Zoo Zajac - Nun sollen auch noch Hunde verkauft werden

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was er macht ist; Geld,Kohle,Moneten und das sogar legal!!

Boykottiert diesen Laden - eine andere Möglichkeit gibt es nicht.🙁:grummel:


LG
 
Petition unterschrieben 😉
 
Ja ich auch 😉 Mit EXTRATEXT :grr:
 
der Welpenverkauf läuft wohl schon ,,,,,,;( wieso hat man bei sowas so wenig Möglichkeiten;(

lg Bia
 
unterschrieben!
 
Werbung:
Gut gemeint aber sinnlos.

Der Protest sollte sich an den Amtsvet richten, an die übergeordnete Behörde, an die Stadt, an das Land und zum Schluss auch an die Abgeordneten des Bundes.

Der Verkäufer schert sich um Peta Unterschriften Listen einen Dreck, da es diesen Protest schon seit Jahren gibt und der angedrohte Boykott seines Ladens sich in seiner Kasse bisher nicht bemerkbar gemacht hat.
 
Es ist bereits vom Vet-Amt abgesegnet

Genau! Deshalb würde Protest nur auf einer breiteren, politischen Basis Sinn machen - bei übergeordneten Behörden.

Und natürlich - man darf bei der aufklärung der Leute, die in dem Laden kaufen halt nicht nachlassen, die Leute, die da jetzt immer noch einkaufen, müssen mit den Füssen abstimmen - Protest von Leuten, die eh nie da eingekauft ahben, geht dem doch am A...h vorbei...
 
Genau! Deshalb würde Protest nur auf einer breiteren, politischen Basis Sinn machen - bei übergeordneten Behörden.

Und wenn man es durch diese Aktion nur schafft, Leute zu erreichen, die beginnen, sich darüber Gedanken zu machen und dadurch nur 1 Welpe weniger verkauft wird, ist doch auch schon was getan...

Warum wird immer erwartet, dass direkt ein durchschlagender Erfolg erzielt wird? Schön wär's natürlich, aber so leicht ist es leider nicht. Steter Tropfen höhlt den Stein....

(Würde gern einen Zwinker-Smiley hinter meinen Text machen, aber bei dem Thema ist mir nicht danach....)
 
dadurch nur 1 Welpe weniger verkauft wird, ist doch auch schon was getan...

Warum wird immer erwartet, dass direkt ein durchschlagender Erfolg erzielt wird? Schön wär's natürlich, aber so leicht ist es leider nicht. Steter Tropfen höhlt den Stein....

"direkt ein durchschlagener Erfolg"....das ist doch mal eine Wertschätzung für die jahrelange Arbeit von Peta und anderer Tierschutzorganisationen. 🙄

Das mit dem steten Tropfen kannst Du getrost beiseitelegen.
Ich bin bin seit über 10 Jahren im Internet und in Foren untewegs und seitdem gibt es herzerweichende Geschichten zu Tieren von Hobbyvermehrern, Vermehrern, Schwarzzüchtern, Tierhändler etc.

Das "Interessante" daran ist, daß jeder Käufer dieser Tiere nur sein eigenes kleines Tierchen sieht, dem er das Leben retten wollte. Leider betrifft das "Leben retten" übrigens meistens die schönen Tiere, nicht die normalaussehenden.

Seit 10 Jahren ziehen sich diese Geschichten durch und es geht um viele Tausend Tiere.


Und es reicht NICHT, daß ein Welpe weniger verkauft wurde, die Produktion der Tierkinder geht doch am laufenden Band weiter.

Die Tiermütter werden übelst ausgebeutet, den Tieren die wichtigste Zeit ihres Lebens genommen.


Aber solange es immer noch nur um das einzelne Tier geht, solange man dieses eine Leben retten möchte und man keinen großen Erfolg erwarten kann, sondern sich mit "steter Tropfen" begnügt, solange werden Tiere in Verschlägen gequält.


So, ich versuche mich jetzt aus den Threads rauszuhalten 😡

Claudia
 
Werbung:
Eins noch und dann bin ich wirklich weg 😎 😀

Wenn man mal etwas weiterdenkt, so geht es nicht um den Verkauf, sondern darum wie es mit dem Tier weitergeht.

Ich könnte spontan 10 Threads verlinken, in denen Menschen ihre Tiere beim Vermehrer gekauft haben und nun für die Tiere und den Tierarzt arbeiten gehen.
Nicht nur, daß es teuer ist, die Tiere leiden unter Krankheiten, mehr oder weniger umfassend, mehr oder wenig stark.

Die Tiere leiden, weil sie wahllos produziert werden. Die Tierhändler kaufen wahllos an und zahlen tun die Besitzer mit Geld und die Tiere mit dem Leben.


Ich nehme nur noch abgelegte Tiere und ich sehe, wieviel seelisches Leid sie ertragen können, wieviel Leid sie versuchen zu kompensieren. Manche Tiere schaffen es, manche nie.
Und wer so etwas schon erlebt hat, wer mit solchen Tieren zusammenlebt, der denkt über sich und sein Leben und das Leben anderer mehr nach.

So schwer kann das nicht zu verstehen sein.

Und nun wirklich tüss.

Claudia
 
Hallo Claudia,

ich bin nicht sicher, ob du meinen Post richtig verstanden/aufgenommen hast. 😕

Ich nehme mich mal selbst als Beispiel:
Früher habe ich mir über Tierschutz, Wühltischwelpen usw nicht viele Gedanken gemacht. Wer weiß, wo ich heute stehen würde, wenn die Aufklärung durch Medien, Tierschutzorganisationen, Internetforen etc. an mir vorbei gegangen wäre? Das ist sie aber nicht.
Auch wenn der Einsatz verschiedener Institutionen nicht immer direkt den gewünschten Erfolg hat (z.B. generelles Verbot von Tierverkauf im Zoo"fach"handel, Verbot der Massentierhaltung....), so wird mancher Bürger doch dazu angehalten, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und diese Machenschaften eben nicht mehr zu unterstützen. Zu diesen Menschen zähle ich mich. Und ich kläre wiederum andere auf, die vielleicht vorher (bezogen auf dieses Beispiel) einen Welpen bei ZZ gekauft hätten.

Das ist doch auch schonmal ein Erfolg, oder nicht? Klar, ist das Leid damit nicht genommen. Ich weiß, wie viele 1000 Tiere ausgebeutet werden. In vielen Bereichen, nicht nur bei Haus-/Liebhabertieren. Und natürlich reicht es NICHT, wenn nur 1 Welpe weniger verkauft wird. Das habe ich damit nicht sagen wollen. Aber es ist ein Anfang.

Ich habe mich nur darauf bezogen, dass häufig direkt geschrien wird "das bringt doch eh nichts mit eurer Aktion". Und das finde ich falsch. Es bleibt einem (leider) manchmal gar nichts übrig, als sich auch über Teilerfolge zu freuen. Und wenn man nur einen Versuch unternimmt etwas zu tun. Irgendwen erreicht man damit immer. Ich begnüge mich nicht mit "steter Tropfen", sondern meinte damit, dass es wichtig ist, dranzubleiben.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine?
 
Da ich mich auch hier angesprochen fühle:

Wenn man mal etwas weiterdenkt, so geht es nicht um den Verkauf, sondern darum wie es mit dem Tier weitergeht.

Ich könnte spontan 10 Threads verlinken, in denen Menschen ihre Tiere beim Vermehrer gekauft haben und nun für die Tiere und den Tierarzt arbeiten gehen.
Nicht nur, daß es teuer ist, die Tiere leiden unter Krankheiten, mehr oder weniger umfassend, mehr oder wenig stark.

Die Tiere leiden, weil sie wahllos produziert werden. Die Tierhändler kaufen wahllos an und zahlen tun die Besitzer mit Geld und die Tiere mit dem Leben.

[...]

So schwer kann das nicht zu verstehen sein.

Nein, das ist nicht schwer zu verstehen. Und ich bin voll deiner Meinung...
Ich weiß nicht, warum du (wegen mir?) so aufgrbracht bist?

Oft genug habe ich selbst erlebt, dass Besitzer trotz vorheriger Aufklärung mit Welpen vom Polenmarkt in der Praxis aufgeschlagen sind. Es zerreißt einem das Herz und man weiß gar nicht, wohin mit dem Unverständnis und der Wut. Daher meine ich ja: Weitermachen, weiter aufklären, auch wenn es aussichtslos scheint.
 
Ich kann Claudia nur zustimmen.
 
Es gibt doch viele Proteste gegen den Verkauf von Hunden und Katzen bei ZZ.
Die Firma "Interquell,Happy Cat,Happy Cat"hat ihren Futterverkauf bei ZZ eingestellt.
Finde ich ganz toll,mögen noch einige Firmen folgen.
Alles braucht Zeit,ZZ steht sehr in der Kritik,vergessen wir auch nicht die exotischen Wildtiere und andere Tiere die er dort verscherbelt.
Ich bin sehr optimistisch und denke mit dem Verkauf von Hundewelpen hat er den Bogen überspannt das schadet dem Image der Firma ganz enorm.
 
Werbung:
Also dann, jeder, der irgendwie die Möglichkeit hat, hin da...
 
Sag ich doch, jede Woche ´ne kleine Party bei ihm vor der Tür...
 

Ähnliche Themen

QT77
Antworten
2
Aufrufe
2K
TukTuk
T
zweiTierfreunde
Antworten
684
Aufrufe
248K
Santolina
Santolina
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben