zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
....und Merlin
15474599mn.jpg

A

Werbung

Hihi, ja .... ist doch ein hübscher Farbfehler, gell?! Mein Traum wäre ja ein Kater in seal und einer in blue gewesen... aber es waren nur noch seal mitted Katerchen frei. Der kleine Malygos hat uns ausgesucht - als einziger von 6 Babies lag er nicht im Körbchen, sondern erkundete die dunklen Ecken (was ist wohl hinter der Waschmaschine?!)... und wäre auch gleich mit uns mitgelaufen (uiii spannend, mit denen kann man spielen). Da die Katerchen insbesondere auch für Kinder unterscheidbar sein sollten, kam uns das Farbfehlerchen super gelegen. Hätten wir allerdings damals schon gewusst, wie sich Merlin entwickeln würde, hätten wir ihn aber Clarins genannt. Naaa?! Wer kennt noch alles den schielenden Löwen in Daktari? :grin:
LG Tina

@Xentina: Die beiden sind ja sooo niedlich und plüschig :pink-heart:

....vielen Dank! Wobei ich ja schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und großer Fan der vielen unglaublich hübschen Ragdolls hier bin. Freue mich auch schon sehr auf neue Fotos - gerade von deiner hübschen Luci (der man m. E. So richtig ansieht, dass sie eine Lady ist :pink-heart:).

Von uns noch Malygos beim Sonnenbad gerade im Garten
15508175fp.jpg

LG Tina und ihre Jungs (Mann, Sohn, 2 Kater)

Zuletzt bearbeitet:
....vielen Dank! Wobei ich ja schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und großer Fan der vielen unglaublich hübschen Ragdolls hier bin. Freue mich auch schon sehr auf neue Fotos - gerade von deiner hübschen Luci (der man m. E. So richtig ansieht, dass sie eine Lady ist :pink-heart:).

Von uns noch Malygos beim Sonnenbad gerade im Garten
15474606sj.jpg

LG Tina und ihre Jungs (Mann, Sohn, 2 Kater)

Oh das ist ja lieb von dir 🙂 Ja Luci hat ein richtiges Puppengesicht, deswegen sagt ihre Züchterin auch immer, dass ich mit ihr nicht auf Ausstellungen gehen sollte, weil das so gar nicht Ragdoll-Like ist 😀 Ein Glück lege ich auf Ausstellungen eh keinen Wert 😛

Oh ja Bilder wollte ich eh längst mal wieder zeigen. Wir sind ja jetzt wieder fünf Fellnasen und Luci lebt nun wieder mit ihrer Schwester Lyra zusammen.
Meine Signatur muss ich dann auch gleich mal neu machen, bei den hundert Katzennamen sieht sonst keiner mehr durch 😀 Aber ich hoffe, dass ich es am Wochenende schaffe 🙂

Sind deine Jungs Freigänger oder habt ihr so viel Glück eine eingezäunte Terasse zu haben?! 🙂 beim Bauchchen von Malygos, will man immer nur durchwuscheln 🙂

Wie bist du eigtl auf die Namen gekommen oder sind das die Cattery-Namen? Wir haben bei drei von fünf Katzen die Namen gelassen. Luni und Emilia haben wir uns ausgesucht, die anderen fanden wir so toll, wie sie waren.

Werbung:
Uiiiii.... da bin ich aber gespannt auf die Fotos und Neuigkeiten - 5 Fellnasen! :yeah: Wir haben unseren Garten eingezäunt - Ragdoll-sicher.... nicht für sprungfreudige Katzen geeignet :grin: Ich wollte das noch unter "gesicherter Freigang" posten. Ging aber schief. Mach ich später nochmal.
Merlin und Malygos haben wir gewählt als Namen. Den großen Magier der Arthus-Saga kennt man ja. Malygos ist auch eine Fantasy-Figur. Er ist Anführer der blauen Drachen - mächtiger Magier aber ein wenig verrückt. :grin:
Die Züchterin war so lieb, die Namen zu übernehmen - und das obwohl es eigentlich ein B-Wurf war. Aber mit B ist uns gaaaar nix eingefallen.
Bis bald mehr von uns LG von Tina und den Jungs

Zuletzt bearbeitet:
Uiiiii.... da bin ich aber gespannt auf die Fotos und Neuigkeiten - 5 Fellnasen! :yeah: Wir haben unseren Garten eingezäunt - Ragdoll-sicher.... nicht für sprungfreudige Katzen geeignet :grin: Ich wollte das noch unter "gesicherter Freigang" posten. Ging aber schief. Mach ich später nochmal.
Merlin und Malygos haben wir gewählt als Namen. Den großen Magier der Arthus-Saga kennt man ja. Malygos ist auch eine Fantasy-Figur. Er ist Anführer der blauen Drachen - mächtiger Magier aber ein wenig verrückt. :grin:
Die Züchterin war so lieb, die Namen zu übernehmen - und das obwohl es eigentlich ein B-Wurf war. Aber mit B ist uns gaaaar nix eingefallen.
Bis bald mehr von uns LG von Tina und den Jungs

Haha ja das kenn ich. Unsere Raggys sind ja so gar keine Sprungkatzen 😛 Wo unsere BKH's überall drauf kommen, muss man die Puschligen hoch tragen 😀
So ein eingezäunter Garten ist ja auch immernoch mein Traum. Zurzeit gehts ja nur mit Leine raus, aber das lieben sie ja auch 🙂

Das sind wirklich tolle Namen. Ich bin da ja eher unkreativ und behalte die Namen, die sie hatten 😀
Aber ist ja auch toll von der Züchterin, dass sie die Namen übernommen hat 🙂

....so nun endlich ist es geglückt: der Ragdoll-sichere Katzengarten steht unter gesicherter Freigang http://www.katzen-forum.net/gesicherter-freigang/160198-ragdoll-sicherer-katzengarten.html
Bis der Garten soweit gesichert war, kamen die 2 auch am Geschirr raus - lief ganz gut aber man musste wirklich ständig ein Auge auf sie haben.
15512522qh.jpg

Jetzt dürfen sie auch mal ohne uns raus - aber ich hab halt immer ein Ohr nach draußen wegen den vielen Kampf-Katern der Umgebung. Die könnten ja sicher rein in unseren Ragdoll-Garten. :dead:
Wo sind denn alle anderen hin?! Und wo sind die Fotos von deinen 5 Fellnasen? Und neue Luci Starfotos??!!
Bis bald LG von Tina und ihren Jungs

....so nun endlich ist es geglückt: der Ragdoll-sichere Katzengarten steht unter gesicherter Freigang http://www.katzen-forum.net/gesicherter-freigang/160198-ragdoll-sicherer-katzengarten.html
Bis der Garten soweit gesichert war, kamen die 2 auch am Geschirr raus - lief ganz gut aber man musste wirklich ständig ein Auge auf sie haben.
15512522qh.jpg

Jetzt dürfen sie auch mal ohne uns raus - aber ich hab halt immer ein Ohr nach draußen wegen den vielen Kampf-Katern der Umgebung. Die könnten ja sicher rein in unseren Ragdoll-Garten. :dead:
Wo sind denn alle anderen hin?! Und wo sind die Fotos von deinen 5 Fellnasen? Und neue Luci Starfotos??!!
Bis bald LG von Tina und ihren Jungs

Ja da muss man wirklich immer ein Auge drauf haben. Wenn sie irgendwo festhängen, muss man sie eben immer befreien. Wir haben auch diese Langlauf-Leinen für Hunde 😛
Bei uns hat jede Katze ihre eigene Leinenfarbe 😛

Fotos kommen am Wochenende... hab ich mir fest vorgenommen 😀
Aber ich würde auch gerne mal wieder was von den anderen hier hören. 🙂

Eure Raggis sind sooooo schön :pink-heart:

Ich möchte irgendwann meine Coon Bande mit einem Raggi versvollständigen. Das wäre ein Traum!

Aber ältere Kastraten, so um die 3-6 Jahre, sind super schwer zu finden und dann noch in blue Bicolor 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey Coonboys, die sanften Riesen sind aber auch uuunglaublich hübsch :pink-heart:! Eine erwachsene Ragdoll zu bekommen, scheint mir nicht das Problem - aber die enge Farbwahl 😀! Bist du da so festgelegt? Ich hab mich in den Ragdoll Charakter verliebt .... und auch wenn ich gerne ein Blue-Katerchen gehabt hätte, so sind meine 2 natürlich jetzt die einzig Wahren für mich. :pink-heart:
LG von Tina mit Merlin & Malygos

15482839fg.jpg

Aber ältere Kastraten, so um die 3-6 Jahre, sind super schwer zu finden und dann noch in blue Bicolor 🙁

Oooooch .... kann ich so nicht bestätigen. Meiner war zwar erst 14 Monate, als ich ihn bekommen habe, die Züchter hatten aber noch zwei weitere Kastraten abzugeben. Einfach Augen und Ohren offen halten ... ich kann dir ja mal den Link per PN schicken. Vielleicht haben sie wieder einen passenden Kandidaten 😉

Hallo Ragdoll Fans!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Züchter in Bayern. 🙂 Könnt ihr mir jemanden empfehlen? Ich komme aus Ingolstadt, wenn es sich lohnt, wären aber weitere Fahrten auch kein Problem. Würde aber vorher auch gerne mal "Schnuppern" kommen. Kenne Ragdolls leider noch nicht persönlich, finde sie aber vom Hören-Sagen echt klasse. Die großen Rassen haben es mir einfach angetan.

Suche momentan zwar noch keine Kitten, aber vorher nach Züchtern erkundigen kann nie schaden! 🙂

Liebe Grüße
Danny

Hallo Danny,
glaube mich zu erinnern, dass in Allershausen eine Raggi-Zucht (Sams-Family) ist. Das sollte eine der nächsten sein. Ich habe die Züchterin einmal auf einer Ausstellung gesprochen - machte einen guten Eindruck.
Unsere 2 haben wir von einer Züchterin Nähe München (http://www.ragdollbabies.de). Erzähle dir gerne mehr!
LG Tina und ihre Jungs

Hallo,

die von Bavaria hab ich auch schon per E-Mail kontaktiert! Werde mich demnächst auch telefonisch mit ihr in Verbindung setzen. Du kannst mir gerne per PN über deine Erfahrungen berichten! 🙂

Werbung:
Hallo nochmal

Ihr habt so schöne Miezen! Hab mich jetzt durch 30 Seiten durchgewühlt. :pink-heart:

Hält denn jemand von euch die Ragdolls auch mit "normalgroßen" Katzen zusammen? Würde gerne mal den Größenunterschied sehen... mein "Waldundwiesenkater" wiegt 5 Kilo und kommt mir schon riesig vor. 😀

Liebe Grüße
Danny

....kann leider nicht helfen - hab ja 2 Brüder hier ... aber da gibt es sicher Hilfe. Allerdings: in Gegensatz zu den Coonies sind die Ragdolls nicht primär auf Größe gezüchtet. Es werden wohl auch nur die Kater so richtig groß - aber eben nicht alle. Es ist ja noch eine ziemlich junge Rasse, die noch nicht total "durchgezüchtet" ist. Und wenn dann das Blau der Augen passt, ist vielleicht die Größe nicht mehr sooo gegeben.
So. Dennoch. Wer kann mit Größenvergleich helfen?
LG Tina

Bin eh immer noch so hin und her gerissen: Zwei Ragdolls oder ein Ragdoll und eine Coon 🙂

Finde beide Rassen optisch und beschreibungsmässig klasse! Werde mir wohl beide mal genauer bei einem Züchter angucken müssen. Und dann erst mal zwei Kitten im gleichen alter finden... puh... wobei manche Züchter ihre Babys auch mal 2-3 Wochen länger behalten. Wurfzeit ist ja relativ gleich bei den Miezis. 😉

Eure Raggis sind sooooo schön :pink-heart:

Ich möchte irgendwann meine Coon Bande mit einem Raggi versvollständigen. Das wäre ein Traum!

Es gab hier schon so viele Foris, die lange nach dem richtigen Partner oder nach dem passenden Charakter gesucht haben.
Ich denke schon, dass ein Kastrat recht leicht zu finden ist. Da wird's wohl eher bei der Farbe Probleme geben 😛

Hey Coonboys, die sanften Riesen sind aber auch uuunglaublich hübsch :pink-heart:! Eine erwachsene Ragdoll zu bekommen, scheint mir nicht das Problem - aber die enge Farbwahl 😀! Bist du da so festgelegt? Ich hab mich in den Ragdoll Charakter verliebt .... und auch wenn ich gerne ein Blue-Katerchen gehabt hätte, so sind meine 2 natürlich jetzt die einzig Wahren für mich. :pink-heart:
LG von Tina mit Merlin & Malygos

15482839fg.jpg

Was für tolle Augen! :pink-heart:

Hallo nochmal

Ihr habt so schöne Miezen! Hab mich jetzt durch 30 Seiten durchgewühlt. :pink-heart:

Hält denn jemand von euch die Ragdolls auch mit "normalgroßen" Katzen zusammen? Würde gerne mal den Größenunterschied sehen... mein "Waldundwiesenkater" wiegt 5 Kilo und kommt mir schon riesig vor. 😀

Liebe Grüße
Danny

Wir haben die Ragdolls mit BKH's. Darunter auch ne drei Kilo BKH. Also geht alles 😉

Hier einige Fotos von Lyra und Luci vom Wochenende.

Lyra :pink-heart:

15548001jq.jpg

15548002uu.jpg

15548006ld.jpg

15548007st.jpg

15548005jk.jpg

15548009ft.jpg

Luci :pink-heart:

15548003sd.jpg

15548004qg.jpg

15548008ek.jpg

Und alle 5 :pink-heart: