Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, wirst Du auch ein Foto von Lyra posten, bin total neugierig, wie Lucis Schwester aussieht
Wurde Lyra vielleicht später kastriert, dann könnte das "schlanker sein" ja vielleicht daran liegen???
Obwohl es auch bei Katzen Veranlagung zu sein scheint, wenn ich an unseren Pepe denke. Trotz Kastra vor zwei Jahren ist er schlank und rank😀😉
Wir haben neue Bilder gemacht
Da ist sie gerade wie ne Bekloppte durch die Wohnung gedüst 😀😀😀 Sie ist Elly noch etwas stürmisch ^^ Manchmal rennt sie auf Elly zu und will spielen und Elly flüchtet immer nur 😀😀😀
Manchmal muss man sich denn auch ausruhen
Und sie essen beide schon zusammen
Seine Fellfarbe spricht vll. nicht für eine traditionelle Ragdoll, wobei man sich darum streiten könnte, denn die Josephine (Mutter aller Ragdolls von Ann Backer) war ja auch eine Solid (Angora) und hatte demnach auch solid kitten, aber er ist das süßeste Ragdoll-Kitten für mich 😀.
Mit meiner Züchterin hatte ich letztens ein Gespräch über diese solid Ragdolls.
Züchter brauchen sie um neue Farben zu bekommen. Ganz beliebt sind zurzeit Cinnamon und Fawn. Da wird sich denn eine Langhaar-Katze gekauft in Cinnamon (diese wird natürlich ausgegeben als Ragdoll) und die denn verpaart mit Rassereinen Ragdolls. Und am Ende hofft man, dass eine Ragdoll in Cinnamon raus kommt 🙄
Vor Ausstellungsrichtern ist solch eine Farbe nicht anerkannt. Eine Ragdoll muss eine Maskenzeichnung haben, was jetzt aber nicht bedeutet, dass dein Fidibus kein niedlicher Kater ist
Ich mag ja auch total pepefiene's Luna
Muss man immer was neues erfinden? 🙄
Habe sie auch gefragt, ob man wohl eine Ragamuffin in blue point von einer Ragdoll in blue point unterscheiden könnte. Sie denkt eher nicht.
Warum kann man nicht einfach die Ragdoll nur als Maskenkatze und die Ragamuffin nur in Farben, also nie mit Maske züchten!?
Denke ich da wohl zu einfach? 😀
Das verstehe ich auch nicht ganz, warum man bei der Ragdoll auch noch die Farben einführen muss, wenn es doch schon eine Rasse dafür gibt.
Muss man immer was neues erfinden? 🙄
Ich war übrigens neulich eine Ragamuffinzucht in meiner Nähe besuchen, weil es zuerst ein Kater aus ihrer Zucht werden sollte.
Dort gab es aber auch Ragamuffins in Point-Zeichnung.
Habe sie auch gefragt, ob man wohl eine Ragamuffin in blue point von einer Ragdoll in blue point unterscheiden könnte. Sie denkt eher nicht.
Warum kann man nicht einfach die Ragdoll nur als Maskenkatze und die Ragamuffin nur in Farben, also nie mit Maske züchten!?
Denke ich da wohl zu einfach? 😀
Sehen natürlich beide wunderhübsch aus, aber mir erschließt sich der Sinn nicht, warum dann jeder sein "eigenes Ding" machen muss 🙄
Ja, in dem Forum bin ich auch angemeldet, nur werden da am Tag nur etwa 5 Beiträge gepostet, also eher langweilig dort 😳
Hab übrigens auch gesehen, dass du dort auch schonmal angemeldet warst, und noch ein paar andere aus dem Forum hier 😉
Nagut, dann gibts jetzt mal den Link. Wenn sich jemand nicht öffentlich äußern möchte, dann bitte PN an mich 😀
*klick*
5 Minuten später hab ich aber dann die Mail von ihr gelesen, wo sie unsere besuchstermin abgesagt hat.
Sie will ihn jetzt doch selbst behalten und nicht abgeben.