zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

Sehr hübsche Mädls hast du :pink-heart:

Das kannte ich auch noch nicht, Auslauf mit Leine... geht das denn gut, ohne dass sie sich verhäddern oder strangulieren? 😱

A

Werbung

Huhu,

Sehr hübsche Mädls hast du :pink-heart:

Das kannte ich auch noch nicht, Auslauf mit Leine... geht das denn gut, ohne dass sie sich verhäddern oder strangulieren? 😱

Dankeschön 🙂

Ja wir haben leider nicht die Möglichkeit den Garten einzuzäunen und ungesichert wollen wir sie nicht raus lassen.

Na ja normalerweise hocken sie nicht so auf einem Haufen. Wir hatten gerade gespielt. Ja verheddern tun sie sich mal und kommen nicht mehr weiter, aber deswegen sind wir auch immer draußen und entknoten sie wieder 🙂
Aber sobald sie merken, dass sie hängen, wird entweder lautstark gemeckert oder eben gewartet, bis sie jemand frei macht. Sie kennen es ja nicht anders :grin:

Alles eine Sache der Übung :grin:

...uii Lyra ist aber auch 'ne hübsche!! Wobei ich ein großer Luci-Lady Fan bin :pink-heart: was für ein Gesichtchen! Was für ein Blick!! Danke für die schönen Fotos! Du kannst einfach -zusätzlich zu den tollen Motiven - auch noch super fotografieren!

Wir sind anfangs auch mit Leine raus und Malygos würde auch gern regelmäßig Gassi gehen. Hätten wir unseren Garten nicht einzäunen können, wären wir nach wie vor mit Geschirr und Leine in den Garten. Das klappt ausgezeichnet!
LG Tina und ihre Jungs

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Farbe hin oder her.... Die Chemie muß stimmen 😉
Finde die Farbe nur so unglaublich hübsch.

Mir läuft ja nichts davon, dadurch das meine Jungs ja auch schon 4 und 7 sind, suche ich halt einen erwachsenen Kater. Nur ziehe ich nächste Woche erstmal um - nach Tschechien - und dann schaue ich vielleicht auch da mal beu Züchtern herum.

Ansonsten habe ich so mehr die Befürchtung, da ich dort auf dem land wohne, das ich schneller Familienzuwachs bekomme, als ich denke, dadurch das es auch einige Streuner gibt 😳

Dankeschön 🙂

Ja wir haben leider nicht die Möglichkeit den Garten einzuzäunen und ungesichert wollen wir sie nicht raus lassen.

Na ja normalerweise hocken sie nicht so auf einem Haufen. Wir hatten gerade gespielt. Ja verheddern tun sie sich mal und kommen nicht mehr weiter, aber deswegen sind wir auch immer draußen und entknoten sie wieder 🙂
Aber sobald sie merken, dass sie hängen, wird entweder lautstark gemeckert oder eben gewartet, bis sie jemand frei macht. Sie kennen es ja nicht anders :grin:

Alles eine Sache der Übung :grin:

Ah so ist das! 😉

Das klingt ja eigentlich wirklich super, je nach dem, was die Zukunft bringt und ich Wohnung mit Garten bekomme, könnte das wirklich eine Alternative sein! Behalts jedenfalls im Hinterkopf. Hoffe aber auf einen Balkon. 😀

...uii Lyra ist aber auch 'ne hübsche!! Wobei ich ein großer Luci-Lady Fan bin :pink-heart: was für ein Gesichtchen! Wad für ein Blick!! Danke für die schönen Fotos! Du kannst einfach -zusätzlich zu den tollen Motiven - auch noch super fotografieren!

Wir sind anfangs auch mit Leine raus und Malygos würde auch gern regelmäßig Gassi gehen. Hätten wir unseren Garten nicht einzäunen können, wären wir nach wie vor mit Geschirr und Leine in den Garten. Das klappt ausgezeichnet!
LG Tina und ihre Jungs

Lyra ist eben die typische Ragdoll mit ihrem markanten Gesicht. Unsere Züchterin hätte sie auch für die Zucht behalten, wenn sie nicht von einer anderen Katze mal so ins Ohr gebissen wurde, dass sie jetzt nen Katt hat.
Aber ein Gllück hat sie was abbekommen, denn sonst wäre sie ja nie zu uns gekommen :grin:
Und Luci ist eben so überhaupt nicht Ragdoll-Like 😛 Aber sie ist einfach mein Baby. Sie ist immer hinter mir her und wenn sie mich nicht mehr sieht, ruft sie lautstark nach mir 😀 Sie ist die Einzige Katze, die nachts nicht auf Wanderschaft geht. Nein sie wacht die ganze Nacht neben mir :pink-heart:

Danke das ist lieb von dir, aber ich hab nur ne tolle Kamera :grin:

Ich finde auch, dass es besser ist, sie mit der Leine mit raus zu nehmen, als gar nicht. Wir sind fast den ganzen Sommer im Garten und die Mädels würden so ja nur an der Terassentür stehen und meckern. Sonst sind sie auch nicht so wild drauf, raus zu gehen. Die wollen eben nur bei uns sein 😀

Ah so ist das! 😉

Das klingt ja eigentlich wirklich super, je nach dem, was die Zukunft bringt und ich Wohnung mit Garten bekomme, könnte das wirklich eine Alternative sein! Behalts jedenfalls im Hinterkopf. Hoffe aber auf einen Balkon. 😀

Ja Balkon ist auch ne super Sache. Den kann man eben auf machen und muss nicht ständig drauf achten.
Ich hatte wegen meiner Balkonsicherung nur Ärger mit den Nachbarn. Ich bin heilfroh, dass ich aus meiner Wohnung weg bin und wieder im Haus meiner Eltern wohne.

Werbung:
...also selber in den Garten gehen und die Katzen im Haus lassen - das fände ich auch total gemein und nicht akzeptabel. Ich seh das genauso wie du!
Bei uns ist es Malygos, der die Nacht am Fussende unseres Bettes schläft und Wache hält - allerdings erst so ab 3 Uhr - davor machen die zwei Jungs Unsinn glaub ich - und befüllen das Katzenklo :grin:
Ansonsten - wie kleine Hunde folgen sie mir überall hin - und ja, da wird auch ein Geschirr mit Leine akzeptiert - hauptsache dabei!
Das mit dem Puppengeschicht, das bei den Raggies nicht erlaubt ist, war mir noch gar nie aufgefallen. Also unsere Kater sind ohnehin nur Liebhabertiere (Merlin noch dazu ja mit Farbfehler) und unsere Züchterin geht derzeit auch nicht auf Ausstellungen oder so.
Aber wenn ich sie mir - gerade mal im Vergleich zu Coonies - so ansehe, sind sie doch eher "hübsch" und "puppengesichtig" - nicht so markant, wild und "grob".
Na im Haus deiner Eltern lässt sich doch vielleicht ein Weg finden, etwas einzuzäunen - und wenn es nur ein kleiner Bereich ist. Diese Elektrozaun-Lösung ist echt prima - kann ich nur empfehlen. Wobei wir sie ja derzeit ohne Strom betreiben (was man aber wohl wirklich nur bei Raggies - und braven Birmchens - machen kann).
LG von Tina und ihren Jungs

Na im Haus deiner Eltern lässt sich doch vielleicht ein Weg finden, etwas einzuzäunen - und wenn es nur ein kleiner Bereich ist. Diese Elektrozaun-Lösung ist echt prima - kann ich nur empfehlen.

Ich bin grade mal wieder mit unseren beiden bei meinen Eltern zu besuch und die haben extra für die Katzen auch einen Bereich eingezäunt damit sie bei dem schönen Wetter mit in den Garten können. An der Leine funtkionierts zwar auch aber so können sie nach herzenslust rum toben. Und da sie sonst nur Balkon gewohnt sind lieben sie das über alles!
Wir haben so ein Obstbaumnetz genommen das funktioniert auch super. Oben und unten jeweils eine dicke Schnur, etwa im Abstand von 2 Meter, links und rechts ein senkrechter Balken und dann gespannt. Unten noch mit Heringen fixiert damit sie nicht drunter durch können. Und wenn wir wieder fahren wirds fix aufgerollt bis zum nächsten Mal...

15553398fx.jpg

15553400de.jpg

15553401oy.jpg

...also selber in den Garten gehen und die Katzen im Haus lassen - das fände ich auch total gemein und nicht akzeptabel. Ich seh das genauso wie du!
Bei uns ist es Malygos, der die Nacht am Fussende unseres Bettes schläft und Wache hält - allerdings erst so ab 3 Uhr - davor machen die zwei Jungs Unsinn glaub ich - und befüllen das Katzenklo :grin:
Ansonsten - wie kleine Hunde folgen sie mir überall hin - und ja, da wird auch ein Geschirr mit Leine akzeptiert - hauptsache dabei!
Das mit dem Puppengeschicht, das bei den Raggies nicht erlaubt ist, war mir noch gar nie aufgefallen. Also unsere Kater sind ohnehin nur Liebhabertiere (Merlin noch dazu ja mit Farbfehler) und unsere Züchterin geht derzeit auch nicht auf Ausstellungen oder so.
Aber wenn ich sie mir - gerade mal im Vergleich zu Coonies - so ansehe, sind sie doch eher "hübsch" und "puppengesichtig" - nicht so markant, wild und "grob".
Na im Haus deiner Eltern lässt sich doch vielleicht ein Weg finden, etwas einzuzäunen - und wenn es nur ein kleiner Bereich ist. Diese Elektrozaun-Lösung ist echt prima - kann ich nur empfehlen. Wobei wir sie ja derzeit ohne Strom betreiben (was man aber wohl wirklich nur bei Raggies - und braven Birmchens - machen kann).

Ja die Coonies sind schon noch nen tick markanter.
Aber wenn du die Raggys mit den Birmchen vergleichst, sind die Birmchen auch mehr Puppengesichter finde ich. Da wirken die Raggys wieder markanter.

Zumindest meine Meinung 😀

Ich meinte schon den Garten meiner Eltern. Wir haben ein Hammergrundstück und wollen dem hinter uns nicht einfach so unser Grundstück überlassen, wenn wir es einzäunen würden 😀 Außerdem fehlt uns dazu das nötige Kleingeld. Vorher müssten alle anderen Kosten gedeckt sein. Wir hätten schon ne große Fläche zu sichern und leider haben wir auch ein paar sportliche Katzen 😛

Ich bin grade mal wieder mit unseren beiden bei meinen Eltern zu besuch und die haben extra für die Katzen auch einen Bereich eingezäunt damit sie bei dem schönen Wetter mit in den Garten können. An der Leine funtkionierts zwar auch aber so können sie nach herzenslust rum toben. Und da sie sonst nur Balkon gewohnt sind lieben sie das über alles!
Wir haben so ein Obstbaumnetz genommen das funktioniert auch super. Oben und unten jeweils eine dicke Schnur, etwa im Abstand von 2 Meter, links und rechts ein senkrechter Balken und dann gespannt. Unten noch mit Heringen fixiert damit sie nicht drunter durch können. Und wenn wir wieder fahren wirds fix aufgerollt bis zum nächsten Mal...

15553398fx.jpg

15553400de.jpg

15553401oy.jpg

Ich hatte auch mal überlegt ob wir ein kleines Freigehege unter dem Balkon machen. Das wäre der Platz, wo ich alle 5 fotografiert bekommen hab. Das wäre noch ne Option 🙂 mal schauen, ob ich meinen Daddy da mal überzeugt bekomme 🙂

Hat hier jemand Raggis von "Villa Garden" aus Landshut? 🙂

Oh soooo viele hübsche Ragdolls hier unterwegs :pink-heart: Da wollen sich Kalea und Romy auch direkt mal wieder zeigen. Allerdings muss ich ihnen erst noch klar machen, dass sie absolut nicht dem "gängigen Klischee" von Ragdolls entsprechen, sie sind nämlich beide total klein und zart (jede wiegt ca. 3 kg) und sind absolut sprungfreudig 😀 Aus dem Stand auf den 1,50 m hohen Kratzbaum zu springen ist für die beiden überhaupt kein Problem 😎
Hier gibt es noch ein paar aktuelle Bilder:

Kalea
15567753kt.jpg

15567754pp.jpg

15567756er.jpg

Wie man sieht ist sie eine perfekte Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung :zufrieden:

Romy
15567819vs.jpg

15567820qz.jpg

15567822ot.jpg

Werbung:
Herzlich Willkommen zurück Miss Bittersweet und deinen beiden unglaublich hübschen Raggi-Damen :pink-heart:! Blue mitted und....hmmm wie nennt sich die Färbung von Romy - torby? Sind die beiden Damen denn schon ausgewachsen? Na, die Ragdoll-Damen dürfen ja kleiner und zart bleiben - steht ihnen ja auch ausgezeichnet!
Wenngleich sie also wohl sprungfreudiger als so manch' andere Ragdoll sind, so sind sie doch - wie man sieht - immer mitten im Geschehen und "hilfreich" ..... denn schliesslich sind herumliegende Blätter nur aus dem einen Grund da: damit Raggie sich darauf legen kann..... DAS ist auf alle Fälle Ragdoll-typisch! :yeah:
Hoffe schon bald auf mehr Fotos!!
LG von Tina mit Merlin und Malygos

15569366bw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ui danke, das Kompliment werde ich gleich mal weiter geben 😉 Deine beiden sind aber auch zum Knutschen! Kalea ist 4 Jahre alt, also inzwischen ausgewachsen. Romy ist zwar erst 2, aber ich glaube nicht dass sie noch größer wird, höchstens plüschiger 😀
Gut zu wissen dass ich nicht die einzige mit einem "Papier-Problem" bin...da bietet man den beiden kuschelige Decken, Kissen, Bettchen, Höhlen...aber kaum will ich mal in Ruhe auf dem Sofa lesen drängeln sich beide Katzen auf dem Buch 🙄

Das hätte ich fast vergessen: Romys Farbe heißt glaube ich tortie mitted, ihr Vater war wohl ein komplett roter Raggie-Kater :oha:

Hat hier jemand Raggis von "Villa Garden" aus Landshut? 🙂

Ich hab meine Mädels von einem Züchter aus Berlin, ich kann dir zu dem Züchter leider nichts sagen.

Oh soooo viele hübsche Ragdolls hier unterwegs :pink-heart: Da wollen sich Kalea und Romy auch direkt mal wieder zeigen. Allerdings muss ich ihnen erst noch klar machen, dass sie absolut nicht dem "gängigen Klischee" von Ragdolls entsprechen, sie sind nämlich beide total klein und zart (jede wiegt ca. 3 kg) und sind absolut sprungfreudig 😀 Aus dem Stand auf den 1,50 m hohen Kratzbaum zu springen ist für die beiden überhaupt kein Problem 😎
Hier gibt es noch ein paar aktuelle Bilder:

Kalea
15567753kt.jpg

15567754pp.jpg

15567756er.jpg

Wie man sieht ist sie eine perfekte Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung :zufrieden:

Romy
15567819vs.jpg

15567820qz.jpg

15567822ot.jpg

Die beiden sind ja immernoch genauso hübsch, wie zu dem Zeitpunkt, wo sie hier das erste Mal gezeigt wurden 🙂

Inzwischen dürften sie sich ja gut bei dir eingelebt haben?

Ach die beiden sind traumhaft :pink-heart:
Ganz gut, dass ich sie nicht noch aufgenommen habe, sonst wären wir jetzt bei 7 Katzen 😀 ... und dazu noch alles Mädels :grin:

Ich merk schon, ich muss wohl noch mehr Fotos reinstellen 😀
Sieben Mädels auf einem Haufen und jede will Prinzessin sein...das wäre bestimmt lustig geworden 🙄 Inzwischen sind die beiden knapp 5 Monate bei uns und haben sich echt super eingelebt! Kalea hat ja direkt nach ihrer Ankunft alles in Beschlag genommen, aber Romy fühlt sich inzwischen auch richtig wohl. Und sie knurrt auch gar nicht mehr wenn es an der Tür klingelt 😀

Werbung:
Das ist meine, habe leider keine papiere aber ich denke das ist eine seal colorpoint, sie ist 2,5 Jahre und heisst Luna

Zuletzt bearbeitet:
.....was für 'ne süsse Plüschkugel, deine Luna! Ja die Färbung müsste seal point sein - wo hast du sie denn her?

@alle: jaaaa!!! Mehr Fotos! Ich freu' mich immer riesig, Fotos von Plüschis zu sehen - und seit ich weiss, wie das geht, bin ich ja auch ganz brav und stell immer noch ein Foto dazu!

@Nynchen: du weisst ja, dass meine zwei von-Bavarias sind - daher kenn ich Villa Garden nicht persönlich - aber ein Blick auf die Homepage gefiel mir persönlich sehr sehr gut. Mir gefällt schonmal, dass sie persönlich die Babies ins neue Zuhause bringen, dass die Kleinen mit (kleinen) Kindern aufwachsen und überhaupt ist die Seite sehr liebevoll und aber auch informativ gestaltet. Sicher eine gute Adresse (zumiondest um sich dort mal einen Termin geben zu lassen)!

Dann hoffentlich bis bald mehr -
LG von Tina mit Merlin und Malygos

Merlin - vor genau einem Jahr beim Katzenyoga (...die waren mal soo klein!...)
15474587mu.jpeg

.....was für 'ne süsse Plüschkugel, deine Luna! Ja die Färbung müsste seal point sein - wo hast du sie denn her?

huhu,

habe sie vor 4 monaten übers internet gefunden. ich wollte unbedingt eine ragdoll (weil ich diese rasse so toll finde), habe eine anzeige aufgegeben und luna wurde von einer familie abgegeben, weil sie sich nicht mit ihrem rottweiler verstanden hat. hier im forum sagte man mir zwar schon öfters, dass es keine reinrassige ragdoll ist, aber ich glaube schon, und wenn nicht ist es auch egal, denn ich hab sie einfach unglaublich lieb......🙂

Die Ragdolls sind wirklich süß!
Verstehen sie sich gut mit normalen EKHs und können mit ihnen zusammen gehalten werden oder gibts da von der Größe / den Bedürfnissen her Probleme?