zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, wirst Du auch ein Foto von Lyra posten:muhaha:, bin total neugierig, wie Lucis Schwester aussieht:yeah:

A

Werbung

Oh, wirst Du auch ein Foto von Lyra posten:muhaha:, bin total neugierig, wie Lucis Schwester aussieht:yeah:

Na aber selbstverständlich :aetschbaetsch1:
Sie ist eine Blue-Mitted und schlanker und sportlicher, wie meine Luci 😀
Muss mal schauen, ob ich nachher die Kamera mitnehme oder erst Sonntag :smile:

Wurde Lyra vielleicht später kastriert, dann könnte das "schlanker sein" ja vielleicht daran liegen???
Obwohl es auch bei Katzen Veranlagung zu sein scheint, wenn ich an unseren Pepe denke. Trotz Kastra vor zwei Jahren ist er schlank und rank😀😉

Wurde Lyra vielleicht später kastriert, dann könnte das "schlanker sein" ja vielleicht daran liegen???
Obwohl es auch bei Katzen Veranlagung zu sein scheint, wenn ich an unseren Pepe denke. Trotz Kastra vor zwei Jahren ist er schlank und rank😀😉

Nee die wurden beiden zusammen mit 5 Monaten kastriert 😀
Die Züchterin sagte, dass sie einfach sportlicher ist und mehr spielt :aetschbaetsch1:
Aber weil meine Elly auch nicht unbedingt die Sportlichste ist, habe ich mich für Luci entschieden :smile:
Weil ich aber für Lyra auch ein tolles zu Hause wollte, habe ich einfach keine Mutti und meinen Papi überzeugt :aetschbaetsch1:
Ein Besuch bei der Züchterin hat gereicht 😀

Das kann ich mir vorstellen, das ein Besuch gereicht hat:pink-heart:

Wir haben neue Bilder gemacht :pink-heart:

11139089ed.jpg

Da ist sie gerade wie ne Bekloppte durch die Wohnung gedüst 😀😀😀 Sie ist Elly noch etwas stürmisch ^^ Manchmal rennt sie auf Elly zu und will spielen und Elly flüchtet immer nur 😀😀😀

11139094fi.jpg

Manchmal muss man sich denn auch ausruhen :yeah:

11139090bz.jpg

Und sie essen beide schon zusammen :smile:

Deine Luci ist ja wirklich zuckersüß :pink-heart:
Und toll finde ich, dass die beiden schon zusammen essen :wow:
Bei uns gibt es aber auch schon Fortschritte 😀

Werbung:
Mein kleiner Feuer-Fuchs

Darf ich vorstellen 🙂 - Meinen Ragdoll-Schatz <3.
Seine Fellfarbe spricht vll. nicht für eine traditionelle Ragdoll, wobei man sich darum streiten könnte, denn die Josephine (Mutter aller Ragdolls von Ann Backer) war ja auch eine Solid (Angora) und hatte demnach auch solid kitten, aber er ist das süßeste Ragdoll-Kitten für mich 😀.

Woher?: Zucht

Name: Ragnesie's Fidibus

Farbe: Red solid mitted

Augen: Golden (steht zumindest im Stammbaum)

EDIT: Alter: 14 WO (abgegeben mit 13 WO)

Lieblingsfutter: Pet FIT Vital

*Liebhabertier*

Vor allem liebe ich seine Puschel an den Ohren

Und seine Flauschen an den Pfoten <3

Ich weiß 🙂, eine wirklich gute Kamera habe ich leider nicht, alles mit dem Handy geknipst 😛.

LG, Karo.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Fellfarbe spricht vll. nicht für eine traditionelle Ragdoll, wobei man sich darum streiten könnte, denn die Josephine (Mutter aller Ragdolls von Ann Backer) war ja auch eine Solid (Angora) und hatte demnach auch solid kitten, aber er ist das süßeste Ragdoll-Kitten für mich 😀.

Genau deswegen gibt es ja auch die noch recht unbekannte Rasse Ragamuffin, die ist anerkannt und ist eine Vollfarb-Ragdoll.

Sehr süßer kleiner Schatz. :pink-heart:

Augenfarbe golden?
Ich dachte Ragdoll muss blaue augen haben?

Aber der kleine ist soooo süß, da wäre mir eh egal, was er ist :pink-heart:

Nein, keine Solid Ragdoll hat blaue Augen 🙂. Gibts unterschiede.

Danke an Euch für die netten Kommentare <3!

Mit meiner Züchterin hatte ich letztens ein Gespräch über diese solid Ragdolls.
Züchter brauchen sie um neue Farben zu bekommen. Ganz beliebt sind zurzeit Cinnamon und Fawn. Da wird sich denn eine Langhaar-Katze gekauft in Cinnamon (diese wird natürlich ausgegeben als Ragdoll) und die denn verpaart mit Rassereinen Ragdolls. Und am Ende hofft man, dass eine Ragdoll in Cinnamon raus kommt 🙄
Vor Ausstellungsrichtern ist solch eine Farbe nicht anerkannt. Eine Ragdoll muss eine Maskenzeichnung haben, was jetzt aber nicht bedeutet, dass dein Fidibus kein niedlicher Kater ist :smile:
Ich mag ja auch total pepefiene's Luna :pink-heart:

Werbung:
Mit meiner Züchterin hatte ich letztens ein Gespräch über diese solid Ragdolls.
Züchter brauchen sie um neue Farben zu bekommen. Ganz beliebt sind zurzeit Cinnamon und Fawn. Da wird sich denn eine Langhaar-Katze gekauft in Cinnamon (diese wird natürlich ausgegeben als Ragdoll) und die denn verpaart mit Rassereinen Ragdolls. Und am Ende hofft man, dass eine Ragdoll in Cinnamon raus kommt 🙄
Vor Ausstellungsrichtern ist solch eine Farbe nicht anerkannt. Eine Ragdoll muss eine Maskenzeichnung haben, was jetzt aber nicht bedeutet, dass dein Fidibus kein niedlicher Kater ist :smile:
Ich mag ja auch total pepefiene's Luna :pink-heart:

Es ist etwas anders, ich find leider grade nicht die Zucht die dieses Programm zur "Erweiterung" durchführt. Es werden BKH's eingekreuzt. Demnach fällt auch nicht nur Cinamon sondern wirklich alles. Und die Ragdoll sieht plötzlich aus wie 'ne Mischung aus Britisch Langhaar, Perser mit Nase und Deutsch Langhaar.
Es gibt wohl ein Verein der diese "Entwicklung" unterstützt und versucht das die Ragdoll so anerkannt wird.

Wie gesagt... auch dieser Verein sollte sich mal informieren. Es gibt Vollfarbragdolls und diese sind auch anerkennt nur unbekannt. Sie stammen auch Josephine ab und heißen nun Ragamuffin.
Leider ist die Rasse demaßen unbekannt das viele Solidzüchter, also mit einer reinrassigen solid Ragdoll, die anerkannte Rasse einfach nicht kennen...

Ragamuffin Zucht: http://www.ragamuffins.at/index.php?lang=de&site=home&sub=&chap=

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Luna ist ja eine blue-sepia Ragdoll. Ich habe sie im Alter von 9 Monaten bekommen, weil die Vorbesitzerin eine Katzenhaarallergie entwickelt hat.
Gestern bin ich nun auf ein Link gestossen, wo die Luna als Kitten abgebildet ist. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass sie es ist, zum einen wegen dem Blick und zum anderen der weiße Punkt auf der Brust, dass ist meine Luna.
Ihr müsst ganz nach unten scrollen, die letzten drei Bilder sind es.
Man was hab ich mich gefreut, Kittenbilder von ihr zu sehen:muhaha:

http://www.ragdolls.de/mink-sepia/2-allgemein/41-mink-sepia-ohne-weiss

Das verstehe ich auch nicht ganz, warum man bei der Ragdoll auch noch die Farben einführen muss, wenn es doch schon eine Rasse dafür gibt.
Muss man immer was neues erfinden? 🙄

Ich war übrigens neulich eine Ragamuffinzucht in meiner Nähe besuchen, weil es zuerst ein Kater aus ihrer Zucht werden sollte.
Dort gab es aber auch Ragamuffins in Point-Zeichnung.
Habe sie auch gefragt, ob man wohl eine Ragamuffin in blue point von einer Ragdoll in blue point unterscheiden könnte. Sie denkt eher nicht.

Warum kann man nicht einfach die Ragdoll nur als Maskenkatze und die Ragamuffin nur in Farben, also nie mit Maske züchten!?
Denke ich da wohl zu einfach? 😀

Sehen natürlich beide wunderhübsch aus, aber mir erschließt sich der Sinn nicht, warum dann jeder sein "eigenes Ding" machen muss 🙄

Habe sie auch gefragt, ob man wohl eine Ragamuffin in blue point von einer Ragdoll in blue point unterscheiden könnte. Sie denkt eher nicht.

Warum kann man nicht einfach die Ragdoll nur als Maskenkatze und die Ragamuffin nur in Farben, also nie mit Maske züchten!?

Der Ragamuffin Genpool ist nicht groß genug, also muss man bei den Muffins Ragdolls mit reinnehmen damit der Inzuchtfaktor nicht zu hoch wird. Ist ja auch okay... solid "Ragdolls" sind ja nicht neu und lieber werden sie dann zu Muffins.

Was ich nicht verstehe warum man denn jetzt BKH's einkreuzen muss (HCM und PKD lässt grüßen)... wer will eine Black Tabby Ragdoll? :stumm:
Ganz davon abgesehen, dass das was dabei rauskommt nicht mehr nach Ragdoll aussieht. Den Muffins sieht man die Ragdoll ja deutlich an.

Naja, bleibt zu hoffen das die nicht anerkannt werden :S

Das verstehe ich auch nicht ganz, warum man bei der Ragdoll auch noch die Farben einführen muss, wenn es doch schon eine Rasse dafür gibt.

Ich war übrigens neulich eine Ragamuffinzucht in meiner Nähe besuchen, weil es zuerst ein Kater aus ihrer Zucht werden sollte.
Dort gab es aber auch Ragamuffins in Point-Zeichnung.

Sehen natürlich beide wunderhübsch aus, aber mir erschließt sich der Sinn nicht, warum dann jeder sein "eigenes Ding" machen muss 🙄

Oh ja das kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade den Fidibus hätte ich nie als Ragdoll identifiziert. Gerade bei Ragdoll, Birmchen und BKH kenne ich mich aus. Ich hätte da eher auf Maine Coon getippt, so als Unwissender 😀
Bei traditionellen Ragdoll Züchtern sind solche Züchter auch nicht unbedingt beliebt und da gibt es auch einen ewigen Streit.
Verstehe das mal einer 😀

@pepefiene: Ach Gott wie niedlich die kleine Luna :pink-heart:

Werbung:
Ja, in dem Forum bin ich auch angemeldet, nur werden da am Tag nur etwa 5 Beiträge gepostet, also eher langweilig dort 😳
Hab übrigens auch gesehen, dass du dort auch schonmal angemeldet warst, und noch ein paar andere aus dem Forum hier 😉

Nagut, dann gibts jetzt mal den Link. Wenn sich jemand nicht öffentlich äußern möchte, dann bitte PN an mich 😀

*klick*

Hallo Isbl,

meine drei Kater sind Goldenhunter, ich würde jederzeit wieder ein Tier von dort nehmen.

Falls du noch Fragen hast, einfach her damit, oder wenn du magst bekommst du meine Tel. per PN.

Danke dir Raggi-Fan.
Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, hab ich mich riesig gefreut.

5 Minuten später hab ich aber dann die Mail von ihr gelesen, wo sie unsere besuchstermin abgesagt hat.
Sie will ihn jetzt doch selbst behalten und nicht abgeben.
Jetzt bin ich traurig 🙁

Was meinst du, wie deprimiert ich vorhin war.
Ich hab mich schon richtig darauf gefreut, mich innerlich schon fast für ihn entschieden.
Es schien alles zu passen. Und dann von jetzt auf gleich, die Absage.

Sie meinte, er hatte ja noch nie richtig Interessenten.
Und jetzt, wo wir eben als erste richtige interessenten gekommen sind, hat sie gemerkt, dass sie ihn nicht missen will und wird ihn behalten.

Ich mein, ich kann das ja nachvollziehen. Aber es tut eben trotzdem weh, vor allem dass ich mir so Hoffnung gemacht hab und wir schon fast alles besprochen hatten 🙁