tiedsche
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
werde jetzt bitte nicht wieder zu schnell übermütig😎
Das versuche ich gerade zu ergründen, ob es die Bewegung ist oder sie ihm einfach (noch) zu neu und fremd ist.
Beim fressen vergisst er alles um sich herum, daher funktioniert es auch genau dann gut mit den beiden. .....
Was mir auffällt ist, dass beide sich noch nicht ein einziges mal angeblinzelt haben. Vielleicht denke ich da jetzt zu menschlich, aber ich weiss nicht ob Nievie den Milo dafür verantwortlich macht, dass sie in einem Zimmer festsitzt 😕
Clickern habe ich heute angefangen. Und zwar mit beiden zusammen. Milo bei Nievie im Zimmer 🙂.
Habe mich dazwischen gesetzt und mit beiden jeweils zwei Einheiten mit 5 Leckerchen und Namen sagen gemacht. Milo saß ganz still und konzentriert, Nievie hat beim 2. Durchgang schon gelernt aufzuschauen wenn ich ihren Namen sage. Zwar mit Finger heben, aber immerhin.
Danach gab es noch ein Leckerchen für beide und zum krönenden Abschluss gaben sie sich noch ein Nasenküsschen 😱😀
Danach habe ich Milo ganz schnell aus dem Zimmer gelobt. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist.
Ist heute schon Weihnachten? Neeeein, ich freue mich nur ganz verhalten... (aber so dürfte es gerne weitergehen) 😳
Heute morgen und heute Abend durfte Nievie einfach mal so für eine halbe Stunde in den Rest der Wohnung. Milo ist zwar angespannt und findet es doof, dass die neue jetzt auf SEINEM Kratzbaum, SEINEM Sofa und SEINEN Stühlen sitzt, aber er macht nichts.
Dosi wacht eh mit Argusaugen und versucht sich dabei zu entspannen.
Nievie hat sogar ungestraft SEIN Klo benutzt, und ich bin mir ganz sicher dass er das gehört hat. Das war ja das Problem, wo er sie anfangs gestellt hat.
Prinzipiell können die beiden schon miteinander, finde ich. Wenn ich zu Fütterung die Tür von der Küche zu ihrem Zimmer öffne läuft sie raus und er rein... Und das mit Körperkontakt, ohne dass einer nervös wird.
Beim spielen waren die beiden heute auch ganz eng zusammen. Bis Milo es gemerkt hat und er Nievie kurz ne Ohrfeige verpasst hat. Das hat sie überhaupt nicht beeindruckt, sie hat einfach weiter gespielt als ob nichts wäre.
Jetzt in seinem Kernrevier ist er schon angespannter, aber mit regelmäßigen kurzen Einheiten und positivem Abschluss in Form von Leckerchen wird das hoffentlich.
Nievie hat es jedenfalls sehr genossen, auf dem Sofa zu liegen und sich in meine Decke einzukuscheln 🙂
…. er orientiert sich völlig an mir und ich muss ihm nur zeigen, dass alles gut ist....
Ich freu mich ganz doll für dich und die Katzen
Die Zwei sind der Beschreibung nach theoretisch wie füreinander gemacht und dass es jetzt auch praktisch in die richtige Richtung geht ist wunderbar.
Falscher Satz, dh Der Schatz bleibt hier für immer !😎Noch bleibt das süße Schätzchen hier
Falscher Satz, dh Der Schatz bleibt hier für immer !😎
Die ist nicht nur optisch meine Beuteschema, Nieve ist vor allem eine Goldkatz, so Jemanden findet man eher selten🙂