht ein.
Meine Elly ist noch bei meinen Eltern, da sie ja dort noch Gesellschaft hat. Werde sie morgen Abend zu mir holen, weil ich Freitag auch Urlaub habe und sie dadurch nicht allein ist und zum Mittag kommt dann meine Luci :pink-heart:

Wie lange war denn deine Tosca allein? Kennt sie andere Katzen? Ich denke dann wird es doch auch keine Probleme geben 🙂
Aber da hast du vollkommen Recht, ob die beiden sich sympathisch sind, weißt du erst, wenn sie da ist :smile:

A

Werbung

Ach Gott, also zwei Wochen warten? Bei mir ist es zum Glück nur eine Woche und ein Tag :aetschbaetsch1: Noch zwei mal schlafen und sie zieht ein.
Meine Elly ist noch bei meinen Eltern, da sie ja dort noch Gesellschaft hat. Werde sie morgen Abend zu mir holen, weil ich Freitag auch Urlaub habe und sie dadurch nicht allein ist und zum Mittag kommt dann meine Luci :pink-heart:

Wie lange war denn deine Tosca allein? Kennt sie andere Katzen? Ich denke dann wird es doch auch keine Probleme geben 🙂
Aber da hast du vollkommen Recht, ob die beiden sich sympathisch sind, weißt du erst, wenn sie da ist :smile:

Also Tosca hab ich als Fundkatze aus dem Tierheim geholt und sie ist seit letztem Oktober alleine bei mir. Ob sie andere Katzen kennt, weiß man nicht genau. Die im Tierheim haben sie mir als Einzelkatze vermittelt, weil sie die anderen angefaucht hat - ist natürlich DAS Indiz für eine Einzelkatze :stumm: :grr: (deshalb geben sie auch 1-Jährige in Einzelhaltung ab 🙁 ). Jedenfalls ist Tosca total aufgeschlossen, neugierig und einfach nur lieb und ich will ihr deshalb gerne eine Freundin vermitteln :zufrieden:
Das heißt zwar, dass die Zusafü vielleicht etwas länger dauert, aber ich werde noch vorher genügend Weinflaschen und Beruhigungstee für mich besorgen 😀 Immerhin hab ich dann 1 ganze Woche Urlaub, um die Mädels zu beobachten!

Ich hoffe hier aber auch einfach ein bisschen auf die liebe Art der Raggies, muss ich gestehen 😉 und dass die Neue einfach gelassen bleibt 😎 😀 Hatte mich auch deshalb speziell nach dieser Rasse umgeguckt, aber dass das geklappt hat, war trotzdem Zufall. Aber ich freu mich schon total :smile:

Ist der Neuzugang am Freitag bei Dir dann die dritte oder vierte Fellnase?? Hast Du schon Erfahrung, was Zusafü mit Raggies angeht?

Also Tosca hab ich als Fundkatze aus dem Tierheim geholt und sie ist seit letztem Oktober alleine bei mir. Ob sie andere Katzen kennt, weiß man nicht genau. Die im Tierheim haben sie mir als Einzelkatze vermittelt, weil sie die anderen angefaucht hat - ist natürlich DAS Indiz für eine Einzelkatze :stumm: :grr: (deshalb geben sie auch 1-Jährige in Einzelhaltung ab 🙁 ). Jedenfalls ist Tosca total aufgeschlossen, neugierig und einfach nur lieb und ich will ihr deshalb gerne eine Freundin vermitteln :zufrieden:
Das heißt zwar, dass die Zusafü vielleicht etwas länger dauert, aber ich werde noch vorher genügend Weinflaschen und Beruhigungstee für mich besorgen 😀 Immerhin hab ich dann 1 ganze Woche Urlaub, um die Mädels zu beobachten!

Ich hoffe hier aber auch einfach ein bisschen auf die liebe Art der Raggies, muss ich gestehen 😉 und dass die Neue einfach gelassen bleibt 😎 😀 Hatte mich auch deshalb speziell nach dieser Rasse umgeguckt, aber dass das geklappt hat, war trotzdem Zufall. Aber ich freu mich schon total :smile:

Ist der Neuzugang am Freitag bei Dir dann die dritte oder vierte Fellnase?? Hast Du schon Erfahrung, was Zusafü mit Raggies angeht?

Oh die arme Tosca wurde dir als Einzelkatze verkauft? Na Super und trotz der Einzelhaltung findest du, dass sie eine Freundin braucht? Na denn müssen die im Tierheim ja so gar keine Ahnung gehabt haben :-/
Finde ich aber toll, dass du ihr nochmal die Chance gibst nicht ewig in Einzelhaltung leben zu müssen 🙂
Und ich denke auch da wird's ein bisschen Gefauche und Gebrumme geben und denn wird sich das mit Sicherheit schnell legen 🙂

Ich bin vor gut einer Woche aus meinem Elternhaus ausgezogen. Dort hat Elly zusammen mit Luni und Emmi gelebt. Elly war immer meine Katze und so die "Dritte" im Bunde. Luni und Emmi sind ein Herz und eine Seele und nie und nimmer zu trennen. Elly verstand und spielte zwar mit Beiden, aber eigentlich war sie immer mehr bei mir. Also stand für mich nur fest sie mitzunehmen.
Ich hatte mich schon lange vorher auf den Weg nach einer Freundin für sie gemacht. Mein Traum war immer ein Birmchen und so habe ich im März eine Züchterin besucht. Die im April Kitten bekommen sollte. Doch leider verschob sich das Ganze um einen Monat. Nun war klar, dass Elly nicht zwei Monate auf eine Freundin warten kann. Ich hatte es zwei Tage bei mir versucht, als "Einzelkatze". Aber dadurch, dass ich Vollzeit arbeite war sie die meiste Zeit allein und sichtlich unglücklich, also brachte ich sie wieder zu meinen Eltern, wo sie auch derzeit noch ist 🙂
Weil ich Ragdolls mindestens genauso schön finde wie Birmchen habe ich nach einer Züchterin geschaut die Katzen abzugeben hat und bin auf eine tolle Züchterin gestoßen, die zwei Mädels abzugeben hat. Beide sind schon ein Jahr und kastriert. Beim Besuch fiel mir die Wahl natürlich nicht leicht, aber ich habe mich für die Maus entschieden, die meiner Elly charakterlich ähnelt :smile:
(Die andere Kleine zieht jetzt eventuell zu meiner Mama :smile:)

Eine Zusammenführung hatten wir schon bei Emmi. Emmi zog als 6 Monate altes Kitten zu Luni und Elly dazu. Luni und Emmi sind eigentlich Geschwister nur hatten wir uns für Emmi erst so viel später entschieden. Die kleine Maus war noch übrig und wir hatten noch genug Platz für eine Dritte.
Wir wollten sich auch "machen lassen". Doch Emmi war so ängstlich, dass sie sich zwei Tage unter dem Bett versteckte. Und Luni war auch gar nicht erfreut.
Elly war total neugierig und wäre Emmi auch aus ihrem Versteck gekommen, wäre das von Ellys Seite Super gelaufen. Emmi hat auch 3 Monate gebraucht eh wir sie anfassen durften. Aber nun nach fast einem Jahr ist sie die absolute Kuschelkatze 🙂
Also ich denke bei zwei gut sozialisierten Katzen läuft eine Zusammenführung sehr gut :smile:

Edit: Das ist jetzt ganz schön lang geworden. Sorry :stumm:

Hallo!
Immer wieder toll, eure Raggies anzuschauen!

Da ich momentan etwas auf der Suche nach einem dritten Kater bin und ich mich in Ragdolls verliebt hab, wollte ich hier auch mal nachfragen.

Da ihr ja eure Katzen vom Züchter habt, vielleicht kennt ihr ja jemanden, der einen Kater "übrig" hat für mich 😀
Oder seid selbst Züchter und habt einen Kastraten abzugeben?

Achja, bitte kein Kitten, sondern ungefähr ein Jahr alt 😉
Gerne weiteres per PN an mich.

Trofu

hallo Brigitte,

wie ich schon schrieb, hab ich mir alle Mühe gegeben, sie an Nafu zu gewöhnen. Die beiden gingen dann immer hin, schnupperten kurz, wandten sich angeekelt ab und "verscharrten" es dann. Ich weiß nicht, wie viele Sorten von namhaften Herstellern hochwertigen Futters ich ihnen angeboten habe! Lieber jammern sie, weil sie Hunger haben, als Nafu zu fressen. Statt dessen haben sich die Katzen gefreut, die hier bei ihrem nächtlichen Rundgang vorbei kommen. Soll ich sie stundenlang jammern lassen? Aus Protest fingen sie an, unsauber zu werden. Wenn ich dann nachgegeben habe, wurde die erste Portion wieder ausgekotzt, weil sie sich so aufgeregt hatten. So bin ich froh, dass sie zum Ausgleich viel trinken.

Timmi ist blue point bicolor wie sein Opa. Timmis Eltern waren blue mink mitted und blue point tortie mitted. Sein Stammbaum sieht sehr "bunt" aus - ich lese da red point lynx, lilac point bicolor, chocolate point bicolor, red point, seal sepia mitted - meine Güte, was es alles gibt! Dein Berry könnte fast mein Timmi sein! Smokie hat dagegen eine andere Fell-Art, nicht ganz so perser-mäßig. Sein Stammbaum ist auch "bunt", nur red fehlt. Wie blicken die Züchter da durch!

Egal - Hauptsache gesund!

Grüsse,
Hannelore

Hallo Hannelore,
das klingt ja wirklich hartnäckig. Ich weiß, Katzen können sehr stur sein. Wie gesagt, meine haben auch jahrelang Trockenfutter bekommen. Als aber gesundheitliche Probleme auftauchten, war ich eisern. Er hat am Anfang auch ein paarmal erbrochen, aber ich habe das Nafu esslöffelweise gesteigert und nun frisst er es ausschließlich. Mit dem Trofu war es ein Teufelskreis, denn auch beim Diätfutter, was er damals bekam, hatte er doch immer wieder Struvit und, wie gesagt, war übergewichtig. Er hat allerdings auch sehr wenig getrunken, das machen deine Zwei ja. Ich wünsche dir viel Glück, dass alles gut geht.

Tora bekommt beides, weil ich froh bin, wenn sie überhaupt etwas frisst. Im Moment geht sie aber eher ans Nassfutter, Trofu bleibt immer ein Rest.
Alles Liebe für euch.

Werbung:
Danke nibeka!
Aber da schaue ich schon regelmäßig vorbei.
Und auch, als ich einzelne Züchter angeschrieben hab, haben Sie mich immer wieder an die IG verwiesen 😀

Hm, also die Katze soll Einzelkatze werden und den Kater der bei abzugeben steht, gibts nicht mehr.

Oder geben die etwa alle Kastraten ab? 😕

Mal ein kleiner Zwischenbericht von mir :smile:

Bei uns ist bisher alles ganz gut gelaufen würde ich sagen. Die Züchterin hat sie mir 14 Uhr gebracht. Luci war erstmal sehr verwundert und erstarrt. Elly genauso. Dann ist Elly ins Bad und ins Waschbecken verschwunden. Dort war sie bis eben und nun steht sie vor dem Wohnzimmer, wo sich Luci befindet.
Luci hat sich schon ein wenig die Wohnung angeschaut und auch ein bisschen mit mir gespielt.
Elly und Luci knurren sich an, wenn sie sich sehen. Aber bisher laufen sie immer voreinander weg und wenn sie sich doch mal sehen, dann wird sich gegenseitig angestarrt 😀

Hier ein paar Bilder von meiner Luci :pink-heart:

11074173gb.jpg

"Na, soll ich mal unter der Couch hervor kommen?" 😀

11074174bd.jpg

"Bauchchen kraulen mag ich ganz besonders gern :pink-heart:"

11074175qw.jpg

"Wo war jetzt nochmal die andere Katze?" 😀

11074176im.jpg

"Egal, spielen finde ich eh interessanter..." 😀

11074177ph.jpg

"Puh war das anstrengend... Jetzt wird erstmal ausgeruht :pink-heart:"

Was für eine Süße, die Luci:pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha:

Werbung:
Wie alt ist Luci jetzt?
11075325uo.jpg

, das ist unser Maxi, er ist am 29.5. 2 Jahre alt geworden.

Hm, also die Katze soll Einzelkatze werden und den Kater der bei abzugeben steht, gibts nicht mehr.

Oder geben die etwa alle Kastraten ab? 😕

Huhu...

also viele züchter haben auch andere katzen zum abgeben...nachfragen lohnt sich immer...

glg

Ob Maxi auch noch so sehr nachdunkelt?

Werbung:
Ich weiß gar nicht mehr, was er für eine Variante ist. Er verändert sich aber immer noch, von der Fellfärbung, man sagt ja, so mit 3-4 Jahren wären sie mit der Entwicklung fertig.

Ich weiß gar nicht mehr, was er für eine Variante ist. Er verändert sich aber immer noch, von der Fellfärbung, man sagt ja, so mit 3-4 Jahren wären sie mit der Entwicklung fertig.

jaaa hier schau mal....

ich find die veränderung sooo spannung...

11075601mr.jpg

11075603gp.jpg

11075604ay.jpg

11075606vr.jpg

11075607sw.jpg

11075608yt.jpg

11075610yw.jpg

11075611gw.jpg

11075612pg.jpg

11075613th.jpg

Ja, ich weiß, es ist echt total spannend und der Unterschied ist einfach fantastisch. Ich habe ja noch 3 Colourpoint-Perser-Ragdoll-Mixe und sie waren mit der Fell- und Farbentwicklung auch erst mit 4 Jahren fertig.

Ja, ich weiß, es ist echt total spannend und der Unterschied ist einfach fantastisch. Ich habe ja noch 3 Colourpoint-Perser-Ragdoll-Mixe und sie waren mit der Fell- und Farbentwicklung auch erst mit 4 Jahren fertig.

Schöneheit dauert halt seine zeit 😀