zucht

• Themenstarter Themenstarter mala82
  • Beginndatum Beginndatum
mala82

mala82

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben!

ich bin noch nicht lange hier im forum, aber habe hier schon viel gelesen und möchte mich vorab mal bei euch bedanken! :smile::smile:

ich möchte mit diesem thread definitiv KEINEN streit hervor rufen!!!! aber habe dennoch eine ernst gemeinte frage:

in der hundewelt (in der ich wohl etwas erfahrener bin als bisher in der katzenwelt) sind züchter oft sehr verschrien!

was mich aber jetzt interessieren würde, was spricht für zucht und was gegen zucht?? nicht auf katzen beschränkt, allgemein gehalten!

vielleicht kann mir jemand diese frage beantworten! :smile:

würde mich über eure antworten freuen!

viele liebe grüße, manu

A

Werbung

Naja, wenn Du wirklich keinen Streit provozieren willst, nutzt Du besser die Suchfunktion 🙂

Oder guck mal intensiv im Notfellchen-Bereich - wieviele Rassekatzen da sitzen oder wie oft es heisst, aus "Vermehrerhaushalt geholt".

könnt ihr mir einen thread empfehlen?

mich interessiert dieses thema wirklich, also denkt bitte nicht, dass es von mir irgendeine böse absicht gibt! das ist nämlich wirklich nicht der fall. das forum ist aber eben auch sehr umfangreich, daher wäre ich für einen tipp dankbar!

in hundeforen und unter hundefreunden wurde dieses thema oft sehr heiss diskutiert! es wurde teilweise auch sehr böse, denke, dass es hier nicht anders sein wird! wie gesagt, streit herauf zu beschwören ist nicht meine absicht! bin für links dankbar!

lg, manu

Werbung:
hallo nochmal,

also bevor ich hier wirklich etwas herauf beschwöre, betrachtet meinen thread einfach als nie da gewesen. ich werde nochmal suchen und viel lesen! :smile:

falls jemand eine PN schicken möchte, gerne! :smile:

ansonsten schließen wir den thread am besten gleich wieder!

lg, manu

in der hundewelt (in der ich wohl etwas erfahrener bin als bisher in der katzenwelt) sind züchter oft sehr verschrien!
Bei dem, was ich bisher für Hundezuchten kennengelernt habe, wundert mich das gar nicht! 😉

hallo nochmal,

also bevor ich hier wirklich etwas herauf beschwöre, betrachtet meinen thread einfach als nie da gewesen. ich werde nochmal suchen und viel lesen! :smile:

falls jemand eine PN schicken möchte, gerne! :smile:

ansonsten schließen wir den thread am besten gleich wieder!

lg, manu

Ohne unfreundlich wirken zu wollen... Eine gute Idee 🙂

Sonst kommen nur die unnötigsten Diskussionen auf 🙄

was mich aber jetzt interessieren würde, was spricht für zucht und was gegen zucht?? nicht auf katzen beschränkt, allgemein gehalten!

vielleicht kann mir jemand diese frage beantworten! :smile:

bei katzenzüchtern ist es nicht anders

Allgemein ... arterhaltung bei allen rasse tieren, auch wildtiere oftmals ist sogar die zucht von tieren (vor allem in zoos) die einzige möglichkeit das man bestimmte tiere überhaupt noch zu gesicht bekommt

bei katzenzüchtern ist es nicht anders

Allgemein ... arterhaltung bei allen rasse tieren, auch wildtiere oftmals ist sogar die zucht von tieren (vor allem in zoos) die einzige möglichkeit das man bestimmte tiere überhaupt noch zu gesicht bekommt

Viel geschrieben, ohne was zu sagen...

Das gibt doch nur die nächste überflüssige - weil bereits endlos geführte - Diskussion. 🙄

Lasst diesen Thread doch einfach "verschwinden"

Werbung:
Hallo Mala,

diese Frage gab es schon einmal, bitte benutzte die Suchfunktion.

Ich finde Zucht, wenn sie in einem vernünftigen Rahmen betrieben wird vollkommen ok, denn sonst hätte ich auch 2 meiner 4 Katzen nicht (Donna und Alisee sind Notfälle, die es gänzlich ohne Zucht auch nicht gegeben hätte 😉 ).

Hier im Forum gibt es viele die im Tierschutz aktiv sind. Sie sehen Tag täglich das Leid von Katzen, die ein gutes zu Hause suchen.
Manche von Ihnen sehen auch in der Zucht einen Grund dafür. Daher ist dies Thema heiß diskutiert.

Ich denke auch, zur Zucht an sich gibt es nix negatives zu sagen. Allerdings muss das unter strengen Auflagen passieren und nicht in die "Vermehrerriege" absacken.

Ich kokmme aus dem Bereich Pferdezucht. Gute Fohlen von Erfolgseltern bringen massig viel ein, werden sorgsamst aufgeszogen. Fohlen mit Fehlern landen, wenn sie Glück haben, im Freizeitreiterbereich oder eben gleich beim Abdecker...

Daher müssen strenge Auflagen sein.

Und laut heiß diskutierter Katzenschutzverordnung müssten alle Tiere, die nicht bei einem Züchter eingetragen sind kastriert werden. Besser isses, aber wer will das kontrollieren???

da die Frage Zucht allgemein lautet und es haufenweise Threads bezüglich Katzenzucht gibt...................😉
Rosenzüchter find ich toll :pink-heart:

Werbung: