Zusammenführung einer Einzelkatze zu einem Pärchen

  • Themenstarter Themenstarter ennasus13
  • Beginndatum Beginndatum
Das Schlafzimmer wäre schon ein besseres Ankunftszimmer. Sie soll wirklich Ruhe haben für 'nen Tag, falls sie gestresst reagiert, was recht häufig so ist. Also ständig rein-raus in der Küche ist nicht so super dann 🙂 Ihr könnt ja vielleicht die Küchentür ins Schlafzimmer einsetzen, weil Ihr da ja keine Tür (?!) drin habt, richtig?
ja danke ! das ist eine gute idee aber leider passt diese nicht... ja wir haben keine Tür im Schlafzimmer, ich weiß das ist merkwürdig haha aber das war bei unserem Einzug eine Tür mit einer Glasscheibe und diese war nach kurzer Zeit schon ein Riss und wir haben sie dann komplett weggeben wegen den Kindern. seit dem ist noch keine neue eingezogen aber es geht mir auch nicht ab haha

sie ist jetzt in der Küche, Sie ist total neugierig und wäre am liebsten schon aus der Küche geschlüpft... Ich hoffe echt dass das Gitter morgen kommt ... ich weiß nur jetzt nicht was ich machen soll heute Nacht. Soll sie in der Küche bleiben erstmal? meine beiden haben das glaub ich noch null geheckt und ich bin noch unsicher wie ich die erste Zusammenführung starten soll, dann einfach mit dem Gitter wenn es da ist ?

hach, ich bin so aufgeregt xD
 
A

Werbung

ja danke ! das ist eine gute idee aber leider passt diese nicht... ja wir haben keine Tür im Schlafzimmer, ich weiß das ist merkwürdig haha aber das war bei unserem Einzug eine Tür mit einer Glasscheibe und diese war nach kurzer Zeit schon ein Riss und wir haben sie dann komplett weggeben wegen den Kindern. seit dem ist noch keine neue eingezogen aber es geht mir auch nicht ab haha

sie ist jetzt in der Küche, Sie ist total neugierig und wäre am liebsten schon aus der Küche geschlüpft... Ich hoffe echt dass das Gitter morgen kommt ... ich weiß nur jetzt nicht was ich machen soll heute Nacht. Soll sie in der Küche bleiben erstmal? meine beiden haben das glaub ich noch null geheckt und ich bin noch unsicher wie ich die erste Zusammenführung starten soll, dann einfach mit dem Gitter wenn es da ist ?

hach, ich bin so aufgeregt xD
Morgen kommt gar nichts wegen Feiertag. Samstag könnte es kommen...
Ich wünsche euch viel Spaß beim Kennenlernen.
 
Soll sie in der Küche bleiben erstmal?
Ja!
Und ich höre so oft dieses "die ist so neugierig und will die Wohnung erkunden". Naja, man kann es auch so deuten: Die will wieder weg und sucht den Ausgang 😉
Ich würde sie auf-gar-keinen-Fall einfach so zusammen lassen und die Kleine auch wirklich in Ruhe lassen, auch wenn sie so wirkt, als wäre alles prima. Das ist irre anstrengend für sie und gebt ihr die Zeit, runterzukommen.
Ansonsten viel Spaß mit der neuen Mitbewohnerin!
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, ennasus13, Nepomuk und eine weitere Person
Ja!
Und ich höre so oft dieses "die ist so neugierig und will die Wohnung erkunden". Naja, man kann es auch so deuten: Die will wieder weg und sucht den Ausgang 😉
Ich würde sie auf-gar-keinen-Fall einfach so zusammen lassen und die Kleine auch wirklich in Ruhe lassen, auch wenn sie so wirkt, als wäre alles prima. Das ist irre anstrengend für sie und gebt ihr die Zeit, runterzukommen.
Ansonsten viel Spaß mit der neuen Mitbewohnerin!
ja natürlich sie bekommt die Zeit die sie braucht ! nein so wirkt es echt nicht dass sie flüchten will sondern eben eher neugierig und interessiert. Sie ist ja auch erst 10 Monate alt. Also ich kann das schon auch richtig deuten aber natürlich wird es auch eine Mischung aus beiden sein. Sie hat aber nach nicht mal 1 Stunde hier schon komplett alles gefressen, sogar Futter von mir (davor bekam sie Whiskas & Co) und sie war bereits am Klo. Also ich würde schon sagen dass es bisher gut läuft
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Mel-e
Äh. Also. Ich will ja nicht drängeln... Aber... Foto?
 
Werbung:
Ich glaube, das muss man extern hochladen und dann verlinken, z.B. bei youtube.
 
  • Like
Reaktionen: ennasus13
Werbung:
  • Love
Reaktionen: ennasus13
Hat hier jemand noch eine sporadische Idee bis das Gitter kommt? Für morgen was wir noch machen könnten? Sie kann ja morgen nicht auch den ganzen Tag in der Küche bleiben.. Nervt mich. Natürlich ist ALLES schnell angekommen, aber das was man am dringendsten benötigt wurde noch nicht mal versendet 🙄

und wegen den kommenden Tagen. Sollte dann als nächster Schritt eine erste Annäherung sein oder soll der Neuankömmling zuerst einmal in Ruhe die Wohnung erkunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grundsätzlich erst Vertrauen zu mir aufgebaut und die Stammkater zum Neuzugang gelassen und erst wenn da alles ok war, den Neuzugang das Haus erkunden lassen. Neue Räume und neue Katzen führen evtl zu Überforderung des Neuzuganges - so meine Überlegung. Alles mit Ruhe und Geduld machen - das war mein Plan 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Nepomuk
Werbung:
Ich habe grundsätzlich erst Vertrauen zu mir aufgebaut und die Stammkater zum Neuzugang gelassen und erst wenn da alles ok war, den Neuzugang das Haus erkunden lassen. Neue Räume und neue Katzen führen evtl zu Überforderung des Neuzuganges - so meine Überlegung. Alles mit Ruhe und Geduld machen - das war mein Plan 🤷🏻‍♀️
Dankeschön! So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Erste Vertrauensanzeichen sind schon Mal da...
 
Guten morgen

So eine süße 🥰
 
  • Like
Reaktionen: ennasus13
Guten Morgen🙂 eine von meinen und der Neuankömmling haben sich heut kurz beim Tür öffnen gesehen durch den Spalt. War so nicht geplant.. Haben sich natürlich erstmal beide angefaucht und meine hat sich dann erstmal nicht mehr vom Balkon rein getraut 😐
Ich hoffe das ist "normal".
Ich werde sie aber dann sobald das Gitter da ist ins Schlafzimmer verfrachten oder ist das keine so gute Idee weil wieder neues Zimmer? Es ist nur so dass wir doch immer wieder in die Küche müssen und auch der eigentliche Fredsplatz unserer Katzen ist dort... Hm blöd dass ich zwecks mangelnder Türen so wenig Möglichkeiten hab 🥴😅
 

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
7
Aufrufe
628
Evvi
Evvi
tinetierchen
Antworten
5
Aufrufe
354
tinetierchen
tinetierchen
E
Antworten
53
Aufrufe
2K
Lirumlarum
L
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
10
Aufrufe
925
MJ992
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben