zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Jaaa das glaub ich 🙁
Ach Mensch, ich glaube ich würde trotzdem nochmal nachfragen 😳 und ihr sagen, dass wenn sie ihre Meinung doch noch änderst, du weiterhin Interesse an ihm hättest... vielleicht kennt sie ja auch Zuchten in der Gegend die noch Katzen zur Abgabe haben?

A

Werbung

Ich habe Sie auf Ihre e-Mail hin vorhin gleich nochmal angerufen.
Obwohl die Mail schon ziemlich deutlich war, hat sie das ganze am Telefon nur nochmal bestätigt. Also da wird sich wohl nichts mehr dran ändern, liegt auch nicht an uns.

Najaaa, dann wird's auch nicht der richtige gewesen sein.
Kopf hoch, du wirst schon noch wen finden 🙂

Ich habe Sie auf Ihre e-Mail hin vorhin gleich nochmal angerufen.
Obwohl die Mail schon ziemlich deutlich war, hat sie das ganze am Telefon nur nochmal bestätigt. Also da wird sich wohl nichts mehr dran ändern, liegt auch nicht an uns.

Das tut mir sehr leid für euch, aber wenn ich ehrlich bin es hat mich auch etwas gewundert als ich auf den Link geklickt habe und die Seite ging auf.

Es liegt, soweit ich das beurteilen kann, wirklich nicht an euch. Vor 3 Wochen hatten wir ein Treffen, da hat Jenny noch erzählt wie gut sich alle Katzen verstehen und das Filou da bleibt, weil er ihr so ans Herz gewachsen ist.

Habt ihr gezielt nach einem etwas älteren Kater geschaut oder wolltet ihr ursprünglich ein Kitten?

Oh das tut mir Leid Isabel :sad:
Kann mir vorstellen, dass du da geknickt warst, man freut sich ja doch schon drauf :sad:

Kuma Kuma Kuma....nu trägt er schon sein Sommerfell und sieht schlank aus.... aber nicht hier:

pc150012u4kp6.jpg

pc150013fxkex.jpg

Werbung:
Das tut mir sehr leid für euch, aber wenn ich ehrlich bin es hat mich auch etwas gewundert als ich auf den Link geklickt habe und die Seite ging auf.

Es liegt, soweit ich das beurteilen kann, wirklich nicht an euch. Vor 3 Wochen hatten wir ein Treffen, da hat Jenny noch erzählt wie gut sich alle Katzen verstehen und das Filou da bleibt, weil er ihr so ans Herz gewachsen ist.

Habt ihr gezielt nach einem etwas älteren Kater geschaut oder wolltet ihr ursprünglich ein Kitten?

JA, ich suche gezielt nach einem Jungkater, nicht älter als 2 Jahre, aber kein richtiges Kitten.
Deswegen war ich ja froh, dass ich endlich mal überhaupt jemanden gefunden habe in meiner Nähe, denn überall gibts nur Kitten oder dann schon viel ältere Tiere. Wobei 2 oder 3 Jahre eigentlich kein Alter ist, aber eben nicht das, was ich suche. 😳
Und er hat nach ihrer Beschreibung wirklich gut gepasst.
Nur verstehe ich dann nicht, warum sie ewig viele Mails erst mit mir schreibt, mir Hoffnung macht, obwohl laut dir schon länger fest stand, dass sie ihn behalten will.
Das ärgert mich schon ein bisschen 🙁

Oh das tut mir Leid Isabel :sad:
Kann mir vorstellen, dass du da geknickt warst, man freut sich ja doch schon drauf :sad:

Genau, irgendwie deprimiert mich das schon. Ewiges suchen, dann landet man einen Volltreffer und ist schon kurz vor dem endgültigen ja, und dann sowas.
Denn bevor man für sich entschließt, hat man ja lange überlegt und abgewogen und der ganze Prozess hat mich schon irgendwie an ihn gebunden, umso trauriger bin ich jetzt.

Hab gar keine richtige Motivation, weiter zu suchen, aus Angst vor noch mehr Enttäuscheungen.

@ Pearl Polaria: danke, ich hoffe es.

JA, ich suche gezielt nach einem Jungkater, nicht älter als 2 Jahre, aber kein richtiges Kitten.
Deswegen war ich ja froh, dass ich endlich mal überhaupt jemanden gefunden habe in meiner Nähe, denn überall gibts nur Kitten oder dann schon viel ältere Tiere. Wobei 2 oder 3 Jahre eigentlich kein Alter ist, aber eben nicht das, was ich suche. 😳
Nur verstehe ich dann nicht, warum sie ewig viele Mails erst mit mir schreibt, mir Hoffnung macht, obwohl laut dir schon länger fest stand, dass sie ihn behalten will.

Ich kann deinen Ärger verstehen, ginge mir auch nicht anders.

Jenny hat lange nach einem schönen Platz für den Kleinen gesucht und wird sich gefreut haben das ihn jemand haben möchte. Ich schätze mal, ihr ist erst so richtig bewurst geworden wie sie an ihm hängt als er ausziehen sollte. Vor drei Wochen hier es halt, ok dann bleibt er halt bei uns.

Einer der Gründe warum ich nie züchten könnte, die Kleinen abgeben würde mir das Herz brechen.

Genau, irgendwie deprimiert mich das schon. Ewiges suchen, dann landet man einen Volltreffer und ist schon kurz vor dem endgültigen ja, und dann sowas.
Denn bevor man für sich entschließt, hat man ja lange überlegt und abgewogen und der ganze Prozess hat mich schon irgendwie an ihn gebunden, umso trauriger bin ich jetzt.

Hab gar keine richtige Motivation, weiter zu suchen, aus Angst vor noch mehr Enttäuscheungen.

@ Pearl Polaria: danke, ich hoffe es.

Ja kann ich mir vorstellen. Deswegen schrieb ich auch am Anfang, dass man nach einem Besuch bei einer Züchterin meistens eh nicht nein sagt zu dem Tier,was man sich irgendwie schon ausgesucht hat 🙄
Denn bevor man solch einen Termin zusagt, überlegt man es sich ja schon einige Tage 🙄
Aber ich würde trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben. Du findest schon noch den richtigen Kater. Er wird da draußen irgendwo auf dich warten :smile:

Danke euch beiden!

Bin schon wieder fleißig auf der Suche.
Habe echt schon einige Traumkater gefunden, aber alle so 4 Stunden entfernt 🙄

Jetzt müsste ich mal noch jemanden finden, der näher dran ist 😀

Werbung:

Ich kenne das Spiel. Ich suche nun auch schon ewig nach einem geeigneten Jungkater. Solte auch ca. ein Jahr alt sein (keine Angst, ich suche nach einem Highlander oder BKH, damit er vom Temperament gut hier rein passt, ich mache dir also keine Konkurrenz 😉)
Entweder sind die Kater noch nicht kastriert und wurden bisher separiert oder sogar in Einzelhaltung gehalten, sind also nicht so sozialisiert, wie ich es mir vorstelle, oder eben zu jung oder schon zu alt, um noch in die Gruppe zu passen.
Man meint, das wäre so einfach, ist es aber gar nicht. Babys gibt es wie Sand am Meer, aber ein Baby wäre eigentlich nicht das, was wir brauchen... 🙄

eigentlich warte ich auch auf einen ganz bestimmten Kater, und das schon seit Monaten. Ich fürchte so langsam auch, dass die Züchterin ihn eigentlich gar nicht abgeben mag. Er würde hier einfach rein passen. Es wäre einfach zu schade.. 🙁

Zuletzt bearbeitet:

hmmmm, willste den Kuma haben?! Der ist im Mai süße 2 Jahre alt geworden....

Hach, nein, das ist gemein von mir, hergeben könnt ich ihn nämlich nicht, auch wenn er häufig ein Kameradenschwein gegenüber meinen Mädels ist.

Aber wenn es dich tröstet, werd ich ein paar schöne Bilder von ihm machen und dich damit beglücken, bis du deinen Traumkater von 2-3 Jahren gefunden hast. 😉

BilderFLUT!!!!

Am Fenster
img_58469wjwl.jpg

Profilaufnahmenversuch
img_58901hk9d.jpg

einfach mal abhängen- die Jugend von heute
wp_000286i2j3b.jpg

Ups?
img_6547ytkp3.jpg

Lila steht im gut
p20300079ykb3.jpg

Hey Sweetie
p22200539ij31.jpg

Heee- gibsch mal Kamera her, da
p8110027ehkam.jpg

Schlangenkater
wp_000087o4jbu.jpg

Ein soooo gutes Buch macht müüüüde...sieht aber dekorativ aus
wp_0001074qk6y.jpg

Im Dschungel
wp_000211t4ku6.jpg

wp_00021089kei.jpg

@ Püppi
Eine Gleichgesinnte, wie toll 😉
Ich hätte auch keine Angst vor Konkurrenz gehabt, wenn er bei euch besser gepasst hätte, dann wäre es auch gut so
Aber ich wünsche dir natürlich auch viel Glück.
Ich würde einfach bei deiner Züchterin nochmal fragen, es ist ja auch nicht die feine Art, dich so lange warten zu lassen!

@ Pepper:
Kuma ist zwar süß, aber ich mag seal und chocolate nicht ganz so sehr. 😳
Schöne Bilder kannst du trotzdem von ihm zeigen.

Achja, und nicht hier falsch schreiben, ich suche keinen bis 3 Jährigen, sondern 1-2 Jahre, wenn dann eher unter unter 1 Jahr (so 10 Monate)
Nicht, dass jetzt lauter Angebote von über 2 Jährigen kommen, 😀 da habe ich schon mehrere gesehen, möchte ich aber nicht unbedingt.
Nicht weil sie schon zu alt wären, aber ich suchedoch eher einen, der aufgeweckt ist, nicht zu jung, nicht zu alt.
Aber naja, wenns mich ins Herz trifft, wirds sicher eh anders als erwartet 🙄

@ Pepper:
Kuma ist zwar süß, aber ich mag seal und chocolate nicht ganz so sehr. 😳
Schöne Bilder kannst du trotzdem von ihm zeigen.

Achja, und nicht hier falsch schreiben, ich suche keinen bis 3 Jährigen, sondern 1-2 Jahre, wenn dann eher unter unter 1 Jahr (so 10 Monate)
Nicht, dass jetzt lauter Angebote von über 2 Jährigen kommen, 😀 da habe ich schon mehrere gesehen, möchte ich aber nicht unbedingt.
Nicht weil sie schon zu alt wären, aber ich suchedoch eher einen, der aufgeweckt ist, nicht zu jung, nicht zu alt.
Aber naja, wenns mich ins Herz trifft, wirds sicher eh anders als erwartet 🙄

Hmhm, ja, das ist immer Geschmackssache. Ich steh auch mehr auf die Bicolor. Naja, Kuma ist schon seeehr aufgeweckt, ist aber letzen endes auch immer Charaktersache. Miki zum Beispiel war schon als junge Katze seeehr ruhig und gelassen. Kuma dreht eher auf. Er ist auch hier derjenige, der die anderen beiden am meisten anpöbelt und schön den Macker raushängen lässt.

Oh, ich hatte verstanden, dass du einen 2-3 Jährigen suchst, sorry

Werbung:
Ist ja nicht schlimm 😉
Wollte es nur kurz korrigieren!

Übrigens ist bicolour meine absolute Fav-Zeichnung! Wie der süße Kuma sie ja hat 😉
Wenn er dann noch blue wäre, wärs perfekt für mich 😀

Ja, das mit dem Charakter ist halt so ne Sache, deswegen wollte ich den Kater ja unbedingt vorher kennen lernen.
Aber die meisten passenden Kater, die ich finde, sind drüben im Ruhrgebiet und damit über 4 Stunden Fahrt entfernt. 🙁

Schöne Bilder von Kuma :pink-heart:

Und meine absolute Lieblingsfarbe ist auch Blue :smile: Gut, dass ich schon zwei blaue hier habe :smile:

Elly und Luci spielen noch nicht richtig, entweder weil sich beide noch nicht kennen oder weil Luci immer so stürmisch ist 🙄
Ein Glück, dass ich eh noch eine dritte Fellnase wollte, so habe ich wenigstens ein Argument dafür, wenn sich das mit dem Spielen nicht bessert :aetschbaetsch1:

Isabel und dir sind 4 Stunden aber doch zu lang? Ich finde 3 Stunden auch schon lang, kommt es da dann auf die eine Stunde mehr noch an? 🙄
Also ich mein mal für das Traumkaterchen? Und seriöse Züchter bringen ihre Tiere auch in das neue zu Hause, wenns 4 Stunden entfernt ist :smile:
Hat zumindest meine Züchterin gemacht. Die ist von Berlin nach Regensburg. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das 5 1/2 Stunden sind, weil ich dort viele Jahre gearbeitet habe :smile:
Also müsstest du ja nur einmal zum Gucken hin? Also Anschreiben und sich den ersten Eindruck holen würde ich aber auf jeden Fall mal :smile:

Ja, ich hab so als Grenze gesagt, 3 Stunden.
Irgendwo muss man ja mal nen Schlussstrich ziehen.
Ich mein 4 Stunden Fahrt, das sind dann ungefähr 100€ Benzinkosten, nicht gerade wenig.😳
Und der Züchter hat dir die Katze kostenlos so weit gefahren? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen; machen sicher nicht viele. Und irgendwie wäre mir das auch unangenehm, ihn danach zu fragen 😳

Und ganz ehrlich, ja manchmal bin ich auch am überlegen, wenn ich einen aus einer 4 Stunden entfernten Zucht sehe.
Aber erstmal werde ich definitiv die näheren anschauen.
Es wird sich doch hier irgendwo was finden.

Ja, ich hab so als Grenze gesagt, 3 Stunden.
Irgendwo muss man ja mal nen Schlussstrich ziehen.
Ich mein 4 Stunden Fahrt, das sind dann ungefähr 100€ Benzinkosten, nicht gerade wenig.😳
Und der Züchter hat dir die Katze kostenlos so weit gefahren? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen; machen sicher nicht viele. Und irgendwie wäre mir das auch unangenehm, ihn danach zu fragen 😳

Und ganz ehrlich, ja manchmal bin ich auch am überlegen, wenn ich einen aus einer 4 Stunden entfernten Zucht sehe.
Aber erstmal werde ich definitiv die näheren anschauen.
Es wird sich doch hier irgendwo was finden.

Ja da hast du ja nicht Unrecht. Irgendwo muss man dann auch mal eine Grenze ziehen.
Achso nee ich habe mir keine Katze nach Regensburg bringen lassen. Aber die Züchterin, wo ich meine Luci her habe, die hat mir erzählt, dass sie auch schon eine Katze nach Regensburg gebracht hat. Aber ob sie das Geld irgendwie wieder verlangt hat, das hat sie natürlich nicht erzählt. Da habe ich jetzt auch gar nicht so drüber nachgedacht 🙄

Ich habe zurzeit viel Langeweile auf Arbeit, ich Schau mal für dich mit. :smile: