Zeigt her eure Türkischen Angora

  • Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
Grüß euch,

morgen werden die Kleinen 7 Wochen alt, wie schnell die Zeit vergeht!
Ab Mitte der Woche gabs hier eine mittlere Kriese, Durchfall, Kotzen und Gewichtsabnahmen, aber seit gestern gehts wieder langsam bergauf. Mager sinds halt teils, vorallem Conny, die hat in der Woche 100gr abgenommen, nur Autumn hat das nichtmal gestreift und die ist fast das Doppelte von Conny 😛
Das ganze hat die Kleinen aber in keinster Weise gebremst, die toben wie die Irren durchs SZ, sind aktiv und verspielt 🙂

Candy Man mit Mama


Autumn




Coco


Conny




Candy Man






Autumn














Coco und Candy


Autumn, Candy und Coco







Liebe Grüße, Christine
 
A

Werbung

So süße Bilder. Die Kleinen wachsen so schnell und werden immer süßer!
Schön, dass ihr eure Kriese schnell wieder in den Griff bekommen habt 🙂.
 
danke 🙂
lg Christine
 
Shiro hat gestern abend auf der Garderobe gepennt - wie so oft - deshalb sieht die auch sehr unordentlich aus - ich habe es aufgegeben die Sachen ordentlich hochzuräumen, Shiro oder Yuki dekorieren eh um 🙄.

Hier war er noch ein wenig verpennt
15891590786_36898ca9e6_b.jpg


erst mal gähnen
15915428311_9a5c45a3c4_b.jpg


die ersten frechen Gedanken überkommen ihn - ich seh das ganz genau!
15297728693_831a9f99e4_b.jpg


unschuldiger Blick
15731647947_87e9b95642_b.jpg


dann springen wir mal rüber zum Kühlschrank
15891597396_9c91f83258_b.jpg


15729928918_03b1d15881_b.jpg


irgendwie sieht das so aus, als würde er mir die Zunge raus strecken und eine lange Nase machen, der kleine Frechdachs
15297729603_78a127db2f_b.jpg


Ich weiß gar nicht mehr, was er hier wirklich gemacht hat - vermutlich gegähnt? oder er hat mich geschimpft? Denn wenn er auf dem Kühlschrank oder der Garderobe hockt und runter will, muss sich das Frauchen brav unten hin stellen, damit er auf sie drauf springen kann. Tut sie das nicht, wird gemeckert.
15729926108_2fb2629010_b.jpg


anschließend habe ich ihn wieder runter geholt.
15915435181_53aa58929a_b.jpg


Leider ist neben dem Kühschrank kein Platz für eine Abstiegshilfe und auf der anderen Seite, bei der Garderobe könnte man etwas über der Tür anbringen, wenn da nicht die Heizungsrohre ruchlaufen würden (wir haben eine Bauteileheizung (bedeutet, dass die Heizung in der Wand ist - kann man sich wie eine Fußbodenheizung vorstellen) im unteren Stock und da muss man aufpassen, wo man gerade die Löcher bohrt). Natürlich kommt er auch ohne meine Hilfe wieder problemlos runter, aber ich bin halt bequemer für ihn 😀.

Michio hat in der Zeit schon mal die Spielsachen gehortet
15731539269_dea6200a69_b.jpg
 
wie imer sehr geniale Fotos! 😀 🙂

lg Christine
 
Hach, sind die kleinen süß. :pink-heart:

Shiro sieht eigentlich immer süß aus. Klein und niedlich. ^^
Wie alt ist er denn ?
Und wie geht es Michio ? Ist er wieder richtig gesund ?
 
Werbung:
Shiro ist sehr klein und zahrt. Das hatte mir die Züchterin schon gesagt, dass er nicht groß wird. Ich glaube aber, dass er "normale" TUA größe hat. Er ist jetzt 20 Monate alt, also noch eher ein Teenager. Michio ist 5.

Michio geht es deutlich besser, aber es ist nicht weg. Beim Gespräch mit dem TA hat sich herausgestellt, dass er doch kein Antibiogramm machen ließ. Da hatte ich taube Nuss ihn erst falsch verstanden 🙁. Jetzt habe ich auf alle Fälle darauf bestanden und er hat jetzt einen neuen Abstrich gemacht und wir warten auf das Ergebnis, das bis Ende der Woche da sein sollte und beim nächstenm Mal bin ich schlauer, verlasse mich nicht auf meinen TA und hake mehr nach. Nun, ich glaube nicht, dass das AB, das er bekommen hat falsch war, sonst wäre es ja nicht besser geworden, aber irgendwas ist auf alle Fälle noch da und wir bleiben dran.

Heute gab es Gruppenkuscheln 🙂
15303500433_5df5686045_b.jpg
 
Moin Moin,

mein Akiko ist auch sehr zierlich.
Akiko wiegt immer so zwischen 3,7 - 4 Kg.
Aktuell liegt er bei 4 Kg.

Whisper hat immer um die 4,3 - 4,4 Kg.

Taro wird wahrscheinlich auch eher der zierlichere Typ bleiben.
Aber da lass ich mich mal überraschen.
 
Ich finde TUA sollten nicht so groß sein. Keine Ahnung, wie groß sie sein müssen. Mir gefällt es. 🐈

Das ist aber sch.... wenn Michio immer noch nicht gesund ist. Aber wenn du jetzt weißt, was er brauchen könnte, klingt das doch ganz gut. Schön, wenn es ihm trotzdem besser geht.🙂
 
Also ich muss ja gestehen, dass ich gar nicht weiß, wieviel Shiro so genau wiegt. Ich denke aber, dass es knapp 4 kg sind. Michio wiegt 4,5 (er hat aber auch ein kleines Bäuchlein).

Für mich muss eine Katze nicht so riesig sein, ich mag kleine, kompakte Katzen lieber. Meine beiden Norweger sind zum Glück sehr klein für ihre Rasse. Am schwersten ist unser Spanier, der wiegt ca. 6 kg.

@Toothless Habt ihr denn auch eine TUA? Wenn nein, macht natürlich nichts, aber wenn ja, wo sind dann die Bilder *liebschau*??? 😀
 
@ susagu
Nein, hier wohnt leider keine TUA und auch keine andere Katze🙁 . Aber irgendwann wird mal eine Katze (oder besser geasgt mehrere) einziehen. Man kann sich ja schon mal informieren .....😳 😉
Aber TUA sind einfach wunderschön und zum Glück auch keine Moderasse. Deshalb schreibe ich auch hier. ^^

Welche deiner Katzen kommt denn aus Spanien ?
 
Werbung:
@Toothless Finde ich super, dass du dich da dann jetzt schon erkundigst. Sehr vorbildlich und vielleicht ziehen ja eines Tages deine eigenen TUAs bei dir ein 🙂. Mir gefällt an der TUA auch sehr gut, dass sie keine Moderasse ist. Rein optisch muss ich gestehen gibt es allerdings - bitte nicht hauen - einige Rassen, die ich schöner finde. Mir gefallen z. B. Birma, Nebelung und Somali wahnsinnig gut und auch die Norweger finde ich sehr hübsch. Die TUA hat mich einfach vom Charakter überzeugt 🙂. Neben Michio wollte ich gerne noch eine "richtige" Türkisch Angora und bin auch von Shiros Wesen absolut begeistert. Die beiden sind für mich sehr besonders.

Yoko kommt aus Spanien. Ich habe ihn von Sieben Katzenleben. Schau, das ist er (zusammen mit Shiro und Sora)
15867565695_13d9b32df7_b.jpg


Michio und Yoko (Michio hatte gegrummelt und Yoko sogar eine geschmiert 😱)
15270752598_a62616a558_b.jpg


danach saß Michio an der Tischkante und Yoko hat sich einfach dazu gekuschelt, so als würde er sagen wollen "jetzt sei halt nicht so" :pink-heart:
15270761348_3c9e8102a1_b.jpg


15270614539_d5f831687f_b.jpg


15454231081_76ed7015a4_b.jpg
 
Moin Moin,

gestern hab ich mal ein kuscheliges Foto von Taro geschossen.
Ich hab eine neue Wolldecke mit Lammfelloptik die sowohl bei mir, als auch bei den Tigern super ankommt 😉



Hier pföteln Akiko und Taro.
Akiko ist noch nicht ganz so glücklich, wenn Taro ihm zu Nahe kommt, daher war das einer dieser Momente :pink-heart:



Hier gab's Pizza mit Thunfisch und Salami



Und hier noch eins aus dem Sommer von Akiko... leicht bearbeitet ;D

 
@ susagu
Danke 🙂
Ja, ich mochte Katzen schon immer, dann habe ich mich mal etwas darüber informiert und dieses Forum gefunden. Und ich mag dieses Forum. 😳🙂
Keine Sorge, keiner wird dich hauen. ^^ Mir gefallen Ragdolls auch unheimlich und ihr Charakter soll ja sehr sanft sein. Aber sie sind so groß ....😳
Und Norweger sind auch hübsch, aber ich mag es nicht, wenn ihr Profil so gerade ist (kann man verstehen, was ich meine ?).
Aber hier geht es ja um TUAs. 🙂

Also deiner Signatur nach zu urteilen, hast du 7 Katzen.
Michio und Shiro sind TUA. Miyuki und Sora sind Norweger. Yoko ist reinrassiger Spanier.😉 und dann noch Minou und Mawu.
Ist das richtig so ?

@ donnerknall
Taro hat ja wundervolle blaue Augen. Und dann dieses süße rosa Näschen. Zucker.🙂
Aber das Bild, wo beide Pflötchen halten, ist besonders schön. :pink-heart:
 
@Donnerknall Das erste Bild ist einfach nur :pink-heart:. Das zweite ist auch super mit den Pfötchen. Akiko wird den süßen Taro sicher bald näher lassen.
Beim dritten Bild musste ich lachen. Der "betroffene" aber gleichzeitig engelhafte Blick ist genial 😀.

@ Toothless Ja, genau, so ist das richtig. Minou ist meine älteste, sie ist jetzt 15 Jahre alt. So viele Tierchen waren nie geplant und mehr dürfen es auf alle Fälle nicht werden. Die Gruppe funktioniert so, wie sie jetzt ist, sehr gut untereinander. Zank und Ärger gibt es selten (zumindest seid Shiro eingezogen ist). Yoko sollte eigentlich der letzte sein, aber nachdem er sich eingewöhnt hatte, hat er die anderen (die ich alle auf gar keinen Fall als ruhig beschreiben würde) so genervt, dass es nur noch Ärger gab. Yoko ist eigentlich ein sehr lieber Kerl, aber er hat viel Temperament und ist leider zudem recht grob 🙁. Da wir es nicht übers Herz gebracht haben ihn wieder abzugeben, haben wir beschlossen es mit einer weiteren Katze zu probieren und da ich eben so gerne noch eine TUA wollte ist Shiro eingezogen. Der Kleine Wirbelwind hat die Harmonie auf alle Fälle wieder zurück gebracht.

Sind denn dann eure ersten Katzen schon greifbar?
 
Bei einer so großen Gruppe ist sicherlich immer etwas los ^^
Shiro als Streitschlichter. Sehr süß :pink-heart:
Kannst du vielleicht mal ein Bild von Mawu und Minou zeigen ?

Nein, in Greifbarer Nähe noch nicht. Leider.
Ich habe aber auch Wellensittiche und deshalb werden hier so bald keine Katzis einziehen ....😳
Ich schäme mich dafür, in einem Katzenforum angemeldet zu sein und Wellis zu haben. Die fühlen sich sicherlich verraten .... 😉
 
Werbung:
Shiro ist wirklich sehr sozial 🙂.

Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich Bilder von Mawu und Minou hier zeige? Wenn ja, lösche ich sie wieder.
Das ist Minou (Minou hat CNI und schon seid wir sie haben Probleme mit den Augen.)
15556524025_4616280d5f_c.jpg


Das ist Mawu
15828729226_9cb8fa6315_c.jpg


Hier sind Minou, Shiro und Michio zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=DczKdoiZmzI

Wir haben seid gestern die Natural Paradise Kratztonne. Bis wir einen ordentlichen Platz gefunden haben steht sie in der Küche.

15945768331_b9b6e1cae5_b.jpg


15921925816_7f8aeff08c_b.jpg
 
Ach Quatsch, wer sollte Dir denn so süße Bilder übel nehmen?

Hach ich liebe diese Bilder, auf denen die Mietzen den Mund so weit aufreißen ;D Herrlich
 
klar kannst auch Fotos deiner anderen Mietzen posten 🙂
Süß sinds, alle! 😀

Ich muss erst am Wochenende wieder Fotos machen, bin zu garnichts gekommen die letzten Tage und die Wohnung schaut aus.... 😛

Die kleinen Terroristen können seit gestern über die Absperrung zwischen SZ und WZ drüberkraxeln, jetzt sind die ruhigen Zeiten für die großen Katzen vorbei, kein Zufluchtsort mehr da wo die Minis nicht nach können! 😛

lg Christine
 
Danke für die Fotos von Mawu und Minou.
Sieht nicht so aus, als würde dir es jemand übel nehmen, dass du Bilder von den zwei Süßen hier reingestellst hast.😀
 

Ähnliche Themen

Mi84
Antworten
35
Aufrufe
12K
Cecil
Cecil
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
R
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rina Nasebeiß Winzfuß
R
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Helgalinchen
Helgalinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben