zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Pelle, nenne ich immer meinen Frischling, lach.

A

Werbung

Ragdoll,

der sieht aus wie mein Sunny.......super! Ist auch ein Bluepoint, gelle?

Ich kann Euch nur sagen, sie dunkeln immer noch nach......Sunny war weiss als er kam und dunkelt jedes Jahr noch etwas nach......Jetzt ist er 16.

Liebe Grüße

Ulli

Wie alt ist Luci jetzt?
11075325uo.jpg

, das ist unser Maxi, er ist am 29.5. 2 Jahre alt geworden.

Ach der ist ja auch sowas von schön und damit ein Jahr und ein Tag älter, wie meine Luci 🙂
Sie ist letztes Jahr am 28.05. geboren und nur zwei Monate jünger, wie meine Elly :pink-heart:

@Ragdoll88: Dein Bailey schaut wirklich aus, wie meine Luci, obwohl dein Bailey nicht so dunkel aussieht, wie meine Luci.
Die Züchterin sagte, dass die Körperfarbe sich von Jahr zu Jahr ändert. Immer wenn sie im Fellwechsel sind. Ihr Zuchtkater der mittlerweile kastriert ist, sah auch jedes Jahr anders aus.

Einfach nur, alles wunderschöne Fellschnäuzchen. Ich liebe sie alle, ob Rasse oder nicht

Einfach nur, alles wunderschöne Fellschnäuzchen. Ich liebe sie alle, ob Rasse oder nicht

Da kann noch so eine schöne Katze kommen, wenn sie keinen schönen Charakter hat, ist sie einfach nicht schön. Egal ob Rasse, Mix oder ganz einfache Hauskatze :pink-heart:

Huhu!

Ich habe einen potentiellen Ragdollkater für unsere Truppe gefunden, dann ist es doch aber irgendwie blöd, wenn ich jetzt hier im Forum direkt nach euren Erfahrungen mit der Zucht frage, oder?
Bzw, darf ich das denn so direkt überhaupt?

Ich bin nicht misstrauisch, aber ich möchte eben nicht an einen "schlechten" Züchter geraten, der nur auf den ersten Blick zuverlässig aussieht, wenn ich es vermeiden kann.

Werbung:
Hm Isabel, warum solltest Du die HP hier nicht verlinken dürfen, dann kann man sich den Züchter ja mal ansehen und vielleicht kennt den hier jemand🙂
Es gibt auch Foren speziell für die Ragdoll. Ich hab mit denen allerdings keine gute Erfahrungen gemacht😳, trotzdem für Dich kann es dort ja vielleicht wieder stimmen😉

Hm Isabel, warum solltest Du die HP hier nicht verlinken dürfen, dann kann man sich den Züchter ja mal ansehen und vielleicht kennt den hier jemand🙂
Es gibt auch Foren speziell für die Ragdoll. Ich hab mit denen allerdings keine gute Erfahrungen gemacht😳, trotzdem für Dich kann es dort ja vielleicht wieder stimmen😉

Ja, in dem Forum bin ich auch angemeldet, nur werden da am Tag nur etwa 5 Beiträge gepostet, also eher langweilig dort 😳
Hab übrigens auch gesehen, dass du dort auch schonmal angemeldet warst, und noch ein paar andere aus dem Forum hier 😉

Nagut, dann gibts jetzt mal den Link. Wenn sich jemand nicht öffentlich äußern möchte, dann bitte PN an mich 😀

*klick*

Ich bin in besagtem Forum auch angemeldet :aetschbaetsch2:
Aber im Vergleich zu hier... Seeeehr langweilig :aetschbaetsch1:

Soll es Filou werden? :smile:

Ansonsten macht die Seite jetzt keinen schlechten Eindruck auf mich. Das Einzige, was mich irritiert, dass nur eine der Katzen weiter getestet wurde auf HCM und PKD 🙄

Ja, es wäre wenn dann Filou, mittlerweile 9 Monate alt.

Seine Eltern sind auf jeden Fall getestet, hab ich erfragt.
Aber du siehst ja, so ganz aktuell ist die Seite halt nicht 😛
Naja, es gibt allgemein nicht so viele Infos auf der Seite, aber man kann ja nachfragen 😉

Ja, es wäre wenn dann Filou, mittlerweile 9 Monate alt.

Seine Eltern sind auf jeden Fall getestet, hab ich erfragt.
Aber du siehst ja, so ganz aktuell ist die Seite halt nicht 😛
Naja, es gibt allgemein nicht so viele Infos auf der Seite, aber man kann ja nachfragen 😉

Ja gut viele Züchter halten ihre Seite nicht aktuell :smile:
Und würde er denn Charaktertechnisch passen? Das war dir doch auch sehr wichtig, ne? :smile:

Werbung:
Von ihrer Beschreibung her hat es super gepasst.
Aber wenn dann muss er mich natürlich vorher erste noch live überzeugen. 😀

Von ihrer Beschreibung her hat es super gepasst.
Aber wenn dann muss er mich natürlich vorher erste noch live überzeugen. 😀

Das ist klar... War bei mir auch nicht anders 😀
Aber ich Nachhinein war es eigentlich klar, dass ich mich für eine Maus entscheide. Sobald der Züchter einen guten Eindruck macht, die Katzen Super sozialisiert sind und sonst die Ernährung, die Unterbringung toll sind, kann man doch eh nicht nein sagen :aetschbaetsch2:
Wie weit ist es denn zur Züchterin?

Das ist klar... War bei mir auch nicht anders 😀
Aber ich Nachhinein war es eigentlich klar, dass ich mich für eine Maus entscheide. Sobald der Züchter einen guten Eindruck macht, die Katzen Super sozialisiert sind und sonst die Ernährung, die Unterbringung toll sind, kann man doch eh nicht nein sagen :aetschbaetsch2:
Wie weit ist es denn zur Züchterin?

Ja, aber gerade das Umfeld, also wie es im Haus so ist und wie sich die ganzen Katzen verhalten, sieht man eben erst, wenn man dort ist.

Ich glaube etwas über 2 Stunden fahrt. Mein Limit lag ja bei 3 Stunden, es geht also noch.

Huhu...das mit filou hört sich ja gar nicht schlecht an.....

Schau dir die zucht einfach genau an... man kann so schnell auf die schn.... fallen.... leider gibt es auch viele krankheiten die nicht direkt sichtbar sind aber ne garantie hat man nie....

aber viel zeigt dir einfach der eindruck von der zucht allgemein... du merkst es auch shcon von dem charakter der tiere.....

drücke dir die daumen...

glg

Werbung:
Wir haben neue Bilder gemacht :pink-heart:

11139089ed.jpg

Da ist sie gerade wie ne Bekloppte durch die Wohnung gedüst 😀😀😀 Sie ist Elly noch etwas stürmisch ^^ Manchmal rennt sie auf Elly zu und will spielen und Elly flüchtet immer nur 😀😀😀

11139092pl.jpg

Sie lässt sich so gerne das Bäuchlein kraulen :smile:

11139093hd.jpg

11139094fi.jpg

Manchmal muss man sich denn auch ausruhen :yeah:

11139090bz.jpg

Und sie essen beide schon zusammen :smile:

Wirklich, Luci is soooo eine Hübsche:pink-heart:, auch Deine Elly:pink-heart:, Du hast zwei sooooo hübsche Katzen:muhaha:

Danke @ ragdoll88!

und @ nicole: super hübsch deine beiden :pink-heart:
Bald spielen sie dann schön zusammen, statt zu flüchten 😉

Wirklich, Luci is soooo eine Hübsche:pink-heart:, auch Deine Elly:pink-heart:, Du hast zwei sooooo hübsche Katzen:muhaha:

Vielen lieben Dank und das Kompliment gebe ich gerne an deine Fellnasen weiter :pink-heart:

Danke @ ragdoll88!

und @ nicole: super hübsch deine beiden :pink-heart:
Bald spielen sie dann schön zusammen, statt zu flüchten 😉

Lieben Dank auch an dich :smile:
Ja ich hoffe sehr, dass sie bald miteinander spielen, aber Luci bleibt hartnäckig :yeah:

Bin auch gespannt, ob das bei dir was wird. Also halte uns auf dem Laufenden :smile:

Bei meiner Mutti zieht heute die Schwester meiner Luci ein :smile:
Bin schon ganz gespannt, wie Emmi und Luni auf den Neuzugang reagieren werden :smile:
Und da hoffen wir auch ganz fest, dass die Neue, Lyra, ein Spielpartner für unsere Emmi wird. Luni ist nämlich eine Schlafmütze :aetschbaetsch2: