zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
@Ragdoll:

Deine Kamera ist doch superklasse! Und 50 mm Objektiv ist auch gut!

Es kommt auch drauf an ob du im manuellen Modus fotografierst und deine Einstellungen selbst vornimmst, oder ob du im Automatikmodus knipst und die Kamera alles alleine regelt.

Dann solltest du drauf achten, das der Raum in dem sich die Katzen befinden immer schön hell ist. Bei Tageslicht werden die Fotos immer tausendmal besser als bei "Lampenlicht".

Immer Auf Augenhöhe der Katze fotografieren.
Nicht zu hoch und nicht zu tief mit der Kamera gehen und bei Portraitfotos der Katze immer auf 30-50 mm knipsen. (Also rangezoomt)

Das Licht, also Sonnenstrahlen usw. sollten immer im Rücken sein. Heißt, nicht von vorne, denn sonst hast du die Katze nur von hinten angeleuchtet und vorn ist alles zu dunkel.

Da gibt's noch ganz viele andere Tipps die man beherzigen kann.
Aber wenn man daran schon denkt und ein bisschen herumprobiert, klappt das mit Sicherheit!

Ich selbst fotografiere auch nur mit der Nikon 1 meiner Mama und dann auch nur im Automatikmodus. Wenn ich den Schotter für ne eigene Kamera zusammen habe dann werde ich mir mehr beibringen und später auch manuelle Einstellungen vornehmen.

Danke für die Tipps 🙂
Also die meisten der Tricks kenn ich bereits und wende sie an, aber das Problem ist halt auch immer, das der Kleine so flink ist.

Ich fotografiere meistens auf dem Automatischen Modus. Auf Manuell knipse ich nur, wenn ich die Kleinen am schlafen sind.

Ich werde demnächst mal wieder Fotos machen am Tageslicht. Vielleicht gelingen mir dann ja ein paar Schöne, die ich dann mit euch teilen kann. :pink-heart:

A

Werbung

Bei DSLR ist der Automatik-Modus halt leider nicht so gut. Ich würde dir raten, immer im manuellen Modus zu fotografieren (oder Blenden- oder Zeitautomatik). Wenn sie sich bewegen, darf die Belichtungszeit natürlich nicht zu lang sein. Blende ganz auf, kurze Belichtungszeit (musst halt ein bissl rumprobieren, was kurz genug ist, damit nichts verwackelt und die Bilder trotzdem nicht unterbelichtet sind), evtl ISO hoch.

Luci grüßt auch mal wieder in die Runde :pink-heart:

14809497wv.jpg

14809496yz.jpg

Cooles Teil in dem die da liegen!

Hängt das an deiner Wand?

Btw. schöne Bilder! :pink-heart:

Ich danke dir 🙂

Ja das ist von CatOn und hängt an der Wand. Für nen Pappteil nen Schweinegeld gekostet, aber sie lieben es. Und das ist ja die Hauptsache 😛

Raagies sind ja soooo neugierig. Der neue Kratzbaum wurde schon in Beschlag genommen, noch bevor er an seinem Platz stand 😀

14822209mr.jpg

14822210yc.jpg

Hat keiner von Euch einen Seal-Mink-Bicolor-Raggy???????

Oder, habt ihr mich auf ignore gesetzt????

Werbung:
Da Minks generell eher selten sind, und zum anderen von vielen, welche nur die Pointtiere in den traditionellen Farben als wahre Ragdolls sehen, würd ich deine Frage mal spontan mit nein beantworten! 😉🙂

Ich hatte mal einen blue solid mitted Kater! Hilft dir zwar nichts, aber du bist nicht auf Ignore! 🙂

Ich bin auch mal wieder da...😀

und wollte euch mal Bumas Sommerfrisur zeigen 😀 *lach*

etwas gewöhnungsbedürftigt :wow:

14971023nk.jpg

lg

Zuletzt bearbeitet:
Paar Schnappschüsse von heute....

15002556eg.jpg

15002588bp.jpg

15002589ev.jpg

15002590gc.jpg

15002591fx.jpg

15002592vv.jpg

15002593aa.jpg

15002594cm.jpg

15002595hj.jpg

15002596wk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch neu hier und stolze Besitzerin 2er wunderschöner Ragdolls (Seal Mitted und Seal Colorpoint) Ab Anfang Juli bekommen wir weiteren Ragdoll-Nachwuchs in Blue Bicolor. Ich bin schon so verliebt :pink-heart:

Die Bilder unserer Sealys sind schon etwas älter, muss die zwei unbedingt nochmal überreden zu einem gemeinsamen Fotoshooting :grin:
Da waren sie noch so winzig....

Vom Kleinen ist aktuell :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ragdoll-------ich sehe leider keine Bilder!

Werbung:
Oh, ja jetzt!

sag mal, hast Du ihn geschoren?????

Sieht aus wie ein Bär!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Pixel war heute sehr müde.
Und obwohl er nicht in die Kamera schauen wollte, kam auch noch ein einigermaßen schönes Gruppenbild dabei raus :pink-heart:

14992465ip.jpg

14992466cu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es mal genauer betrachtet ist es schon sehr krass ....

Kein wunder warum mir mein schatz so dünn vorkommt...:wow: ich stopf den mit allem voll was ich finde weil er mir sooo dünn vorkommt...

:aetschbaetsch1:

15003416zj.jpg

15003417mv.jpg

Werbung:
Gestern war es endlich soweit und meine beiden Süßen sind hier eingezogen.
Leider kann ich nicht so gut fotogarfieren und man erkennt ihre schönen blauen Augen nicht😕

Andromeda hat den Grill erobert
qwsder9e.jpg

Anastasia genießt das Wetter
moz8yiez.jpg

Andromeda, die Wachkatze
wl48p436.jpg

pl2ly6hl.jpg

Mein Wetterhahn?
p9e8sefq.jpg

Raubtier
nopovtzv.jpg

Sie kann aber auch schön sein
8we6j8bq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...nachdem ich nun hoffentlich endlich geblickt habe, wie man Fotos hier einstellen kann..... stelle ich hiermit unsere 2 Ragdoll-Jungs vor: Merlin und Malygos :pink-heart:

14752780ug.jpg

....die waren mal soooo klein:

14752252aa.jpg

und hier nochmal einzeln - Malygos:
15474718cx.jpg

Zuletzt bearbeitet: