Zusammenführung einer Einzelkatze zu einem Pärchen

  • Themenstarter Themenstarter ennasus13
  • Beginndatum Beginndatum
Dann können wir beide ja demnächst berichten, wie es klappt mit der Zusammenführung.
Viel Erfolg 🙂
dankeschön! dir auch!

ich hoffe ich bereue diese Entscheidung nicht... meine Eltern werden wieder schimpfen 🤣 🤣 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
A

Werbung

ja verstehe ich!

bei mir ist es halt schon die dritte und ich hab noch zwei Kinder... haha
 
  • Love
Reaktionen: Dulcamara
dankeschön! dir auch!

ich hoffe ich bereue diese Entscheidung nicht... meine Eltern werden wieder schimpfen 🤣 🤣 🤣
Ich habe sie nicht bereut - im Gegenteil. Beide Neuzugänge sind eine absolute Bereicherung für Tiere und Menschleins. Klar, die Anfangszeit war anstrengend und bei Yato habe ich lange gezweifelt, ob er jemals Vertrauen zu uns fassen kann. Heute ist er unser Superbuberle ☺️
 
  • Love
Reaktionen: Pitufa
dankeschön! dir auch!

ich hoffe ich bereue diese Entscheidung nicht... meine Eltern werden wieder schimpfen 🤣 🤣 🤣

Ich wohne mit Kaja alleine, aber meine Mutter weiß auch noch nichts von Katze Nr. 2, ich fürchte mich ein wenig vor den Kommentaren 🤣
Ich freue mich schon sehr, von euren ZusaFü zu lesen und vllt kann ich euch ja sogar den einen oder anderen Tipp geben, wenn’s mal klemmt ☺️
 
  • Like
Reaktionen: ennasus13 und Dulcamara
Vielen Dank!!!
 
Werbung:
Ich wohne mit Kaja alleine, aber meine Mutter weiß auch noch nichts von Katze Nr. 2, ich fürchte mich ein wenig vor den Kommentaren 🤣
Bin eh ein Fan davon „mind. zwei oder keine“, insbesondere in Wohnungshaltung (da ist es ein muss, sofern nicht gravierende Gründe in der Katze dagegen sprechen), aber auch im Freigang ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Lilvy
Deswegen kommt ja Lily hoffentlich zu uns (siehe meine Vorstellung).
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und ennasus13
Bin eh ein Fan davon „mind. zwei oder keine“, insbesondere in Wohnungshaltung (da ist es ein muss, sofern nicht gravierende Gründe in der Katze dagegen sprechen), aber auch im Freigang ☺️
ja seh ich genauso! das einzige was mir halt (auch) Sorgen macht ist die Größe der Wohnung.. Ziel ist innerhalb der nächsten 2 Jahre auszuziehen und etwas mit kleinen Garten zu finden den man dann gut sichern kann. zurzeit wohnen wir auf knapp 76qm MIT Balkon also da sind 3 Katzen vielleicht nicht unbedingt ideal aber sie haben viele erhöhte Plätze was nur möglich ist. Ich möcht jetzt auch für den Sommer noch eine Mögliclhkeit finden dass sie wenn wir nicht da sind auf den Balkon rausgehen können und auch wieder rein aber ohne dass die Tür offen bleiben muss aber ich glaub da findet sich nichts halbwegs "günstiges" oder gibts da auch tolle Ideen?
Meine Mama schimpft jedes Mal und meinte wieso wir überhaupt mehr als 1 Kratzbaum haben... sie hat halt keine Ahnung und das ist auch okay 🤣

und würdet ihr von den aktuellen Besitzern verlangen dass sie noch ein Blutbild machen lassen? unsere Katze hatte letztes Jahr nach der Katration die feuchte Form von FIP und wurde 3 Monate gespritzt und es geht ihr seit dem blendend 🙂 ich hab nur so Angst dass die neue dann durch den Stress durch den Umzug und in Verbindung mit der kürzlich geschehenen Kastration eventuell auch FIP bekommt oder sogar schon krank ist und sie sie deshalb nicht mehr wollen ... weil sagen dass sie gesund ist kann ja jeder.... ich würd mich da gern noch etwas mehr absichern aber ich weiß nicht inwieweit sie da mitmachen. Sie wollen auch dass ich die knapp 150 Euro für die Kastration dann bezahle für die Katze. Findet ihr das gerechtgertigt? Ich mein im Tierheim würd ich auch ungefähr so viel für eine neue bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle meine Kater geimpft, auf FiV und FelV getestet, kastriert (bzw. die Kastrakosten zurückerstattet bekommen) und - wie ich meine und sehe - gesund (Yato hat zwar ein trübes Auge, das war aber von Anfang an klar und ich finde seinen Blick dadurch manches Mal frech-verwegne ☺️) übergeben bekommen. Für keinen habe ich mehr als 180 entrichten müssen.
 
Ich habe alle meine Kater geimpft, auf FiV und FelV getestet, kastriert (bzw. die Kastrakosten zurückerstattet bekommen) und - wie ich meine und sehe - gesund (Yato hat zwar ein trübes Auge, das war aber von Anfang an klar und ich finde seinen Blick dadurch manches Mal frech-verwegne ☺️) übergeben bekommen. Für keinen habe ich mehr als 180 entrichten müssen.
was kostet denn bei dir so ein Test auf FiV und FelV?
den FIP Titer würd ich nur um sicher zu gehen auch gerne mitnehmen wenns geht^^
ja also mehr als 180 möchte sie eh nicht . Ich wieß nur nicht ob das quasi "rechtens" ist. Möchte nicht zu gutgläubig sein
 
Werbung:
was kostet denn bei dir so ein Test auf FiV und FelV?
den FIP Titer würd ich nur um sicher zu gehen auch gerne mitnehmen wenns geht^^
ja also mehr als 180 möchte sie eh nicht . Ich wieß nur nicht ob das quasi "rechtens" ist. Möchte nicht zu gutgläubig sein
Weiß ich nicht, hab den ja selbst nie machen müssen, hat immer die vermittelnde Stelle vor Abgabe gemacht 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: ennasus13
danke! Ich hab das jetzt in Auftrag gegeben. also FiV und FelV wird noch getestet. Das ist wirklich wichtig!

edit: und ach gott ich bin ein Meisterin in vorschnellen Entscheidungen haha

ich mein ich hätte genug sonst in meinen Leben zu tun. Wieso nicht auh noch eine dritte Katze anschaffen hahahaha

aber ich mein... ich finde bei dieser Schönheit kann man schlecht nein sagen 😍 🤣

und betet für mich dass sie kein FIP bekommt ... ich hab echt so Angst davor nach unserer Erfahrung

und ich weiß nicht wieso aber ich hab einfach auch Angst dass sonst irgendwas dann ist.

Habt ihr sonst noch Tipps?
 

Anhänge

  • 142526e4-bec3-4a46-bb52-8f928ccc73da.jpeg
    142526e4-bec3-4a46-bb52-8f928ccc73da.jpeg
    125,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fan4
danke! Ich hab das jetzt in Auftrag gegeben. also FiV und FelV wird noch getestet. Das ist wirklich wichtig!

edit: und ach gott ich bin ein Meisterin in vorschnellen Entscheidungen haha

ich mein ich hätte genug sonst in meinen Leben zu tun. Wieso nicht auh noch eine dritte Katze anschaffen hahahaha

aber ich mein... ich finde bei dieser Schönheit kann man schlecht nein sagen 😍 🤣

und betet für mich dass sie kein FIP bekommt ... ich hab echt so Angst davor nach unserer Erfahrung

und ich weiß nicht wieso aber ich hab einfach auch Angst dass sonst irgendwas dann ist.

Habt ihr sonst noch Tipps?
Also ich meine auf was in den ersten Tagen achten sollte?

ich würd sie erstmal in einen Raum "sperren" mit dem Netz und unseren Alltag einfach "normal" weiter führen wie sonst auch. Dass sich für unsere beiden nicht von jetzt auf gleich so schnell ändert und sie mal beobachten wie sie auf sie reagieren und die Neue sich erstmal einleben lassen...
 
Jetzt muss ich doch noch was fragen...
entweder bin ich paranoid und mach ein Problem wo keines ist haha aber ich will nur nicht dass sie dann eventuell krank ist etc...

Ihre Hinterpfoten sehen irgendwie komisch aus ? insbesondere die rechte hinten ? ich kenn das so von meinen nicht... 🤔
 

Anhänge

  • b9ac2791-ab0c-4d66-90fe-d63843da934b.jpeg
    b9ac2791-ab0c-4d66-90fe-d63843da934b.jpeg
    214,8 KB · Aufrufe: 85
Das ist ja nur eine Momentaufnahme. Wenn Du öfter siehst, dass sie nicht nur auf den Zehen läuft hinten, dann filme das doch am besten mal.
Es gibt etwas, das nennt sich "Durchtrittigkeit", bzw. "Hyperextension". Ihre linke Hinterpfote sitzt aber normal auf, soweit ich das als nicht-Ärztin beurteilen kann.
 
Werbung:
Das ist ja nur eine Momentaufnahme. Wenn Du öfter siehst, dass sie nicht nur auf den Zehen läuft hinten, dann filme das doch am besten mal.
Es gibt etwas, das nennt sich "Durchtrittigkeit", bzw. "Hyperextension". Ihre linke Hinterpfote sitzt aber normal auf, soweit ich das als nicht-Ärztin beurteilen kann.
oh, ich sehe deine Nachricht erst jetzt !

danke dafür! oh ja ich hab das jetzt gegoogelt.. Oh Mann. ja genau, für mich auch. nur die rechte hinten sieht irgendwie komisch aus... Ich will mir halt keine von vornherein kranke Katze ins Haus holen... Wäre sowas denn sehr schlimm? Dr. Google sagt dass das im schlimmsten Fall zu Arthrose führen kann und das wünsch ich ihr natürlich nicht 🙁
 
oh, ich sehe deine Nachricht erst jetzt !

danke dafür! oh ja ich hab das jetzt gegoogelt.. Oh Mann. ja genau, für mich auch. nur die rechte hinten sieht irgendwie komisch aus... Ich will mir halt keine von vornherein kranke Katze ins Haus holen... Wäre sowas denn sehr schlimm? Dr. Google sagt dass das im schlimmsten Fall zu Arthrose führen kann und das wünsch ich ihr natürlich nicht 🙁
Du kommst da jetzt drauf wegen diesem einen Foto? Das ist doch Quatsch. Ich habe jetzt nachgelesen. Du willst, dass die Kleine noch auf FIV und FeLV getestet wird, dann muss sie ja sowieso zum Tierarzt. Du könntest darum bitten, dass der Gang angeschaut wird.
Ansonsten lass Dir doch Videos schicken, wie sie läuft oder spielt. Ich denke es ist recht unwahrscheinlich, dass es da ein Problem gibt, bloß weil sie auf einem Foto gerade am Aufstehen ist oder sich Hinsetzen oder so. Meine Kater stehen auch nicht immer mega aufrecht auf Fotos, ich glaube, da siehst Du ein bisschen Gespenster 😉
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Du kommst da jetzt drauf wegen diesem einen Foto? Das ist doch Quatsch. Ich habe jetzt nachgelesen. Du willst, dass die Kleine noch auf FIV und FeLV getestet wird, dann muss sie ja sowieso zum Tierarzt. Du könntest darum bitten, dass der Gang angeschaut wird.
Ansonsten lass Dir doch Videos schicken, wie sie läuft oder spielt. Ich denke es ist recht unwahrscheinlich, dass es da ein Problem gibt, bloß weil sie auf einem Foto gerade am Aufstehen ist oder sich Hinsetzen oder so. Meine Kater stehen auch nicht immer mega aufrecht auf Fotos, ich glaube, da siehst Du ein bisschen Gespenster 😉
ja genau das wurde alles schon testest und ist gottseidank negativ 🙂
jaa wahrscheinlich tu ich das... es wird schon alles gut sein 🙂

heute holen wir sie ab 🙂 ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe alles klappt gut! Leider ist die Gittertür als einziges natürlich nicht angekommen, das was am wichtigsten gewesen wäre.. jetzt muss ich wohl am ersten Tag mit einer geschlossen Tür arbeiten.. wird schwierig weil nur die Küche möglich ist und wir da oft rein und raus müssen, hmpf...

Ich hoffe die kommt morgen wenigstens...
 
ja genau das wurde alles schon testest und ist gottseidank negativ 🙂
jaa wahrscheinlich tu ich das... es wird schon alles gut sein 🙂

heute holen wir sie ab 🙂 ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe alles klappt gut! Leider ist die Gittertür als einziges natürlich nicht angekommen, das was am wichtigsten gewesen wäre.. jetzt muss ich wohl am ersten Tag mit einer geschlossen Tür arbeiten.. wird schwierig weil nur die Küche möglich ist und wir da oft rein und raus müssen, hmpf...

Ich hoffe die kommt morgen wenigstens...
Das Schlafzimmer wäre schon ein besseres Ankunftszimmer. Sie soll wirklich Ruhe haben für 'nen Tag, falls sie gestresst reagiert, was recht häufig so ist. Also ständig rein-raus in der Küche ist nicht so super dann 🙂 Ihr könnt ja vielleicht die Küchentür ins Schlafzimmer einsetzen, weil Ihr da ja keine Tür (?!) drin habt, richtig?
 

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
7
Aufrufe
628
Evvi
Evvi
tinetierchen
Antworten
5
Aufrufe
353
tinetierchen
tinetierchen
E
Antworten
53
Aufrufe
2K
Lirumlarum
L
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
10
Aufrufe
925
MJ992
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben