zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso muss man immer diese Wettbewerbe "größer, fetter, breiter" führen? Ist doch schön, wenn Du einen normalgewichtigen, durchschnittlichen Kater hast. Ohne Fettleibigkeit, Gelenkprobleme usw.

Jeden Knochen sollte man allerdings nicht spüren (Rippen). Was fütterst Du denn? Setzt Du z.B Rinterfettpulver zu? Ist er soweit gesund?

Bei Biggie denke ich mir auch oft: Der könnte noch 1kg mehr vertragen. Aber er möchte nicht und scheint wohl bei seinem persönlichen Idealgewicht angelangt zu sein. Solange es nicht weniger wird, soll er damit glücklich alt werden 🙂

Grüße

Das find ich ünrigends auch... ich mein man sieht es ja auch bei uns mensch jeder mensch ist anders , natürlich gibt es was was man schöner findet aber ich finde man kann happy sein wenn man ein gesundes tier hat...leider hab ich auch ein sorgenkind dazwischen und ich wäre froh wenn er das nicht hätte 🙁

A

Werbung

Nein, im Wettbewerb steh ich nicht. 🙂

Also ich fütter ziemlich querbeet: Animonda Carny, Bozita, Grau, Lux, Reico. Alles NaFu natürlich.
Dreamies oder TroFu ausschließlich im Fummerlbrett, via Suchspiele oder beim Clickern oder durch den Reifen springen.

So alle 1-2 Wochen einen reinen Rohfleischtag.

Dem Nafu setz ich etwa alle zwei Tage Wasser, Taurinpulver und eine Lachsölkapsel bei (dies, weil er einen Mitralklappenfehler hatte, der sich mithilfe der Zeit und durch diese Zugaben unterstützend laut TA schon gebessert haben- wir schallen jährlich). Die Mahlzeiten sind auf 3-4 Portionen, wenn ich tagsüber zuhause bin auf 5-6 Portionen aufgeteilt. Insgesamt gibt es pro Katze etwa 200-250gr Futter/Tag.
Meinst du, Rindefettpulver wäre gut?

Ansonsten ist er kerngesund. Hüpft, turnt und springt gern durch die Gegend, jagd die anderen Mäuschen gern mal.

Ich weiß ja, dass er noch wachsen wird... und wenn nicht, ist es eben auch so. Aber wünschen würde ich es mir.🙄

huhu...

also einer meiner Kater hatte auch ne zeit an gewicht verloren...ich hab gutes trockenfutter immer und überall stehen.... und nassfutter gibt es 2 mal am tag.... der kranke war ein sehr schlechter esser ... mittlerweile ist er das absolute gegenteil... ich hab das perfekte futter für ihn gefunden und die pferfekte stelle also ich hab inner küche trockenfutter stehn im wohnzimmer und da wurde es immer nur ab und zu angerührt... iwann hab ich eins im shclafzimmer aufgestellt... seit dem ist nach jeder nacht 2 komplette näpfe weg... also kannste sagen jeder einen... und da hab ich auch trinken da trinkt er viel besser...

und nassfutter halt 2 mal am tag da es mir beruflich auch nicht anders machbar ist... und rohfutter ca 1 mal die woche....

glg

Hi,

also beim Fressen sind sie alle separiert. Dann haben sie ihre Ruhe.

Ich hab gerade (mit der schlechten handy-Cam allerdings) mal Fotos gemacht. Er sieht absolut normal aus, und ich weiß, Rippen soll man nicht sehen können, aber fühlen. Aber wenn ihr ihn mal streicheln würdet....er ist nicht mager aber schon sehr dünn.

Ich mag ihn, wie er ist, stell mir aber doch vor, dass eine Raggie propper sein sollte. Dein Kater sieht ja richtig super aus, so richtig "dickfellig".

wp_000193zig2d.jpg

wp_000194fkzia.jpg

hier guckt er doof

wp_000197rwxad.jpg

Bei mir zieht nächste Woche Freitag auch ein Ragdoll Mädchen ein :smile:
Sie soll die neue Freundin für meine Elly werden und ich hoffe so, dass beide sich gut verstehen werden.
Die Kleine ist schon ein Jahr und eine blue colourpoint 🙂 Nachdem ich sie gestern gesehen habe, konnte ich gar nicht verstehen, wieso sie noch nicht vermittelt war. (Übrigens sucht ihre Schwester auch noch :grin:)
Gibt es Dinge auf die man bei einer Ragdoll besonders achten sollte? :smile:

Bei mir zieht nächste Woche Freitag auch ein Ragdoll Mädchen ein :smile:
Sie soll die neue Freundin für meine Elly werden und ich hoffe so, dass beide sich gut verstehen werden.
Die Kleine ist schon ein Jahr und eine blue colourpoint 🙂 Nachdem ich sie gestern gesehen habe, konnte ich gar nicht verstehen, wieso sie noch nicht vermittelt war. (Übrigens sucht ihre Schwester auch noch :grin:)
Gibt es Dinge auf die man bei einer Ragdoll besonders achten sollte? :smile:

Oh herzlichen Glückwunsch,hoffentlich verstehen sie sich.
Nein zu beachten gibt es nichts, nur viel Liebe für die süßen "Puppengesichter":aetschbaetsch1:

Oh herzlichen Glückwunsch,hoffentlich verstehen sie sich.
Nein zu beachten gibt es nichts, nur viel Liebe für die süßen "Puppengesichter":aetschbaetsch1:

Ja das hoffe ich auch. Wobei Elly ja schon eine sehr soziale Katze ist und die Süße ja auch. Charakterlich sind sie sich sehr ähnlich, deswegen bin ich ganz zuversichtlich, dass sie sich mögen 🙂
Ganz viel Liebe musste ich gestern schon geben, soviele Katzen die gestreichelt werden wollten. Ein Glück musste ich mich nur zwischen zweien entscheiden und das war schon nicht leicht 🙄

Werbung:
Oh, wie schön.....:pink-heart::pink-heart:

ein Bluepointchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So, wie mein Sunny......., wenn sie so einen Charakter wie unser Sunny hat, herzlichen Glückwunsch. Er ist total sozial und hat menschliche Züge:omg::omg:

Wo hast Du denn Ragdoll-Notfälle her????

Gruss Ulli

Die Süße ist von einer Züchterin und kein Notfall. :smile:
Die Züchterin hatte nur noch nicht den richtigen potenziellen Besitzer gefunden 🙂 Mein Glück :pink-heart:

Erzähl mal, was macht denn dein Sunny menschliches? :grin: dass ich auf alles gefasst bin :grin:

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Ich weiß nicht ob es Ragdoll-Typisch ist, mit meinen Katern kann ich mich unterhalten.

Ich bin auch fest davon überzeugt das sie einige Sätze genau verstehen.

Wenn sie z.B. Hunger haben, dann gibt es ein bestimmtes Miau, wenn ich dann frage "hast du Hunger?" wird in einem bestimmten Ton geantwortet, sich umgedreht und ab Richtung Futternapf. Immer einen Blick nach hinten, ob ich auch wirklich folge.

Dino ist unser Waschkellerkater:omg:. Der kann auf dem Kratzbaum tief und fest schlafen, wenn ich frage - kommst du mit in den Keller, schups steht er an der Tür.

Es gibt noch so viele Beispiele, einfach tolle Katzen.

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Ich weiß nicht ob es Ragdoll-Typisch ist, mit meinen Katern kann ich mich unterhalten.

Ich bin auch fest davon überzeugt das sie einige Sätze genau verstehen.

Wenn sie z.B. Hunger haben, dann gibt es ein bestimmtes Miau, wenn ich dann frage "hast du Hunger?" wird in einem bestimmten Ton geantwortet, sich umgedreht und ab Richtung Futternapf. Immer einen Blick nach hinten, ob ich auch wirklich folge.

Dino ist unser Waschkellerkater:omg:. Der kann auf dem Kratzbaum tief und fest schlafen, wenn ich frage - kommst du mit in den Keller, schups steht er an der Tür.

Es gibt noch so viele Beispiele, einfach tolle Katzen.

Ach was für schöne Geschichten :pink-heart:
Hört sich für mich nach einer richtig tollen Bindung an,die du zu deinen Fellnasen hast :smile:

Ich könnte hier auch Romane schreiben, auch wenn ich nur einen Ragdoll habe und drei Ragdoll-Mixe. Sie sind einfach toll, ich liebe aber einfach alle Katzen. Ich hoffe nicht, dass mir bald noch Schnurrhaare wachsen

Werbung:
huhu...

Meine Jungs müssen sich immer in flur legen sodass wenn sie fest schlafen das sie es bloß mitbekommen wenn sich jemand bewegt... wenn ich dann das haus verlassen will wird sich laut mauzend vor der tür gelegt...nachts schläft er auf meinen füßen und der andere im türrahmen.... und wenn ich dann aufsteh wenn ich zb auf klo muss müssen meine beiden jungs mit und wehe man verschließt die tür vor ihnen 😀

Ansonsten hat echt jeder so seine "Macken" worüber man sich immer amusieren muss.... aber sie sind sehr anhänglich und brauchen den körperkontakt....

im garten sind sie frei und sie gehen nur sichtweite... wenn ich mich nur abseits bewege wird laut gemauzt und hinter mir hergerannt...

😀

11026106ji.jpg

dann ist schnell der teppich im flur belegt 😀:pink-heart:

Ich fand die Ragdolls auch schon länger toll, rein äußerlich und natürlich auch, was man so über ihren Charakter lesen kann.
Und wie es der Zufall so will, zieht in 1 Woche ein Ragdoll-Mix-Mädchen bei mir ein :yeah: (vorausgesetzt, die VK läuft gut, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus)
Sie ist ein kleiner Notfall aus Spanien, wurde dort scheinbar ausgesetzt.

Ich bin schon ganz gespannt, welche Eigenheiten ich bei ihr entdecken kann! Aber erstmal hoffe ich, dass sie sich schnell mit meiner Tosca anfreundet und die Zusafü problemlos funktioniert.

@FreyFrey: Mit Deinen Rasse-Vorlieben würdest Du Dich bei mir wohl fühlen 😉 Auf das neue Ragdoll-Mix-Mädchen wartet bei mir nämlich bereits ein Russisch Blau-Mix :grin:

Dem kann ich auch nur beisteuern, dass sie seeehr anhänglich und menschenbezogen sind.
Meine Zwei haben auch ihre Macken, Berry hat immer Hunger und versucht mit herzzerreißendem Miauen mich doch zu bewegen, dass er etwas abbekommt. Wenn ich dann fest "Nein" sage, trollt er sich, rollt sich auf seinem Lieblingsplatz zusammen und schaut mich vorwurfsvoll und beleidigt an. Andererseits macht er "Männchen", wenn ich sage: "Mach mal bitte", dann tatzt er leicht an den Fressnapf und dann bekommt er sein Essen.
Tora hingegen ist eine altehrwürdige Diva, die mit einer Palette von diversen Lauten genau sagt, was sie will. Da sie CNI hat, haben wir ihr eine "Futterkiste" gebastelt, damit sie immer ein bisschen Futter zur Verfügung hat und natürlich, damit ihr Berry das nicht sofort wegschnabuliert (er liebt auch das Nierenfutter!!). Sie benutzt diese Kiste vor allem, wenn wir nicht da sind. Sind wir aber zuhause, möchte sie gefälligst den Futternapf klassisch hingestellt bekommen. Das zeigt sie eindeutig mit Körperhaltung und auffordernden Blicken. Manchmal hat sie auch einen kurzen zweiten Frühling und rennt dann hinter einer Spielangel her und springt mit allen Vieren hoch, wie eine junge Katze - und dabei ist sie inzwischen 16 Jahre alt.
Also, Ragdolls sind liebenswerte, eigenwillige Charaktere, ich möchte sie nicht missen!
11032583me.jpg

11032627jd.jpg

Was für schöne Geschichten eurer Fellis 🙂 Und auch sehr schöne Bilder :pink-heart:

Ich war gestern wieder bei der Züchterin. Meine Mutter überlegt nämlich die Schwester aufzunehmen :smile:. Es war natürlich klar, dass meine Mutti hin und weg war. Aber so eine Entscheidung ist ja nicht gleich getroffen und sie überlegt es sich noch. Aber ich gehe schon davon aus, dass sie nicht nein sagen wird :grin:
Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich mich immer mehr in die Rasse verliebe. Die Katzen sind alle so herzlich und liebenswürdig :pink-heart:
Ich bin schon ganz gespannt, wenn die Kleine hier am Freitag einzieht. :pink-heart:

Nicole, hast Du ein Glück, dass es bei Dir schon am Freitag so weit ist!
Ich muss auf mein Mix-Mädchen noch bis nächsten Dienstag warten - das ist definitiv noch viiiieeel zu lang....

Werbung:
Nicole, hast Du ein Glück, dass es bei Dir schon am Freitag so weit ist!
Ich muss auf mein Mix-Mädchen noch bis nächsten Dienstag warten - das ist definitiv noch viiiieeel zu lang....

Da sagst du was. Warten ist soooo schlimm, wenn man sich auf etwas freut :grin:
Aber wenn's denn soweit ist, ist die Freude immer viel Größer :pink-heart:
Wobei sie ja denn durch eventuelle Probleme bei der Zusammenführung begleitet wird. Ich hoffe so die Beiden verstehen sich. Denselben Charakter haben sie, aber ob das reicht 😕

Weißt du schon etwas über den Charakter deiner Maus? Und würde sie zu deiner Tosca passen?

gewichtig

hallo,

wieviel bringen Eure Raggies auf die Waage? Und was füttert Ihr?

Bei uns sind zwei äußerlich und charakterlich sehr verschiedene Ragdoll-Kater: Smokie ist 8 J. und wiegt 7 kg und Timmi ist 5 J. und wiegt 9,5 kg. Beide haben wir kurz nacheinander secondhand bekommen und sie fressen ausschließlich Trockenfutter, obwohl ich mich sehr bemüht habe, ihnen Naßfutter schmackhaft zu machen. Zum Glück trinken sie auch viel. Timmi will nur sein Royal Canin für Perserkatzen und Smokie besteht auf zwei Sorten zur Auswahl und zwar das, was von unserem Coonie-Mix und unserem BKH-Mix noch da war (beide als Ur-Oldies über die Regenbogenbrücke gegangen). Smokie hat keine Gewichtsprobleme, aber bei Timmi muß jetzt Schluß sein. Die Züchterin hatte angeblich gesagt, daß bei ihm mal mit 8 - 10 kg zu rechnen ist, denn er war schon als Baby ein Riesenbrocken mit Riesenpranken und hat angeblich den anderen immer alles weggefressen. Aber wie macht man es, die beiden getrennt zu füttern, damit Timmi nicht noch mehr zunimmt? Sie sind ja gewohnt, jederzeit zu fressen, wenn ihnen danach ist.

Habt Ihr Erfahrung damit?

Danke und Grüsse,
Hannelore

Anhänge

• schlaf.jpg
    schlaf.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 43
Da sagst du was. Warten ist soooo schlimm, wenn man sich auf etwas freut :grin:
Aber wenn's denn soweit ist, ist die Freude immer viel Größer :pink-heart:
Wobei sie ja denn durch eventuelle Probleme bei der Zusammenführung begleitet wird. Ich hoffe so die Beiden verstehen sich. Denselben Charakter haben sie, aber ob das reicht 😕

Weißt du schon etwas über den Charakter deiner Maus? Und würde sie zu deiner Tosca passen?

ja, ganz schrecklich, ich warte schon seit 1 Woche und habe noch 1 vor mir :massaker: 😀

Vor der Zusafü hab ich auch noch etwas Bammel, aber andererseits hab ich mich für die Kleine entschieden, weil ich glaube, dass Tosca und sie sich gut verstehen könnten. Die "Neue" hat beim Kennenlernen einen total entspannten Eindruck gemacht, wohnt auf der Pflegestelle seit Monaten mit 3 anderen Katzen, denen sie sich als Jüngste gut untergeordnet hat (meine Tosca ist dann auch die Ältere) und auch von den Vorlieben sollte es passen.
Auf Zickereien, Gefauche und Gebrumme bin ich seelisch schon vorbereitet - ist ja auch normal -, ich hoffe einfach nur, dass Tosca möglichst schnell versteht, dass es zu ihrem Besten ist und sie nicht sauer auf mich ist!
Aber da steckt man nicht drin, ist ja wie bei uns Menschen auch: manche mag man und andere eben nicht.

Hallo Erolenah und herzlich willkommen bei den Raggys!
Deine Zwei sehen ja von der Farbzeichnung so aus wie meine Beiden, seal-mitted und blue-mitted?
Dein Timmi ist ja echt ein Schwergewicht, aber ehrlich gesagt, das Trockenfutter ist nicht ideal, um abzuspecken. Ich möchte dir wirklich ans Herz legen, sie zumindest erst mal ans Nassfutter zu gewöhnen, es ist einfach gesünder. Ich kann ein Lied davon singen, denn meine Zwei bekamen ca. 7 Jahre lang auch nur Trofu, weil ich es nicht besser wusste und weil die Züchterin es mir so sagte.
Dann begannen bei Berry die Probleme mit Struvit-Harngrieß - und er wurde immer dicker und träger. Die Blasenentzündungen kamen in immer kürzeren Intervallen und hier im Forum bekam ich dann endlich Hilfe und stellte ihn von einem Tag auf den anderen auf Nassfutter um. So kann ich ihn hochwertig und gesund füttern: Seit einem Jahr hatte er nun keinen Struvit mehr und er wiegt jetzt statt knapp 9 kg schlanke 6,8 kg, was Normalgewicht bei seiner Größe ist. Ich kann dir nur empfehlen, mach dich schlau in der Rubrik "Nassfutter", da gibt es viele Tipps und Rat dazu, wie man Katzen umstellt. Du beugst damit auch evtl. Krankheiten vor.

Meine Tora ist für eine Ragdoll sehr klein. Sie ist schon 16 Jahre alt und hat durch ihre CNI leider auch abgenommen, sie wiegt jetzt knapp 3 kg. Ich füttere sie getrennt von Berry (er bekommt 2x am Tag) und wenn ich nicht da bin, stelle ich Tora's Futter in eine Holzkiste mit einem Loch, durch das sie durch ihre geringe Größe durchkommt - Berry kommt so nicht an das Futter ran.

Ich würde deinen Beiden auch nicht das Futter zur freien Verfügung hinstellen, da sie ansonsten evtl. auch aus Langeweile fressen. Lass mal hören, was du davon hälst.