Zeigt her eure Türkischen Angora

  • Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
die Zeit rast dahin und die Kleinen wachsen wie die Rüben!
Sie sind nun 5,5 Wochen alt und haben echt Pfeffer im Hintern, fad wirds hier nicht! 😀

Liebe Grüße, Christine

Ich hab jetzt schon dezent nen Zuckerschock 😉 :pink-heart:
 
A

Werbung

Sehr schöne Bilder 😉
Wollten am Wochenende eigentlich auch noch mal eine Fotosession mit der großen Kamera meines Freundes einlegen, aber dann waren wir am Sonntag doch zu spät dran und es war schon zu dunkel.

Mit Taro klappts super, allerdings hat er mir am Samstag den Schock meines Lebens verpasst.
Ich hab die drei Samstag früh auf den Balkon gelassen und hab mir nur kurz meinen Kaffee aus der Küche geholt.
Als ich auf den Balkon komme sehe ich, dass Taro am Balkongeländer hangelt, allerdings HINTER dem Netz.
Noch bevor ich groß reagieren konnte ist er auch schon geplumpst. Ist zum Glück nur Erdgeschoss.
Treudoof und neugierig wie die Türken sind, konnte ich ihn natürlich draußen direkt wieder einsammeln.
Jetzt hat er aber Blut geleckt, weil er's auf der Wiese so toll fand.

Das Netzt ist jetzt doppelt und dreifach gesichert.
Irgendwie hatte er eine Ecke gefunden, die unten nicht ganz dicht war und konnte sich dadurch zwängen.

Aber probieren kann man's ja trotzdem noch mal:


Er schläft auch immer so niedlich 😉


Akiko und Taro teilen sich jetzt morgens immer den Platz im Bad um mich zu beobachten.
 
So ein süßer Kerl! Den Schrecken kann ich gut verstehen. Ich habe für unseren Balkon jetzt einen Holzrahmen beauftragt, weil ich der jetzigen Konstruktion nicht traue. Ich hoffe, dass der bald fertig ist.

Begnügen die beiden sich denn mit dem Beobachten? Michio und Shiro wollen immer Aufmerksamkreit - Michio springt immer in die Badewanne und schaut so putzig. Mam muss ihn dann einfach knuddeln und Shiro sitzt mittlerweile daneben und imitiert ihn. Shiro hält das dann allerdings nicht so lange durch, er wirft sich dann lieber gurrend auch Michio drauf 😀.

Michio hat gerade mit Mawu gekuschelt. Das ist leider ein super seltener Anblick. Michio liebt Mawu, aber sie findet ihn nicht so toll. Die wenigen male, die sie bis jetzt so eng gekuschelt haben war, wenn Mawu geschlafen hat und Michio sich dann ganz schnell dazu geschlichen hat. Heute war das nicht nötig.
15246114114_d2b62e92b5_b.jpg
 
Da geht einem das Herzchen auf, wenn man so seltene Bilder sieht.
Kenn ich auch von Luna.
Luna wollte immer mit Akiko kuscheln, aber er fand sie irgendwie zu zickig und ist oft gegangen, wenn sie sich zu ihm gelegt hat.


Meeeeeistens begnügen sie sich damit, ja.
Taro muss allerdings noch lernen, dass Mascara, die ich gerade auftrage, kein Spielzeug ist, wo man einfach mal drauftatschen darf ;D

Akiko springt oft auf meine Schulter, wenn ich mit dem Haare trocknen fertig bin und schläft dann noch ne Runde.
 
Da geht einem das Herzchen auf, wenn man so seltene Bilder sieht.
Kenn ich auch von Luna.
Luna wollte immer mit Akiko kuscheln, aber er fand sie irgendwie zu zickig und ist oft gegangen, wenn sie sich zu ihm gelegt hat.

Ja, da geht einem das Herz auf und es ist immer sehr schade, wenn solche seltenen Momente vorbei sind.

Meeeeeistens begnügen sie sich damit, ja.
Taro muss allerdings noch lernen, dass Mascara, die ich gerade auftrage, kein Spielzeug ist, wo man einfach mal drauftatschen darf ;D

Akiko springt oft auf meine Schulter, wenn ich mit dem Haare trocknen fertig bin und schläft dann noch ne Runde.

Wenn Taro das mit der Mascara gelernt hat darf er gerne vorbei kommen und Sora das hier bei bringen. Yuki sitzt auch sehr gerne auf meiner Schulter. Sie drückt mir dann immer ihr Köpfchen ins Gesicht und will abgebusselt werden. Ist nur doof, wenn ich mich gerade schminke 🙄. Sie lässt sich in diesen Momenten durch nichts aus der Ruhe bringen. Vielleicht will Madame ja auch mal geschminkt werden? 😀
 
ui was macht Taro denn für Sachen! 😱
hast überlegt statt Netz einen Holzrahmen mit Estrichgittermaten zu machen?
So hab ich die Loggia gesichert, ist 100%ig ausbruchssicher und es kann sich auch keine Katze mit der Pfote im Netz verheddern..
http://www.turkish-angora.at/loggia.html

heut gibts mal wieder Fotos der Großen 😉

















da bin ich nicht sicher ob ichs schon gezeigt hab, falls ja sorry 😉
















und Kleinen :pink-heart:













































lg Christine
 
Werbung:
Moin Moin,

das ist natürlich auch ne gute Idee, allerdings darf ich am Balkon nicht bohren.
Somit wäre die Frage offen, wie ich den Holzrahmen befestige.
Aber ich werd das mal im Hinterkopf behalten.
Das Netz ist jetzt mit Kabelbindern und mit einem Stahlseil befestigt und wenn sie es nicht mit aller Kraft durchbeißen auch ausbruchsicher.

Manno... ich möcht auch ein Außengehege haben ;-(
Taro konnte auch gar nicht verstehen, warum er wieder rein sollte.

Mit Akiko geh ich ja zwischendurch mal mit Geschirr raus und nehme ihn mit rüber zu meinen Eltern. Das findet er toll und genügt ihm gott sei Dank auch.
Er fordert nicht mehr ein.

Mit Whisper hab ich das auch 2x versucht, allerdings hat er dann ganz jämmerlich an der Tür geweint weil er wieder raus wollte, deshalb hab ich's mit ihm gelassen und jetzt hat er's zum Glück auch wieder vergessen.

Die kleinen sind echt goldig :pink-heart:
 
danke 😉

du könntest einen Rahmen mit Metallwinkeln zusammenschrauben, der am Balkon steht (also unten ein Rechteck, 4 Steher in die Höhe, oben ein Rechteck, nur in sich verschraubt mit den Metalwinkeln aber nicht den Balkon anbohren. dann vorne Gitter rauftuckern und mit Kabelbindern am Geländer fixieren, das sollte bombenfest stehen.

lg Christine
 
Könnte denn bei meiner auch eine Türkisch Angora drin sein, oder ist die ein kompletter Gendefekt?



 
Sie hat für mich nicht die typische Kopfform der Türken und hat zu kurzes Fell.
Ist der Schwanz denn plüschig?
Ich würde eher auf eine BKH tippen, die da mit reingemischt haben könnte.

Wie kommst Du auf einen Gendefekt?
 
Sie hat für mich nicht die typische Kopfform der Türken und hat zu kurzes Fell.
Ist der Schwanz denn plüschig?
Ich würde eher auf eine BKH tippen, die da mit reingemischt haben könnte.

Wie kommst Du auf einen Gendefekt?

Das Sie kein reiner ist das weiß ich, hab Ihre Mutter gesehen, die sah aus wie ein Miniperser?
Ihre Geschwister waren alle "bunt".
Naja sie ist Taub und hat wohl einen "Genfleck", sie hat einen grauen Strich auf dem Kopf.
 
Werbung:
Der "Genfleck" ist kein Defekt, den haben die meisten rein weißen Katzen, der zeigt nur was die Katze unter dem weiß genetisch für eine Farbe hat, der verschwindet im Laufe der ersten Monate, spätestens 1-2 Jahre komplett.

Die Taubheit ist leider durch das Weiß-Gen verursacht, nicht jde weiße Katze ist taub, aber das Risiko besteht immer bei Weißzucht, eine Studie spricht von ca 6% beidseitig tauben und weiteren 6% einseitig tauben aller weißen bei der Studie.

Rein weiße Katzen kommen bei fast allen Rasse, auch Hauskatzen vor, und sind kein Zeichen dafür dass zwingend ein Türkisch Angora mit im Spiel war.

lg Christine
 
Der "Genfleck" ist kein Defekt, den haben die meisten rein weißen Katzen, der zeigt nur was die Katze unter dem weiß genetisch für eine Farbe hat, der verschwindet im Laufe der ersten Monate, spätestens 1-2 Jahre komplett.

Die Taubheit ist leider durch das Weiß-Gen verursacht, nicht jde weiße Katze ist taub, aber das Risiko besteht immer bei Weißzucht, eine Studie spricht von ca 6% beidseitig tauben und weiteren 6% einseitig tauben aller weißen bei der Studie.

Rein weiße Katzen kommen bei fast allen Rasse, auch Hauskatzen vor, und sind kein Zeichen dafür dass zwingend ein Türkisch Angora mit im Spiel war.

lg Christine

Und was erklärt Ihre Augenfarben?
 
Und was erklärt Ihre Augenfarben?

Wie Odd Eyes zustande kommen und wie sie genau vererbt werden, ist noch immer mit recht vielen Fragezeichen behaftet, soweit ich weiß. Gibt's aber auch bei vielen Rassen. Meine Wyomie (Maine Coon) war früher Zuchtkatze und einer ihrer Söhne hat auch die Odd Eyes vom Papa geerbt.

Lg.
 
Sie war keine Weißzucht, Sie war ein Bauernhofkätzchen was glücklicherweise samt Geschwister im Th gelandet sind.
 
Sie war keine Weißzucht, Sie war ein Bauernhofkätzchen was glücklicherweise samt Geschwister im Th gelandet sind.

Naja, auch FWW-Mixe können Odd-Eyes haben, ich wollte damit nur sagen, dass Odd Eyes nicht auf Türkisch Angoras begrenzt ist.
 
Werbung:
Naja, auch FWW-Mixe können Odd-Eyes haben, ich wollte damit nur sagen, dass Odd Eyes nicht auf Türkisch Angoras begrenzt ist.

Ok, hab glaub ich auch schon Perser mit Odd Eye gesehen.
 
Sie war keine Weißzucht, Sie war ein Bauernhofkätzchen was glücklicherweise samt Geschwister im Th gelandet sind.
es ist wurst ob gezüchtet oder Kind der Liebe vom Land, es hängt am Gen für Weiß 😉

Und was erklärt Ihre Augenfarben?
auch das hängt mit der weißen Farbe zusammen, odd eyed kann bei allen rein weißen Katzen, oder mit hohem Weißscheckungsanteil vorkommen, muss aber auch in den Linien liegen.

lg Christine
 
auch das hängt mit der weißen Farbe zusammen, odd eyed kann bei allen rein weißen Katzen, oder mit hohem Weißscheckungsanteil vorkommen, muss aber auch in den Linien liegen.

lg Christine

ahhh ok, danke.
Welche Linien meinst du, die Genvererbungen der Eltern- Ureltern?
 
ja genau, das nehme ich an, irgendwelche urururahnen waren es wohl und so kannst in späteren Generationen wieder auftauchen.
 

Ähnliche Themen

Mi84
Antworten
35
Aufrufe
12K
Cecil
Cecil
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
R
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rina Nasebeiß Winzfuß
R
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Helgalinchen
Helgalinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben