Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Huhu,
Sehr hübsche Mädls hast du
Das kannte ich auch noch nicht, Auslauf mit Leine... geht das denn gut, ohne dass sie sich verhäddern oder strangulieren? 😱
Dankeschön 🙂
Ja wir haben leider nicht die Möglichkeit den Garten einzuzäunen und ungesichert wollen wir sie nicht raus lassen.
Na ja normalerweise hocken sie nicht so auf einem Haufen. Wir hatten gerade gespielt. Ja verheddern tun sie sich mal und kommen nicht mehr weiter, aber deswegen sind wir auch immer draußen und entknoten sie wieder 🙂
Aber sobald sie merken, dass sie hängen, wird entweder lautstark gemeckert oder eben gewartet, bis sie jemand frei macht. Sie kennen es ja nicht anders
Alles eine Sache der Übung
...uii Lyra ist aber auch 'ne hübsche!! Wobei ich ein großer Luci-Lady Fan bin was für ein Gesichtchen! Wad für ein Blick!! Danke für die schönen Fotos! Du kannst einfach -zusätzlich zu den tollen Motiven - auch noch super fotografieren!
Wir sind anfangs auch mit Leine raus und Malygos würde auch gern regelmäßig Gassi gehen. Hätten wir unseren Garten nicht einzäunen können, wären wir nach wie vor mit Geschirr und Leine in den Garten. Das klappt ausgezeichnet!
LG Tina und ihre Jungs
Ah so ist das! 😉
Das klingt ja eigentlich wirklich super, je nach dem, was die Zukunft bringt und ich Wohnung mit Garten bekomme, könnte das wirklich eine Alternative sein! Behalts jedenfalls im Hinterkopf. Hoffe aber auf einen Balkon. 😀
Na im Haus deiner Eltern lässt sich doch vielleicht ein Weg finden, etwas einzuzäunen - und wenn es nur ein kleiner Bereich ist. Diese Elektrozaun-Lösung ist echt prima - kann ich nur empfehlen.
LG von Tina und ihren Jungs
...also selber in den Garten gehen und die Katzen im Haus lassen - das fände ich auch total gemein und nicht akzeptabel. Ich seh das genauso wie du!
Bei uns ist es Malygos, der die Nacht am Fussende unseres Bettes schläft und Wache hält - allerdings erst so ab 3 Uhr - davor machen die zwei Jungs Unsinn glaub ich - und befüllen das Katzenklo
Ansonsten - wie kleine Hunde folgen sie mir überall hin - und ja, da wird auch ein Geschirr mit Leine akzeptiert - hauptsache dabei!
Das mit dem Puppengeschicht, das bei den Raggies nicht erlaubt ist, war mir noch gar nie aufgefallen. Also unsere Kater sind ohnehin nur Liebhabertiere (Merlin noch dazu ja mit Farbfehler) und unsere Züchterin geht derzeit auch nicht auf Ausstellungen oder so.
Aber wenn ich sie mir - gerade mal im Vergleich zu Coonies - so ansehe, sind sie doch eher "hübsch" und "puppengesichtig" - nicht so markant, wild und "grob".
Na im Haus deiner Eltern lässt sich doch vielleicht ein Weg finden, etwas einzuzäunen - und wenn es nur ein kleiner Bereich ist. Diese Elektrozaun-Lösung ist echt prima - kann ich nur empfehlen. Wobei wir sie ja derzeit ohne Strom betreiben (was man aber wohl wirklich nur bei Raggies - und braven Birmchens - machen kann).
LG von Tina und ihren Jungs
Ich bin grade mal wieder mit unseren beiden bei meinen Eltern zu besuch und die haben extra für die Katzen auch einen Bereich eingezäunt damit sie bei dem schönen Wetter mit in den Garten können. An der Leine funtkionierts zwar auch aber so können sie nach herzenslust rum toben. Und da sie sonst nur Balkon gewohnt sind lieben sie das über alles!
Wir haben so ein Obstbaumnetz genommen das funktioniert auch super. Oben und unten jeweils eine dicke Schnur, etwa im Abstand von 2 Meter, links und rechts ein senkrechter Balken und dann gespannt. Unten noch mit Heringen fixiert damit sie nicht drunter durch können. Und wenn wir wieder fahren wirds fix aufgerollt bis zum nächsten Mal...
Hat hier jemand Raggis von "Villa Garden" aus Landshut? 🙂
Oh soooo viele hübsche Ragdolls hier unterwegs Da wollen sich Kalea und Romy auch direkt mal wieder zeigen. Allerdings muss ich ihnen erst noch klar machen, dass sie absolut nicht dem "gängigen Klischee" von Ragdolls entsprechen, sie sind nämlich beide total klein und zart (jede wiegt ca. 3 kg) und sind absolut sprungfreudig 😀 Aus dem Stand auf den 1,50 m hohen Kratzbaum zu springen ist für die beiden überhaupt kein Problem 😎
Hier gibt es noch ein paar aktuelle Bilder:
Kalea
Wie man sieht ist sie eine perfekte Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
Romy
.....was für 'ne süsse Plüschkugel, deine Luna! Ja die Färbung müsste seal point sein - wo hast du sie denn her?
huhu,
habe sie vor 4 monaten übers internet gefunden. ich wollte unbedingt eine ragdoll (weil ich diese rasse so toll finde), habe eine anzeige aufgegeben und luna wurde von einer familie abgegeben, weil sie sich nicht mit ihrem rottweiler verstanden hat. hier im forum sagte man mir zwar schon öfters, dass es keine reinrassige ragdoll ist, aber ich glaube schon, und wenn nicht ist es auch egal, denn ich hab sie einfach unglaublich lieb......🙂